Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread

  • Wie wäre es erstmal mit ausprobieren anstelle immer gleich auf alles eine Diskussion los zu treten?
    mit dem Clown kann ich mir was aus dem deck holen ja aber für die Beschwörungen ist er nicht zu gebrauchen darum nur 2 den mit Tölpeldrachen-Maiger bekommt man den sowieso auf die Hand zurück,
    würde jemand sagen 2x den Tölpel das wäre noch sinnvoll aber Clown 3x? nope ist nur Verschwendung also Testen wenn ihr wollt für euch umbauen der Rest muss ich ehrlich sagen Juckt mich nicht mehr da eh alle immer nur was zu Meckern und auszusetzen haben.

  • Man ptobiert nur, das beste draus zu machen und verbessert Vorschläge. fass das nicht als meckern auf, es ist gut gemeint

  • Dann sollte man seine Sätze weniger Aggressiv formulieren und nicht mit

    beginnen. ich habe nichts gegen Verbesserungen aber ich bin es leid das mann immer zuerst brüllt anstelle zu erst zu testen um zu sehen wieso, also von daher Poste ich zwar die listen weiterhin aber werde nicht mehr alles davon veröffentlichen.


    Reagierst '''nen Tick zu sensibel auf die Antworten der anderen. Glaub mir, keiner von ihnen meint's böse, die meisten hier sind auch ganz nett (besonders der Flow Hova) und wollen nur helfen. Klar kannst du dein Deck spielen, wie du es am besten hälst, jedoch solltest du damit rechnen, dass bei bestimmten Entscheidungen die Mehrheit eine andere Meinung vertritt. Diese Mehrheit muss nicht immer Recht haben (habe diesbezüglich persönlich Erfahrung auf Pojo gemacht, wo meiner Meinung nach "jeder von denen Chaos Dragons falsch spielt"), jedoch ist es eine Mehrheit, weshalb man sie nicht "einfach so" vom Gegenteil überzeugen kann. Du kannst gerne begründen, warum du diese und jene Entscheidung getroffen hast, aber wenn die Mehrheit die Begründung nicht für plausibel hält, musst du es akzeptieren.

  • Ich muss nix testen was offensichtlich nicht gut ist da brauchst du auch gar nicht so rumzuzicken. Ein Dritter Clown ist deutlich besser als Xianke einfach weil dieser das Deck stabiler macht und besonders wenn du inkonstante Vanillas dazu splashst ist das einfach enorm wichtig. Die Normalbeschwörung ist mit den Rotaugen sowieso nicht so wichtig da man sie ja jetzt von der Hand pendelbeschwören kann und man sie höchstens für den Stein brauch. Aber gut ich zwinge hier niemanden und wenn du lieber es so spielen wilst, bitte dann tu das. Das du in gewissen Sachen Stur bist ist ja nix neues (ich sage nur Shiens Spion+Beelze Combo).

  • @ FLOW Hova
    Leider bist du in den letzten Jahren immer mehr zum Dauernörgler in allen Strategiethreads geworden.
    Schade eigentlich, warst früher mal ein kompetenter Diskussionspartner.


    @Zyrax Lord of D.
    Mich wundert es nicht das Redeye87 so reagiert.
    Immerhin beweisen viele erfahrene User ja immer wieder das sie den Unterschied zwischen einem Casual Fundeck und einem Turnierdeck nicht begreifen. Nicht einmal wenn es extra noch dazu geschrieben wird.


    Schade eigentlich.


    @Redeye87
    Da ich einen ähnlichen Build bereits im RL entgegen gesetzt bekommen habe, kann ich dir ein paar Praxis bezogene Tipps geben:
    Hemmung ist einfach schlecht, da du nicht genug Kartennachschub bekommst.
    Da sind Karten des roten Steins und Sacred Swords erheblich besser.
    Besonders bei deiner Menge an 7er.

  • müssen fundecks absichtlich schlechter als möglich gebaut sein?


    Zitat


    Hemmung ist einfach schlecht, da du nicht genug Kartennachschub bekommst.


    du scheinst den zweck von hemmung nicht ganz verstanden zu haben. man spielt sie nicht, um das deck durchzuziehen.
    man spielt sie, um tote handkarten zu umgehen. angenommen man spielt 2 terra, 2 sky iris, 1 hemmung, dann wird es zum einen seltener vorkommen, dass man ein terraforming tot zieht, da man nun ein ziel mehr hat.
    zudem, wenn man eine terra + 1 sky iris/terra/hemmung zieht, hat man anschließend nicht eine nutzlose field spell auf der hand, sonder zieht eine karte und aktiviert anschließend die erwünschte feldzauberkarte.


    @Redeye87 , skullcrobat kann jeden beliebigen magier suchen, darunter auch xiangke. er ist eine weitere möglichkeit, um an wisdom magician zu kommen, was eine sehr starke option ist. und er macht einfach mal so +1. und skullcrowbat + magician ergibt vollständige scales und ein 4er xyz.
    zwei skullcrowbats zu ziehen ist natürlich nicht optimal, aber auch definitiv nicht schlecht.


    zu xiangke, im derzeitigen meta relativ unbrauchbar, beatsticks hast du in deinem deck schon genug, der effekt mit dem lichtmonster negieren würde theoretisch gegen infinity helfen, praktisch wird er aber selten bis gar nicht zu tragen kommen. zudem hat man mit nur einem xiangke ähnlich guten zugriff auf ihn wie mit 2, aufgrund der hohen suchbarkeit. und mal ehrlich, ziehen will ich den echt nicht.


    und ich würde 3 oafdragon magicians spielen xD beste lowscale und starker monstereffekt. der magician, den ich eig am öftesten verwende.


    und versuch bitte etwas struktur in deine kommentare zu bringen. teilweise tut man sich echt schwer, dem zu folgen, was du schreibst.


    sowas zum beispiel:

    Zitat

    mit dem Clown kann ich mir was aus dem deck holen ja aber für die Beschwörungen ist er nicht zu gebrauchen darum nur 2 den mit Tölpeldrachen-Maiger bekommt man den sowieso auf die Hand zurück,
    würde jemand sagen 2x den Tölpel das wäre noch sinnvoll aber Clown 3x? nope ist nur Verschwendung also Testen wenn ihr wollt für euch umbauen der Rest muss ich ehrlich sagen Juckt mich nicht mehr da eh alle immer nur was zu Meckern und auszusetzen haben.


    5 zeilen text aber echt kein plan, was da steht.

  • Ich kenne den Nutzen von Hemmung.
    Allerdings ist die Karte verhältnismässig schlecht.
    Mit so vielen 7er macht die Sacred Sword das ganze erheblich besser.


    Gleichzeitig vergesst ihr die Kombination von Xiangke + Rebellionsdrache.
    Daher verstehe ich die höhere Anzahl von Xiangke.

  • Ich bin jetzt 24 geworden da muss man das Leben nun mal ernster sehen und da is vorbei mit guter Laune und so #grumpyhova


    Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne fand ich immer so meh da man die Rotaugen ja im Friedhof haben möchte für die ganzen Effekte.

  • Ich glaube deine Vermutung und meine Erfahrung stehen hier im Konflikt matschbirne.
    Was Eindeutig gegen deine Vermutung spricht.


    Ich hatte geschrieben das ich gegen eine solche Version gespielt habe, und das Schwert ist definitv bedeutend besser als Hemmung.
    Mit 11+ Stufe 7 Monstern, gibt es öfters mal das eine oder andere was entbehrlich ist für 2 neue Handkarten.
    Mit Burial/DDR kann man das sogar noch ausnutzen, was aber nur in einem dafür optimiertem Build gut wäre. (welches die aktuelle Liste von Redeye87 nicht ist)


    @ FLOW Hova
    Da du erst 24 bist, kannst ja noch an deinen Manieren arbeiten.


    @ Hemmung
    Der Grund warum Hemmung schlechter ist, ist weil man dazu gezwungen ist sie umgehend zu ersetzen. Man macht sich also berechenbar.
    Wenn ich etwas nicht will, dann das mein Gegner mich schnell berechnen kann.
    Klar für 1000LP ne Karte ziehen klingt gut. Aber ohne Landformen/die zweite Fieldspell muss ich entweder meinem Gegner die Karte erlauben oder sie als DD auf der Hand behalten.
    Im Gegenzug ist das bei den vielen 7er mit Swords wen


    ABER das bezieht sich lediglich auf auf den Vorschlag von Redeye87. Es ist nicht zwingend in jeder Version gleichwertig.

  • Nein, einfach kein bock mehr auf deine trollkommentare einzugehen, die so offensichtlich falsch sind.


    falls dus wirklich nicht verstanden hast:
    seven star sword erfüllt einen vollkommen anderen zweck in den deck. Zwar ist seven star sword definitiv eine option, da man eig immer zugriff auf ein level 7er hat, aber ersetzen kann es hemmung keineswegs.
    zusätzlich zu hemmung kann man es bestimmt spielen, um das deck konstanter/fokussierter zu machen.
    und je mehr drawkarten du spielst, desto seltener wirst du eine einzelne hemmung auf der hand haben. wobei die wahrscheinlichkeit davon siwieso recht gering ist.

  • Irgendwie scheine ich etwas zu übersehen:
    2 Fieldspell
    1 Hemmung
    2 Landformen


    Sorry aber in dieser Konstellation ist das Sword definitv stabiler (bezogen auf die Anzahl der vorhandenen 7er)


    Wie gesagt es ist nur auf das von @Redeye87 gepostete Deck angewandt.

  • Zitat


    Sorry aber in dieser Konstellation ist das Sword definitv stabiler (bezogen auf die Anzahl der vorhandenen 7er)


    ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    und was genau bringt mir das schwert, wenn ich terra + sky iris auf der hand habe?