2 Fragen

  • Hallo ihr lieben, ich habe 2 Fragen.
    1. etwas spezifischer
    2. sehr allgemein


    1. Wenn mein gegner einen Macro auf dem feld hat und mein dante zerstört wird, geht dann das matial in den friedhof?


    2. Ich war ne Zeit lang raus und bin mir absolut nichtmehr sicher, wann ich bei beschwörung eines Monsters intervenieren kann bevor sein effekt kommt.
    Bsp.: ich beschwöre Dante mein gegner macht TT kann ich den Milleffekt noch aktivieren?
    Und funktioniert das mit allen Effektmonster?, oder gibt es da Unterschiede?


    LG.

  • 1. Bei Makro werden Materialien auch gebannt.
    2. Das wurde geändert, jetzt kannst du erst den Effekt von Dante aktivieren wenn dein Gegner sich gegen eine Reaktion auf die Beschwörung entscheidet.
    Unterschiede gibt es da nicht.

  • Um Punkt 2 etwas zu klarifizieren:


    Du kannst bei einer Beschwörung deines Monsters nicht mehr deine Priorität nutzen, um den Zündeffekt eines Monsters zu aktivieren.


    Dadurch musst du erst warten, bis der Gamestate offen ist (sprich, keine Effekte mehr aufgelöst/aktiviert werden), bevor du den Effekt deines Monsters aktivieren kannst.

  • Construct hat im Gegensatz zu Dante einen Summoning Effekt, der bei erforderlicher Beschwörung sofort triggert.
    Dante hat einen normen Effekt, der einen offefen Game State fordert.