Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Auf das Evil Hero Paket aus Gold, Calling und Malicious Bane im Extra würde ich persönlich nie verzichten. Gerade da Gold suchbar ist reicht die eine Kopie

    Malicious Bane kann spiele im Alleingang gewinnen. Da tuen die 2 Bricks im Main halt nicht wirklich weh.


    Ich würde aber definitiv Denier und Celestial spielen. Die Möglichkeit 2 mal Malicious zu nutzen ist einfach zu gut um sie nicht spielen. Nebenbei geht man halt sogar durch die Summon von Denier nochmal +1.

  • Voltii Was würdest du für Denier raustun? Die Superpoly?

    Celestial falls der noch drin ist. Ansonsten definitiv Superpoly. Wobei mich da die eine schon triggert. Entweder willst du sie sehen und spielst sie 3 mal oder du kannst sie suchen dann auch weniger aber nur dann.

  • Ich bin jetzt definitiv kein Hero-Experte. Da ich aber seit Phoenix Enforcer Release das "Glück" hatte, recht häufig gegen das HERO Matchup spielen zu dürfen, konnte ich aber einen Trend beobachten, der anders zu sein scheint, als was du beschreibst.


    Denn diese Builds spielen SEHR stark auf Phoenix Enforcer, versuchen 2-3 pro Game rauszuhauen (teils über die stinknormale Polymerisation, und nein, nicht alle gleichzeitig sondern immer einen nach dem anderen, halt wenn man die geoutet hat) und spielen entsprechend auch viele D-Heros. Evil-Heros sind nun nicht dramatisch viel drinne, aber man fokussiert sich schon immer noch auf Malicious Bane. Wobei ich aber auch meine, dass sich diese Builds "Dark HEROs" nennen, da sie noch mehr auf die Dark-Type-Hero Monster setzen.


    Dieser Fokus auf DPE hat natürlich auch seine Vorteile. Denn Nibiru tut nicht mehr so weh, wenn du an Nib DPE anchainen kannst und zumindest mit keinem komplett nackten Feld endest. Wenn DPE dann zurückkehrt hat er auch einen so großen Shrink, dass Nib nicht mehr über das Board rüberkommt. Das ganze hat natürlich auch seinen Preis. So ist das spielen gegen Swordsoul/Protos vermutlich entsprechend schwerer.

  • Celestial falls der noch drin ist. Ansonsten definitiv Superpoly. Wobei mich da die eine schon triggert. Entweder willst du sie sehen und spielst sie 3 mal oder du kannst sie suchen dann auch weniger aber nur dann.

    Ich dachte Celestial sollte ich spielen? Bin jetzt ein bisschen verwirrt von deiner Aussage. 😄

  • Gurkenkilla


    Es gibt genau 3 Varianten die ich empfehlen kann.


    Hero Handtrap

    Going 2nd Hero

    Going 1st Hero


    Zuerst musst du wissen welche Variation du spielen willst.


    Variante 1 Hero Going 1st:

    https://www.duelingbook.com/deck?id=9639218


    Endboards die man machen kann:

    Plasma + Enforcer
    Plasma + Darklaw
    Plasma + Enforcer + Darklaw
    Enforcer + Darklaw


    D force kann man für crossout + nibiru ersetzen und paar handtraps rausnehmen
    Dieser Build cuttet miracle fusion aber fügt dark calling + adusted gold + malicious bane hinzu um den gegner turn 3 umzubringen.
    MBT hat dazu ein gutes Video gemacht. Der link oben ist mein build den ich spielen würde aber man kann dies auch so in diesem video spielen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da er prosperity spielt wird eben kein sunrise gespielt und deshalb auch keine wunderfusion. adusted, dark calling, increase sind eh schon genug bricks + plasma auch noch.



    Variante 2 Hero Going 2nd:


    https://www.duelingbook.com/deck?id=9289400


    Ist halt stumpf auf OTK getrimmt. Sollte selbsterklärend sein.


    Variante 3 Hero Handtrap Control:


    https://www.duelingbook.com/deck?id=9417814


    Ist going first und versucht mit der sunrise + liquidsoldier combo in handtraps / Interruptions zu ziehen um 1 zug zu überleben und dann zu otken mit setup den man gezogen hat + der miracle fusion die man gespaart hat.

    Wichtig im Side sind halt blowout handtraps wie tokencollector (swordsoul) cyclereader (drytron) Birdup oder invoked (droll) die den gegner auch dazu zwingen den zug zu beenden.


    Persönliche Meinung:

    Finde alle builds im Fundament gut. Am liebsten spiele ich die going 2nd variante aber da müsste man wohl noch chalice mainen und was davon rausnehmen dafür.
    Artifact Sense ist eben ein problem oder Nemeses Protos der halt dark sagt.


    Am meisten erfolg hatte ich mit dem handtrap build, aber ist highroll da handtraps nicht suchbar sind also willkürlich auf deine hand kommen.

    Ich finde auch die going first variante gut aber die verliert gegen imperm/droplet/chalice im gegnerzug. Deswegen habe ich da mal D-Force hinzugefügt.
    Falls dein Englisch gut genug ist würde ich dir das video von MBT ans herz legen. Er hat das wirklich kompetent gebaut.


    Zu den D-Heros:

    Alle D helden sind leider bricks also will man sie nicht ziehen oder auf der hand haben. deswegen spiele ich aus prinzip nur 2x Malicious, 1x Denier & 1x Plasma.
    Der einzige D-held der sich noch lohnt ist drawhand da er ein free body ist und in kombination mit der handtrap Droll & Lockbird sehr gut ist um den Zug des gegners einzudämmen. auch kann man ihn einfach in der sp beschwören und als maskchange target benutzen.


    Ich würde nicht sunriser mit malicious bane kombinieren. Entweder oder. Wenn man beide fusionsvarianten spielt sind es einfach zuviele bricks.
    Increase, Miracle fusion, adusted gold, polymerization, Dark calling, Die dhelden ohne starter.


    Ich hoffe das hilft!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier siehst du noch wie das handtrap build so in etwa für mich funktioniert hat.

  • Wow, vielen, vielen Dank für die ganzen Anregungen! :thumbsup: Gehe ich richtig in der Annahme, das Solid Soldier nicht mehr gespielt wird? Wenn ja, warum? Durch was soll man ihn ersetzen?

    Solid soldier verliert stark gegen imperm veiler.

    kannst durch meine listen durchschauen und da wirste genug sachen finden um ihn zu ersetzen

  • Tauscht ihr jetzt die eine Kopie Fusion Destiny 1:1 gegen A Hero Lives oder nehmt ihr noch weitere Anpassungen vor? Ist Anaconda durch die Banned List jetzt Pflicht im Extra geworden?

    Ja 1 zu 1 Tausch.


    Anaconda war schon immer Pflicht im Extradeck

  • Beißt sich Anaconda nicht zu stark mit Cross Crusader?

    Nein.


    Du machst Anaconda wenn deine Combo aufgehalten wird.