Neue verrückte braucht das Land - Der neue "Toon" - Thread!

  • Toon wäre ein gutes Deck wenn sich die fieldspell auch selbst beschützen könnte... Aber so ist es einfach zu unkonstant und fragil. Notvorräte und Kelch bringen meiner Meinung nach auch nichts da Notvorräte einfach ne schlechte Karte ist, die zwar angechaint verhindert, dass deine Monster zerstört werden, aber was bringen dir toons ohne Toon World? Und chalice schützt genau 1 Monster, das dir dann auch nichts bringt.
    Das Kingdom ist echt gut und pusht das Deck enorm, aber ist trotzdem, wie damals schon Toon World, auch die große Schwachstelle.

  • Feldbarriere finde ich nicht so gut. Wenn Castel kommt und Kingdom zurückmischt, kannst du so schnell auch kein neues aktivieren.. Habe nun Kartenwache ausprobiert, aber der nimmt dann immer die Normalbeschwörung. Find ich auch nicht so gut. Eine andere Möglichkeit wäre Cairngorgon.

  • ich finde Notvorräte sehr gut, vor allem wenn man einen Build rund um Toon Dragon spielt, dann bleibt nämlich dein 3000er mal einfach liegen.
    Das ist eine der sinnvollsten Karten um zu verhindern, dass alle dein monster draufgehen.
    Verbotener Kelch schützt nicht nur das eine Monster, sondern ermöglicht auf im ersten Zug anzugreifen, außerdem ist sie flexibel auch auf gegnerische Monster einsetzbar, daher völliger Quatsch, dass die Karten einen nicht weiterbringen...

  • Ein Build der auf Blue eyes spielt wird aber nie competitive. Und ohne die fieldspell nützt dir auch ein 3k beater nicht weil jedes Deck seine removals dafür hat... Ist einfach so. Notvorräte kommt (das schätze ich jetzt einfach mal ohne sie getestet zu haben) oft tot oder ungelegen und macht einfach nichts weil dein Monster nicht mehr geschützt ist und ganz einfach entsorgt wird. Chalice ermöglicht zwar einen Angriff in dem Zug, in dem es beschworen wurde, nützt dir dann aber nicht viel weil die ganzen guten Effekte von Sorcerer und Gemini elf auch negiert sind und so ein Angriff dein einfach nichts bringt.

  • Aber Feldbarriere und Reflektor bilden hierbei eine viel größere Gefahr gezogen zu werden ohne das man einen Nutzen davon ziehen kann.
    Ich habe es zwei Monate getestet und ich muss sagen, dass mir Notvorräte schon öfters mein Feld gerettet haben.
    Wenn man es rund um Sündenbock spielt, ist ein Deck mit Toon Dragon sehr gut möglich, vor allem wird er wie gesagt durch die Welt sehr gut geschützt.
    Der Kelch muss ja auch nicht für das eigene Monster genutzt werden, wie bereits erwähnt, daher kann man ihn sehr gut auch mal so gebrauchen.
    Ich würde vorschlagen, du probierst es mal aus, dann kannst du immer noch die selbe Meinung vertreten.
    Wenn man das Deck auf XyZ Swarm spielt, ist dies zwar ganz nett, ich wollte halt gerne noch den Charm des eigentlichen Decks aufrecht erhalten und habe daher den Dragon integriert.
    Weitere MMöglichkeiten Toon Kingdom sinnvoll zu schützen, ist sonst halt fast unmöglich, außer es fällt euch noch eine bessere Karte ein die man testen kann

  • kennt ihr die karte master key beetle die karte schützt euer königreich und kann aus zwei toon hexenmeister gebaut werden und man muss nicht nur toon monster spielen man kann auch noch 1-2 gute dark monster mit einbauen damit man die option öfters hat sprich kartenwache die das königreich auch nochmal schützt oder diamond dude

  • Warum so kompliziert? Man könnte auch eiskalt 3x Kingdom und 3x World. So stehen dann 6 Worlds gegen ca. 2 - 4 Removals. Sicher, die World bietet nicht den tollen Schutzeffekt, allerdings kann man so auch gerne mal einen MST locken, wobei hier ein kluger Spieler diesen so timed, dass er ihn erst bei einer Angriffsdeklaration zündet, um unsere Monster zu entsorgen.
    Alternativ wäre auch "Verbot" denkbar, wenn man das gegnerische Deck kennt. Einige Decks nutzen ihren themeneigenen MST, welcher dann durch Verbot blockbar wäre.


    Aber egal, welchen Weg man wählt, man hat immer das Problem, dass die Toons und ihre Schlüsselkarte ziemlich anfällig sind.

  • Hier Meine neue Deckliste
    40 Karten:
    12 Monster / 20 Zauber/ 8 Fallen


    Extra Deck :
    3x Generalschlüssel Käfer
    3x Trapez Magier


    Monster:
    1x Toon Drache
    1x Toon Schädel
    2x Toon Magiermädchen
    2x Toon Jungfrau
    2x Toon Maskierter Hexenmeister
    2x Beschwörungsmönch
    2x Kartenwache


    Zauber:
    3x Toon Königreich
    3x Comic Hand
    3x Toon Inhaltsverzeichnis
    1x Toon Wiederholung
    1x Schatten Toon
    3x Land Formen
    3x Toof der Gegensätzlichkeit
    2x Magischer Reflector
    1x Verlockung der Findterniss


    Fallen:
    2x Toon Aktenkoffer
    2x Toon Maske
    3x Tollkühne Gier
    1x Reißender Tribut

  • Bezüglich dem Extradeck damit habe ich bisher kaum gearbeitet würde mich da über Tipps sehr freuen.
    Dadurch das Schattenton und Toon Wiederholung suchbar sind bringen sie mir oft den Sieg!
    Wenn man sie gerade nicht braucht sind sie gutes Material für den Beschwörungsmönch.
    Kartenwache ist wie Magischer Reflecktor nur durch Beschwörungsmönch schnell auf dem Feld und man kann ihn opfern oder mit
    dem Möch für eine XYZ Beschwörung Nutzen.
    Toon Magiermädchen kann in dem Spielzug angreifen in dem sie Beschwören wurde, das macht sie sehr Stark und Wichtig.