Sechs Samurai

  • Monster:
    3xLegendäre Sechs Samurai - Kageki
    3xLegendäre Sechs Samurai - Kizan
    3xGroßmeister der sechs Samurai
    3xDie Sechs Samurai - Zanji1x
    Großer Shogun Shien
    3xKagemusha der Sechs Samurai
    1xMaxx "C"


    - Zauber
    3xSechs Samurai vereint
    3xVerstärkung für die Armee
    3xShiens Rauchzeichen
    1xMystischer Raum-Taifun
    1xRaigeki
    1xMein Körper als Schutzschild


    - Fallen
    2xMusakani Magatama
    1xZwangsevakuierungsgerät
    3xFinstere Bestechung
    1xErnste Warnung
    3xSpiegelkraft
    1xTeuflische Kette
    2xDimensionsgefängnis
    1xDimensionsschnitt
    1xFallenbetäubung


    Extra
    2xLegendäre Sechs Samurai - Shi En
    1xAntiker Feendrache
    2xKolossaler Kämpfer
    1xVerbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    2xGoyowächter
    1xLavalval-Kette
    2xNummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1xStahlschar-Schabe
    1xÜbelschar-Exzitonenritter
    1xNummer 30: Säuregolem der Zerstörung
    1xArmades, Hüter der Grenzen


    Guten Tag :) Ich möchte mein Deck noch ein bisschen verbessern. Aktuell lässt es sich schon sehr gut spielen, das Problem ist allerdings immer noch die geschwindigkeit, daher wollte ich mal nachfragen, was Ihr noch mit rein tun würdet. Meine Überlegung wäre es Dimensionsgefängnis -1;Dimensionsschnitt -1; und Fallenbetäubung -1.
    Dafür dann 2 mal Nachschubtrupp und 2 mal emporkömmling Goblin.
    Was denkt Ihr? was könnte ich tun um mehr Geschwindigkeit ins Deck zu bekommen?

  • Mein Körper als Schutzschild ist Crap. Heute spielt man nicht mehr so oft Effektzerstörung und außerdem gibts eine interne Falle, die das besser macht. "Musakani no Magatama" (ui cool, habs mir nach der Zeit sogar richtig gemerkt.) Aber ich sehe grad, du spielst sie. 3x wäre besser, 0 wäre am besten.
    Egal, sonnst könntest du noch "Der lebendig heimkehrende Krieger spielen". Du willst eh immer möglichst viele Monster haben. Man sollte beim Testen aber klein mit 2 anfangen. Außerdem nutzt Spiegelkraft nicht mehr viel. Wäre echt besser, du kickst sie ganz.
    Macht heute eher Minus, oder wird zerschossen.
    Finstere Bestechung finde ich auch nicht so toll, dann eher noch Königlicher Erlass, oder öfters Fallenbetäubung.
    Zanji finde ich nicht so stark, ich würde ihn auf 1 legen. Außerdem Maxx C auf 2, oder 3, da du den Speed brauchst und der Gegner eigentlich immer was Spezialn kann. Und wenn nicht, wird er zumindest ordentlich verlangsamt. Upstart klingt auch sehr gut. Nachschubtruppen ist eher was für Floater, aber das Deck hats auch nötig, da sie sonnst nach der ersten Angriffswelle mit einem leeren Feld dastehen.
    Castel im Extra ist eigentlich zu gut, wenn du auch mal gegen Metadecks spielen willst und auch relativ preiswert und Vulcan der Göttliche kann auch was.
    Teste auch mal Veiler, da du mit der Karte und Shi En super gegen alle möglichen Effekte abgesichert bist. Übrigens, Sechs Samurai setzen auch gerne mal Naturia Synchros ein. Die kommen hier sehr leicht und geben dem Deck, das eh nicht mehr so konstant ist, zumindest ein paar Antielemente.
    Das Deck bräuchte halt Portal der Sechs auf 3, sonnst kann es gar nichts.

  • Also Spiegelkraft wird zurzeit der prison vorgezogen nur mal so.
    Ich würde aber auf jeden fall die naturia synchros benutzen.


    das wären
    Naturia ungeheuer
    Naturia Barkion


  • danke dir :) hatte bis vor kurzen Magatame auch auf 3 ich habe dann die Zauberkarte rein getan, da ich viele Kenne die Königlicher Erlass spielen. so hätte ich gleich mal ne alternative falls die doch mal kommt. Fallenbetäubung habe ich nur ein mal drinnen, weil es keine Konterfalle ist. Spiegelkraft habe ich auch überlegt eine raus zu nehmen, kann ich ja mal schauen aber auf 0? Hatte bisher kaum ne schlechte ehrfahrung mit der. Finstere Bestechung ziehe ich vor, weil ich wirklich alle Zauber/Fallen anulieren kann, Ist immer ne gute Rückhand mit Ernste Warnung, falls ich doch mal keinen Shi En im ersten zug drauf habe :) . Ich hatte noch nen 2. Maxx C drinnen, habe es aber raus genommen, da es meist in der Mitte des Spiels problematisch wurde, wenn der Gegner pro Spielzug nur ein Monster spezialt. Außerdem bin ich ja Freizeitspieler und da spielen viele noch von Grund auf mit Tributbeschwörung. Da denke ich mir lieber Emporkömmling Goblin... also ich könnte noch ne Magatame rein legen und nen maxx c, Veiler habe ich auch überlegt, könnte passen :D
    Also würdest du eher auf Nachschubtrupp verzichten?

  • Warum sollte MF besser sein? Rein aus Metastandpunkten wäre das Mist. Klar, der Gegner setzt oft OTKs ein, aber durch MF triggert man nur Effekte, die einen 2. ermöglichen. Außerdem kann Dimensional Prison verbannen und das wiegt schwer.


    Zum Threadautor. Es kommt immer auf das Meta an. Du spielst aus Fun, also hast du praktisch dein eigenes Biotop. MF nutzt nicht viel, wenn oft Alucard, der Shadoll Dragon, oder Floater kommen.
    Sollten die nicht kommen, kann man ruhig welche spielen. Kommt auf den Gegner an.
    Selbe gilt für Maxx C, Stahlschar Schabe, Magatama, MST. Ist alles Gegnerabhängig.
    Nachschubtruppen wären wohl zur Synchrozeit echt Top gewesen. Heute bin ich nicht so sicher. Aber 2x kannst du ruhig testen. Du kannst auch 1x Großmeister als zusätzliche Winnoption spielen.
    Er kann Floaten, hat akzeptable ATK und man zieht etwas öfters Samurais.
    Wenn deine Gegner noch Tribute spielen, rate ich zu 3x Gorz. Man überrennt oft was und wenn man man schlecht zieht, hat man noch eine Absicherung.


    Shadoll Beast im Deck deiner Freunde wäre interessant. Weiß nicht, viel mir auch so ein.

  • ich habe schon seit langer zeit ein sechs samurai deck und es immer wieder verbessert
    meine Meinung zu diesem Deck:


    -1 Großer shogun shien (brauch man einfach nicht und kann deathdraw sein)
    +1 Hand der sechs Samurai (falls ein monster mit über 2500 atk gespielt wird oder mashmallon)
    +1 Geist der sechs Samurai (zum schützen von shi en oder anderen)
    +1 Legendäre sechs samurai Enishi (verdammt guter Effekt)
    +1 Mystischen Raum-Taifun (2 mal ist für mich in jeden Deck Pflicht)
    (+1) Gerissenheit der sechs Samurai (evtl, ist ein guter effekt)
    +1 Rückkehr der sechs samurai (für shi en)
    +1 Technik des zweischneidigen schwerts(für shi en)


    die karten sollten aufjeden fall rein aber was raus soll musst du sehen wenn du das deck ein paar mal gespielt hast