Wiedereinsteigerin mit Sanierungsbedürftigem Zombie-Deck

  • Hey,
    mich hat momentan wieder das YGO Fieber gepackt und deswegen habe ich mal mein altes Zombiedeck wieder rausgekramt. So zur Info, ich hatte damals ein paar Karten zu Verkaufszwecken ausgetauscht, weswegen vielleicht ein paar essenzielle Karten fehlen - aber das kann ich mitlerweile nicht mehr so beurteilen :)
    Also mein Anliegen ist es, dass ihr mein Deck vielleicht mal bewertet und mir sagt, wie ich das vielleicht etwas aktueller und konkurrenzfähiger bekomme? Aufgeben möchte ich es doch sehr ungern :>


    Zombie Deck:


    Monster(22):
    -3x Regenerierende Mumie
    -3x Pyramidenschildkröte
    -2x Mezuki
    -2x Zombiemeister
    -Goblinzombie
    -Finstere Valkyre
    -Überwollender Mech - Goku En
    -Schattengräber
    -Finsterer Kreuzritter
    -Paladin des verfluchten Drachen
    -Rotäugiger Zombiedrache
    -Seuchenwolf
    -Die Herrin der Wichte
    -Vampirlord
    -Fallenreaktor Y Fi(erm... ja, keine Ahnung, weshalb)
    -Zauberreaktor RE(hier genauso)


    Zauberkarten(10):
    -2xEwig lebende Unterweltkanone
    -Elegante Wohltäterin
    -Ruf der Mumie
    -Zombiewelt
    -Finsterer Ausbruch
    -Buch des Lebens
    -Mystische Plasam Zone
    -Trugbildröhre
    -Schwerer Sturm


    Fallenkarten(7):
    -Tutan-Maske
    -Finstere Illusion
    -Magische Störung
    -2x Fallgrube
    -Magischer Zylinder
    -Sakuretsu Rüstung


    Okay, jetzt wo ich mal genauer drüberschaue sehe ich, was ich für eine Baustelle dahabe - fehlen halt einige Karten und andere wurden durch weniger gute ausgetauscht, da ich mal einen großen Verkauf hatte :< Nix mehr mit Spiegelkraft, und so :< Mir fehlen wohl auch einige themenbezogene Monster-, Zauber- und Fallenkarten, hier wurden aus Not wohl ein paar Platzhalter beigefügt.


    Naja gut, es würde mich freuen wenn es jetzt Vorschläge gäbe wie ich hier etwas sanieren kann :) - Dass das Gleichgewicht aus Zauber/Fallen und Monster Karten durcheinander ist war ursprünglich nicht so gewesen, liegt wie gesagt am Verkauf :>


    Bzw. könnt ihr mir ergänzende Booster oder Decks empfehlen? :)


    Lg Vera

  • Dann musst du dein Deck erstmal an die aktuelle Bannedlist anpassen. FolgendeKarte müssen raus, da sie aktuell verboten sind :


    Elegante Wohltäterin
    Schwerer Sturm


    hast du dir schon überlegt,welche Art Zombie Deck du spielen willst.Es gäbe folgende:


    Pures Zombie Deck
    Zombie Plant (Zombie Deck mit Pflanzen,um besseren Zugriff auf Synchros)
    Zombiesworn (Zombies mit Lichtverpflichteten)
    Vampir (Joa)


    Wenn du dich auf eines festlegst,fällt es auch leichter,zu helfen.


  • Okay danke, die beiden genannten Karten kommen dann wohl gleich mal raus, schade um die Wohltäterin :>


    Ansonsten bin ich nicht sicher, würdest du persönlich vielleicht etwas empfehlen? Also auf Zombie Plant könnte ich gut verzichten, die anderen sagen mir jetzt nicht allzu viel, in diesem Fall würde ich mal auf deine Expertenmeinung setzen, je nachdem was recht spielstark ist.


    Also aus dem Stehgreif würde ich aber zu purem Zombiedeck oder Zombiesworn tendieren :)


    Lg

  • Wenn du pures Zombie wie ich spielen willst frag ruhig nach (passe demnächst meines an die neuen Zombies Isolde und Tristan ((mal wieder)) an).


    Bei purem Zombie ohne splash generell:
    3x Pyramidenschildkröte
    3x Mezuki
    3x Goblinzombie
    1-2x Zombiemeister (meinst eher 1 mal)
    (Zwar spielen ab und an welche die Schildkröte oder den Goblin nur 2 mal, aber dadurch werden die decks inkonstanter und in diesem Deck kann man sich sowas nicht erlauben. Ein Zombie Deck verzeiht keine Fehler und bedarf sehr viel Kontrolle)


    Der Seuchenverbeitende Zombie ist stark für Synchros geeignet, gehts du stärker auf ihn, so muss auch dein Extra stärker auf synchros geeicht sein. Er ist zwar sehr gut, weil er sich selber aus dem Grave specialt, aber erstmal muss er da auch hin. Somit müsste man dann sehr viel abwurfkarten spielen.


    Ich persönlich spiele stark auf Xyz mit ein wenig Synchro. Dadurch empfiehlt sich der Unizombie. Oben drauf ist er im Punkto vom Deck und von der Hand in den Grave schaufeln eine sehr gute sache. Spiel deshalb 3 Unizombies und 1 Seuchenverbeitenden (NOCH muss Isolde und Tristan testen, werd dann vielleicht ohne Seuchenverbeitenden spielen.. mal schaun)


    Weiterhin ein muss:
    2-3x Buch des Lebens
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Törichtes begräbnis


    Optional:
    3x Zombie Welt (behindert manche Decks und oben drauf wird die beschränkung von Unizombie aufgehoben, weierhin kann Mezuki auch z.B. Beelze (ein gutes Synchro Monster) oder ander eigentlich nicht Zombie Monster aus dem grave specialn



    Alle weiteren Karten muss man überlegen... je nach dem wie man das Deck weiterhin noch aufbaut. Da ich demnächst Isolde und Tristan mit einbau wird sich das wohl bei mir wohl komplett noch ändern


    Karten die du im heutigen Format eher vergessen kannst (besonders auf Tunieren):
    Regenerierende Mumie
    Finstere Valkyre
    Schattengräber
    Finsterer Kreuzritter
    Paladin des verfluchten Drachen ( dieser uns der Zombiedrache sind halt nicht mehr die beste option, da du aus deinem Extra locker einen Goya Wächter zauber kannst, der 2800ATK hat und genrell das Monster auf deine seite specialt, welches er grad zerstört hat. oben drauf kanna auch das Xyz Monster Crimson, Vampire knight Brams alles aus dem grave deines gegners Specialen was du willst, omit sind die 1 besser und 2 verschwendest du keinen platz im main Deck)
    Rotäugiger Zombiedrache
    Seuchenwolf
    Die Herrin der Wichte (nur in einem Wichte Deck gut)
    Vampirlord


    Zu den Zaubern und Fallen lass ich mich jetzt erstmal nicht weiterh aus, da ich grad keine Zeit hab, aber auch da muss man viel tun.

  • Sorry für den doppel post aber nach dem ich heut morgen noch den release im selben Pack von dem zusätzichen Zomie Geist Charon, Bootsmann der Unterwelt glesen habe, kann ich dir jetzt schon sagen 3 mal Unizombie + im Extra deck Drachonekro-Niederseelendrache / Ritualmonster (hohlt man mit Dragon's Mirror) + Dragocytus, the Impure Underworld Dragon / Synchro ( brauchst noch nicht mal Pleague um von dem Niderseelendrachen auf den zu kommen XD da der Geist Charon ihn in verbindung mit Niderseelendrachen hohlen kann, ohne Tuner zu sein). Trotzdem der rest geht auf Xyz, weil es da halt bald mehr Support gibt.

  • Okay, dann kommt ja dementsprechend sehr viel raus, das dachte ich mir aber schon. Ansonsten würde ich auch lieber auf XYZ gehen, deinen Vorschlag werde ich mir mal Muster nehmen.
    Ich bin mir aber unsicher wen ich in mein Extradeck packen soll, zumal ich halt so ziemlich gar keine der neuren Karten kenne - Goya Wächter, Crimson und Vampire Brams habe ich schonmal ins Auge gefasst.
    Außerdem vielleicht Beelze of the diabolic Dragons als Synchro.



    Wie sieht es dann eigentlich mit Monstern mit mehr Sternen aus? Wenn ich höher rangige XYZ Monster beschwören will brauche ich ja auch demenstprechend immer 2 andere Monster des gleichen Levels, das stelle ich mir etwas schwierig vor.



    Aber wenn ich darf @alucardolbaid, würde ich mich anonsten eher nach deinen Vorschlägen richten, das hört sich nämlich gut an, zumal du ja selbst Zombies spielst.


    Wann kommen isolde und Tristan denn? Ich finds witzig, dass manche Leute ihre Decks schon mit denen verplant haben, owohl sie nichtmal draußen sind :>

  • Isolde, Tristan und Charon + Dragocytus kommen am 19.3. raus. Ob sie dann auch sofort im tcgmarket sind weis ich nicht, aber entweder werden sie Anfangs zu teuer sein, oder sie werden Anfangs noch billiger sein.... das kann man bei nicht Meta Decks nie genau so sagen.


    Zu den Xyz ist zu sagen, es gibt genügen 4er Xyz welche sehr gut sind z.B. Number 101 oder Castel, der Himmelssprenger- Musketier, Lavalval Chain (wobei chain durch Unizombie nicht nötig ist), Evilswarm Exciton Knight, Dark Rebbillion Xyz Dragon. (Tristan und Isolder können diese ohne die Beschränkung auf Zombies locker beschwören, da sie dafür nicht das LV verändern müssen). Glaub mir du wirst eher nacher noch denken "Wo hab ich noch Platz für Monster im Extra Deck", da brauchst du außer Crimson, Vampire Knight Brams und später Zombiestein usw. keine anderen höherrangigen Monster. Also pack lieber noch in dein Main Deck lieber LV 3 Monster wie Ghostrick Yeti oder Geistersensenmann (diese bieten dir nicht nur schutz sondern helfen bei Synchros, und Xyz auf Rang 3 - dort gibt es noch den Zombie Ghostrick Alucard welcher 1 verdeckte Karte zerchießen kann, danach solltest du ihn mit Betäubende Magierin überlagern, weil diese mehr ATK hat weil die viel mehr ATK hat und Durchslagschaden macht. Weiterhin gibt es noch Rang 3 Nummer 48: schatten-Lich (ist eher Situationsabhängig, brauch man nicht umbedingt) und Leviar, der Meeresdrache (kann die ein gebanischten Mezuki wiederhohlen)


    Weitere Sanchros die man sich merken kann (falls Platz ist)
    Auferstanderner King Ha Des (geht nur mit Suechenverbeitender Zombie im Main)
    Erzunterweltler Zombieschädel (geht nur mit Pain Painter im Main Deck)
    Yazi, Evil of the Yang Zing (wenn du ohne Seuchenverbeitender spielst, brauchst du ein LV 3 Monster im Main um den mit Unizombie zu hohlen)
    Orient Dragon (gleiches wie Yazi)


    Beelze sag ich schon, ist irgendwie nen Muss XD

  • Hey,die Karten kommen doch schon diesen Donnerstag ^^


    Wenn du willst,kann ich dir ein Topaktuelles Zombiedeck inklusive Tristan und Isolde und Dracocytus bauen, ich spiele auch schon seit dem ersten SD Zombies.Außerdem kann ich dabei auf das gesamte DBT zurückgreifen :)

  • Hab alle jetzt schon vorbestellt :P bin etwas ungedudlig XD warscheinlich hätte ich sie später wohl billiger bekommen, aber was solls ^^ Hab jetzt das Deck um die gebastelt (ist jetzt also Version 1.0 muss erst getestet werden).. Ich habs noch nicht getestet und dadurch das ich Zombiestein im extra 2 mal spiele auch nicht 100% Tunier legal (also auf offiziellen Tunieren), aber wenn ich es voll getestet hab geb ich dir nochmal die verbesserte Liste (also dann 2.0)


    Hier erstmal die 1.0


  • Hey,die Karten kommen doch schon diesen Donnerstag ^^


    Wenn du willst,kann ich dir ein Topaktuelles Zombiedeck inklusive Tristan und Isolde und Dracocytus bauen, ich spiele auch schon seit dem ersten SD Zombies.Außerdem kann ich dabei auf das gesamte DBT zurückgreifen :)


    Ja das wäre supi, dann würde ich vielleicht so Karten kaufen, dass ich sowohl deins als auch Alu's Deck bauen kann :)


    Danke ihr beiden, jetzt muss das Geld bloss für den ganzen Kram reichen :thumbsup:


    @alucardolbaid was ist denn MST?

  • Der Exciton Knight ist ja super teuer btw


    Such mal nach Karten wie Nekroz of Brionac, die sind noch teurer xD
    Es gibt immer Karten, bei denen die Nachfrage so groß ist, dass man ordentlich blechen muss.


    Zur Not kannst du ihn ja vorerst mal auslassen und eine preiswerte Alterbative nehmen - nicht, dass du in 3 Monaten keine Lust mehr hast und das Geld weg ist^^


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ja leider sind die besten Karten mega teuer.... dafür sind sie halt sehr effecktiv. Im Prinziep ist das teuerste an einem Zombie Deck das Extra Deck.... aber sei froh, denn bei andern Decks musste sogar im Main mega viel blechen.... Aber irgendwann kommt selbst von den besten und teuersten Karten mal nen Reprint, dann sind die billiger.

  • Zitat

    Der Exciton Knight ist ja super teuer btw


    ich spiel zwei von denen :cain:


    wenns dr hilft, kann ich ja nur die dringend notwendigen Extradeckkarten nehmen.^^

  • Oh Gott :OO::cursing: Also. Jegliches Deck was die Karte braucht schließe ich hiermit auf Lebenszeit aus o.ô Es sei denn es gibt nen Reprint :'D


    Tja da sind die 30 bzw 25€ für Exciton ja ein Schnäppchen :]


    Ich hab jetzt erstmal so bestellt, dass ich das komplette Main hab und im Extra halt
    2xBram, 3x Dragonecro Nethersoul Dragon, Archfiend Zombie-Skull & Dragocytos Corrupted Nethersoul Dragon


    Ansonsten kommt der rest halt nach und nach.



    @Altaria Ne quatsch danke, schreib die nur hin, was ich noch brauch, das brauch ich dann halt noch :drunk::D

  • Es gibt leider Karten dies sind nicht zu umgehen, wenn man gegen andere ne Chance haben will^^ gestern abend wurden meine neuen Karten verscheickt :D also hab ich sie Freitag vielleicht schon :) muss dann nur noch Testen. Vielleicht kommt auch ins extra noch nen Sternenstaubdrache... mal sehen XD da ist immer so wenig Platz und zu viel möglichkeiten.

  • Main Deck:



    Extra Deck:



    Meine Variante . Weicht zwar in einigen Punkten von Alus Liste ab,aber der Grundaufbau ist gleich geblieben.


    Rittervampir Bram und Zombiestein wären noch Optionen,aber mir ist der Platz ausgegangen ._.