Manege frei! - Der Künstlerkumpel-Thread

  • So meine Liste:


    Monster:
    3 veiler
    1 Joker
    1 monkeyboard
    2 guiturtle
    2 lizadraw
    3 sorcerer
    2 seconddonkeys
    2 silverclaws
    2 Ariadne
    1 Luster
    2 vektor
    3 Master
    2 masked chameleon


    Spell
    2 instant fusion
    3 draco face off
    2 weavering
    Raigeki


    Trap
    1 treacherous trape hole
    Bth
    3 solemn strike
    1 warning


    Extra:
    1 Norden
    1 dinoster
    2 ignister
    1 omega
    1 King of the feral imps
    1 Majespaßvogel
    1 rafflesia
    1 direwolf
    1 daigusto emeral
    1 trapeze magician
    1 dweller
    1 nightmare
    1 castel

  • Wieso nur zwei donkey?
    Wieso die trechearous traphole noch bei der trapmenge?
    Wieso wavering nur auf 2?
    Lohnen zwei Chamäleon?
    Reichen nicht auch 2 Master?
    Wo sind die Outs gegen dominion?


    Sry das ihr so stupide runter frage und es womöglich sehr kritisch wirkt aber ich würde mich eben zu den Karten für die Gedanken Ansätze interessieren :)


    Edit. Danke fürs Posten deines builds aber allgemein :)



  • Würde nie mehr als 2 Donkeys spielen. Du willst nie 2 Donkeys auf der Hand haben, da man um ihn effektiv zu nutzen, eben auch 2 passende (!) Scales braucht. Würde aber die TT für ne Time-Space kicken, da sie gegen Kozmo besser ist. Master sollte auf 3 gesetzt sein.

  • Kein Problem.
    2 donkeys reichen meiner Meinung, da man ja möglichst viele pendelmonster spielen will.
    Treacherous lohnt noch, da man first turn rafflesia legen will und dann kann man treacherous usen. Jedoch bin ich seit Anfang an mit dieser Karte unzufrieden! (verstehe den hype um die Karte nicht)
    Weavering reicht auf 2, da man kaum gegen pendeldecks spielt (max 1/4 auf den tunieren), da Spiele ich lieber raigeki Main und dafür die 3. weavering im side
    Die chameleon teste ich gerade. Hab ich bei nem Kumpel gesehen, jedoch bin ich auch nicht überzeugt.
    Die master finde ich stark, da ich einmal über clash an die ran komme und zu anderem sind es nette ignister targets.. Jedoch auch auf zwei spielbar.
    Dominion outs.. Da ist mein Problem.. Hab theoretisch 3 Karten die ich cutten könnte.. Spiele aber die twin twister im side..


    Bin übrigens immer für Verbesserungen offen, da ich derzeit selbst nicht sicher bin, wie ich das deck spielen soll. :)

  • -Life-: Man braucht keine passenden Scales für Donkey. Natürlich will man seine Scales bzw sein Option auf die Pendulum Summon nicht blockieren indem man für das Deck unpassende Scales legt aber Dracopals haben die Option ihre Scales zu clearen ( Lizardraw, Luster /Master Pendulum, Wavering ), ausserdem, welche Kombi ist richtig schlecht ( ausser eine Karte, zB Tartle, zweimal zu haben )? Meiner Erklärung nach, ausgesehend von den möglichen Scales die ich spiele und ja grösstenteils Staple sind ( Board, Tartle, Lizard, Partnaga, Luster, Master, Vector ), nur Partnaga + Vector, sehe da also kein Problem .. und Donkey kommt ja per NS und SS, zwei müssen also auch kein Problem sein.


    Yshax:


    Weil Treacherous TH anders als die anderen THs flexibel ist.
    Wavering ist mMn 3x muss im Dracopal. Sucht instant Scales, kann also auch schlechte Hände retten, und die Leute merken langsam, dass das Deck alles andere als tot ist ( = mehr Mirror Matches ).
    Masked Ch. sollte 1x reichen ( schon das eine ist manchmal nervig xD ). Wird ja eigentlich nur als suchbarer ( King otfI ) Tuner gespielt um an Ignister bzw seine Pals zu kommen.
    Outs zu Dominion: Viele spielen ja atm Dark-Dracopals mit Armas + u.a. 1x Shaddoll Dragon, als Out zu Dominion / im schlimmsten Fall als 4er für R4 Plays. Ich bin kein Fan davon, könnte ja aber für dich eine Option sein. Hab meine letzten Spiele ggn Monarchen recht gut mit anderem Stuff, auch Partnaga / Sorcerer als Scale regeln können.

  • Ich bin kein Freund von partnaga..
    Hast du ne liste von dark dracopals? Würde mich mal interessieren..


    Nicht vergessen, Turn Toad ist ein super out gegen Monarchen und meiner Meinung nach besser als Partnaga. Vlt gefällt sie dir besser :)


    Ich verstehe nicht wieso niemand die Magician Engine spielt. Ja ich weiss Pendulum Call zerstört deine Sorcerer Plays aber man muss sie nicht einmal spielen. 3x Wisdom-Eye, 2x Dragonpit und 1x Dragonpuls machen das Deck so viel konstanter meiner Meinung nach. Für mich sicher mal besser als die Dark Engine

  • Nicht vergessen, Turn Toad ist ein super out gegen Monarchen und meiner Meinung nach besser als Partnaga. Vlt gefällt sie dir besser :)


    Ich verstehe nicht wieso niemand die Magician Engine spielt. Ja ich weiss Pendulum Call zerstört deine Sorcerer Plays aber man muss sie nicht einmal spielen. 3x Wisdom-Eye, 2x Dragonpit und 1x Dragonpuls machen das Deck so viel konstanter meiner Meinung nach. Für mich sicher mal besser als die Dark Engine



    Würde eher 1* Pit und 2* Pulse spielen. Auf Call würde ich ungern verzichten, sucht im Grunde instant unsere scales, was ziemlich wichtig ist, da das Deck Probleme hat, von einem gut gespielten Twin Twister seine Scales aufzubauen.

  • Würde eher 1* Pit und 2* Pulse spielen. Auf Call würde ich ungern verzichten, sucht im Grunde instant unsere scales, was ziemlich wichtig ist, da das Deck Probleme hat, von einem gut gespielten Twin Twister seine Scales aufzubauen.


    Oops habe die beiden verwechselt. Natürlich 2 Pulse und 1 Pit :D Das mit Call habe ich nur gesagt, weil viele die Engine aus dem Grund, dass sie ihre Magicians nicht durch Sorcerer zerstören können, nicht spielen wollen.

  • Ja is ganz ok, aber die können trotzdem leicht Idea/ den roten Quantum haben und dann einfach drüber tributieren und dein beast is tot.



    war vor Heute eigentlich fester Meinung das eine Dark Engine mit Arma etc besser ist als die Magicians, aber irgendwie sind die Magicians doch sehr Konstant, und geben sehr guten zugriff auf Scales.

  • Wieso sollte die Dark Engine besser sein? Die kann nur monkey bzw Joker auf die Hand bringen und Spells zerstören mit Shaddoll Dragon. Meiner Meinung nach verbessert das nicht die Konstanz und ich glaube Konstanz ist das was wir im Moment am meisten brauchen. Ausserdem haben wir einen themeneigenen und suchbaren Zephyros der defintiv weniger
    Platz in Anspruch nimmt (Performapal Springoos). Deshalb ist die Magician Engine in meinen Augen die viel bessere Engine.


    Tut mir leid wenn meine Meinug sehr agressiv klang :)

  • Der Ariadne-Dark-Build hat den Vorteil, dass gerade, wo alle Decks eher 2nd gehen möchten, man eine gute Ausgangsposition dank der Ariadne-Engine hat. Zudem fehlt Magician PePe in meinen Augen ein starken First Turn, wenn man mal First Turn gehen muss. Der Magician Build ist zwar auch in meinen Augen stabiler, dafür ist das Board oft zu "ungefährlich". Rafflesia macht gegen Mermail/Monarch nicht wirklich viel und die anderen Extra-Deck Monster ebenso, wogegen der Ariadne Build eben mit 2+- Extradeck-Monster und einer Solemn startet. Man kann im Magician in allen Fällen konstanter pendeln, da man in jeder Situation immer noch Scales hat. Aber was will man holen? Irgendwo fehlt einem die Win-Condition, abgesehen von Ignister, während andere Decks von sich aus eine extrem starke Monster-Engine haben.

  • Der Ariadne-Dark-Build hat den Vorteil, dass gerade, wo alle Decks eher 2nd gehen möchten, man eine gute Ausgangsposition dank der Ariadne-Engine hat. Zudem fehlt Magician PePe in meinen Augen ein starken First Turn, wenn man mal First Turn gehen muss. Der Magician Build ist zwar auch in meinen Augen stabiler, dafür ist das Board oft zu "ungefährlich". Rafflesia macht gegen Mermail/Monarch nicht wirklich viel und die anderen Extra-Deck Monster ebenso, wogegen der Ariadne Build eben mit 2+- Extradeck-Monster und einer Solemn startet. Man kann im Magician in allen Fällen konstanter pendeln, dann man in jeder Situation immer noch Scales hat. Aber was will man holen? Irgendwo fehlt einem die Win-Condition, abgesehen von Ignister, während andere Decks von sich aus eine extrem starke Monster-Engine haben.


    Deshalb spiele ich 3x Strike im Main