The fun has just begun! - Der Pendulum Magician Thread

  • Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Kam zu 90% tot und dann hat man das Problem das man nicht auf XYZ gehen kann. Würde von abraten. Zudem kann man ja mit Töpeldrachen Magier das wichtigste Recyclen.

  • Durchaus aber ich finde Ihn nicht so stark und habe eigentlich kein Platz mehr dafür :D Wenn will man den Ausrottungsvirus onehin first turn haben. Geht man second ist es schon wieder unnütz da der Gegner alles drauf anketten kann.
    Er ist beliebe nicht schlecht und habe Ihn lange gespielt (XIangek/ Odd eyes / Rebellion) genug ziele sind da
    was man auch spielen kann ist
    Mechanicher Hund
    Skill Drain
    Topf der Reichtümer
    Wer die Kohl e Hat Apex Avian
    (Dracosplash) Rotäugiger Finsterer Metalldrache (das Effektmonster)
    Twin Twister (Abstimmmagier/Zepyros/ Edeldrachen Magier) auch immer ganz gut wenn man second geht

  • Selbst im Side wäre Skill Drain in diesem Deck eher verkehrt. Man braucht in dem Deck doch die Feldeffekte der Monster um zu gewinnen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ok 1 Effekt blocken oder alle hmmm


    Ja genau.... einen wichtigen Effekt negieren wo es egal ist wo der sich aktiviert und die nicht von Mystischer Raum-Taifun oder ähnliches aufgehalten werden kann ;) Zudem negiert Kräfte Rauben auch eigene Monster und das kann wie gesagt schnell nach hinten los gehen. Feierlicher Schlag ist deutlich besser als Kräfte Rauben.

  • Servus zusammen,


    bin gerade dabei mein Deck anzupassen nachdem Joker sich zurückgezogen und Äffchen sich nach kurzem Gastspiel verabschiedet hat:


    Deck: ERAGON (40) (weil Drachen und Magier :D)



    So siehts momentan aus. Die Strategie ist wie ich denke unschwer zu erkennen der OTK durch den Rebellion.
    Problematisch sehe ich im Moment die Redzierung meiner 4 Sterne Monster durch den Wegfall von Joker von 7 auf 5.
    Desweiteren machen mir die Monarchen zu schaffen, ganz einfach weil sie lvl 8 sind.
    Kozmo Erfahrung hab ich noch keine weil keiner meiner Kumpels das Deck spielt weil es einfach zu teuer ist ^^
    Das (x) kann übersehen werden, das zeigt nur welche Karte ich noch nicht besitze und mir zulegen muss. Bin über jeden Tipp dankbar, da durch den wegfall von Joker und dem äffchen ordentlich Speed flöten gegangen ist.


    Ach ja und zwecks der Frozen Lady ... ein Kumpel spielt ein Burn Deck und die Karte nimmt ihn einfach raus, ansonsten gehört sich nicht zum Standardprogramm, wobei da ein Slot frei wäre.


    Bin für jeden Tipp dankbar


    Grüße

  • Ja genau.... einen wichtigen Effekt negieren wo es egal ist wo der sich aktiviert und die nicht von Mystischer Raum-Taifun oder ähnliches aufgehalten werden kann ;) Zudem negiert Kräfte Rauben auch eigene Monster und das kann wie gesagt schnell nach hinten los gehen. Feierlicher Schlag ist deutlich besser als Kräfte Rauben.


    Ja genau.... einen wichtigen Effekt negieren wo es egal ist wo der sich aktiviert und die nicht von Mystischer Raum-Taifun oder ähnliches aufgehalten werden kann Zudem negiert Kräfte Rauben auch eigene Monster und das kann wie gesagt schnell nach hinten los gehen. Feierlicher Schlag ist deutlich besser als Kräfte Rauben.



    Also meine eigene Erfahrung zeigt ads mich skill drain weniger beschäftig wie der Gegner
    Rafflesia bleibt von Kräfte rauben unebrührt sofern sie noch material hat.
    Monarchen, Kozmo (bedingt), PePe haben da deutlich mehr Schwierigkeiten. Klar ist sie schnell weg aber so geht der MST nicht auf die erforderlichen scales sondern auf Skill drain. Für veiler hab ich im maindeck kein Platz und ja feierlicher schlag wäre ganz net aber den hab ich nicht. Dafür spiele ich dann (falls skill drain nicht im deck ist) Ernste Predig. Deutlich teurer aber deutlich besser.

  • @rait0n Bin momentan sehr viel am testen. Hab aktuelle auch keine Rafflesia zu Hause. Bin noch nicht 100% sicher in welche Richtung das Build gehen wird, aber aktuell sieht es so aus.


  • Wenn du Upstart spielst, kannst du gleich Utopia Beyond raus tun. Apex Avian ist ein Brick, vor allem mit der Dark Engine. Ich selbst spiele 3 Rafflesia mit 1 BTH und 1 Time-Space main... Mit der Dark Engine kommt die konstant im ersten Zug und ist oft besser als Nightmare.


    Wenn du dein Deck kleiner machen willst, dann spiel ein 2. Terraforming und 1 Chicken Game. Nach dem Draw einfach ne Iris drüber legen oder mit Zephyros bouncen (dann kann man auch 2x pro Zug ziehen).