[April 2015] Yu-Gi-Oh! Championship Series - Bochum, Germany

  • Wichtig ist (wurde in Prag auch schon drauf geachtet):


    To register for the YCS, a player must provide:


    Photo Identification
    COSSY Idenfitication or COSSY Number
    Tournament Entry Fee
    Completed Deck Registration Form


    Dazu möchte ich direkt sagen das ohne Photo Identification (z.B. Ausweis) man sich nicht Anmelden kann. In Prag hatte eine Person kein Ausweis mit und dieser konnte so leider nicht am Main Event Teilnehmen.
    Das ist nicht um euch zu ärgern, wir melden nur noch Leute mit Cossy & Ausweis an, damit die Namen richtig und das System eingetragen werden und ihr euch schneller findet und die Zeit zwischen Registrierung und Runde 1 schneller abläuft. Was in Prag das erste Mal sehr gut geklappt hat und nur 2 Personen konnten ihren Namen nicht finden in der Liste (was nur daran lag das Sie nicht lesen konnten, da die Namen richtig eingetragen wurden - sogar vor & Nachname waren nicht vertauscht).

  • aber bei mir war immernoch das ? statt des ü im Namen ;p


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • ihr könntet aber auch froh sein, dass im selben Quartal so ein Grossevent zusammen mit den Nationals ist...also ich wärs. ganz davon abgesehen, dass man dann vielleicht für die YCS nur 1 Tag frei nehmen muss, weil sie auch noch nahe ist.
    Wär schon sexy, wenn Bayern auch mal eine YCS bekomt, wär dann die naheste für uns Schweizer/innen und ist sicherlich auch schön, mal München und so anzugucken ;p
    bis ddahin bleibt aber Bochum wohl Distanzmässig die nähestee für uns...als fast Heim YCS xD



    MfG Death


    Turin und Mailand sind eindeutig naher als nicht Bochum, erachte diese eher als unsere Heim-YCS vielleicht aber auch wegen der Sprache "ganz grosses grinsen meinerseits", ich hoffe du verstehst meinen joke ;)

  • jaaajaaaa...schon gut! ich kann nichmal berndeutsch :'(


    aber gut, dass du mir das nicht ein viertel Jahr vorhälst ! xD
    Mailand geht ja noch so, aber so gefühlsmässig war die fahrt nach Turin 10x länger als nach Prag ;p


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • ich und nachtragend? kaum ;) echt jetzt, wieso sollte ich dir das vorhaben? haben uns ja göttlich amüsiert in Mailand und Turin, oder? auch lecker gegessen...
    wo seid ihr um himmelswillen denn durchgefahren? über mailand/gotthard strecke? 3 1/2h stunden maximal, dann seid ihr auch von Bern in Turin... ist eigentlich sogar kürzer als nach Mailand.


    Gut EM in Frankfurt war auch sehr Nahe, dort könnte man auch einmal eine YCS organisieren, wäre vom Flughafen und so ebenfalls sehr Zentral in Europa! und für uns auch sehr Nahe...

  • Zum Thema Namen bei mir stand in Prag nach wie vor mein Name vollkommen falsch da sowohl.? Anstelle der Umlaute sowie mitten im Namen Großbuchstaben. Desweiteren wurde bei mir nicht nach dem Ausweis gefragt.


    Ja Freitags haben wir nicht jeden den Ausweis kontrolliert und Samstag hat der dritte Scoorekeeper es komplett vergessen. Für Bochum sollte es aber mit Ausweis sein und zwar komplett ;)
    Ich selber hab einen Nachnamen der mit einen Ö geschrieben wird und kenne das Problem. Aber diese i-Umlaute werden immer so dargestellt auf einer YCS, da die Computer von Konamis Event Staff genutzt wird die aus Belgien kommen. Heißt es ist nicht falsch geschrieben, sondern wird nur falsch dargestellt.

  • Das liegt nicht an den PC's. Das liegt einfach nur daran, dass die Leute nicht in der Lage sind, einen (belgischen) PC zu bedienen. Bringt dem Staff einfach bei, wie man Umlaute eintippt. Ích kann йiér Deutschlånd auch øhne Ьrobleme añdere Umlæute benutzen.


    In der Praxis ist es trotzdem einfacher, schlicht und ergreifend auf Sonderzeichen zu verzichten und statt "Pokémon" einfach "Pokemon" und statt "Kölsch" einfach "Kolsch" zu schreiben. Ich denke mit ein wenig guten Willen kann man seinen Namen da nichts desto trotz wiederfinden.



  • Sorry, dass ich frage, aber das wird mein erstes großes Event.


    Könnt ihr, bis auf die Photo Identification nochmal erläutern, wie diese drei Dinge vorweise und ob ich was dafür vorher erledigen muss?


    Danke

  • Sorry, dass ich frage, aber das wird mein erstes großes Event.


    Könnt ihr, bis auf die Photo Identification nochmal erläutern, wie diese drei Dinge vorweise und ob ich was dafür vorher erledigen muss?


    Danke


    du braucht die 20€ (hast aber eine förderung auf die 5 booster, davor unbedingt nochmal bestätigen wann und ob es ausgeben wird, ich kann nur von einer regional erzählen wo ein kumpel von mir nur rares gezogen hatte und mich darum gebeten hat meine booster zu öffnen und mir dafür viel geld geben würde was ich natärlich verneinte, ein andere hatte preisbooster gewonnen da waren keine holos dabei)
    dann braucht du noch die deckliste und deine cossy ID steht da bereits drauf
    wichtig ist nur dass du ein lichtbild ausweiß ( perso, Fühererschein, Aufenthaltserlaubnis, usw..), mit nimmt, ich weißt nicht wieso einer in prag es nicht mitgenommen hatte, bei den zeiten wo lampedusa und den krisenländern leute illigal einwandern lässt ist es mehr als notwendig sowas mit zunehmen.
    ach ja , decklsite solltest du normalschreiben, und fehler frei.


  • Sorry, dass ich frage, aber das wird mein erstes großes Event.


    Könnt ihr, bis auf die Photo Identification nochmal erläutern, wie diese drei Dinge vorweise und ob ich was dafür vorher erledigen muss?


    Danke


    Und nun noch einmal ohne inhaltsloses Geblabbel:
    Photo Identification<---Ausweis. Kann sein: Personalausweis, Führerschein, Schülerausweis...
    COSSY Idenfitication or COSSY Number<---Cossy ID, die schwarze Karte mit der Nummer drauf, die du bestimmt schon hast. Wenn nicht, bekommst du eine Cossy ID bei der Registration.
    Tournament Entry Fee<--- 20 Euro Teilnahmegebühr. Dafür gibt es dann eben einen Chip, den du am Konami-Stand gegen 5 Booster eintauschen kannst. Entgegen irgendwelcher Behauptungen gehe ich mal nicht davon aus, dass in allen Teilnahmeboostern nur Rares drin sind...
    Completed Deck Registration Form<--- Deckliste. Die kann per Hand geschrieben sein oder ausgedruckt.
    Es bietet sich die hier an:
    http://www.yugioh-card.com/en/events/forms/KDE_DeckList.pdf


    Kannst du am PC direkt ausfüllen, ist leserlicher (ein Judge muss die ja schließlich lesen können ;). Kartennamen bitte alle voll ausschreiben und am besten in englisch - deutsch wäre auch ok, englisch ist aber einfacher. Sonst eben alles andere ausfüllen, außer eben das Feld, was für Judges ist.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ja Freitags haben wir nicht jeden den Ausweis kontrolliert und Samstag hat der dritte Scoorekeeper es komplett vergessen. Für Bochum sollte es aber mit Ausweis sein und zwar komplett ;)
    Ich selber hab einen Nachnamen der mit einen Ö geschrieben wird und kenne das Problem. Aber diese i-Umlaute werden immer so dargestellt auf einer YCS, da die Computer von Konamis Event Staff genutzt wird die aus Belgien kommen. Heißt es ist nicht falsch geschrieben, sondern wird nur falsch dargestellt.


    Was ich persöhnlich bloß komisch finde ist das bei manchen wo Umlaute im Namen sind diese tadellos da stehen und halt das bei meinem Namen die Fehler über die Um laute hinaus gehen

  • Zitat von 'Ötschman


    Was ich persöhnlich bloß komisch finde ist das bei manchen wo Umlaute im Namen sind diese tadellos da stehen und halt das bei meinem Namen die Fehler über die Um laute hinaus gehen


    Wirst du dank des Belgischen Rechners immer auf einer YCS haben. Finde das ist jetzt nicht das Problem (Und auch ein komplett anderer Grund wieso man einen Photo ID brauch).

  • Zitat von UrgozEliteSniper

    weiß hier jemand vll was genaueres über die judge spielmatten? bekommt man sie nur als judge auf der ycs em und wm? oder geht es auch auf der dm? würde sie schon gerne haben und ist ehrlich gesagt ein hauptgrund warum ich es machen würde das geld intressiert mich da sogar weniger.


    Zitat

    Um diese Unterlage zu erhalten, wird Volunteering bei einer der folgenden Veranstaltungen vorausgesetzt:


    Eine beliebige Yu-Gi-Oh! Championship Series in Europa und/oder Ozeanien im Jahr 2015 *
    Eine beliebige WCQ: Nationale Meiterschaft in Europa oder Ozeanien im Jahr 2015
    Die WCQ: European Championship 2015
    Die WCQ: Oceanic Championship 2015


    * Ausschließlich der Yu-Gi-Oh! Championships Series Prag


    Ja auf der Deutschen Meisterschaft solltest du auch eine bekommen.