Elemental HERO Stratos - Broken oder vielseitig?!

  • E-HERO hat dort aber auch keine Konkurrenz durch BA, die Darklaw immerhin auch raus bringen können.
    Mich würde zum Thema aber auch noch was interessieren. Stratos auf 3.
    Als HELD als Themendeck raus kam, waren die Monarchen und vereinzelt Chimeratech Überdrache OTKs an der Macht. Verhältnis etwa wie damals mit DR und Spellbook. Zumindest soviel ich gehört hab. Keine Ahnung wann Stratos genau zu uns kam, könnte auch später erst gewesen sein.
    Trotzdem galten die Apparate noch als sehr starke Karten und Stratos müsste damals mindestens so gut sein wie ein Apparat. Wie liefs damals denn mit ihm?

  • Stratos ist meiner Meinung nach eines der Zwiespaltigsten Karten im TCG


    Er ist zum einen EIn Optimaler sucher der aufgrund der Mask Change Kombis und Karten wie Call und Oase oder jetzt ja auch Powerful Rebirth und mit Kamikaze (zudem die Heros ja noch einen weiteren wind MHelden bekommen) Einerseits Extrem Abusbar (auch ohne Maskchange weil man ihn ja dank Blazeman insta in den Grave legen kann -.-)



    Die Tatsache alleine das er einen Effekt Text hat der sich wie Volcanic Rocket ließt macht diese Karte einfach STark.


    Die andere Seite der Medaillie wiederum ist einfach das Stratos selbst einfach nur ein Tropfen auf dem Heißen Stein wäre ^^'


    Ich meine Hallo das Hero hat einfach nur mal eben 9 Sucher Karten zusätzlich hat es noch 3 AHL, 2 Monks, 3 Blazeman die das Deck auch noch ausdünnen können. Also bleibt es im Endeffekt einfach ein Deck was Nekroz sehr Ähnelt nämlich sich alles suchen zu können was man grade benötigt.


    So gesehen würde das Deck (auch wenn Noden kommt!) Startos weder Abusen können noch in irgendeiner Art und Weise einfach Übertieben mit ihm Karten vorteil in Form von Z/F Zerstören machen (Der effekt wurde damal nicht geused und wird es heute auch nicht >.>)


    Ich weiß auch nicht was es da Großartig zu Diskutieren gibt Stratos ist nur dann Gefährlich wenn eine Ultra Hyper Krasse Wind Fusion für Helden kommen würde (weil er das einzige Sinvolle Wind Target im Deck ist[Tut mir Leid Avian :D ]) Ansonsten ist er wie gesagt nur ein Tropfen auf dem Heisen Stein den keine Sau beim Momentanen Power Creep interessiert ich finde Dark Law einfach viel Schlimmer den er Cripplet Hände und lä?t einfach keine Plays zu. Der ist Diskussions Würdig aber ich denke das Konami es mit Stratos so handhaben wird wie die Ganze Zeit mit Bestiari >.>


    Dabei würde STratos genauso viel Tun wie bestiari es jetzt getan hat XD (Nix)


    Stratos ist ne Karte die imoment einfach genau 0 Bringt abgesehen davon das Great Tornado und vlt Kamikaze gespielt werden würden.


    Ich würde den Hero spielern den sogar gönnen und vlt sieht man dann ja auch mal wieder Tolle Synchro Decks mit Mali und Stratos ich mag Haufen Decks :D


    Aber Naja am Ende liegt der Entscheidende Punkt bei Konami wir spieler sehen in zu 90% nicht als wirklich gefährlich an immoment aber Konami scheint da anderer Meinung zu sein (Ich finde Dark Law Trotzdem schlimmer der erinnert mich an Dust shot -.-)

  • Dark law ist auch der Grund warum Hero wd spielbar ist.
    Vllt wenn Ahl auf 1 geht könnt Stratos kommen (umgekehrt ist es mir lieber xD)

  • A Hero Lives ist im OCG-Raum vor einiger Zeit auf 3 gegangen. Daher bezweifle ich, dass, wenn bei uns Elemental HERO Straos auf 1 geht, dafür A Hero Lives limitiert wird. Aber bei Konami weiß man ja nie.

  • Masked HERO Dark Law ist halt nur besonders gegen das Burning Abyss- und Shaddoll-Themendeck stark. Gäbe es diese 2 Decks nicht, wären zwar andere Decks im Vordergrund und da würde dann der zweite Effekt sicher nützlich sein, aber Decks, die nicht auf den Friedhof angewiesen sind, lassen sich von ihm nicht wirklich stören. Ich kann verstehen, wieso die Leute im OCG-Raum sich nicht auf Masked HERO Dark Law festlegen. Schließlich haben sie ja Instant Fusion + Elder Entity Noden und Elemental HERO Stratos und kein Burning Abyss-Themendeck.

  • Na ja, es hat noch den Pseudo Rai Oh Effekt. Wenn ein Sucheffekt, oder Zieheffekt benutzt wird, kann man 1x eine Randomkarte von der Hand bannen. Dürfte Nekroz schon ziemlich knechten.

  • Bei offenem Masked HERO Dark Law werden die Leute sowieso nicht freiwillig ihren womöglich einzigen Sucher auf der Hand aktivieren.

  • Ich wäre ja für eine Errata, die die beiden Effekte von Stratos auf "einmal pro Spielzug kann man einen der beiden Effekte aktivieren", wie bei Deneb z.b. ich kenne kaum karten, die in der Hinsicht nicht beschränkt sind, das ist denke ich das einzige Problem an Stratos. Ansonsten könnte man Stratos Effekt zu krass ausnutzen mit etlichen Calls und Oasen. Da wie ich finde Heroes es vor allem gegen Backrowlastige Decks schwer hat, würde ein Stratos durchaus pushen finde ich, um halt auch mal abgesehen von Acid in der Endphase ein paar gesettete Z/F-Karten zu schießen.


    Avian (Sorry) aber das ist ein Witz :D uns Masked Hero Blast (in Zukunft) und Divine Wind zu geben, aber keine wirkliche Karte, die uns bei solchen Plays weiterhilft.
    Vielleicht überrascht uns Konami ja irgendwann mit einem neuen Windhelden. :D aber eine Errata in der Form fände ich am sinnvollsten.


    Vor allem könnte man einfach XYZ-Spammen mit Stratos und Call und Bubbleman´s im Deck.