Elemental HERO Stratos - Broken oder vielseitig?!

  • Nö, will ich nicht^^ Dass Dragonfly auf 1 ist, kann ich ja noch nachvollziehen.
    Dass es jetzt kein Witz ist, dass Stratos auf 0 ist, habe ich doch jetzt nachvollziehbar erläutert.
    Als weiteren Anhaltspunkt kann man das OCG nehmen. Da hat man doch fast alles versucht, um einen Stratos-Ban zu vermeiden. Vor wenigen Formaten war da selbst Bubbleman limitiert. Und das in einem OCG, in dem grundsätzlich "mehr Chaos" erlaubt ist als hier bei uns.


    Okay, Stratos ist keine Karte, bei der man sagen muss "die Karte darf nie wieder zurück". Aber es ist eben nicht so, wie du sagst. Er ist ein Kandidat für Limit, jedoch eben auch für Ban. Hier ist er gebannt und das muss man irgendwann verstehen.

  • Nur damit ich euch auch richtig verstehe:
    Trotz EURER Forderung die BL soll "ausgemistet" werden von Karten die nur durch andere auf der Liste gelandet sind fordert ihr gerade das:
    E-Call
    Verstärkung für die Armee
    D-Draw
    Malicious
    Schattennebel
    AHL


    Auf die Liste wanderen (sei es auch nur Semi) um EINE Karte zu LIMITIEREN?
    Sorry aber ich kann euch nicht folgen.


    Der Kern des Problems ist behoben.
    Vergleichbar der Bann von Goyo:
    Zu Anfang wurde er gebannt, damit die Spieler nicht durch ihn Xyz OP machen konnten. (das geklaute Monster wäre ja direkt wählbar)
    Jetzt ist er wieder unlimitert, da er keine Bedrohung mehr darstellt.


    Gäbe man Stratos eine Einschränkung wie Dark Mist, wäre er komplett von der Liste zu nehmen.


    Sorry aber es geht hier in erster Linie darum ein spielbares Umfeld zu generieren.
    Eines wo nicht ein altes Deck mit +drölf mit "Antwort auf alles im Fusionsdeck" alle anderen aussticht.


    Wer jetzt sagt würden sie nicht, ignoriert hierbei die Dynamik der Massen.
    Und mal ehrlich: 3 E-Call, 3 RotA und 3 Dark Mist, warum zum Henker wollt ihr dazu noch Stratos: AUSSER wegen seiner Eigenschaft Wind.

  • Nein, ich fordere nicht das man all die Karten wieder runter setzt. Ich glaub selbst mit drei Schicksalsziehen, 3 Malicous und einem Stratos würde keiner diese Engine spielen. Es war lediglich ein Ansatz.
    Stratos ist mittlerweile ein Standartsucher wie in quasi jedes Thema hat, einziger Vorteil is das dieser beliebig oft suchen kann (es gibt aber kaum machbare Szenarien wo dies relevant ist) und schießen kann wenn man was hat (das macht man NIE).

  • Brauch ein Deck was durch 6 Rotas, Goblinbergh und Monk sowie AHL quasi IMMER FT Law hat Stratos, um einen "flexiblen Sucher zu haben, der dem Deck Konstanz gibt"?
    Stratos ist sicherlich nicht imba broken krass, aber definitiv eklig wenn er in einem ekligen "Entsorge Law und spiel um Acid rum"-Haufen IMMER wieder plus scheffelt. Toast hats schon sehr gut erklärt.

  • Ich glaube viele hier im TCG haben eben die begründete Angst vor Dunkles Gesetz (Ja, ich nenn ihn jetzt so ;) ). Durch Stratos eben weitere Möglichkeiten sich schneller alles zu suchen und First Turn das Fusionsmonster rauszuhauen. Und mit dieser "Fuck your opponents hand and grave"-Strategie hat Konami schon einmal gezeigt, dass man mit solchen Züge extrem vernichtet werden kann, vor allem wenn dann noch Mind Crush rumgeistert. Auch deswegen ist Trishula so eine Bitchkarte, egal ob jetzt Synchro oder das Ritual. Und da man Dark Law eben auch mit der Schnellzauber mal austauschen kann, ist das eben noch eine Ecke schwieriger.


    Wenn es also nicht der Z/F-Zerstörungseffekt sein sollte, dann eben die Tatsache, dass die Konstanz soweit erhöht wird, dass wieder irgendwelche "Ich komm nicht ins Spiel"-Züge möglich sind. Riss und Macro sind ja auch noch immer auf 1.


    Das wäre halt die zweite Theorie, auch wenn es dementsprechend Iron Wall usw. gäbe. Man kann halt nur spekulieren. Genaueres wissen wir ja leider nicht.


    Klingt natürlich an und für sich auch ziemlich doof, weil AHL auf Shadow Mist auch ginge.


    Aber mys.tomato hat ja auch dieselbe Befürchtung.


    Oder es ist wirklich diese Stratos sucht Bubbleman-Kombi.


  • Ja, echt wunderbar. Die Karte ist eine der dreckigsten und unfairen Topdecks. War eine absolute Bereicherung für das Spiel. Das einzig Gute war daran, dass man Qli-Monster + Saqlifice leichter durchbrechen konnte.


    Ja, Snatch Steal ging auf 1, damit Konami sagen kann, dass sie sich was im TCG-Raum zutrauen und, um den Umstand auszunutzen, dass die Abstände zwischen den Listen kürzer sind, um die Karte testweise auf 1 gehen zu lassen. Dieser Test ging schief, denn die Karte ist immer noch Broken. Dein Beitrag liest sich für mich außerdem noch so, wie, dass du meinst, dass ich Snatch Steal auf 1 gut fand. Berichtige mich, wenn ich falsch liege.


    Im nächsten Format wird Elemental HERO Stratos sowieso kein Thema sein. Wenn die Karte für Konami wichtig gewesen wäre, hätten sie ihn im Januar wegen dem aktuellen Structure Deck bei uns auf 1 gesetzt. Nun erschien in Premium Gold 2 noch Support und weiterer kommt noch in World Superstars zu uns. Wenn Konami das alles wichtig gewesen wäre, dann hätten wir wohl spätestens jetzt bald Elemental HERO Stratos auf 1 gesehen. Das ist allerdings nur meine Meinung.


    Oder es ist wirklich diese Stratos sucht Bubbleman-Kombi.


    Ging Elemental HERO Bubbleman im OCG-Raum nicht auf 1, weil Elemental HERO Stratos auf 1 war? Klar, jetzt wurde er hochgestuft und auch A HERO Lives ist dort auf 3.


  • ich finde für ein T1 deck sollte man etwas investieren und nicht einfach 50€ ausgeben und deutscher meister werden.


    Sorry, aber das ist mit Abstand der lächerlichste Satz den ich je gelesen habe.
    Du willst uns also weißmachen, dass Leute mit wenig Geld die ein erfolgreiches Deck bauen und ein Turnier gewinnen es nicht verdient hätten, einfach nur, weil es wenig gekostet hat?
    Wow ...

  • Elemental HERO Stratos im OCG-Raum auf 0 und dann kommt er mit einem Errata, wie mit einem "Once per turn"-Effekt, zurück. Oder, dass man halt nur einen der Effekte einmal pro Spielzug aktivieren kann, um Abuse zu verhindern, auch, wenn ich weiterhin dabei bleibe, dass in der Vergangenheit er nicht oft seinen Effekt, wie mehr als einmal pro Spielzug, verwendet hat. Das traue ich alles Konami zu. Mal schauen, was die Zukunft bringen wird.

  • Rota wird auf 3 bleiben, Konami scheint den Trend zu haben allgemeine Sucher auf 3 zu lassen und nur das Thema selbst zu beschneiden.
    Stratos wäre sicherlich interessant, das Deck total auf ihn ausrichten würde man nicht mehr, dafür ist er einfach nicht mehr gut genug.
    Toastie hat aber schon recht, keiner will HERO, was ja eh schon ein gutes Thema ist mit einer flexiblen Option auf Rang 4 sehen.
    Wolfbark war nicht ohne Grund lange auf 1 und Stratos macht ja dasselbe ohne Setup.
    Zudem wäre es für manche Decks schon hart sofort gegen Rang 4 + Dark Law von anfang an anzukommen (AHL und Goblinbergh).
    Wenn dann Stratos zurück, dafür aber AHL oder E runter.
    Rota trifft zu viele Decks zu hart.

  • Zitat


    Ging Elemental HERO Bubbleman im OCG-Raum nicht auf 1, weil Elemental HERO Stratos auf 1 war? Klar, jetzt wurde er hochgestuft und auch A HERO Lives ist dort auf 3.


    Genau. Januar 2014 ging Bubbleman im OCG auf 1, zurzeit wo Druler auf 2 kamen und auch Evilswarm eingeschränkt wurde, weil die dort extrem präsent waren. ;)


    Was war da eigentlich Tops? Bubbleman HERO Beat hieß das? Kann mich gar nicht mehr erinnern.
    Karten setten um Bubbleman spezial aufzurufen und auf Rang 4 gehen um Doppelangriffe durch diesen Ninja auszuführen.


    Zitat

    Aber Back to Topic:
    Stratos ja/nein?
    Ja aber nur mit NOPT Errata.


    Ja, irgendwann kriegt eh jede Karte ihr eigenes Lifting. Schließlich will man die Liste so gering wie möglich halten.


  • Genau. Januar 2014 ging Bubbleman im OCG auf 1, zurzeit wo Druler auf 2 kamen und auch Evilswarm eingeschränkt wurde, weil die dort extrem präsent waren. ;)


    Was war da eigentlich Tops? Bubbleman HERO Beat hieß das? Kann mich gar nicht mehr erinnern.
    Karten setten um Bubbleman spezial aufzurufen und auf Rang 4 gehen um Doppelangriffe durch diesen Ninja auszuführen.


    Richtig. Heroic Champion Excalibur war auch ein wichtiger Bestandteil von diesem Deck. Abgesehen von Elemental HERO Stratos, welcher neben Elemental HERO Bubbleman hier eben die Schlüsselkarte war.
    Dieses Deck war eines der wenigen Decks mit HERO-Monstern, welche konstant auch auf Turnieren vorne mitgespielt haben.

  • Um die Geschichte bissle auf zu frischen.


    Stratos hat es definitv verdient wieder zurück zu kommen.


    Stratos + bubbleman sind abuse für shockmaster


    Shockmaster ist banned im tcg und das finde ich gut so.


    Ich meinen Augen hätte stratos nicht rumlaufen sollen solange shockmaster draussen ist und dies ist nicht mehr der fall.
    Es spielt jetzt schon niemand mehr bubbleman 3x im deck, weil das die hand zu sehr verstopft.
    Stratos wäre einfach wieder ein starke first turn aber mehr nicht.
    Wenn ich shadowmist und stratos im grave habe nehme ich lieber shadowmist um den mask change zu suchen.
    E-Call spielen sowieso nicht viele da man 3 rota hat also ne limitierung von e call würde nichts bringen.
    Und es werden sowieso schon drölf tausend hand traps gespielt das man sich auch nicht mehr ansehen kann.
    Niemand würde 3 calls usw einfach in ein Deck reinhauen nur um stratos zu abusen, weil die zeit dafür vorbei ist.


    Ich gebe zu ein errata wäre perfekt, denn dann würde man stratos so benutzen wie ihn sowieso alle benutzen und zwar im FIRST Turn.


    Am besten für 1 saison entbannen und limitieren und wenn es dann nicht klappt halt wieder drauf.
    Hero würde der push mit stratos gegen die top decks sowieso nichts bringen evtl gegen die tier 2+ rogue decks wäre es viel besser.


    Ich hoffe auf gute Kritik und wenn ich was falsches geschrieben habe bitte mit begründung.

  • Naja deine Begründung hat einen gravierenden Nachteil für alle Nicht Helden Decks.


    Würdest du es gerne haben wie im OCG das nur wegen Stratos 5 andere Karten unsere Banned List zumüllen?
    Malicious ist wegen Stratos im OCG immernoch auf der Liste und nicht wegen seinem Effekt. Siehe TCG.


    Rota und E-Call würden wieder limitiert werden.
    AHL würde limitiert werden und ggf D-Draw noch mit Mali auf Semi.


    Also 5 Karten weg um eine Karten wiederzubringen?
    Klingt nicht nachdem was die Spieler die ganze Zeit fordern.

  • e-call würde limitiert werden aber es würde niemanden stören.
    rota wird wegen stratos nicht limitiert, da Konami interne sucher limitiert und in dem fall e-call.
    AHL wäre wirklich ein kandidat für die bannlist das stimmt.
    D-Draw nicht denn wenn sie ist volkommen tot ohne einen d-hero.
    Mali bin ich zwiegespalten aber im ernst wenn man mit stratos den mali 1x sucht will man ihn sowieso nicht mehr suchen bzw halt auf die hand.
    Es würde kein tele-dad entstehen einfach nur weil man keine 3 dad hat.

  • Stratos sucht Mali, Mali wird für D-Draw abgeworfen....
    + einen Tuner den man Specialn könnte, ist das einfach eine Kombo die im OCG nicht geduldet wird, jetzt willst du die aber wiederhaben.


    Stratos würde zuerst RotA , E-Call und AHL auf die Liste bringen.
    RotA wäre sofort wieder limitiert, weil sie eben besser als E-Call ist.

  • wenn sie rota limitieren warum sollten sie dann e-call limitieren?


    AHL müsste auf die liste das stimmt.


    Ich werde einfach mal weiter auf das once per turn errata von stratos hoffen xD

  • Als würde das +1 für ne 8er Synchro in Zeiten von Dark Law für Ausgleich jemanden interessieren...

  • So, der Thread zu Thousand-Eyes Restrict ist geschlossen. Bitte bleibt hier auf sachlicher Ebene. Jeder hat seine Meinung, aber bitte lasst euren Dickkopf nicht zu sehr heraushängen.


    Also A HERO Lives ist auf 3 im OCG-Raum, obwohl die dort immer noch 1 Elemental HERO Stratos haben. Was ich allerdings so mitkriege, ist, dass das HERO-Themendeck dort aktuell gut abgeht. :D Was ein mögliches Errata betrifft, würde es mich nicht stören, wenn er im OCG-Raum auf 0 geht und dann mit einem Effekt zurückkommt, welcher ihn nur einen der beiden Effekte einmal pro Spielzug aktivieren lässt. Würde zwar überhaupt nichts an der Situation ändern (weil sein Effekt in der Vergangenheit nicht wirklich oft mehr als einmal im gleichen Spielzug aktiviert wurde, zumindest habe ich das nicht wirklich oft gesehen), aber dann wären zumindest alle glücklich... .


    Als ob Elemental HERO Stratos, Destiny Draw und Destiny HERO Malicious in einem Deck heute noch so Broken wären... . Es gibt Decks, die sogar noch mehr Kartenvorteil erwirtschaften können und mindestens genauso mächtige Exceedsmonster beschwören. Und nur, weil Karten immer noch auf 2 sind, muss das nicht bedeuten, dass Konami sie bewusst auf 2 lässt. Es kann auch gut möglich sein, dass Konami diese einfach nur vergisst. Schließlich hat es A HERO Lives auch auf 3 geschafft, obwohl Elemental HERO Stratos auf 1 ist. Ja, ich weiß, dass dort Reinforcement Of The Army limitiert ist, aber dafür haben die allgemeine starke Zauberkarten immer noch auf 1, welche bei uns auf 0 sind. Ich meine, schaut euch die Banned List an... . Und, wenn man schon damit argumentiert, dass das mit Destiny Draw und Destiny HERO Malicious und Tuner-Monstern zu mächtig ist: Welche Synchromonster sind heute überhaupt noch mächtig genug, dass es sich lohnen würde, darauf zu spielen? Ich sehe da nichts besonderes im OCG-Raum. Beelze Of The Diabolic Dragons? Wie man in der Vergangenheit sehen konnte, gibt es Decks, die auch ohne Elemental HERO Stratos so etwas leicht herausbringen können. Und ich meine, dass so ein Deck doch nur konkurrenzfähig wäre, weil es stark ist und man so ein weiteres Deck oben hätte bzw. wüsste ich jetzt nicht, was daran falsch wäre, worauf ich auch immer bei Elemental HERO Stratos im Bezug zu kreativen Decks Stellung nehme, dass sein Verbot bei uns diese leider zerstört hat.