Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread

  • Endlich ist eine Karte rausgekommen, die das Problem des Red-Eyes Deck stark mindert! Nämlich das Fehlen an Speed. Mit der neuen Karte "Red-Eyes Insight" bekommt es endlich ordentlich Speed. Ich habe immer gemeckert, dass es zu langsam ist. Und endlich kommt eine passende Karte raus. YUUUHUUUU. Bin voll happy deswegen. :heul:


    GEIL, vielleicht sieht man jetzt mehr Red-Eyes Decks in Turnieren. :D


    Was hat Konami eigentlich immer gegen Rotäugiges küken?? Die Karte ist sowieso nicht so super. :dozey:

  • es ist im ocg kein "red eyes" monster. dass es im tcg red eyes heißt, ist ein übersetzungsfehler, deshalb muss man sie immer extra ausschließen, ich hätte ihr einfach nen reprint und errata mit nem anderen namen gegeben, als der 1. red eyes support raus kam. aber naja

  • Endlich ist eine Karte rausgekommen, die das Problem des Red-Eyes Deck stark mindert! Nämlich das Fehlen an Speed. Mit der neuen Karte "Red-Eyes Insight" bekommt es endlich ordentlich Speed. Ich habe immer gemeckert, dass es zu langsam ist. Und endlich kommt eine passende Karte raus. YUUUHUUUU. Bin voll happy deswegen. :heul:


    GEIL, vielleicht sieht man jetzt mehr Red-Eyes Decks in Turnieren. :D


    Was hat Konami eigentlich immer gegen Rotäugiges küken?? Die Karte ist sowieso nicht so super. :dozey:

    Ehrlich gesagt ändert die Karte nichts. Das Deck wird weiterhin im Tier 5 rum laufen

  • Ehrlich gesagt ändert die Karte nichts. Das Deck wird weiterhin im Tier 5 rum laufen

    haste schon mal die neuen karten aus dem bald kommenden drachen sd getestet ?? also mit arkbrave usw haste da schon ne menge mehr möglichkeiten zudem bedenke die karte kann auc h si ch selbst suchen sprich du hast jede runde ein törrichtes zur hand oder eben rückkehr schneller und mit arkbrave ne nette kombi rückkehr + arkbrave also ich werde sie aufjedenfall testen in meinen reinen exeed variante später wenn es gegen realese geht von dem booster

  • Ehrlich gesagt ändert die Karte nichts. Das Deck wird weiterhin im Tier 5 rum laufen

    Red-Eyes Deck braucht Fallenkarten als Def, um den Mangel auszugleichen (Finstere Bestechung, Spiegelkräfte, Dimensionsgefängnis etc.). Außerdem kann man mit den neuen Karten locker Number 11 holen. Tier 5 ist es sicherlich nicht mehr. Ich habe schon sehr oft gegen alle möglichen Decks gewonnen. Nur gegen Kozmo und Monarchen ist es schwer, aber möglich (wenn man genug Fallenkarten hat). Keine Ahnung, vielleicht können nur viele Leute nicht mit dem Red-Eyes Deck spielen. Deshalb ist mein Deck Tier 2 oder 3. Gegen die ganzen Tier 2 Decks gewinne ich sogar total locker.

  • Keine Ahnung, vielleicht können nur viele Leute nicht mit dem Red-Eyes Deck spielen. Deshalb ist mein Deck Tier 2 oder 3. Gegen die ganzen Tier 2 Decks gewinne ich sogar total locker.

    deine deckliste würde ich gerne sehen. ich z.b. bevorzuge die fusions version jede runde ne fusion bringen und versuchen nen haufen dmg zu drücken. für fallen is das eig nicht viel platz besonders da es genug karten gibt die backrow einfach weg kicken



    haste schon mal die neuen karten aus dem bald kommenden drachen sd getestet ?? also mit arkbrave usw haste da schon ne menge mehr möglichkeiten

    haste schon konkrete ideen bzw ne liste wie du es mit dem neuen SD kombinierst ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    Einmal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

  • Arkbrave ist halt wieder ein schlimmer Draw. Red - Eyes fehlt einfach eine Draw-Engine wie bei Blue - Eyes, sprich Trade-In und Coc, die Setup ins Grave legen und uns ziehen lassen. Sword of Seven Stars und Cards of the Red haben halt doch ihre nervigen Drawbacks (banish, nur red-eyes).

  • ja das mit der draw engine is echt nen problem. verlockung der finsternis könnte man auch noch spielen, viele monster sind finsternis

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Jop, Verlockung kommt nicht in Frage. Schwarzes Loch muss 2mal rein. Denn man kann Black Metal Dragon setzen und Schwarzes Loch aktivieren. Dann holt man sich Red-Fusion und greift an. ;)


    Die Draw-Karten stören fast nur. Gut wäre eine, wo man eine Red-Eyes Karte abwerfen muss, um 2 zu ziehen. So könnte man Return of Red-Eyes oder Red-Eyes Spirit zusätzlich abwerfen. Es scheint, dass Konami das Red-Eyes Deck gar nicht kennt. xD
    Cool wäre eine permanent oder Spielfeld-Zauberkarte, wo man eine Karte abwerfen muss, um ein Red-Eyes vom Deck spezial zu beschwören, "Brüte des Rotäugigen" oder so. Dazu kriegen alle Red-Eyes-Monster 400 ATK und DEF. :saint:

  • deine deckliste würde ich gerne sehen. ich z.b. bevorzuge die fusions version jede runde ne fusion bringen und versuchen nen haufen dmg zu drücken. für fallen is das eig nicht viel platz besonders da es genug karten gibt die backrow einfach weg kicken


    haste schon konkrete ideen bzw ne liste wie du es mit dem neuen SD kombinierst ??

    hier haste mal meine aktuelle liste die verändert sich glaube ich aber immer wieder etwas da ich noch am rum testen bin aber sie läuft relativ gut einziges manko ist das man keine monster mit 3000 atk und höher hat aber da helfwn einen der neue felgrand weiter und auch engel von zera ist ganz gut da es 100 atk für jede karte die vom gegner enfernt ist bekommt also bei monarch oder auch kozmo wären das einige xD


    liste einmal schriftlich und als bild für euch :)




    hoffe euch gefällt diese liste bischen ^^



    mfg


    chris ala tara

  • deine deckliste würde ich gerne sehen. ich z.b. bevorzuge die fusions version jede runde ne fusion bringen und versuchen nen haufen dmg zu drücken. für fallen is das eig nicht viel platz besonders da es genug karten gibt die backrow einfach weg kicken

    Bitte sehr:
    "Rotäugig" Drachen Deck


    ;)


    @Taranis
    Hmmm, so auf den ersten Blick kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein stabiles Deck ist. 3 mal Stein der Legende, dabei kann man sein Effekt nur einmal pro Spielzug aktivieren (ich hatte selbst mal 2 drin, da lag einer oftmals sinnlos auf der Hand oder sonst wo). Dazu hast du 10 "große" Monster. O.o

  • ok beide listen sehen interessant aus.


    was haltet ihr eig von Zwerstern - Drachenplaneter oder Drachen-Reinkarnation / Wiedergeburt des Drachen ??


    warum spielt eig keiner Drachenbindung ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    Einmal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

  • wäre das nicht was für red eye:



    so könnte man 7 sterniges schwert und verlockung spielen.

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Mit den Drawcards wäre die durchaus ne Option, vor allem weil man so auch das Kozmo Matchup verbessern kann.
    Man könnte sogar über Spiegel des Drachen nachdenken. (man kann die sogar anchainen an Rotäugige Fusion und so einen Verbannten Totenkopf wieder ins Deck legen um ihn von dort zu fusionieren)

  • Ja, könnte passen, wenn man das Deck darauf abstimmt.


    Drachenplaneter wäre auch nur in den Decks gut, wo man Karten des roten Steins oder Gesegnetes Schwert spielt.


    @Taranis
    habe dein Deck getestet. Das Deck ist sehr wechselhaft. Oftmals kann man nur eine Sache machen und wenn die nicht geht, dann ist alles raus. Selten geht die Combo mit Return, Arkbrave etc. Ich denke mit Fusion ist es sowieso besser. Einen 3200 aufm Feld haben kann oft etwas reißen.

  • das grad noch gefunden:


    TDIL-JP077 Premature Return [Super Rare]
    Normal Trap Card
    ①: Banish 1 card from your hand, then target 1 of your banished
    monsters; Special Summon that monster in face-down Defense Position.

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya