Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread

  • Was für einem Erratum sollte dem Deck den helfen?


    Unser Problem ist das vieler anderer Decks auch:
    Es wird inzwischen zu wenig zerstört.
    Wir müssten Buntäugigen Schwerkraftdrachen mit 3 Flare Metal auf dem Feld haben, damit wir schnell genug gewinnen. (der Gegner bekommt dann 2000 Dmg pro Effekt)


    Klar könnte man jetzt ein Deck bauen welches den schwarzen Paladin + Schwerkraftdrachen zusätzlich zu den 7er Red Eyes spielt (die Odd Eyes Ritualzauber funktioniert für beide) aber das konstant zu bekommen ist wirklich nicht einfach.


    Wobei jetzt mit den beiden Ritualmonstern + dem was es so an Magicians + Luster noch an Optionen gibt könnte das wirklich mal was werden.
    Bzw das (vor ganz vielen Seiten) angedeutete Blue/Red/Odd-Eyes Deck scheint jetzt machbar zu sein.
    Mal gucken was da noch an Potenzial drin steckt.

  • Was für einem Erratum sollte dem Deck den helfen?


    Wobei jetzt mit den beiden Ritualmonstern + dem was es so an Magicians + Luster noch an Optionen gibt könnte das wirklich mal was werden.


    Es wäre schon mal ein Anfang, wenn der Red-Eyes B. Dragon mal ein Effekt Monster mit einem anständigen Effekt wäre und der Red-Eyes Archfiend of Lightning als ein normales Monster im Deck gelten würde.


    Apropos Magician: hat schon mal jemand an ein RE Pendel Deck gedacht? Gibt aber wahrscheinlich zu wenig Synergie oder?

  • Die D/D Splash sind nice und machen das Deck stärker, aber gegen Ignister und ähnliche stehen wir immernoch schlecht da.
    Und Künstlerkumpel oder Odd Eyes können solche Viecher ja spammen das es nicht mehr angenehm ist.


    Und das mit den Magicians kann man mit den Odd Eyes noch weiter aufwerten.
    Vor allem da mit dem Paladin des schwarzen Drachen und dem Buntäugigen Schwerkraftdrachen zwei Karten vorhanden sind die mit Preperations gesucht und mit der Odd Eyes Ritualzauber beschworen werden können.


    Dazu könnte man noch einen Red Eyes Core mitnehmen, womit man deutlich besser auf Rang7 spammen könnte.


    Wie man das ganze stabil bekommt ist allerdings noch ein wenig kompliziert.

  • Was haltet Ihr von der Karte Zwergstern-Drachenplaneter aus dem Neuen Set SHVI? Ich finde den Effekt ganz Gut und Sie könnte ins Deck passen, Vorallem in "Chaos-Builds". Und man beschwört Sie i.d.R. ja "Normal", und im Deck sind schon Drachen mit Level 7 denke ich, und verwenden kann man Ihn dann auch im Nächsten Zug, z.B. um Ihn abzuwerfen um Karten nach zu ziehen, oder Ihn durch REDMD per Spezialbeschwörung auf das Feld zu beschwören, Möglichkeiten sind da um die Karte, welche man sich auf die Hand geholt hat auch zu verwenden denke ich, oder was meint Ihr dazu? Ich zumindest spiele eher eine "Chaos-Version", darum passt Sie bei mir schon Ganz Gut rein, aber wie Oft? Ich denke 1x SOLLTE reichen, man kann aber auch Mehrere mal testen, und dann schauen, wie das so lief.
    Hoffe hier im Thread wird bald mal wieder ein Wenig mehr Los sein, ich mag das Deck immer noch, klar, das Gegenstück, der BEWD hat auch Support bekommen, aber manche Karten, welche ich in diesem Deck spiele vertragen sich mit Ihm nicht so.


    MfG

  • Ich weiß nicht so recht. Sicher, schlecht ist er nicht, aber das Problem ist, dass der Effekt erst während der End Phase kommt. Das Ganze ist also relativ langsam.

  • halihalöchen alle zusammen ^^


    hab mal ne andere rundumfrage an euch und zwar habt ihr schon die neuen karten aus den bald kommenden drachen SD schon getestet ?? und fals ja was haltet ihr von diesen karten so für das rotäugig deck ?? :)

  • Wie kommt ihr alle auf Drachenschrein ? Er redet von den neuen Karten aus dem SD. Drachenschrein gibts schon seit 2013

  • Oh Sorry, weil das Blue Eyes Structure eine Neuauflage bekommt bin ich ein wenig im Structure verrutscht.


    Naja wie dem auch sei, bis das neue Structure da ist (das Felgrant Deck R) werde ich die Karten noch nicht testen

  • Buntäugigen Schwerkraftdrachen


    habt ihr mal ne deckliste mit dem für mich, hab den tread seit monaten net verfolgt ,sieht aber interessant aus xD bzw auf welcher seite steht eine ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    Einmal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

  • Ohh den ursprünglichen Prototypen dazu hab ich erstmal verworfen, weil es zu instabil war.
    Allerdings könnte man es jetzt mit einem neuen Build versuchen.
    Leider fehlt mir die Zeit da was auszutesten.


    Vor allem da auch der Pendel Core stark geschrumpft ist.
    Da müsste man wirklich sich mal ransetzen und das durchtesten.

  • wie spielt ihr im mom Red Eye ?? SO wie die Beispiel decks im Startpost ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    Einmal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

  • red eye support


    aus invasion of venom, vll kommt ja noch :D was meint ihr wird die neue zauberkarte nen bisl schwung geben ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya