4 Fragen.

  • So ein paar fragen mal die heut passiert sind..


    1. "Eishand" greift "Cyberdrache" an (Vorher Effektverschleierin auf die Eishand) geht der Effekt von der Eishand im Friedhof dann trotzdem?


    2. Wenn "Uhrenresonator" auf dem Feld (Facedown) liegt und ich "Dark Hole" aktiviere geht der Effekt von "Uhrenresonator" dann?
    Also bleibt er liegen oder wird er zerstört? Das wäre doch das gleiche Spiel wenn ich mit einen "Bruderschaft der Feuerfaust - Bär" effekt nutze um "Uhrenresonator" facedown zu schiessen... geht er doch auch down weil effekt nicht da geht.. oder wie oder was?


    3. Wenn "Nachschubstrupp" aktiviert ist und der Gegner ein "Dark Hole" macht und beispielsweise 2 Monster auf meiner Seite sind.. darf ich für jede zerstörte eine Karte ziehen?? Also wieviele Karten darf ich dann ziehen?


    4. Gegner greift mich an: Kann ich in der "Battle Phase" "Drachenmark" verbannen um mir einen "Cyberdrache" zu specialn? Ich hatte nichts auf meiner Seite..



    Wäre toll wenn ich antwort bekäme! :)


    Lg

  • 1. "Eishand" greift "Cyberdrache" an (Vorher Effektverschleierin auf die Eishand) geht der Effekt von der Eishand im Friedhof dann trotzdem?


    Ja, Effect Veiler negiert nur Effekte auf dem Feld. Der von Ice Hand aktiviert sich allerdings im Friedhof.


    2. Wenn "Uhrenresonator" auf dem Feld (Facedown) liegt und ich "Dark Hole" aktiviere geht der Effekt von "Uhrenresonator" dann?
    Also bleibt er liegen oder wird er zerstört? Das wäre doch das gleiche Spiel wenn ich mit einen "Bruderschaft der Feuerfaust - Bär" effekt nutze um "Uhrenresonator" facedown zu schiessen... geht er doch auch down weil effekt nicht da geht.. oder wie oder was?


    Kartentext lesen:
    Once per turn, this face-up Defense Position card cannot be destroyed by battleor by card effects.


    3. Wenn "Nachschubstrupp" aktiviert ist und der Gegner ein "Dark Hole" macht und beispielsweise 2 Monster auf meiner Seite sind.. darf ich für jede zerstörte eine Karte ziehen?? Also wieviele Karten darf ich dann ziehen?


    Auch hier beantwortet der Kartentext die Frage:
    Once per turn, if a monster(s) you control is destroyed by battle or by card effect:Draw 1 card.


    Auch wenn mehrere Monster gleichzeitig zerstört werden, wird nur eine Karte gezogen.


    4. Gegner greift mich an: Kann ich in der "Battle Phase" "Drachenmark" verbannen um mir einen "Cyberdrache" zu specialn? Ich hatte nichts auf meiner Seite..


    Das ist ein Zündeffekt, dieser kann nur während der eigenen Main Phase auf offenem Gamestate aktiviert werden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Lies doch bitte entweder die Karte oder meine Antwort.


    Dort steht "face-up"...

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...