Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Und vielleicht sagt dir ja der liebe Blazeman zu, wie bereits zuvor erwähnt kommt mit dem Heroic Challenger eine weitere Karten die uns viel ermöglichen ;)


    Ansonsten halt testen, bauen, testen, testen, testen...


    :D


    Wird hier jemand diese Nummer 86 (glaub ich, auf jeden Fall ein neues Heroic-Xyz) hier jemand spielen ?
    Da wir ja schnell mal mit 2-3 Heros überlagern können wäre der nichtmal schlecht denk ich..


    edit: @MrKratos50001 stimmt, die alpha bei den Satellas ist extrem mies. Aber die ist ja wie ein Solemn Judgment, die ist gegen alles gut. Ansonsten konnte ichs chon oft wunderbar die Backrow von denen etwas leeren und eben mit einer Hand beim gegner -2 machen, hände halt :D


    Und gegen Yosen einfach setten, Kama1 kann den nicht hochbouncen, sie rechnen noch nicht dass da ne hand liegt und rennen blind rein..dadurch haben schon einige Yosenjuspieler kassiert..
    ich selber bin aber auch schon ein paarmal blind in die Hände reingerannt mit meinen eigenen Yosenjus >.< lol xd

  • blazeman hol ich sowieso (spielbare Hero sammlung)


    auch nummer 86 hole ich mir auch weil einfach gut ist


    ich glaube ich lege erstmal mein hero deck an die seite bin mit ein anderen deck erstmal zufrieden sobald ich zeit habe werde ich das deck auf ein turnier testen

  • Hero Vulcanic klingt verrückt, den magic planter hatte ich auch so mal überlegt bisher, spiele jetzt drei call und ketten^^

  • Über den Nummer 86 hab ich auch schon nachgedacht, dann würde sich dieser Odysseusfalter-spionling noch mehr empfehlen

  • Ich teste derzeit 2 Builds aus, eins mit Blazeman und eins mit Heroic Challenger - Assault Halberd.
    Finde beide gleich gut, obwohl mir das Blazeman Build ein wenig besser gefällt.
    Im Blazeman Build spiele ich aber nur 2 Mind Crush, die 3. ist im Sidedeck, wegen Platzmangel. Man spielt ja nicht immer gegen Nekroz und Co. ^^

    ich Poste mal Beide Decks, könnt ja euren Senf dazu geben. :)

    Blazeman Deck:


    Halberd Build


  • Ist aber nach der alten liste


    3x shadow mist
    2x bubbleman
    3x shell
    3x scattershot
    3x rocket
    1x verdammnisfeuer
    2x monk
    2x fireguard


    3x mask change
    3x mst
    3x pod
    1x snatch
    1x book of moon
    1x soulcharge


    3x reload
    1x warning
    1x bth
    1x ced
    1x call
    2x prison


    extra ist halt rank 4 xyz standart + 2x darklaw und 2x acid

  • Laufen die alten Gemini-Beat-Varianten mit Another Neos und diesen Random-Shit Geminis auch in Kombination mit Mask Change, Dark Law und den anderen Shinenigans oder kann ich die Gemini-Mask Variante gleich wieder verwerfen? :drunk:

  • Also ich habe sie im letzten format in dem burning abyss und qli stark waren gespielt.
    Sie waren nicht gut genug um mich zu überzeugen.
    Das nervige ist eben das 2 karten setup und das ist zu langsam.

  • Also ich habe sie im letzten format in dem burning abyss und qli stark waren gespielt.
    Sie waren nicht gut genug um mich zu überzeugen.
    Das nervige ist eben das 2 karten setup und das ist zu langsam.


    Okay. Zu langsam.
    Haken dran. Was ist mit der klassischen Miracle Fusion? Wird die noch gespielt?
    Ich muss mich mal informieren...ich hab zulange nichts mehr gemacht :D

  • Miracle läuft eig noch stabil aber das nervige ist den du im extra deck einfach nicht hast.
    Und ausser Zero und chaos ist da auch keine gute fusion.
    vlt noch novamaster aber ich tendiere zur pure mask hero build.

  • Miracle hab ich im letzten Build auch nur noch einmal gespielt. Für Random Zero Acid Action.
    Naja, vllt bin ich einfach ein zu großer Yugi Troll, als dass solche Karten jemals aus meinen Decks verschwinden werden.

  • Ich fand es auch unmöglich auf wunderfusion zu verzichten aber zurzeit ist sie wirklich nicht hiflreich.
    Erst wenn solche decks wie burning abyss und shaddoll unspielbar werden würde ich miracle wieder zur hand greifen aber das geht noch ne weile xD.

  • Macro und riss würde ich net spielen aus ein paar gründen.
    Sie können shadowmist behindern.
    Im grindgame gehen dir die helden aus und wenn du nichts im grave hast können mask charge und daigusto emeral dir nicht helfen und dies kann wirklich schaden.


    Vlt hab ich dich falsch verstanden und du meinst darklaw damit xD