Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Zitat

    hab ihn ! 23 tinboxen voll commons und in der letzten war er


    Ich hab den Doom Lord auch irgendwo noch. Bei mir sind es num Glück nur 6 tinboxen, und ein Schrank, hinter den immer mein halbes Zeug rutscht ^^

  • Irgendwie bestehen die letzten 3 Seiten fast nur aus sinnfreien Beiträgen (sorry Leute, aber irgendwie ist das schon sehr off-topic...) und wenig Konstruktivem..


    Daher mal wieder der Versuch zu was Sinnvollem.. und weil es vielleicht untergegangen ist, was Mäc Geiz reingeworfen hat:


    Mäc Geiz Liste:
    2 Mirror Force reichen mMn. Muss man nicht sofort auf der Starthand haben. Ist ne starke Karte, aber auf 3 find ich sie zu deathdrawlastig, da es schließlich viele Wege gibt, sie zu umgehen. 3 Fiendish Chain, BTH und eventuell die beiden anderen Trap Holes dürften ausreichen, wobei du für diese sicherlich kein Platz hast, oder?


    Zum Extra Deck: 1 Anki ist Pflicht. Ist einfach wichtig, weil er 2800 hat und einen schnellen OTK ermöglicht. Law reichen eventuell 2, klar, an irgendwas musst du ja sparen. Acids finde ich 2 auch wichtig. Nicht, weil du diesen unbedingt 2x brauchst, aber alleine, weil er ein 2. Wasserheld ist. Aber klar, kann man zur Not auch rausnehmen.
    Was hast du denn noch im Extradeck?

  • Also ich finde Masked HERO Anki zu gut, um ihn nur einmal zu spielen. Deswegen spiele ich 2 Exemplare. 2800 ATK sind eben auch gegen viele Monster sehr schön. Die Karte ist auch wegen Masked HERO Dark Law und Mask Change wichtig, weshalb ich ihn doppelt im Extra Deck habe.

  • Ich spiele außer dark law keinen masked hero 2 mal 2 wufu auf zwei ab zero sind auch toll und gestalt wechsel spiele Ich sogar drei mal Weil der fast immer gut kommt zudem noch 6 xyz Weil Ich die bubbleman engine oft genug durchballern Kann.
    Ich mag hero

  • Ich denke bei dian ist der damagestep egal, weil sein eff kommt ja erst wenn das Monster im Friedhof gelandet ist, somit ein sicheres plus, wenn ich mich nicht täusche.


    hab mir mal replays mit destiny hero Engine auf youtube angesehen, für mich sehr interessant, da man mehr Möglichkeiten hat und noch flexibler ist hat da jemand aktuell Erfahrungen gemacht, wegen Stabilität und so? Birgt sicher mehr Risiken, mit malicious und seuchenzombie, wäre aber mal interessant

  • Irgendwie bestehen die letzten 3 Seiten fast nur aus sinnfreien Beiträgen (sorry Leute, aber irgendwie ist das schon sehr off-topic...) und wenig Konstruktivem..


    Daher mal wieder der Versuch zu was Sinnvollem.. und weil es vielleicht untergegangen ist, was Mäc Geiz reingeworfen hat:


    Ich weiss nicht zu den Mirror Force,evtl würde ich die ins Side legen und 2 Prison mainen einfach nur schon wegen shaddoll.


    Im Seraphen build hat man sowieso nur platz für 8-10 traps platz und ich würde diese so vergeben


    3x fiendish chain
    2x prison
    2x call
    1x emptiness
    1x bth


    die void und traptrix trap hole überzeugen mich einfach nicht aber vielleicht kommt ein anderer besser darauf klar.

  • wurde hier sicher auch schon mal thematisiert.


    Bei den D-Heroes hätte man ja eigentlich nur als gescheite Ziele den Malicious, Diamond Dude und ggf. noch den Doom Lord. Mit Shadow Mist, Reinforcement/E-Eiliger Notruf hat man ja auch genug flexible Sucher bei der Hand.


    Möglicher Build wäre evtl.:
    2x Shadow Mist
    2x Bubbleman
    3x Malicious
    1x Diamond Dude
    2x Summoner Monk
    1x Armageddonritter
    1-2x Finsterer Grepher
    1-2x Seuchenverbreitender Zombie (oder halt ohne, müsste man testen ob es Sinn macht)
    (1x Dark Armed Dragon; wäre möglich, mag ihn einfach)


    3x Schicksalsziehen (überschüssige könnte man mit Summoner los werden)
    3x Maskenwechsel
    2x Ein Held lebt!
    2x Maskenwiederaufladung
    2x Verbotene Lanze
    1x Raigeki
    1x Book of Moon
    3x Reinforcement of the Army


    2x Teuflische Kette
    3x Mirror Force
    2x Call of the Haunted
    1x Crush Card (oder Side, denke kann man testen, gibt ja auch Mali als Futter)
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Eitelkeit der Leere


    Extra:
    Void Ogre Dragon
    Blutroter Schwertkämpfer
    Schrottdrache
    etc.


    Sind nur so die Gedanken, die mir gerade im Kopf rumgeschwirrt sind. Der ein oder andere kann ja mal gerne seine Meinung darüber da lassen, würde es halt gerne mal auf dieser Basis spielen.

  • Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, aber Plaguespreader Zombie ist hier halt nur zusammen mit Destiny HERO Malicious sinnvoll, wenn es dir wirklich um Synchrobeschwörungen auch geht. Ansonsten würde ich vielleicht eine Allure Of Darkness spielen.

  • Ist halt die Frage, ob man die Seuchenzombies und die Synchros raus lässt. Dafür müsste man halt Mali immer sinnvoll los werden, sprich Maskenwechsel, Crush Card bereit halten oder noch Blazeman integrieren, um mit Polymerization einen "Gammel-Mali" von der Hand zu fusionieren.


    Dürfte vielleicht gar nicht sooo übel sein

  • habe gerade mal gestöbert und bin auf den guten alten Destiny Hero Dasher gestoßen:


    Zitat

    Once per turn: You can Tribute 1 other monster; this card gains 1000 ATK until the End Phase. If this card attacks, change it to Defense Position at the end of the Battle Phase. One time only, when you draw a Monster Card during your Draw Phase while this card is in your Graveyard: You can reveal it; Special Summon it. This card must be in the Graveyard to activate and to resolve this effect.


    Diesen irgendwie in den Grave buxiert (Destiny Draw, Armageddonritter, Finsterer Grepher, ggf. Fusion von der Hand) und dann next Turn Special Summon.

  • Was meint ihr ist ruf der gejagten ein muss?
    Ich war heute auf einem local und das Ding lief eigentlich ganz gut, nur da ich 3 Mask charge drin habe bin ich mir nicht sicher ob ich ruf der gejagten brauche. Würde für beide ruf der gejagten lieber noch eine 2. Lanze und eine dritte teuflische kette reintun?


  • Naja, die Void finde ich gegen Shaddoll besser als die Traptrix, da Void auch gegen Winda geht. Prinzipiell finde ich, sowohl Force als auch Prison recht langsam. Aber wenn eine Karte schon langsam ist, dann will ich wenigstens eine Aussicht auf Kartenvorteil (oder sicherem Schutz) haben ;) Bei Prison hat man das nicht..


    Finde die beiden Fallgruben echt stark, da es wenige Decks gibt, gegen die sie nix bringen.


    Aber es ging ja eigentlich so oder so um die Seraphen. Aber mit denen kenn ich mich 0 aus :D

  • Was ist mit zwangsevakuierungsgeraet? Die ist doch immernoch sau stark. Call finds ich fuer shadowmist sehr wichtig und gut. Kann mit beelze auch nice kommen aber wenn du auch so schnell auf dark law kommst spielen lieber mehr schutz.

  • Naja spielen tu ichs nicht aber die idee mit seuchi und d heros zu spielen wurde hier schón diskutiert. Ich finds die auch garnicht so bloed die idee :). Muss manu nur testen ob das in der praxis auch lãuft.