Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Blöde frage:


    hat hier jemand schonmal versucht mit Gestaltwechsel auf Dian oder Göttlicher Wind zu gehen?
    Hab jetzt erst Anki -> Gestaltwechsel -> Dian -> Mist -> Maskenwechsel -> Dark Law kassiert :D


    Gefällt mir, aber ich bekomm das weder im Extra noch im Main gebacken... ich find das sich für ein Gestaltwechsel der Dian im Extra wenig lohnt..


    Was meint ihr denn zu der Idee?


    MfG Alex

  • Also ich hatte Dian lange im Extradeck aber viel zu selten konnte ich seinen Effekt benutzen aber 2800 ATK ist ja auch ordentlich


    1. Meist bekommt man den Anki nur aufs Feld wenn man zuvor schon einmal den Schattennebel gespecialt hast somit nützt der Effekt wenn man von Anki auf Dian geht in den seltensten Fällen


    Desweiteren muss man davon ausgehen dass dein Gegner 2 oder mehr Monster kontrolliert um so eine Kombo zu starten und Schattennebel und Maskenwechsel müssen dafür schon auf der Hand sein und man darf den Effekt von Schattennebel im Friedhof nicht aktivieren oder Anki hatte schon eine Runde überlebt.


    Also diese Combo hatte ich auch oft im Kopf und ich hab sie wirklich noch nie NOCH NIE hinbekommen weil die Zufälle es immer anders wollten.


    Gäbe es einen guten Erde Elementarheld würde sich Dian lohnen und in einem reinen Maskierten Heldendeck würde ich ihn trotzdem halt reinpacken aber in dem Build den ich spiele hat der Herr echt keinen Platz.


    EDIT: Göttlicher Wind kommt bei mir wirklich erst in Frage falls Stratos auf 1 gehen sollte oder ein Errata kommt oder so ein (Shadow) Mist :D

  • Hab mal Überlegt Rai-oh raus und dafür eine Gestaltwechsel reinzupacken und Escuridao für einma Dian oda Göttlicher Wind zum Testen zu kicken.. aber der Rai-oh kommt so schön grad und online Tests zeigen mir nur das ich verkrampft versuche eine solche Kombo auszuspielen aber sonst wars dann auch was ich mach...
    Deshalb bin ich in Real eig zu faul mir die unnütze Arbeit zu machen :D


    Klar, würde da noch iwas kommen, wie stratos oda was weis ich, dann kommendie zwei echt wieder allgemein in Frage... aber so isses wohl eher n trolliger versuch :D


    MfG

  • Jaa, sie kann halt helfen oder auch stören... mir fehlt halt noch ein kleiner nützlicher Masked hero... halte von Goka und Vapor wenig, Blast würde die Sache iwie interessanter gestalten :)


    Aber war halt so ne Idee weil mir die Kombo gefallen hat die ich fressen durfte :D


    MfG

  • naja vapor ist in ordnung, weil wenn dein gegner z.B fiendish chain auf acid macht, dann kannst du ein weiteren maskenwechsel benutzen und hast trotzdem noch ein starkes monster.
    goka ist wie blazeman natürlich totaler müll. naja wenn der 8sterne maskierte held für feuer rauskommt, dann ist es ne überlegung wert mit goka und blazeman zu spielen.

  • naja vapor ist in ordnung, weil wenn dein gegner z.B fiendish chain auf acid macht, dann kannst du ein weiteren maskenwechsel benutzen und hast trotzdem noch ein starkes monster.
    goka ist wie blazeman natürlich totaler müll. naja wenn der 8sterne maskierte held für feuer rauskommt, dann ist es ne überlegung wert mit goka und blazeman zu spielen.


    dann geht man einfach in den 2ten acid und versucht es erneut mit dem backrow schiessen.
    Also ich weiss nicht wie bei anderen das fusion lineup aussieht aber ganz klar vertreten sollten die hier sein:


    3x darklaw weil die gegner sich primär auf ihn konzentrieren und ihn weghaben wollen und da braucht man einfach 3.
    2x acid der grund den in oben erwähnt habe.
    1x Anki Otk und um monster zu überrennen die mehr atk als 2300 haben.
    1x Koga alleine das er ein guter beater ist und super mit ragnazero funktioniert. Kann auch darklaw super vor grösseren monster schützen.


    wenn man noch wunderfusion spielt dann noch:


    2x absolute zero oder 1x zero und 1x shining aber persönlich finde ich 2x zero besser.

  • stimmt 2x acid geht auch. sorry ^^


    Ich finde cairngorgon im extra noch geil. das einzige, was ich noch hasse,sind mirror forces :/


    Ich habe ne lange Zeit mit alius und koga gespielt, aber jetzt sind beide draussen. irgendwie gefallen die mir nicht mehr... habe deswegen auch 3 upstart goblin für ne bessere hand drin.

  • Upstart wird gefühlt staple, nur bei Heroes findet man zurzeit halt eher weniger Platz, aber ich bin mir sicher, dass sich da in naher Zukunft ein Profil abzeichnet was so die besten Karten in Heroes sind und was für upstart raus fällt.


    Und Stichwort backrow, ich habe mir jetzt meine dritte lanze bestellt und werde dann drei Main spielen.


    Ich habe mir auch Deskbots jetzt zusammengestellt und da hab ich das Gefühl, dass meine Gegner nie backrow haben :D aber bei den Heroes ist immer alles am Start, das regt so dermaßen auf.

  • also mein main deck sieht so aus :
    1x rai-oh
    1x heroic assault halberd
    1x goblin
    1x summoner monk
    3x shadow mist
    3x bubble ( viele haben 2 w/e... Ich bin zufrieden mit 3)
    2x galaxy cyclone ( kann man mit mst tauschen aber floodgates sind ja so richtig meta geworden...)
    3x AHL
    1x Raigeki
    3x ROTA
    3x Upstart
    2x maskenaufladung ( love - hate beziehung. auf der starthand hasse ich sie, aber wenn ich sie ziehe, liebe ich sie ^^)
    3x maskenwechsel
    2x lanze
    2x mind crush
    1x bottomless
    2x mirror force
    1x torrential tribute ( finde ich auf der starthand genial, wenn man als erstes anfängt und gleich alle zauber & fallenkarten settet und der gegner z.B auf xyz geht.. da macht er -2 und ihr verliert eine karte. dann könnt ihr in der nächsten runde ihn otk'n, wenn er wenig fallen und zauberkarten und ihr lanze.)
    2x fiendish
    2x Call of the haunted


    40 karten sind das...


    book of moon habe ich im side deck.. die karte ist echt gut aber irgendwie hat sie mir nie so richtig geholfen. wenn ich sie mal brauchte nie gezogen..



    ich mag koga zwar nicht so , aber ich denke ich vermisse neos als beatstick. tausche meinen dritten bubbleman vllt gegen alius neos, aber mit upstart funktioniert das deck ^^

  • Also zunächst finde ich Heroic Assault halberd sehr interessant, vor allem im Bezug auf Nummer 86. Die Karte ist auf jeden Fall eine überlegung wert. Bei Cyclone ohne Frage eine krasse Karte, ich persönlich würde sie eher 1 mal spielen und noch eine 3. Lanze rein. Die andere Cyclone würde ich siden auf jeden und dann eher 2 Acids spielen mit 3 Lanzen ballerst du dem Gegner einfach alles weg. Bei Neos musst du das mal testen, da du ja ohne Poly spielst denke ich dass du neben den Maskierten Helden auf Exceeds gehst. Mit Bubbleman bietet sich das oft an, musst du selber mal testen halt. :)

  • Ja mehrfach kommt der echt heftig, bei seinem Effekt kann man den selbst auch auf die Hand holen oder?

    Ganz genau :)


    Mein Monster-LineUp sieht so aus momentan:
    3 x Helberd
    3 x Goblinberg
    3 x Shadow Mist (Überleg ich auf 2 zu cutten)
    2 x Bubbleman
    1 x Blazeman


    Bei den Zaubern ist zu erwähnen, dass ich eine Poly wegen Blazeman spiele und eine Wunderfusion. Außerdem spiele ich auch mit 3 Form Change (testweise). Ansonsten ist alles soweit Standard :)