evil swarm gut oder schlecht

  • Nicht böse sein, aber woran machst du dann fest, dass Evilswarm derzeit gut im Meta sei, wenn du nicht weißt gegen welche Decks es sich gut schlägt? :D


    Gegen Nekroz tut Unicore sehr weh, hast du Unicore geblockt, hat er ein paar probleme, da Pandemic auch die Outs (Djinn-Outs=Ophion Outs) blockt. Aber Nekroz kann trotzdem noch was machen, Autowin wie gegen LL ist Game 1 auf keinen Fall.


    Qliphort läuft sehr gut, da Saqli und Drain auf 1 sind.


    BA ist immernoch ein großer Problemfaktor. Die stört dein ophion überhaupt nicht und seien wir ehrlich: Was kann evilswarm noch, außer Ophion -> go.


    Shaddoll hat auch gut Outs in Form von Felis, peropero, Dragon, Squamata und die Spells, zusätzlich Veiler + El Shaddoll in deinem Zug. Hierfür auf jeden Fall Chalice spielen.


    Also Evilswarm kann nur schwer mithalten, dafür braucht man schon den richtigen Build, der viele Anti-Karten im main hat.

  • Übelschar tut sich meiner Meinung nach gegen alle Decks schwer, die nur mit Stufe und Rang 4- Monster spielen. Zum Beispiel. Bujin, Fixstern, Yosenju und Edle Ritter. Und diese sind momentan nicht mal in den Tops. (leider)


    Auch gegen brennende Abgründe, Geistertrick und Magedolce kann Übelscharr nicht viel machen.


    Ich bin kein Turnier Mensch und kann leider gegen Qli und Nekroz nicht viel sagen. Da diese aber hautsächlich mit Monstern über Stufe 5 hantierne, denke ich, dass du da schon bessere Chanzen haben wirst.


    was hilft momentan im Meta? ich sage, alles was Karten verbannt, statt sie auf den Friedhof zu legen.