• Hi Leute,



    ich würde hier gern ein wenig über mögliche Meta-Calls reden. Also im Prinzip Anti-Decks.


    Was denkt ihr könnte man derzeit so spielen?


    Mir fällt persönlich ab nächster Woche das Feen-Anti ein. Man kann mit Seraphs und Artifacts und Kristya glaub ich super ein Deck bauen, was dem derzeitigen meta entgegen wirkt.
    Hexer mit Village ist derzeit ja eher määäääh.
    Rock Stun aufgrund der Limitierung von Skill Drain, genauso wie Malefic eher unspielbar. Auch die Limitierung von Emptiness hilft hier nicht wirklich weiter.


    Chaos? Wie siehts damit aus? Rai-Oh etc. Nur bin ich kein Fan von DCK, da der leider ein Mandatory-Eff. besitzt.


    Was könntet ihr so in die Runde werfen?


    Gerne auch mit Ideen wie man es spielen kann

  • Die Besten sind meiner Meinung nach momentan Yosenju und Vulkanisch, beide Decks laufen mit einer guten, eigenständigen Engine und lassen genug Platz um Antielemente einzubauen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich tendiere persönlich mehr zu Volcanic, aber beide sollten gut sein.
    Volcanic kannst du mit Monk auch mal im ersten Zug Rai-Oh auspacken, der deinen Gegner teilweise sehr stark im Spielaufbau behindert. Nette Side Deck Karten wie Fehler kannst du dann auch ins Main schmeißen, wenn du den Plazu dafür schaffst. Volcanic kann mit Streuschuss fast immer das Feld des Gegners schießen, was auf Dauer echt nervig für ihn wird.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich würde noch Hero in den raum werfen da unser Fusionsmonster Darklaw auch ein gutes Floodgate ist und vor allem gegen Meta decks sehr effektiv, weil alles banished wird.

  • Monk im Volcanic halte ich nix von. Mag aber auch daran liegen, dass ich Monk gerade allgemein schlecht finde, da veiler und Fiendish wieder beliebter werden. Wenn ich dann den Monk-Eff für -1 raushaue, dann hab ich nen Def-Monster, was überrannt wird und ne Spell is weg. Daher auch hero eher suboptimal.


    Yosenju is an sich echt nicht verkehrt, nur ist dieses ewige kama-spam überhaupt nicht meins.


    Volcanic an sich kann man überlegen, jedoch dachte ich eher an etwas, was man derzeit nicht so kennt^^



    Hab auch in nem anderen Thread meine meinung zu Gravekeeper schon abgegeben, was denkt ihr? Auf der letzten CCG hat sogar en Shaddoll-Spieler Necrovalley im Board gehabt :D