Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread


  • welche Red-Eyes Vanillas werdet ihr spielen? Also das Artwork?


    Den aus der Shonen Jump Magazine der aus dem starter deck joey stand auch zur wahl jedoch sieht der andere besser aus finde ich.



    Zum Fusionsmonster: ich werde auch die Fusionsvariante spielen und auch mal sichere Zone antesten, um ihn zu schützen


    Hm nen dickes Bossmonster was nicht direkt Angreifen kann auch nicht die Perfekte Lösung.....

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Ja, auch wieder wahr. Zum Monster vernichten gut, aber man will den Gegner damit ja auch besiegen ;)
    Schade, dass es keinen dschinn lock für Fusionsmonster gibt...

  • Zum Glück gibt es den Scheiß nicht für Fusionsmonster.
    Stellt euch mal Shaddoll, Frightfur, HERO, usw vor die dann nurnoch auf Fusion + Lock spielen....


    Wobei wenn man das Lock Monster Wind macht, wäre es nur halb so übel.

  • Ich hab alle Red-eyes außer die scr aus der tin qwq
    Werde wohl Banzai und pcj spielen


    Hmm ich weiß nicht mir sagt zwar das Ritual zwar zu aber seine beschwörung wäre -2 auch wenn ein redmd auf -1 ändert und im nächsten Zug durch die zauber ein Ausgleich passiert was aber nich sooooo tollig is :/
    Hoffe das in Dimension of Chaos was gutes drinne is für das Thema was es Turnier fähig
    macht. Die Einschränkungen auf Red-eyes Fusion hätten nicht sein müssen

  • Ich gehe mal davon aus, dass es auch nicht Sinn war das Deck turnierfähig zu machen. Bei Toon glaube ich das auch nicht.
    Es geht wohl eher darum, dass es viele Spieler gibt, die seit Beginn an spielen bzw. zumindest die alten Karten kennen und das für die rauskommt sonst hätte man ja auch einfach ein neues Thema machen können. Gerade bei Red-Eyes wäre das sehr einfach gewesen.
    Mehr als T2 wird es nicht und wie gut es sich da hält muss man testen. Mit Glück findet aber jemand einen echt guten Build.


  • Die Einschränkungen auf Red-eyes Fusion hätten nicht sein müssen


    Ja doch stell dir mal vor hast die Fusionskarte 2 mal auf der start hand das wäre fast instand win wenn der gegner kein Backrow hat +wir dürfen ausm Deck fusionnieren was will man mehr ?? Und somit wäre die Fusionskarte dan bestimmt auf 1-2 mit der nächsten Banned. Ich selber hoffe noch auf eine 2te Fusionskarte als Schnellzauberkarte mit nen ähnlichen effekt wie Spiegel des Drachen

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    Einmal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

  • Ich liebe die Red-Eyes, aber solche Fansachen sind meistens nicht so für Turniere ausgelegt. Man muss nur mal einen Blick auf den Blue-Eyes Support richten oder auf die legendären Drachen. :/
    Wenn die Rituale jeweils beide Monster holen könnten, dann würde einem das schon viel erleichtern.. >.<'

  • Ich liebe die Red-Eyes, aber solche Fansachen sind meistens nicht so für Turniere ausgelegt. Man muss nur mal einen Blick auf den Blue-Eyes Support richten oder auf die legendären Drachen. :/


    Naja könnte man so sehn aber wirf mal nen Blick auf den neuen Cyber Drachen Support im OCG, besonders Infinity hat was. Hoffe halt das die Red-Eyes mal nen richtigen Push bekommen so das man damit auf Tunieren spielen kann obs META tauglich wird ka glaube weniger

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Zitat von grimmiger_drache: „Ich liebe die Red-Eyes, aber solche Fansachen sind meistens nicht so für Turniere ausgelegt. Man muss nur mal einen Blick auf den Blue-Eyes Support richten oder auf die legendären Drachen. :/“


    Naja könnte man so sehn…


    Naja, das liegt aber nicht am Themendeck der Cyberdrachen sondern an der Xyz. Die Red-Eyes Xyz ist auch super stark, aber eben auch völlig unabhänig vom Themendeck. Man kriegt ihn halt aktuell nur nicht so raus. Wäre er früher zu Ruler/Mermails Zeiten da gewesen, dann wäre er auch eine Staple gewesen, die gefürchtet gewesen wäre.

  • Kurze Zwischenfrage:
    Ich passe in der Turnierszene nicht so gut auf. Ist das Deck irgendwo (TCG und/oder OCG) schon mal in Erscheinung getreten?


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Bis jezze glaube nix im OCG Raum


    grimmiger_drache:


    Ja das stimmt.


    Was haltet ihr eig. von Red-Eye Burner Deck??
    Red Eyes Black Flare Dragon + Black Skull Archfiend Dragon machen alleine schon zusätzlichen Schaden wenn sie Angreifen.


    Red-Eyes Flare Metal Dragon....hm der macht nur 500 DMG jedes mal aber besser als nix xD


    Inferno Fire Blast ja mal 2400 oder 3200 Schaden so drücken ohne Angreifen ist doch mal mehr als nett. Dank der Fusionskarte wird ja der Black Skull Archfiend Dragon als Red-Eyes B. Dragon behandelt.
    Diese Karte würde ich sogar in ner Burn Varriante als Hauptkarte mit ansehen oder was meint ihr ??


    Red Eyes Burn die ist doch mal nett nochmal schaden drücken xD Und das Zerstörte Monster wiederholln



    Ohman zu viele möglichkeiten Red-Eye zu spielen, als Fusion, Ritual oder eventuel sogar noch ne Burn Varriante....mal sehn was noch alles angekündigt wird an Red-Eye Zeug :D

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    3 Mal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

  • Ich bin auch total verwirrt was denn jetzt das beste ist. ^^
    Ich warte deswegen auch noch. Zumal ich nur im RL spiele und das einfach zu viel zum Proxen ist. Online hat man aber einen besseren Überblick.
    Auf jeden Fall wird das Deck in der Testphase nicht langweilig. Gibt so viel auszuprobieren. :)


    Es kam doch in diesem Pack noch eine Karte raus, die ähnlich wie Ring Damage am beide Spieler gibt, wenn ein Red-Eyes zerstört wird oder nicht?

  • Also wenn der Promo Drache so kommt ist sein erster Effekt gut und sein zweiter Effekt Müll.
    Wozu sollte ich ihn tributen, wenn ich ihn als Tribut bräuchte????

  • Also wenn der Promo Drache so kommt ist sein erster Effekt gut und sein zweiter Effekt Müll.
    Wozu sollte ich ihn tributen, wenn ich ihn als Tribut bräuchte????


    Ja das mit den Tributen wäre echt net pralle, weil das dan wieder die Normal kostet obwohl man eh nicht soviel hat was man normlen könnte in dem deck. Black Metal Dragon brauch die normal nicht umbedingt den können wir ja von der hand ausrüsten einzigtsen die noch wären sind Black Stone of Legend und Red Eyes Wyvern. Wobei ich meisten eh den Wyvern mit drachenschrein millen würde und der neue Drache macht ja auch nix anderes als der Stein.

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Tracer's zweiter Effekt würde aber eine nette Kombo ermöglichen. Du rüstest ihn mit Black Metal Dragon aus, bietest ihn als Tribut an, um Black Metal Dragon zu zerstören und zu suchen und hättest unter Umständen nicht mal deine Normalbeschwörung verbraucht. Und wenn du ihn als Spezialbeschwörung beschwören kannst, kannst du 2x Normalbeschwören.


    Zu der Burn-Variante: Mir hat tatsächlich mal einer damit eingeschenkt. Gut, ich habe jetzt kein besonders gutes Deck gespielt (Waren glaube ich Kristallungeheuer), aber das war schon irgendwie überraschend. Er hat immer Flare Dragon irgendwie spezial geholt und dann per Gemini-Beschwörung seinen Effekt aktiviert. Der hatte mich irgendwie in 2-3 Runden komplett eingestampft. Ein Beweis dafür, dass man Burn Damage nicht unterschätzen sollte.