Die zehn Emanationen Sephiroths - Der Zefra Thread

  • Ich spiele sie nach einigen Tests nicht mehr. Klar macht sie gut + aber wenn mal der baxia/Horus aufgehalten wird is auch blöd.
    Ich spiele aber auch keinen Deneb. Nur Zefra und paar yang zings. Synchro Spam halt

  • Ich spiele lieber 2 Odd-eyes. Sind als opening auch gut und können fast das selbe.
    Da ich lieber meine normal in yang zings investiere bzw tuner is das finde ich besser. Dank Zefranaga is meine Pendelzone eh nie komplett besetzt und secrets kann man ja auch noch pendeln mit ner 7ner Scale und Odd-eyes

  • Finde die normal für deneb besser aufgehoben....der sammelt erstmal monster an, und im mid lategame, kann er dir immer noch ne nötige scale geben, und odd eyes finde ich zu langsam, außerdem bekommst du den eh nicht mehr aus dem extra raus., da searche ich lieber scales für plus eins und hab dann nochn monster für xyz.


    Schade, das die valval kette gehittet wurde....hat meiner meinung nach einen der besten 1st turn plays des decks verhauen. ich gucke mal ob ich n arma ritter oder n foolish adde, um die dolls ins spiel zu bringen

  • push


    Der neue support ist mächtig, ich habe das deck mal ohne supportkarten und mit dem roten resonator getestet & dann eine supportkarte nach der anderen hinzugefügt.
    - > Das deck kann nur mit providence auch jetzt schon was, das einzige problem ist, dass scales setzen minus ist (hat sich dank grammaton geändert)


    Es gibt viele verschiedene arten, wie zefra zukünftlich gespielt werden kann. ocg listen bestehen hauptsächlich aus der kombo: zefranaga mit zefraxi oder ghost ogre/die andere handtrap -> denglong, mit zefraniu enorm viel schutz möglich.
    Gamma finde ich in diesem deck auch genial, da wir theoretisch keine monster vor unserer pendel beschwören und wir eh beide bedingungen für die aktivierung von ghost ogre/bigassforehead erfüllen (providence lässt suchen, grammaton aktiviert sich als offene karte), das heisst, beim versuch, unsere sucherkarte zu negieren, können wir gamma anketten und wir haben mit dem negate zusätzlich einen 8er synchro (stardust gegen ghost ogre)


    Ansonsten gibt es auch infernity zefra. Sie ist die kombolästigste variante, die am meisten negater raushauen kann (ca 5 im durchschnitt), aber durch das kommende meta zu leicht outbar ist.


    Wer hat sich dazu noch gedanken gemacht?

  • Also ich finde das der Maximum Crisis Support Hits auf der Banlist braucht. Man hat 9 Searcher mit Terraforming, gute Möglichkeiten auf Synchro(Yang Zing) und Xyz(Nutellaknight), 2 verschiedene searchbare Solemn und Grammatron. Der Luster Pendulum, der aus den Deck die Pendelkarten ins Extra Deck reinklatscht.


    Am besten spielt man den Support mit einer anderen searchbaren Solemn, Infernity. Man spielt nur mit den Yang Zing- und Nutellaknightzefras +Grammatron. Wenn man die Field Spell offen hat, kann man die auf den Effekt von Stardust Charge Warrior anketten und damit Archfiend ziehen. Man hat noch Zugang zum Nirvana, der dir die Startrampe zurück holt und den Standart Yang Zing Synchros. Habe diese Idee irgendwo auf Youtube gesehen. Ich glaub MegaCapital G hat mal was dazu gemacht. Bin mir da noch nicht so sicher und auch nicht abbonniert

  • infernity zefra kann man auch auf dem heutigen stand spielen, ist halt von der vollen scale, einem 2er tuner und Orakel + nach der pendel keine karten in der hand abhängig.


    Ab link wird das deck ziemlich generft, ich denke nicht, dass da was gemacht wird, vorallem weil barrier und strike immernoch auf 3 rumlaufen.


    Zudem sind keine "solemn" suchbar, höchstens effektkonter :D

  • infernity zefra kann man auch auf dem heutigen stand spielen, ist halt von der vollen scale, einem 2er tuner und Orakel + nach der pendel keine karten in der hand abhängig.


    Ab link wird das deck ziemlich generft, ich denke nicht, dass da was gemacht wird, vorallem weil barrier und strike immernoch auf 3 rumlaufen.


    Zudem sind keine "solemn" suchbar, höchstens effektkonter :D

    Das Problem ist jetzt ohne den Suppport, das du nur Zefra Monster pendeln kannst. Es fehlt der konstante Startplay, obwohl du immernoch den Tuner dafür brauchst. Mit Grammatron und Providence hast du nicht nur konstantere Scales, sondern du kannst auch mit Grammatron andere Monster pendel. Was die Hand viel leichter entfernt. Und das mit der Solemn war nicht Ernst gemeint, sondern nur bildlich mit Divine Strike(denn Strike kann man searchen :P ), Nine Pillars und Infernity Barrier.
    Noch etwas zur Master Rule 2017, ich glaube Konami woll Pendel entgültig weg schaffen und damit das Spiel noch mehr nerfen als es sowieso schon ist. Selbst Demise Pendel Decks können nicht mehr gespielt werden(Qli, Counter Fairy). Bei den Ganzen wird Zefra keine Ausnahme sein

  • Ich habs auch nur vollständigkeits halber gesagt, da die solemn fallen auch beschwörungen negieren.
    Ich brauch aber 2 grammaton in der scale, damit ich auch meine restliche nicht-zefras pendeln kann und wenn dies eintritt kann ich entweder nur zefraniu pendeln (scale 5 - 7) oder ihn eben nicht, was auch scheisse ist. (1 - 5)

  • Ich habs auch nur vollständigkeits halber gesagt, da die solemn fallen auch beschwörungen negieren.
    Ich brauch aber 2 grammaton in der scale, damit ich auch meine restliche nicht-zefras pendeln kann und wenn dies eintritt kann ich entweder nur zefraniu pendeln (scale 5 - 7) oder ihn eben nicht, was auch scheisse ist. (1 - 5)

    OOOPS Das ist jetzt mein Fehler. Ich hab vergessen zu erzählen, dass in Maximum Crisis noch mehr Pendel-Support kommt bevor es ausstirb. Und zwar Duelist Advent. Ist eine normale Zauberkarte, die kann man aktivieren wenn man eine Pendelzone besetzt hat. Dann kann eine Karte searchen, die im Namen Pendel hat. Dazu noch kommt ein LvL 1 Scale 0/0 Pendulumecho(OCG übersetzt) und damit kann man dann auch die kleinen Tuner wie Bettle oder den Resonator pendel. Sorry nochmal deswegen hab ich leider verpeilt

  • ok, du redest von der liste auf megacapitalGs video :D
    Mit resonatoren ist es das gleiche wie bei infernity: man muss first anfangen, damit jede handkarte nicht tot wird. Es ist nicht einfach, mit dem Plus der Metadecks nachzukommen, wenn dich nur eine strike nichts mehr machen lässt.
    Zugegeben haben wir zefraxciton, die eine verdeckte karte schiesst, sowie die neue trap und natürlich grammaton, der ständig neue zefras ranholt. Ich finde eine variante mit den 1800er-def-handtraps jedoch stabiler, da sie dem gegner schaden und noch als passende tuner fungieren.

  • Meinst du mit den Handtraps, Ghost Ogre, Winter Cherry und Ghost Ash?
    Wenn ja spielst du mit Emergency Call? Und hast du schonmal über eine eher Xyzversion nachgedacht? Ich spiele die verstärkt mit Nutellarknights, da vorallem ihr Bossmonster was alles bounced sehr stark ist. Ich spiele dann auch bisschen r6nk mit den Zefranui und Malicous für Beatrice, die dann den Nutellarknights hilft.

  • Wieso ist es so tot hier?


    Es kann nur daran liegen, dass das Deck ab Link viel schwächer wird, denn nach meinen Tests wird dieses Deck sicherlich in den Top3 des Post-Macr Meta gehören.
    Alleine dass wir Gamma so gut ausnützen können, wir suchbare Negater haben sowie "celestial crusade"und nur mit einem gependelten Zefraniu schon ein solides Feld aufgebaut haben, macht dieses Deck auch krass flexibel für den second Turn. (Solange man keine Sanctum schiesst unter den 3 strikes)


    Leider befinde ich mich in den Ferien und habe deshalb nurnoch sehr begrenzt Internet, spätestens Donnerstags habt ihr meine Deckliste hier editiert.

  • naja ich Finde es gut aber hab keine lust mir alles zu holen. Die ganzen Sucher und der neue Boss sind natürlich hamma gut. Die falle natürlich auch.


    Aber vieles ist halt schneller aber denke trotzdem das es ab und an toppen kann.

  • nach meinen Tests wird dieses Deck sicherlich in den Top3 des Post-Macr Meta gehören.

    da muss ich dich sehr enttäuschen und deine tests waren wohl nicht gegen die richtigen decks/spieler
    ein grund wurde bereits genannt

    Aber vieles ist halt schneller

    aber die wohl wichtigeren gründe sind konstanz und die karten die man investieren muss um ein solides feld hinzubekommen
    pendel decks sind sehr kombolastig in der Regel und brauchen daher einige karten um spielen zu können bzw. um das optimale feld hinzulegen und wenn dann eine der key cards negiert/zerstört wird, kann man oft nichts mehr machen, allein ein master peace, der mit 1-2 spells tribut summon wird erzielt bereits so einen großen vorteil, dass ein zefra bzw. ein pendel deck kaum noch reinkommen kann oder die explosiven felder die dinos hinlegen mit simplen 2 karten kombos wovon sie die karten 9 und 12 mal spielen
    zefra braucht einfach zu viele ressourcen und und wird wohl daher nicht konstant genug oben mitspielen, mit sicherheit immer mal wieder irgendwo vertreten oder als splash evt. aber nicht als pure version

  • Zuviele Ressourcen xD


    1x grammaton (ich nenn ihn noch so) & eine 1ner scale geben einen gependelten zefraniu. Alleine der bringt first turn genügend Ärger für den Gegner, die Yang Zing-counter ist böse und die Möglichkeit, Ghost ash & Ghost ogre zusätzlich als brauchbare Tuner zu spielen (ich habe gehört, dass z.b. dino heult bei ner gut platzierten Handtrap) ist ultra praktisch.


    Mal davon abgesehen, dass dinos meistens Laggia und v.f.d rausbringen (bei mehr investiere ich halt ein paar mehr Karten) und dieses Feld bei einem Gamma schon gescheitert ist (hallo Testspiele), kann das deck ruhig 1-3 backrow im vorraus beseitigen.


    Achja, Chaofeng und Denglong sind "broken" genug um als Argument zu gelten


    #nofront aber alleine deine Aussage mit dem "in nem Splash nützlicher" (wirklich keine Ahnung wie der aussehen sollte) zeigt, dass du dich mit dem Deck wenig auseinander gesetzt hast.


    Bin im Flughafen, deshalb habt ihr meine Liste morgen :P

  • @Kreiseck Deine Tests sagen dir also, dass du ohne Monstereffekte und ohne Pendelsummon mit nur einem Gamma (wo überhaupt? Ja erstmal auf der Hand. Wie will der denn auf's Feld kommen?) easy gewinnst. Mehr Karten bringen übrigens auch nichts, wenn man keinen Optionen hat. Das ist wie in ne Imperial Order 10 Spells ziehen. Was juckt es den Gegner, was für geile Spells du gezogen hast? Kannst sie ja eh nicht verwenden.


    1-3 Backrow ohne Monstereffekte? Da hat dein Deck die gleiche Chance zu wie jedes andere Deck, das Twin Twister und evtl. Exzentrick zsm. spielt.


    Chaofeng und Denglong machen nichts, wenn dein Gegner das oben genannte Feld, oder Strike etc. hat.


    #nofront aber alleine deine Aussage mit dem "in nem Splash nützlicher" (wirklich keine Ahnung wie der aussehen sollte) zeigt, dass du dich mit dem Deck wenig auseinander gesetzt hast.

    "#nofront" Aber wenn du keine Ahnung hast, wovon er spricht solltest du dich vllt. etwas zurück halten, was dein Urteil über Andere angeht. Es kommt immer gut zu sagen "Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst, aber weiß tausendmal mehr als du darüber."



    Zefra wird konstanter und stärker, klar, es ist auch ein lustiges Thema, aber man sollte auf dem Teppich bleiben.

  • Du willst mir sagen, dass ich mit einer Hand bestehend aus:


    -Grammaton/Providence/Orakel
    -Providence/Orakel/Scale
    -Gamma(als Absicherung)/Scale
    -Providence/Orakel/Zefraxi/Zefraniu
    -Resonator oder Zefraxi/Zefraniu/Ghost Ash/Ogre/E-Tele


    nicht ein annähernd starkes Feld aufbauen kann wie ein Dino(/)TrueKing/Draco Deck?


    Ich erreiche damit oft ein Feld mit: mindestens 2 Konter & Zefraniu, Chaofeng mit Licht/Erde, volle Scale und Orakel und gegebenenfalls eine gezogene/gesuchte Handtrap. Vergiss auch nicht Providence im Friedhof und, falls benötigt, den ""Handtrap""-Search(haha ferstehst) mit Zefraniu im gegnerischen Spielzug.
    Natürlich kann man sich die gewünschte Hand auch anders 'konstellieren', wie mit Zefraniu zu Providence oder den Scale-Wechsel mit Grammaton.
    Da wäre ich gaaanz vorsichtig mit der Verteidigung von so trockene Aussagen, wie "braucht einfach zu viele ressourcen" oder "fehlende Konstanz"


    Ich will auch sehen, ob du bei einem aktiven Maxx"C" und Konterfallen mitspielen kannst (Denglong macht sich auch zu Stufe 3) oder es überhaupt noch versuchen willst.


    Ja, bei einem Feld, bestehend aus V.F.D und Laggia, gewinnt Gamma, denn niemand wartet bis auf die Main Phase um V.F.D zu aktivieren. Da Laggia keine Monstereffekte negiert, kann ich Gamma für Schutz holen und einen Stardust Dragon bauen. Mein Gegner hat keine Wahl, als Laggia zu aktivieren. Endstand: 5 Handkarten. Natürlich gibts auch Strike, dann wars halt so. Barrier ist zwar auch nervig, aber immerhin überrennt Driver Laggia.
    Und ich wiederhol mich - Gamma ist in diesem Deck am besten, da man vor der Pendulum Summon keine Monster hat und nach der PS die Effekte nach belieben angekettet werden können, sodass eine Handtrap beim letzten Kettenglied nichts mehr bewirkt oder dass ein Zefraniu (der durch denglong eh wieder kommt) geschossen wird.


    Bei einem zu krassen Feld kann man logischerweise nichts machen, ich kann natürlich Sachen wie die Ra-Sphäre oder Lava Golem spielen und auf die gewünschten Combopieces hoffen, aber für den Rest(wie outbare Backrow oder keine drölf Floodgates) gibt es so Spielchen wie z.B. Zefraxiton + die neue Trap. Mal davon abgesehen, dass ich eben auch Handtraps spiele, um Felder zu verhindern.
    Bei Anti-Spell oder Neverending Nightmare kann ich gleich scoopen. First Turn auch meistens gegen Twin Twister, es wurde im Ocg nicht ohne Grund Delta gesided. Imperial Order für Minus ist auch ziemlich scheisse aber ansonsten eben outbar.



    Bin zu müde für die Deckliste, wartet auf morgen.(wenn sich überhaupt jemand für dieses Deck interessiert, ich habe zumindest immer noch nicht den finalen Build gefunden)