Nummer 13 + 31

  • Wenn beide auf dem Feld sind:
    1 Ist es überhaupt möglich das die Gegnerischen Monster die Beiden in meiner Runde angreifen (es steht ja sie müssen... aber andererseits bin ich ja dran... und da können doch nur meine Monster agreifen, oder)?
    2 Wenn ich bei beiden Matrial abhänge, könen die Gegnerischen Monster beide angreifen (im Prinziep 2 mal angreifen)?

  • Da bin ich mir nicht so sicher... denn dieser Teil des Textes sagt nur aus, das wenn es nicht einer anderen Regelung einer Karte zu wieder läuft sie angreifen können. D.h. wenn auf einem seiner Monster stehen würde, das es nicht angreifen darf, weil er eine Zauberkarte kontrolliert und das tut er, dann könnte diese Monster nicht angreifen. Das sagt also nichts über meine oder seine Runde aus.

  • Kannst du im gegnerischen Zug angreifen?
    Nein, auf Kain und Abel steht nicht dass die dem Gegner Angriffe in deiner Runde geben sondern dass er angreifen muss, sollte er es können.
    Kann er aber nur wenn er dran ist.

  • Ich ziehe mal ein anderes Beispiel zu Rate:


    Wenn dein Gegner brutales Kolosseum und gleichzeitig Verräterische Schwerster kontrolliert, kannst du auch nicht angreifen, da die Schwerter es verbieten.
    Wenn du Brutales Kolosseum im ersten Zug ausspielst, kannst du auch nicht angreifen, da es der erste Zug des Duells ist.


    Folglich sollte man auch nicht angreifen können, wenn der Gegner am Zug ist und Nummer 13/31 aktiviert. Einfach weil es den Spielmechaniken widersprechen würde (wie oben).


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • So gut danke ^^ jetzt weis ich es. Ja wenn ihr gleich geschrieben hättet das es einfach nicht geht wegen der Spielmechanik, dann hätte ich das auch gleich aktzeptiert, aber so war die erste Antwort eher schwammig.

  • 1. Monster könner nur im eigenen Spielzug angreifen, nur in diesem Fall sind sie hierzu fähig. In deinem Spielzug ist dieser Teil des Effektes also NICHT relevant.
    2. Sowohl "Number 13: Embodiment of Crime" als auch "Number 31: Embodiment of Punishment" sind legale Angriffsziele. Du ("Beherrscher" der Monster) entscheidest, welches Monster angegriffen werden soll.


    ~geschlossen~