Nordisch Deck HILFE

  • Main Deck
    Monster:


    1x Aufrichtig
    1x Donnerkönig Rai-Oh
    2x Nordischer Aszendent Valkyrie
    3x Nordisches Ungeheuer Guldfaxe
    3x Nordisches Ungeheuer Tanngnjostr
    2x Nordisches Ungeheuer Tanngrisnir
    3x Novabeschwörer
    2x Superflinker Megahamster
    2x Effektverschleierin
    3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    1x Scarm, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds


    Zauber:


    3x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    2x Verbotene Lanze
    1x Topf des Zwiespalts
    1x Raigeki
    1x Seelenlast


    Fallen:


    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung
    2x Gleipnir, die Fessel für Fenris
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    3x Teuflische Kette

    Extra Deck (15 Karten)


    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Odin, Vater der Asen
    1x Antiker Heiliger Lindwurm
    1x Thor, Herr der Asen
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x T.G. Hyperbibliothekar
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    1x Sternenvasall Paladynamo
    1x Goyowächter
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Geistertrick-Alucard
    1x Schrottdrache




    das wäre das deck mit dem ich spiele...
    ich habe dieses deck so zusammengestellt wie ich es in der decksuche gefunden habe
    leider funktioniert dieses deck überhaupt nicht....
    problem. ich bekomme fast überhaupt keine synchros raus und mir geht der speed in dem deck voll ab im gegensatz zum elementarhelden deck ....



    bitte um hilfe...

  • Wie witzig, das ist mein Deck.
    Tja, ich hatte auch große Probleme damit. Es ist einfach nicht mehr so schnell und die Antielemente wurden zu stark beschnitten. Selbst 3 Rai oh würden da nicht mehr viel ändern.


    Derzeit tendiere ich eher dazu, die Antelemente zu kicken und mehr auf die Asen zu spielen.
    Das Deck kann mit ein paar Sucher und Zieheffekten sehr schnell an die Asen kommen.
    Da kann man viel rausnehmen, da die TGU Engine jetzt auch nicht mehr klappt.
    Als Schutz benutzt man dann Verbotene Lanze, oder Gungnir.
    Photondrescher und Ljosalf in Kombination holen einen mit Valkyrie einen First Turn Odin. Und ohne immerhin einen Castel.
    Jedenfalls sieht es so aus, dass man mit den Suchern möglichst schnell einen Asen raus haut und mit Hügel des gebundenen Schöpfers schützt. Da sich das mit Valkyrie schneidet wären die Lanzen, oder BoM doch sehr wichtig. Antieffekte wie Teuflische Kette und vor allem Vanity sind auch gut.


    Tatsache ist, derzeit sind nur das reine Asenbuild und das Yang Zing mit Nordic Beast Engine spielbar und sehr stark sind die auch nicht. Mit den Asen kann man höchstens 6 von 10 Spielen gewinnen und da Veiler wieder beliebter wird, sinken die Chancen einfach weiter.
    Nordic bekam einfach keinen sinnvollen Support mehr und hatte auch nie limitierte Karten wie BW, oder Infernity. Wirklich spielbar wird es erstmal nicht mehr sein, sorry.