Welche Karte bei nachziehen immer gut ist: Topf der Reichtümer. Starthand will man den natürlich nicht aber falls das Duell mal in die 3./4. runde geht kommt der echt gut
The fun has just begun! - Der Pendulum Magician Thread
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Natürlich ist sie langsam, aber das Deck besteht fast nur aus Suchern, deshalb ist sie für mich zu verkraften. Und 90% der Zeit hat man dank Himmeliris sowieso einen Odd-Eyes Dragon
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Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Kam zu 90% tot und dann hat man das Problem das man nicht auf XYZ gehen kann. Würde von abraten. Zudem kann man ja mit Töpeldrachen Magier das wichtigste Recyclen.
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Mich würde auch interessieren ob ihr Twin Twister im Main spielt?
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Durchaus aber ich finde Ihn nicht so stark und habe eigentlich kein Platz mehr dafür Wenn will man den Ausrottungsvirus onehin first turn haben. Geht man second ist es schon wieder unnütz da der Gegner alles drauf anketten kann.
Er ist beliebe nicht schlecht und habe Ihn lange gespielt (XIangek/ Odd eyes / Rebellion) genug ziele sind da
was man auch spielen kann ist
Mechanicher Hund
Skill Drain
Topf der Reichtümer
Wer die Kohl e Hat Apex Avian
(Dracosplash) Rotäugiger Finsterer Metalldrache (das Effektmonster)
Twin Twister (Abstimmmagier/Zepyros/ Edeldrachen Magier) auch immer ganz gut wenn man second geht -
Skill Drain habe ich noch nie überlegt, könnte aber richtig lästig für den Gegner sein und wenn man sie selbst nicht mehr will, ballert man mit Himmeliris. Ist definitiv einen Test wert
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Kräfte rauben sehe ich eher kontraproduktiv. Man macht sich die ganze Engine rund um Töpeldrachenmagier kaputt dazu kommt dann das man keine XYZ mehr nutzen kann.
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Würde ich dann eher im Side Board bevorzugen
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Selbst im Side wäre Skill Drain in diesem Deck eher verkehrt. Man braucht in dem Deck doch die Feldeffekte der Monster um zu gewinnen.
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Dafür hat man aber auch die Sky Iris =) und nicht zwangsläufig brauch man die Feldeffekte. Zumindest nicht so wie die Decks von Kozmo etc
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Kozmo kann eher Skill Drain spielen, als Odd-Eyes Magician (tun sie auch ab und zu) die Karte ist zwar gut gegen Monarchs, aber das ist es doch nicht wert auf die Effekte deiner Monster zu verzichten.
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@MadnessYuki könntest du vielleicht deine Liste mal posten mit der variante odd eyes splash und dark splash? halte das persönlich für die sinnigste variante
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Anstelle von Kräfte Rauben kann man auch einfach bessere Sachen wie Feierlicher Schlag oder Effektverschleierin spielen um Effekte zu dodgen
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ok 1 Effekt blocken oder alle hmmm
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1-2 veiler halte ich sowieso für gesetzt.
Feierlicher Schlag ist natürlich top, allerdings ein Albtraum fürs Budget, deshalb ich 2 Gewitter mit 8 Targets spiele. -
ok 1 Effekt blocken oder alle hmmm
Ja genau.... einen wichtigen Effekt negieren wo es egal ist wo der sich aktiviert und die nicht von Mystischer Raum-Taifun oder ähnliches aufgehalten werden kann Zudem negiert Kräfte Rauben auch eigene Monster und das kann wie gesagt schnell nach hinten los gehen. Feierlicher Schlag ist deutlich besser als Kräfte Rauben.
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Servus zusammen,
bin gerade dabei mein Deck anzupassen nachdem Joker sich zurückgezogen und Äffchen sich nach kurzem Gastspiel verabschiedet hat:
Deck: ERAGON (40) (weil Drachen und Magier :D)
Monster: (24)
3x Dragonpit Magician PS8 --> Scale/OTK Mechanik
1x Timegazer Magician/Xiangsheng PS8 --> würde gern drauf verzichten, brauch aber die Scale
3x Oafdragon Magician PS2 --> eigentlich 2, aber da Äffchen weg nun 3
1x Noble Dragon Magician PS5 --> klar
3x Wisdom-Eye Magician PS5 --> klar
2x Xiangke Magician PS3 --> OTK Mechanik
1x Dharma-Eye Magician PS2 --> guter Schutz beim Pendeln
1x Timebreaker Magician PS2 --> universell einsetzbar
1x Mist Valley Apex Avian --> toll aber teuer
3x Majespecter Unicorn --> auf 3 aufgestockt zum recyclen vom Joker / Beschwörung Utopia
3x Odd Eyes Pendulum Dragon PS4 --> OTK Mechanik
1x Luster Pendulum (x) / Scale Effekt/Ignister
1x Skullcrobat Joker --> klarZauber: (15)
2x Sky Iris --> klar
1x Terraforming --> Deck dezimieren
2x Odd-Eyes Fusion --> find ich persönlich super weil suchbar
3x Upstart Goblin --> klar
3x Wavering Eyes --> nutze ich als sucher um den OTK zu ziehen
3x Pendulum Call --> klar
1x Foolish Burial --> Noble raus oder ODM/Magician um über Oaf zu holen.Fallen: (1)
1x Fiendish ChainExtra: (15)
2x Odd Eyes Meteorburst Dragon
2x Odd-Eyes Absolute Dragon
2x Odd-Eyes Vortex Dragon
1x Odd-Eyes Rebellion Dragon
1x Ignister (x)
1x Dark Rebellion XYZ-Dragon
1x Number 101: Silent Honor Ark
1x Number 11: Big Eye
1x Number 39: Utopia Beyond (x)
1x Number 21: Frozen Lady Justice
1x Castel the Skyblaster Musketeer
1x Gagaga CowboySo siehts momentan aus. Die Strategie ist wie ich denke unschwer zu erkennen der OTK durch den Rebellion.
Problematisch sehe ich im Moment die Redzierung meiner 4 Sterne Monster durch den Wegfall von Joker von 7 auf 5.
Desweiteren machen mir die Monarchen zu schaffen, ganz einfach weil sie lvl 8 sind.
Kozmo Erfahrung hab ich noch keine weil keiner meiner Kumpels das Deck spielt weil es einfach zu teuer ist
Das (x) kann übersehen werden, das zeigt nur welche Karte ich noch nicht besitze und mir zulegen muss. Bin über jeden Tipp dankbar, da durch den wegfall von Joker und dem äffchen ordentlich Speed flöten gegangen ist.Ach ja und zwecks der Frozen Lady ... ein Kumpel spielt ein Burn Deck und die Karte nimmt ihn einfach raus, ansonsten gehört sich nicht zum Standardprogramm, wobei da ein Slot frei wäre.
Bin für jeden Tipp dankbar
Grüße
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Ja genau.... einen wichtigen Effekt negieren wo es egal ist wo der sich aktiviert und die nicht von Mystischer Raum-Taifun oder ähnliches aufgehalten werden kann Zudem negiert Kräfte Rauben auch eigene Monster und das kann wie gesagt schnell nach hinten los gehen. Feierlicher Schlag ist deutlich besser als Kräfte Rauben.
Ja genau.... einen wichtigen Effekt negieren wo es egal ist wo der sich aktiviert und die nicht von Mystischer Raum-Taifun oder ähnliches aufgehalten werden kann Zudem negiert Kräfte Rauben auch eigene Monster und das kann wie gesagt schnell nach hinten los gehen. Feierlicher Schlag ist deutlich besser als Kräfte Rauben.
Also meine eigene Erfahrung zeigt ads mich skill drain weniger beschäftig wie der Gegner
Rafflesia bleibt von Kräfte rauben unebrührt sofern sie noch material hat.
Monarchen, Kozmo (bedingt), PePe haben da deutlich mehr Schwierigkeiten. Klar ist sie schnell weg aber so geht der MST nicht auf die erforderlichen scales sondern auf Skill drain. Für veiler hab ich im maindeck kein Platz und ja feierlicher schlag wäre ganz net aber den hab ich nicht. Dafür spiele ich dann (falls skill drain nicht im deck ist) Ernste Predig. Deutlich teurer aber deutlich besser. -
@rait0n Bin momentan sehr viel am testen. Hab aktuelle auch keine Rafflesia zu Hause. Bin noch nicht 100% sicher in welche Richtung das Build gehen wird, aber aktuell sieht es so aus.
3x Wisdom-Eye Magician - Sucher
3x Dragonpit Magician - einzige High Scale
3x Oaf Dragon Magician - macht Pus, ist eine Scale, auch wenn suchbar habe ich schon oft 3 verwenden wollen, UtopiaOddEyesOTK Move
1x Performapal Skullcrobat Joker - Sucher
2x Odd-Eyes Pendulum Dragon - Target für Iris, UtopiaOddEyesOTK Move, für "Wisdom-Eye-Oafdragon-Dragonpit-Iris-Oafdragon Loop" (macht mindestens Plus 3)
3x Majespecter Unicorn - Kirin - bestes Monster zum Pendeln, UtopiaOddEyesOTK Move
3x Mist Valley Apex Avian - 2. bestes Monster zum Pendeln
3x Armagedon Ritter - Irgendwie ein Sucher
1x Blackwing - Zephyros the Elite - für Nightmare
1x Shaddoll Dragon - #feartheantispell
2x Tuning Magician - theoretisch loopbar mit Omega, da man aber nicht als erste Syncro immer auf Omega gehen kann spiele ich 2. Möchte einfach nicht 4 tote Extradeckkarten haben.
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3x Upstart Goblin - optimale Deck Größe 33 imo
1x Summoner's Art - filling
1x ROTA - filling
2x Sky Iris - macht Plus, für den ScaleLoop von oben und das UtopiaOddEyesOTK
1x Terraforming - ist besser als 3. Iris aus Wahrschenlichkeitsgründen
3x Pendulum Call - Sucher
2x Instant - weniger bis kaum starke 4er XYZ und kein Masked Chamleon mehr im Deck. Die Karte hat viel Power verloren in dieser Version - leider.
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1x Solemn Warning
1x Solemn ScoldingNegation ist momentan echt stark
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2x Elder Entity Norden - man brauch 2 wegen Enlightment
1x Trishula, Dragon of the Ice Barrier
1x Ignister Prominence, the Blasting Dracoslayer
1x Psy-Framelord Omega
1x Enlighment Paladin
1x Odd-Eyes Meteorburst Dragon - stark gegen Kozmo
1x Odd-Eyes Rebelion Dragon - nur wegen Namen und ATK stat hier (erkläre Kombo unten, um Kozmoschiffe zu outen)
1x Odd-Eyes Absolute Dragon - macht Plus, gehört zur Kombo
1x Number 11: Big-Eye
1x Utopia Beyond
1x Abyss Dweller
1x Diamond Dire Wolf
1x Castel, the Skyblaster Musketeer
1x Evilswarm Nightmare
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____________________________________________________________________________________________________________________________________Die Kombo, um mit Rebelion über Schiffe zu rennen, ohne das sie floaden ist auch zimelich kosntant und man sollte sie sehen, weil sie oft Games rettet. Man brauch einen Weg, um in Meteorburst zu syncen, einen Dragonpit oder Odd Eyes in der Scale, und ein belibiges anderes Monster auf dem Feld.
Man synct in Meteorburst und holt ein Level 7 Monster aus der Scale.
Man overlayt für Absolute Dragon
Man greift mit einem Monster an, welches nicht absolute ist
Man negiert den Attack, detached Meteorburst und holt ihn zurück
Man crasht Absolute
Man holt Rebelion
Rebelion kann über Schiffe rennen, welche wegen Burst nicht triggern -
Wenn du Upstart spielst, kannst du gleich Utopia Beyond raus tun. Apex Avian ist ein Brick, vor allem mit der Dark Engine. Ich selbst spiele 3 Rafflesia mit 1 BTH und 1 Time-Space main... Mit der Dark Engine kommt die konstant im ersten Zug und ist oft besser als Nightmare.
Wenn du dein Deck kleiner machen willst, dann spiel ein 2. Terraforming und 1 Chicken Game. Nach dem Draw einfach ne Iris drüber legen oder mit Zephyros bouncen (dann kann man auch 2x pro Zug ziehen).