Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Ich hab meine Mirror und die Torrential Tribut gegen zwei Dark Bribe ausgetauscht und Online einige Duelle gemacht. Mir gefällt Dark Bribe sehr gut, besser als Lanze. Das Deck spielt sich jetzt mehr nach einem Control irgendwie. ^^

  • ich hab mir in mein heldendeck eine gaanz andere, fuer mich neue, karte reingepackt.
    und die kam bisher des oefteren geil.
    strasse zum sternenlicht. 2x.


    statt den msts spiel ich mittlerweile 2 acids.


    wunderfusion hab ich wieder rausgenommen.
    das extradeck ist bei mir schon so voll genug
    da brauch ich die anderen helden nicht auch noch.
    maskenaufladung und ruf der gejagten regeln das meiste allein.


    blazeman werde ich erst noch testen.



    sind halt alles gedanken eines, gegen euch unerfahrenen, spielers.


  • Strasse zum sternenlicht ist für mich eine gute karte im Sidedeck eigentlich

  • Spiele gar keine MST im Main, stattdessen 3 Lanzen. Kann Law besser beschützen und sorgt dafür, dass Acids Effekt alles zerschießt, statt nur mit MST auf 1.


    Bin ma gespannt wie du dein Dark Law schützt wenn er nur noch 1600 ATK hat und so ziemlich alles einfach drüber rennt, oder was du machst wenn Lose a Turn offen auf dem Feld liegt.:D
    Es gibt wieder mehr Floodgates in den Decks die man beseitigen muss, da reicht nicht immer nur ein evtl. zwei Acids.
    Was mich einfach an Lanze stört ist den ATK drop, da spiel echt lieber Dark Bribe momentan.
    Danke an dieser stelle für den Tipp. :thumbsup:

  • Bin ma gespannt wie du dein Dark Law schützt wenn er nur noch 1600 ATK hat und so ziemlich alles einfach drüber rennt, oder was du machst wenn Lose a Turn offen auf dem Feld liegt.:D
    Es gibt wieder mehr Floodgates in den Decks die man beseitigen muss, da reicht nicht immer nur ein evtl. zwei Acids.
    Was mich einfach an Lanze stört ist den ATK drop, da spiel echt lieber Dark Bribe momentan.
    Danke an dieser stelle für den Tipp. :thumbsup:



    ahhh du hast recht. lose a turn ist so schlimm wurde gerade davon richtig in devpro geowned :/

  • Zitat

    Bin ma gespannt wie du dein Dark Law schützt wenn er nur noch 1600 ATK hat und so ziemlich alles einfach drüber rennt,


    Bin mal gespannt, wie du deinen Law mit MST vor Hole oder Raigeki schützt.


    Dark Bribe besser als Lanze...lol.


    Lose A Turn kriegste mit Acid + Lanze sofort weg.

  • Im Endeffekt aktiviert man Dark Bribe doch sowieso nur auf Karten, die Masked HERO Dark Law entsorgen würden. Da kann man mit Forbidden Lance flexibler agieren. Und kein Spieler macht Forbidden Lance auf Masked HERO Dark Law, wenn es absehbar ist, dass er im Kampf dann überrannt wird, weil man nichts anderes liegen hat.


  • Bin mal gespannt, wie du deinen Law mit MST vor Hole oder Raigeki schützt.


    Dark Bribe besser als Lanze...lol.


    Lose A Turn kriegste mit Acid + Lanze sofort weg.


    Da sieht man das Meister Yoda es nicht verstanden hat was ich geschrieben hab.... das zeigt mir auch der er kein Plan hat.
    Ich Schützt Dark Law nicht mit MST sondern mit Dark Bribe, meine MST ist dafür Floodgate ala Lose a Turne , Skill Drain und Emptiness zu entsorgen.
    Du schützt Dark Law mit Lanze was auch OK ist, nur steht er dann mit 1600 ATK da, was ja anscheint kein Problem für den "Meister" ist... viel spaß wenn dann Denko Sekka aufs Feld kommt nach dem Dark Hole oder Raigeki.... Denke da hat mein durch Dark Bribe geschützter Dark Law mehr Überlebenschancen als der vom Meister Yoda.
    Wie war dein Letzter Tunrier bericht ? wann bist du gedropt ?


    Und wenn man sieht das Lanze nichts nutzt weil es eh absehbar ist, das Dark Law überrannt wird, warum spielt man dann Lanze? Weil das Artwork so schön ist ?
    Wie oft hat Lanze dann einen vorteil gegen andere Karten?
    Laut CardLord ist Lanze nur gut wenn man auch eine gute Backrow hat um ihn weiterhin zu schützen.
    Habt ihr immer eine Fette Backrow? Wie oft habt ihr das ?


    Ich sage nicht das Lanze schlecht ist sondern nur das es evtl andere Lösungen gibt Dark Law zu schützen.


    Ich hab auch lange ohne MST´s im Main gespielt aber nach jeden First Game minimum 2 wieder rein geboardet, weil 2x Acid einfach nicht gereicht haben.


    Aber so wie ich mein Deck Spiele, spielt man ja hier das Hero Deck nicht und das ich keine Lanze nutze macht mich ja eh zum Vollidioten hier, laut Meister Yoda´s Kiddy aussage...


    Nur Doof das meine Turnier meist mit mehr Gewonnenen Matches aus gehen als mit verlorenen...

  • Lehn dich mal bitte nicht zu weit aus dem Fenster Acronex.


    Lanze bietet so viele Vorteile, die muss man nicht alle aufzählen.
    Ich finde die Diskussion Bribe vs Lanze absolut unnötig, da eigentlich klar ist was besser ist.


    Über Dark Bribe hatten wir in dem Thread schon lange genug diskutiert, und sind immer zu dem Entschluss gekommen dass sie einfach nicht effektiv genug ist. Sie ist nichts weiter als ein klares -1
    2 MST/2 Lanzen
    evtl. kann man auch über Wiretap nachdenken, die hat der Mallander in Bochum ja auch recht erfolgreich in seinem Hero gespielt.

  • Acronex du vergisst etwaa wichtiges
    Lanze ist sau flexibel
    Du kannst lanze auch benutzten wenn dein gegner.angreift ala battletrap oder für den rank 4 ragnanull.
    Ausserdem wie gut ist bribe ohne darklaw?
    Ich habe als erster mit dem bribe fieber angfangen und entschluss ist
    Bribe gut lanze viel flexibler und besser

  • Lanze hat mir bis jetzt so gut wie gar nich geholfen sei es als "battletrap" oder sonst was. Ich würde sogar ohne Dark Bribe und ohne Lanze spielen weil es karten gibt die einfach sinnvoller sind in dem Deck und nicht so oft Tot kommen... Lanze kommt mir einfach zu selten zu gut.
    Und ich hab nie geschrieben das Lanze Schrott ist, ich finde sie "für mich" derzeit nicht gut deswegen spiele ich sie nicht.
    Man kann das jetzt hin und her Diskutieren welche Karten bei welcher Situation besser kommt aber das hatten wir schon zu genüge.
    Klar hat Lanze ihr vorteile aber auch nachteile .. so wie jede Karte in YuGiOh.
    Ich sag ja jetzt nicht ihr müsst alle ohne Lanze spiele weil ich sie derzeit nicht gut finde. Schreibt hier doch kein Mensch. Ich lege nur gerade meinen Standpunkt da was ich von Lanze derzeit halte.
    Und es hat nichts mit zu weit aus dem Fenster lehnen zu tun.
    Mich ärgert es nur, wenn jemand eine Idee oder was anderes schreibt und es dann von jemanden mit nem Kiddy Spruch abgetan wird der bis jetzt nicht wirklich sinnvolles beigetragen hat in irgendeiner art und weise.


    Edit:
    Z.B. Schreibt Yoda das er Lose a Turn mit Acid und Lanze locker vom Feld holt.Was ja auch nicht falsch ist aber wie viele Ressourcen hat er damit verbraucht um eine Karte zu entsorgen, OK er schießt evtl 1-2 Karten mit, wenn noch was liegt, aber wie gesagt was hat er dafür alles raus gehauen,was eine MST evtl doch besser gemacht hätte. Und es gibt ja nur ein Floodgate in einen Deck, so viele Acids und Lanzen kann man ja gar nicht immer haben um das so zu machen. Masked Hero hat ein extremes Problem mit Ressourcen. Wir können nicht so krass recyceln wie Nekroz, Stellaknight oder andere Decks. Ich versuche nur das Deck so Effektiv wie möglich zu machen ohne groß Ressourcen aus dem Fenster zu werfen. Ob ich damit richtig liege oder nicht ist was ganz anderes. Schließlich bin ich auch nur ein Mensch.

  • Laut CardLord ist Lanze nur gut wenn man auch eine gute Backrow hat um ihn weiterhin zu schützen.
    Habt ihr immer eine Fette Backrow? Wie oft habt ihr das ?


    Erstens werden hier nur knapp bis zu 10 Monster gespielt und zweitens besteht der Rest aus Suchern, Mask Change und Schutz. Der Schutz alleine besteht aus mindestens 10 Karten. Wie sonst würdest du dir erklären, warum Denko Sekka ein Problem ist?