Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Flooppy ich wollte nur helfen & nun bin ich unsicher... es kann doch nicht sein das im TCG unterschiedliche forbidden lists existieren, es gibt aber auch keinen beweis für mich im NET das Core bei uns nicht geht. Hilfe ist sehr willkommen. Wobei wenn er nicht gehen würde währe es uns allen klar oder?


    Karten die in Mangas oder als JUMP-Promo im TCG, also Amerika, erscheinen, sind in Europa bis zu ihrem Erscheinen in Europa NICHT Turnierlegal. Hat gar nichts mit der Banned List zu tun...
    Wollte auch nicht irgendwie böse oder so rüberkommen, war nur irgendwie blöd ausgedrückt, sorry dafür.

  • Die Karte ist sehr gut. Leider dauert es eben, bis er bei uns auch im TCG-Raum spielbar werden wird, aber sobald er bei uns herauskommt, werde ich ihn sicherlich testen.

  • Zitat

    Nee, mir gehts dabei nur um die Spielweise...es ist immer das gleiche.
    Entweder mit Goblin/Monk + ShadowMist oder mit Ahl starten..dann 4 Sets und go
    Die ersten 2-3 Züge sind wirklich IMMER gleich, man merkt bei diesem Deck wirklich schon nach den ersten paar Zügen sofort ob man nun gewinnt oder verliert.


    Geht es euch nicht so ?


    Nö^^ Ich finds klasse :)
    Solange der Gegner auch eine suboptimale Starthand hat, ist mit Hero alles offen. Was daran liegt, dass es wenige Kombokarten gibt. Fast alle Karten funktionieren alleine und/oder suchen dann das jeweils andere benötigte Teil. Deswegen macht mir das Deck echt ne Menge Spaß.
    Wenn man nicht auf Law kommt (was dummerweise bei mir oft vorkommt, da Bubbleman in jedem 2. Duell Starthand), kann man ja genug mit den anderen Karten rumspacken^^

  • Wenn man nicht auf Law kommt (was dummerweise bei mir oft vorkommt, da Bubbleman in jedem 2. Duell Starthand), kann man ja genug mit den anderen Karten rumspacken^^


    Ja, man kann alternativ auch auf Exceedsmonster vom Rang 4 gehen oder andere Fusionsmonster aus dem Extra Deck holen. Natürlich ist es gegen dem Necroz-Themendeck von Vorteil, wenn er sofort auf das Spielfeld kommt.

  • Unnötig weil man eher selten 3 Monster überlagern kann.
    Im aktuell gewöhnlichen Hero hat man außerdem gar nicht den Platz im ExtraDeck dafür.


    Ich glaube du verstehst den Zusammenhang nicht: man kann ihn mit 2 Materialien beschwören, und in der eigenen EP eine tellarknight-Karte aus dem EXTRADECK als 3. Material anhängen. Und da man ihn zu einem beliebigen Zeitpunkt in einen Rank 5 umwandeln kann(aktuell im TCG halt Constellar Pleiades, welcher im gegn. Zug eine Karte bouncen kann), macht ihn richtig stark. Das einzigste was stimmt, ist das man zu wenig Platz im Extra hat, weshalb man abwägen muss, wie man die da noch reinkriegt. Doch falls man bspw. ohne Miracle Fusion spielt, sollte man den Platz finden können.



    interessiert mich auch.
    habs noch nie getestet


    Hatte ich anfangs mal ausprobiert. Doch im Grunde brauch man sie nicht. Denn man kann inzwischen einfach, falls der Law ins Gras beißen könnte, eine mask change anketten, um ihn zu retten/auszutauschen. Das killt zwar den Lock, aber ist halt effektiver. Denn meist fehlt einem die Save zone im richtigen moment(anders ist mir das bei meinem Low Budget Nekroz aufgefallen, womit man einfach mal den Djinnlock verlängern kann.). Aber das hängt auch davon ab, wie viele MST man in dem Format sieht

  • 1 Castel, the Skyblaster Musketeer
    1 Evilswarm Exciton Knight
    1 Number 103: Ragnazero
    1 Heroic Champion - Excalibur
    1 Elemental HERO Gaia
    2 Masked HERO Acid
    2 Elemental HERO Absolute Zero
    2 Elemental HERO Nova Master
    1 Elemental HERO Escuridao
    3 Masked HERO Dark Law


    was könnte man hier rausnehmen damit man die kombo anwenden kann

  • braucht ihr keine 3 darklaw?


    also vor allem gegen nekroz und shaddoll bin ich immer am limit mit darklaw wie schnell er geht und wie schnell er wieder kommt xD.


    Ich denke game 1 kann safe zone echt gut kommen und ich werde mal sehen vlt teste ich es.

  • was könnte man noch an meinem main deck verbessern


    12 Monsters:


    2 Elemental HERO Bubbleman
    3 Elemental HERO Shadow Mist
    2 Goblindbergh
    2 Summoner Monk
    3 Elemental HERO Blazeman


    22 Spells:


    3 A Hero Lives
    3 Reinforcement of the Army
    3 Mask Change
    3 Miracle Fusion
    1 Mind Control
    2 Mask Charge
    2 Polymerization
    3 Mystical Space Typhoon
    1 Raigeki
    1 Book of Moon


    6 Traps


    1 Vanity's Emptiness
    3 Call Haunted
    1 Bottomless Trap Hole
    1 Solemn Warning

  • Ich glaube du verstehst den Zusammenhang nicht: man kann ihn mit 2 Materialien beschwören, und in der eigenen EP eine tellarknight-Karte aus dem EXTRADECK als 3. Material anhängen. Und da man ihn zu einem beliebigen Zeitpunkt in einen Rank 5 umwandeln kann(aktuell im TCG halt Constellar Pleiades, welcher im gegn. Zug eine Karte bouncen kann), macht ihn richtig stark. Das einzigste was stimmt, ist das man zu wenig Platz im Extra hat, weshalb man abwägen muss, wie man die da noch reinkriegt. Doch falls man bspw. ohne Miracle Fusion spielt, sollte man den Platz finden können.



    Hatte ich anfangs mal ausprobiert. Doch im Grunde brauch man sie nicht. Denn man kann inzwischen einfach, falls der Law ins Gras beißen könnte, eine mask change anketten, um ihn zu retten/auszutauschen. Das killt zwar den Lock, aber ist halt effektiver. Denn meist fehlt einem die Save zone im richtigen moment(anders ist mir das bei meinem Low Budget Nekroz aufgefallen, womit man einfach mal den Djinnlock verlängern kann.). Aber das hängt auch davon ab, wie viele MST man in dem Format sieht


    Teste gerade Safe Zone.
    Genaueres kann ich noch nicht nennen, aber finde Sie schon gut.
    Sie schützt vor Mass Removals

  • Safe Zone find ich nicht gut, da nach wie vor viele MSTs gespielt werden, in vielen Decks sogar 3x Main. Zusätzlich wird jetzt Galaxy Cyclone gespielt, was Safe Zone noch schlechter macht.
    Außerdem kann dein Gegner bei Safe Zone einfach ewig warten, da du mit Law dann nicht mehr angreifen kannst.


    -> Daher: 3 Lanzen, fertig. :thumbup:

  • Moin,


    also was safe zone Betrifft muss ich Yoda zustimmen....
    Es ist momentan sehr gewagt Safe Zone zu spielen wegen zf Hate, zudem ist da halt die ewig umstrittene Lanze die Lösug.
    Hab in den letzten spielen mal drauf geachtet wie und für was sie kommt, bin erstmal verwundert gewesen wie oft die eigendlich mega kommt^^


    Nebenbei hab ich auch getestet wie ich mit der liste ins spiel komm und muss sagen, ich habe in 7 Spielen nie eine Hand gehabt wo ich nicht auf Dark law kam und zweiten zug kamen immer 1-2 Fusionen oder ne XyZ wenn muss..
    Was ich aber merkte: ich habe eher seltend viel schutz unten liegen, es reicht zwar knapp aus... aber sicher fühlen ist was anderes :D


    MfG Alex

  • Soo,
    da hier nun ne zeit lang wieder toten stille ist hab ich zu den FusionHero Deck noch ne idee:
    Da mir der Gaia nicht unbedingt im Extra Deck gefallen hat, habe ich mal weiter geschaut.. XyZ sind sind mir gerade wegen blazeman eher weniger sympatisch gewesen z.B Excalibur zum drüber rollen oder so..
    Deshalb hab ich mir mal den ,,Visions-HELD Anbetung" angeschaut, der gefällt mir um einiges besser als Gaia, da man auch im nächsten zug noch was von hat, leichter zu beschwören ist und 2800 grund Atk auch nett sind :D


    Was haltet denn ihr von ihm statt den Gaia?
    Mich würden eure Meinungen dazu mal interessieren ;)


    MfG Alex

  • Geschmackssache. Sind beide gut und beide leicht zu fusionieren. ( anbetung etwas einfacher )
    Naja, ich spiele jetzt Satellas und finde die tausend Mal besser als Heroes und deswegen poste ich hier auch nichts mehr. Jeder spielt etwas anders und Heroes ist auch solide, aber viel zu schwach im vergleich zu den top tier decks...
    Naja, ich halte sowieso nichts mehr von anti Meta Decks.. Bringen einfach kein Spaß mehr