Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread

  • Naja in meinem derzeitigen Build habe ich 14 Drachen und 9 Unterweltler.
    Da vermisse ich Priesterlichen derzeit weniger.
    Vor allem da ich mit Rückkehr der Rotäugigen und Rotäugiger Geist auch noch sehr gute Reborn Karten für das Deck habe (und REDMD).


    Es geht mir vor allem darum weniger "nichts" tun zu können.
    Ich muss aber noch ein bisschen dran feilen welche D/D ich noch mitnehme.
    Wirbelschleim ist halt auch eine Option, weil er neben der "Handfusion" noch vom Friedhof entfernt werden kann um Leonidas/Pendragon durch seinen Effekt zu specialn.

  • Sorry, falls das schonmal gefragt wurde, aber 3 Tracer sind Pflicht, oder?
    Ich habe mich vom Fusionsbuild getrennt, HT Starthand ist mega scheisse. Spielt ihr 3 Steine? Was spielt ihr um Carboneddon zu begraben? Ich will so wenige externe Karten wie möglich spielen. Also Drachenschlucht, Törichtes. Sind halt alles Karten die - machen. Sorry, für die vielen Fragen, aber will das Deck uf Turnieren spielen und da muss es möglichst konstant aein, ich weiss bei dem Deck was schwierig, deshalb habe ich die Fusion ja raus getan. Wieviele Reborner (Spirit, Return, Cry?)


    Danke schonmal. :-)

  • + - ist eher eine Art Modell. sehr hilfreich, da man den Nutzen von Karten so beziffern kann, aber bei Karten wie foolish muss ich sagen, ich würde sie als so vieles beschreiben, aber nicht als -1. Die Karte bringt setup und deinen gamestate nach vorne. Sie ist zu recht auf 1 und du solltest noch einmal überlegen sie zu spielen.


    außerdem - wenn du konstanz willst - da foolish alles millen kann ist sie ein konstanzbringer und wird nie deine hand verstopfen

  • Foolish spiele ich ja. Aber das ist die einzige Karte, die konstant Carbonedson begraben kann. Mathe "verschwendet" die NS, die ich eher für Stein nutze.

  • tracer spiele ich überhaupt nicht. ich spiele einen stein und ein 141. nur so wenige, da ich mit hieratics spiele, die den stein per atum specialn können. reborner spiele ich gar keine (wieder anderer build), im reinen würde ich aber 3 return und 2 spirit spielen. um, carboneddon zu begraben, hast du eigentlich nicht viel mehr optionen als drachenschöucht, foolsh und mathe. evtl noch durch andere abwurfeffekte wie 141

  • redeyes hieratic hört sich interessant an. würdest du eine deckliste posten? oder wenigstens den core?

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • 3x Red-Eyes
    1x Labrodit Dragon
    1x Darkness Metal
    3x D/D/D Pendragon
    3x Hieratic Dragon of Su
    3x Hieratic Dragon of Tefnuit
    3x Hieratic Dragon of Eset
    3x Archfiend Eccentric
    1x D/D Necro Slime
    3x D/D Kepler
    1x The Black Stone of Legend


    1x One for One
    1x Raigeki
    3x Hieratic Seal of Convocation
    1x Monster Gate
    3x Reasoning
    3x Upstart Goblin
    3x Contract with the gate


    1x D/D/D D' Arc
    1x Meteorburst Dragon
    1x Moonlight Rose Dragon
    1x Black Rose Dragon
    3x Flare Metal
    1x Dracossack
    1x Gaia Dragon, the Thunder Charger
    2x Big-Eye
    1x Utopia Byond
    1x M7
    1x Atum
    1x F0


    es ist aber schon eine weile her, seitdem ich das deck angefasst habe. daher sind anpassungen eventuell nötig

  • Hab heute wieder mal die von @sknif angeregte Idee mit einem D/D Red Eyes (oder ReD/D Eyes?)
    gespielt und ich bin erstaunt wie sehr diese Karten so gut ineinander greifen.


    Mein Deck aktuell:


    Irgendeine Karte habe ich bestimmt vergessen, aber das ist so der grobe zweite Entwurf.
    Leonidas ist einfach zu gut, weil spätestens wenn unser Vertrag liegen geblieben ist kann er einfach so kommen.
    Ansonsten ist er einfach ein 7er der bei Burn Dmg kommt.


    Necro Slime würde ich gerne noch mitnehmen weil ich bis jetzt keine Verwendung für die Unterweltler im Friedhof habe.
    Zudem vielleicht noch das andere D/D/D Fusionsmonster.
    Bin da noch am Basteln.


    Aber eines habe ich festgestellt:
    Die D/D/D sind der bisher konstanteste Splash den ich ausprobiert habe.

  • Ich finde es irgendwie immer noch seltsam, wie du das ohne hieratic spielen kannsts. ich meine, dass ist der einzige Grund, weshalb ich pendragon spiele^^ machst du mit pendragon nicht ziemlich viel minus?

  • Nope.
    Ich hatte sehr oft Hände in denen mir die Drachen tot rumlagen.
    Dann noch die 3 6er Unterweltler.
    Und die Karte des roten Steins machte mal wieder Urlaub im Deck.


    Von daher finde ich es extrem klasse.
    Entweder ich mach meine D/D Züge oder meine Red Eyes Züge.
    Und mit Pendragon kann ich DD Karten (überflüssige Poly/Monster) einfach mal inden Friedhof bzw dadurch das Spiel bringen und Backrow beseitigen.


    Und wenn man dann will kann man oftmals aus dem Nichts ein Feld stellen das dem Gegner das Gesicht entgleist.

  • @sknif


    Das ist okay, wenn du kein Tracer spielst, das war auch eher an die Spieler gerichtet, die Red Eyes Pure spielen und nicht als Splash im D/D/D.
    Mit Hieratics wollte ich es auch spielen. Da aber auch Hieratic nicht für seine Konstanz berühmt ist, mag ich ungern beide mischen, da es das wohl nur noch unkonstanter macht.

  • Ich habe jetzt mal weiter vorgeblättert und bin sehr begeistert von der Idee von @Ferio von Cefiro Drachcard und Debris zu integrieren um auf Queen Dragun Djinn zu kommen.
    Drachcard hab ich immer im Hieratic gespielt. Ist schon total in Vergessenheit geraten, der gute Mini BEWD.

  • Mein build ist eigentlich ziemlich konstant. Hieratics sind auf der Hand nie tot (zB 2 Esets), da du sie mit pendragon von der Hand tributen kannst. Pendragon ist suchbar und red eyes will man oft sogar auf der Hand, um ihn für pendragon abzuwerfen, sodass flare direkt seinen reborn benutzen kann. Ansonsten gibt es keine wirklichen death draws, außer vielleicht den einen labrodorit, der eigentlich optional ist, das Deck aber flexibler macht. Sachen wie cards of the red oder summoned skull spiele ich ja auch nicht. Ich lege es dir nahe, meinen build einfach auf diversen Plattformen auszuprobieren. Ich will nicht arrogant wirken, aber ich bin überzeugt von meinem build. Ich denke, du wirst überrascht sein, wie explosiv und konstant er ist : )

  • Durch die D/D Engine wird das Deck auch ziemlich Konstant.
    Ob mit oder ohne Priesterlich ist dabei ziemlich unbedeutend.


    Was Priesterlich früher so schwach gemacht hatte, waren die Rang6 Xyz die es gab (und die einem geholfen haben...) und das man die Monster aufs Feld bekommen musste um ab Sonnenkönig Overlord die Priesterlichen aus der Hand zu triggern.


    D/D/D Pendragon übernimmt hierbei das von der Hand tributen, womit wir öfter in der Situation sind, eben schnell die "normal" Monster aus dem Deck zu haben um sie nicht zu ziehen.
    Gleichzeitig können wir aber auch mit Pendragon eben die "normalen" Drachen von der Hand verarbeiten und müssen sie nicht als tote Handkarte mit uns rumtragen.


    Und der letzte Punkt für die höhere Konstanz durch den D/D/D Splash ist eben die Keppler/Tor Kombo.
    Alleine Keppler zu haben + Priesterlichen auf der Hand bedeutet das man einen Rang7 stellen kann, ohne großartige Probleme.
    Dazu kommt das das Tor im Gegensatz zur Einberufung liegen bleibt und mehrfach benutzt werden kann.

  • Habe mir mein Red-Eyes Deck nun auch in echt zugelegt. Werde dann demnächst mal sehen wie es sich im Real Life schlägt und auch mal hier Stellung dazu beziehen. Es in wirklichkeit zu spielen ist halt doch was anderes als nur online und damit meine ich nicht nur das automatisierte Mischen. Und eure Idee mit dem D/D Splash werde ich auch mal ausprobieren, wenn ich denn alles zusammen bekomme. Bin gespannt was dabei herauskommt.


    Frage: spielt Ihr unter euren Rank 7 jetzt eigendlich auch diesen neuen Odd-eyes 7er bei seinem Ableben andere Odd-Eyes vom Extra holt? Denke der könnte mal nützlich sein wenn man ohnehin schon mit Odd-Eyes Rebellion spielt. Aber ob da der Platz noch reicht? Mal sehen...

  • Hi ist lange her da ich viel sehr viel ausprobiert habe mit den Red-Eyes, ich habe nun ein Deck das man günstig bauen kann (3x Master of Pendulum für den Hauptteil des Decks) und sehr gut Spielbar ist auch hat es einen echt guten Speed und hier ist die Deckliste:


    Monster:
    1x Rotäugiger Schwarzer Drache
    3x Drachgruben-Mager
    1x Drachpuls-Magier
    1x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    2x Buntäugiger Pendeldrache
    2x Xiangke-Magier
    3x Rotäugiger Schwarzer Leuchtfeuer Drache
    1x Rotäugiger erzunterweltler der Blitze
    1x Tölpeldrachen-Magier
    2x Künstlerkumpel Schädelkrobat-Clown
    3x Weisheitsaugen-Magier
    1x Hüter des schreins
    1x Edeldrachen-Magier
    1x Der Schwarze Stein der Legende


    Zauberkarten:
    1x Raigeki
    1x Drachenschrein
    3x Pendelruf
    1x Spiegel des Drachen
    2x Landformen
    2x Wirre Augen
    2x Himmelsiris
    1x Hemungen


    Fallenkarten:
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Großes Horn des Himmels
    1x Ernste Warnung


    Extra Deck:
    1x Erzunterweltler Schwarzer Totenkopfdrache
    1x Der Erste Drache
    1x Buntäugiger Wirbeldrache (oder Runenäugiger Pendeldrache)

    1x Buntäugiger Meteoreinschlagdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Antiker Feendrache
    1x Buntäugiger Rebelionsdrache (oder wenn er bei uns ist den Ungeheueräugigen Pendeldrachen)
    1x Buntäugiger Absolutdrache
    2x Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache
    1x Nummer 11: Großes Auge
    1x Künstlerzauberer Trapezmagier
    1x Königin Dragoondschinn
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Castel, der Himmelssprnger-Musketier


    Mögliches Side-Deck:
    1x Fünfköpfiger Drache
    1x Sternenfresser
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Michael, der Erz-Lichtverpflichtete
    1x Schwarzer Rosen-Mondlichtdrache
    1x Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache
    1x Mecha-Phantomungeheuer Drachossack
    1x Gaia-Drache, der Donnerangreifer
    1x Nummer 11: Großes Auge

    1x Schwarzes Loch
    1x Verbotene Lanze

    2x Fallenbetäubung
    1x Großes Horn des Himmels
    1x Kräfte Rauben


    Probiert es aus ich bin damit echt zufrieden und es ist sehr gut Spielbar selbst gegen die Tier 1 Decks.


    PS. Ich konnte es noch nicht mit dem Editor bauen und Öffentlich stellen da Master of Pendulum Karten scheinbar noch nicht Eingetragen sind beim Deck Editor.