eTCG Pokémon UU Liga (Pokémon Showdown!)

  • 0:6, verloren, gegen Murphy.
    Hätte das Systhem meinen Chancel zugelassen, hätte es vielleicht besser ausgesehen und der Chrit am ende hat bei meinen Boost ziemlich genervt.

  • Das Spiel gegen Master_Mind wird bald folgen. Allerdings warte ich noch auf Antwort von hendrik. Ich hab ja schon Kontakt aufgenommen und ihm schon PN's geschrieben, aber er hat sie noch gar nicht gelesen.


    MfG Ley ;)

  • @Ley Murphy @hendrik-sanders @master_mind


    Ein letzter Aufruf.
    Bitte schickt mir, sofern sich eure Gegner nicht melden, Screenshots von einer PN hier auf eTCG, in der ihr sie nach einem Kampf fragt.


    Sollte bis Samstagabend keine Meldung von jemandem vorliegen, so verteile ich ein Game Loss an den, der sich nicht meldet. Sollte sich niemand melden, dann gibt es ein Double Game Loss.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Aufgrund eines Ausfalls meines Internets werde ich die restlichen Spiele nicht antreten können.
    Somit gebe ich das Spiel gegen master_mind auf. Wir hatten bereits versucht, Termine auszumachen, aber mal kam bei ihm etwas dazwischen, mal kam bei mir etwas dazwischenund nun ist das kaputte Router-Kabel dazwischen.


    hendrik-sanders hingegen hat meine PNs, die ich schon Mitte Mai (!) geschrieben hab (kann Screenshots machen), bis jetzt noch nicht einmal gelesen und ich warte über 1 Monat vergebens auf eine Antwort. (Sein afk ist der auch Grund, warum kein Spiel zustande gekommen ist.) Falls er weiterhin afk bleibt, dann möchte ich mich auf ein Unentschieden (0:0) einigen, denn keiner von uns beiden konnte zum Kampf antreten. (Es sei denn er meldet sich doch noch...)


    MfG Ley ;)

  • Falls er weiterhin afk bleibt, dann möchte ich mich auf ein Unentschieden (0:0) einigen, denn keiner von uns beiden konnte zum Kampf antreten. (Es sei denn er meldet sich doch noch...)


    Danke für die Antwort. Solltet ihr beide bis Samstag verhindert sein, so bekommt ihr ein 0:0 eingetragen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • So, wir müssen ja mal zum Ende kommen.
    Da niemand von euch antreten kann oder will (Ley hat wenigstens abgesagt, der Rest hat sich nicht gemeldet), sind die restlichen Spiele alle als 0:0 gemeldet.


    Damit ist master_mind der Gewinner, Ley Murphy der Zweitplatzierte und @Sunaki-sama erhält Bronze.
    Danke für eure Teilnahme! Hier könnt ihr noch über eure Teams reden, sofern Bedarf besteht.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wie so oft schreib ich als der mit der größten Klappe zuerst was.


    es war sehr spannend ein Team für das Turnier zusammen zu stellen und es zu testen.
    Hab beim ausbalancieren der Counter selbst ein bisschen Erfahrung dazugewonnen.
    Das war das Gute, nun kommt der Rest.


    Wie so oft gibts immer Aussteiger die zuerst total heiß drauf sind, mitzumachen und dann ewig keine Zeit finden, was absolut OK ist, rL geht vor, oder gar nicht auftauchen.
    Hierbei wären exakte Zeiten und Fristen vielleicht hilfreich gewesen, um für eine bessere Struktur zu sorgen. Dann könnte man gleich überprüfen, ob man zu den Zeiten Zeit hat und sich darauf einstellen.
    Das Turnier zog sich zu sehr und der Verlauf war mir zu zäh. Ich wollte möglichst schon nach 2 Tagen fertig sein, sprich kurzen Prozess und sehen was dabei raus kommt. Nun ja, wie gesagt, manchmal hindern einen wichtigere Pflichten daran und ich hab immerhin all meine Kämpfe absolviert.
    Fürs nächstes Mal wünsche ich mir einen viel flüssigeren, dynamischeren Durchlauf.


    Was mich enttäuscht war auch meine Leistung. Ich hab nichts Riskiert und kaum auf den Gegner geachtet. Früher war ich sehr viel konzentrierter, hab mehr riskiert, war besser im Predicten, hab darauf geachtet, wichtige Konter nicht zu verschwenden und konnte gut Einschätzen, was mein Gegner dachte. Meine Platzierung ist ziemlich fair, früher hätte ich aber gewinnen können.


    Zu den Leistungen der Kandidaten.
    Pfannkuchen war als Anfänger entsprechend kein Problem. Hätte ich das gewusst, hätte ich versucht ihn mit Austos zu killen. Ich schmunzle immer noch, als ich Skelabra erst auswechseln wollte, dann aber doch drin geblieben bin und Sumpex einen Energieball kassieren ließ. Da fällt mir ein, lief es besser, mit Protect auf M-Beedrill und Stealt Rock auf Swampert?
    Master_mind und hendrik-sanders waren etwa gleichstark, zumindest soweit ich das einschätzen konnte. Beide Male endete es damit dass jeder nur noch ein Pokemon hatte.
    Zuletzt Ley Murphy. Er stach wirklich heraus. Ich machte wie gesagt ein paar entscheidende Fehler so dass mir ein paar gute Pokemon abgingen. Er hatte gute Konter und ich hab entweder nicht passend gewechselt, obwohl sehr gut vorherzusehen war, was er machen wird, oder hatte schlichtweg keine passende Antwort. Hab danach nochmal inoffiziell gegen ihn gespielt. Wie mir beim 1. Kampf aufgefallen war, hätte Porygon 2 mit Toxin mehr erreicht, ich habe aber bewusst nichts verändert.
    Beide Male hat er klar gewonnen. Früher hätte ich ihn vielleicht klein kriegen können, heute kann man aber sagen, dass er klar stärker ist als ich. master_mind hingegen wirkte nicht wirklich bedeutend besser als hendrik.


    Unabhängig vom Ergebnis sehe ich es etwa so.
    Der stärkste Gegner für mich war Ley Murphy
    Dann kamen hendrik-sanders und master_mind, die etwa so stark waren wie ich.
    Zum Schluss Pfannkuchen.


    Hier noch die 2 Replays die ich noch hatte. Shika Tv (war im Nachhinein doch etwas leichter)
    http://replay.pokemonshowdown.com/uu-230413938
    Ich denke Schlohkrauf auf Austos wäre im Turnier besser gekommen. Aber im Test, war Fokusgurt sehr gut. Ich habs mir unnötig schwer gemacht, weil ich nicht genug auf meine Ressourcen achtete.
    Porygon 2 ist auch mein einziger guter Konter gegen Trikphalo, weshalb ich nicht switchen wollte.


    edi0n (wer war das nochmal?)
    http://replay.pokemonshowdown.com/uu-230623888
    Hier gibts viel zu erzählen. Stealt Rock hat mein Team ziemlich schwer getroffen, wie man sieht.
    Dabei sollte Donphan es richten. Das war auch ein entscheidender Fehler, denn ich hab nicht erwartet, dass Rabigator so viel Schaden macht. Dabei war das Statusglück auf meiner Seite. Als Burn kam, dachte ich schon, ich hätte den entscheidenden Vorteil gemacht.
    Zum Schluss waren die ungewöhnlichen Movesets wie Toxin Rabigator und das von Aerodactyl das Ausschlaggebende. Hätte Roost nicht den Flugtyp weggewischt, hätte ich klar gewonnen. Damals hatte ich noch Angst wegen der starken offensive, aber ich denke doch, Porygon wäre defensiv genug gewesen. Und ab jetzt merk ich mir, Donphan kann super einstecken, aber nicht unendlich viel.