Zombie Deck für einen Neuanfänger

  • Hey meine lieben Ladies und Geleemänner,
    ups ich meine natürlich Ladys and Gentleman


    Nun ja auch wenn ich auf eine nette Deckliste von seitens des DBT warte möchte ich nicht untätig rumsitzen und habe selber mal angefangen ein Zombie Deck zu entwerfen.
    Dies sieht zu beginn so aus:
    Monster 19:
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    3x Uni-Zombie
    1x Goblin Zombie
    3x Pyramidenschildkröte
    1x Red-Eyes Zombie Dragon
    2x Il Blud
    3x Mezuki
    1x Paladin of the cursed Dragon
    1x Shutendoji
    3x Zombie Meister


    Zauber: 12
    1x Törichtes
    2x Mst
    1x GC
    3x Zombie Welt
    2x Terraforming
    1x Raigeki
    1x Allure
    1x Book of Life


    Falle:
    1x Compulsory
    1x TT
    1x RoD
    2x Trap Stun
    2x TTHN
    1x Bth
    1x Black Horn


    Extra:
    2x Ha Des
    1x Doomkaiser
    1x Beelze
    1x Stardust
    1x Red Dragon
    1x Goyo
    1x Black Rose
    1x Dark End Dragon
    1x Lavalval Chain
    1x EEK
    1x Castel
    1x Nr. 101
    1x Clear Wing
    1x Crimson Blader


    Jo dies ist soweit mein Zombie Deck. Aber ich hatte auch über Lichtverpflichteten Engine Nachgedacht also


    3x Raiden
    3x Lumina
    1x Minerva
    3x Layla
    2x Charge
    3x Solarwiederaufladung


    So also es wäre schön wenn ihr mal eure Meinung dazu sagt und was ihr zu meinem ersten Deck sagt.


    Lg Riptide
    _______________________________________________________________________________________
    Edit (13.04.2015 19:35)
    Ups tut mir sehr leid Pfannkuchen die Strategie wird natürlich sofort editiert.


    Strategie:
    Also das Deck sollte etwa so ablaufen. Mit Karten wie Uni-Zombie, Törichtes Begräbniss, Lavalval Chain oder halt der Lichtverpflichteten Engine schnell Monster, vorallem Mezuki in den Friedhof schmeißen und dann mit Zombie Meister, Buch des Lebens und Il Blud immer wieder Nicht-Empfänger und Empfänger Monster aus dem Friedhof holen und Synchrobeschwörungen bzw Exceedbeschwörungen durch führen. Die Feld-Zauberkarte Zombiewelt soll den Effekt von meinem Paladin und meinem Rotäugigen stark unterstützen, da ja Zombie-Decks nicht sehr oft zu sehen sind.


    Viel gibt es nicht mehr zu sagen, deshalb mach ich es in Stichpunkten.
    -Allure für eine stärkere Draw Power
    -Mst und GC für gefährliche Zauber,Fallen und Pendels des Gegners
    - Raigeki -> Feldvernichtung
    - Die Fallen im groben und ganzen um den Gegner zurück zu werfen.
    - Goblin Zombie und Turtle zum suchen der Monster.

  • Ok, was für ein Deck bevorzugst du?
    Einfach nur ein Zombie-Deck, dass gut funktioniert oder ein Zombie-Deck rund um die Karte Zombiewelt?
    Ich würde dir bei beiden Varianten empfehlen Tristan (x3) und Isolde (x2) hinzuzufügen, da diese ziemlich stark sind. Auch würde ich mit mehr Goblin Zombies spielen und dafür z.B. die Pyramidenschildkröten reduzieren .
    Mit dem Goblin-Zombie kann man besser auf Isolde zurückgreifen, wenn man sie braucht und der Tristan recycelt dir alle wichtigen Monster.
    Da du Zombiedrache und Il Blud spielst würde ich dir empfehlen Ruf der Mumie reinzupacken, schließlich wird sie in den normalen Zombiedecks nur nicht gespielt, da die höherstufigen Monster fehlen.
    Ob man 2 oder 3 Zombiemeister spielt, ist Geschmackssache, ich spiele aber 2 da diese relativ gut wieder zurückkommen
    An den Exceeds könnte man auch noch arbeiten, wenn Tristan und Isolde gespielt werden. So sind Zombie Exceeds wie Bram oder Pilgersensenmann möglich.


    Wenn du gesagt hast, welches Zombiedeck du spielen willst, kann ich dir vll noch weiter helfen. Wenn es aber um ein Zombie-Twilight Deck geht, muss ich gestehen, dass ich nicht genug Erfahrung besitze, um effektiv Verbesserungsvorschläge zu bringen. Dennoch fehlen die ganzen Chaos-Karten wie Chaoshexer und BLS, aber ich nehme an, die hast du einfach vergessen reinzuschreiben ;-)

  • Huch, tut mir leid ich habe total vergessen, dass dieser Threat noch offen ist.
    Danke für deine bemühungen, aber mitlerweile habe ich eine Deckliste mit der ich arbeiten kann und auch werde.
    Es tut mir sehr leid, sry.


    [Kann somit geschlossen werden]