Großangriff aus einer anderen Dimension - der D/D/D Strategiethread

  • Auf den vorigen Seiten siehst du, wie Bea+Omega ohne Gofu mit Bulb machbar ist. Karten wie Coral passen kaum ins Extra, da ohnehin schon Platzmangel herrscht. Man braucht die D/D/D für Caesar Ragnarok um ein Out gegen nicht zielbare Monster zu haben.
    Die Kaiju Mini-Engine hilft da auch mehr und ist weniger Brickanfällig (Gameciel zur Not Trade-In Ziel, Radian zur Not als Allure Ziel). Klar, Gofu ist auch ein Allure Ziel, aber kann er allein Monster aus dem Spiel nehmen?
    Coral Dragon hilft einem auch nicht gegen Kozmo Schiffe oder Blue-Eyes Chaos MAX Dragon. Da ist es schon besser Optionen auf Trishula und Caesar Ragnarok zu haben. Radial kann dir noch helfen ein Big Eye oder Flare Metal Dragon zu bauen, Gameciel gibt dir 38er Material. Man kann Beatrice auch mit 2 Genghis rufen, Genghis ist recyclebar über Abyss Ragnarok, die externen Karten alle nicht. Im Moment sind die Kaijus und 1-2 Level 1 Tuner (Bulb, Jet...) so ziemlich die brauchbarsten Optionen bis zum Structure

  • Wie sähe so ein Build mit Kaijus denn aus? Generell ist im aktuellen Format einfach alles gut, was irgendwie Kaijus mainen kann, von da her denke ich auch, dass der Kaiju Build der beste ist. Die Frage ist nur, was das Dec dann besser macht als Kaiju Bue Eyes oder Kaiju BA.

    Naja, ich habe mich halt an 2/2/2 orientiert. Ist halt schon echt klasse, wenn man als 2. starten kann und davon doppelt profitiert :D
    Was den Build hier besser macht: die allgemeine Möglichkeit, dass das Deck sein feld immer und immer wieder für fast nix neu aufbauen kann. Man brauch ja nix anderes als den Swirl + DD auf der Hand, Swamp King vom feld und/oder den Red Slime + DD im Grave. Hat man 2/3 Sachen, so kann man sein Feld immer wieder komplett neu aufbauen. Selbst Swirl im Grave + Ragnarok auf der Hand bilden wieder ein komplett neues Feld.


    Zudem ist es mMn. nicht so brickanfällig wie z.b. BEWD. Und das aller beste: es ist nicht möglich, dieses Deck mit einer Flood Gate aus dem Spiel zu kicken. Es brauch entweder 2-X verschiedene flood Gates gleichzeitig(z.b. Hentai-Spell + Vanity, wobei das auch kein autolose ist), ansonsten kann man sich je nach spielstil aus dem Lock "spielen".
    Zudem ist es echt super mitanzusehen, wie BEWD bspw. instant durch den Light Imprisoning verliert, oder BA durch Light/Dark-imprisoning(interessanterweise ist Light fast besser, da wirklich nervig nur noch dante und Bea ist)

  • Allure Targets sind praktisch jedes Monster da muss ich nichts generieren. Trade-IN stimme ich dir zu da würde ich gerne Kaijus adden um da ein bisschen mehr Konstanz rein zu bringen.


    Zu deinem Argument das Gofu brickt - Was spiele ich denn an Konstanz Karten nicht die du spielst? Im prinzip habe ich alles geaddet was du vermutlich auch spielst. Ich mache mit Gofu nur die Plays die ich sowieso machen muss besser (Normal Keppler blabla). Gofu bietet den Tuner der uns momentan noch fehlt.


    Veiler ist als gespielte Handtrap eig mein kleinstes Problem. Ich würde als Gegner keinen Keppler veilern und selbst wenn liegt da immer noch Gofu+Keppler der mir die Option auf Tzolkin gibt falls ich noch eine Fusion rausbekomme.


    Die Plays von denen ich spreche sind keine Überfelder. Es sind bessere Felder als "Normal Keppler - go". Manche von diesen Feldern können aber dank Gofu zu überfeldern werden die einem das ein oder andere Spiel gewinnen werden. Ansonsten hast du trotzdem weiterhin die Option auf alle weiteren Dragon Ruler Plays wie du sie schon genannt hast.


    Slumber finde ich persönlich nicht nötig und bei 6 Karten + den ganzen Drawkarten die D/D/Ds spielt ist die wahrscheinlichkeit recht hoch einen Kaiju doppelt zu ziehen (dann ist slumber tot) oder mehrere Slumber.


    Auf den vorigen Seiten siehst du, wie Bea+Omega ohne Gofu mit Bulb machbar ist. Karten wie Coral passen kaum ins Extra, da ohnehin schon Platzmangel herrscht. Man braucht die D/D/D für Caesar Ragnarok um ein Out gegen nicht zielbare Monster zu haben.
    Die Kaiju Mini-Engine hilft da auch mehr und ist weniger Brickanfällig (Gameciel zur Not Trade-In Ziel, Radian zur Not als Allure Ziel). Klar, Gofu ist auch ein Allure Ziel, aber kann er allein Monster aus dem Spiel nehmen?
    Coral Dragon hilft einem auch nicht gegen Kozmo Schiffe oder Blue-Eyes Chaos MAX Dragon. Da ist es schon besser Optionen auf Trishula und Caesar Ragnarok zu haben. Radial kann dir noch helfen ein Big Eye oder Flare Metal Dragon zu bauen, Gameciel gibt dir 38er Material. Man kann Beatrice auch mit 2 Genghis rufen, Genghis ist recyclebar über Abyss Ragnarok, die externen Karten alle nicht. Im Moment sind die Kaijus und 1-2 Level 1 Tuner (Bulb, Jet...) so ziemlich die brauchbarsten Optionen bis zum Structure

    An Bulb ist es aber nicht so leicht möglich ran zu kommen. Ich bin ja auch nicht gegen Kaijus, sondern eher für beides.


    Glaube du verstehst nicht wie ich das mit Coral Dragon gemeint hab. Er soll kein out auf irgendwelche Karten sein sondern nur als Tuner für Tzolkin dienen. Das er das alles nicht outen kann ist mir durch aus bewusst ist jedoch auch nicht seine eigendliche Rolle. Ich würde lieber auf Big Eye oder Flare Metal verzichten denn das sind in meinen Augen "more Win" Karten, weil ein 7er XYZ in meinen Augen nicht nötig ist und auch so gut wie nie vorkommt. Beatrice mit 2 Genghis zu rufen ist mMn eine unnötige Resourcen verschwendung die mit Gofu viel besser gelöst ist.

  • Bulb ist über Beatrice millbar und dann noch nutzbar, wohingegen Gofu gezogen werden werden muss. Bulb ist per 141 specialbar, per Where arf thou? suchbar und Foolish millt die Bulb ebenfalls. Gofu ist über diesen Support nicht spielbar und von daher von der Spielbarkeit nicht so vorteilhaft für dieses Deck. Bulb gibt Option auf Formula, welcher mit Genghis jedes generische 8er Synchro im Gegnerzug baut. 2 Genghis into Beatrice klingt erstmal scheiße, aber durch Gate und Abyss Ragnarok hat man die so schnell wieder oben.

  • Ich bin ja nicht gegen Bulb und für Gofu sondern für beides. Gofu ermöglicht alle Plays die du genannt hast nur leichter und für weniger resourcen. Mein Deck ist ja nicht auf Gofu aufgelegt sondern ist viel besser wenn ich ihn ziehe. Wenn du Doppel Ghengis beschwerst und dann noch eine Omega daneben legen kannst muss deine Hand schon verdammt gut sein.

  • weil man (denke ich) auch das extradeck anpasst, wenn auch nur 1-2 slots, und das lohnt für einen random gofu nicht, für 3 eben schon.

  • Spiele auch aktuell einen Build mit Gofu und bin recht zufrieden damit, Tzolkin First Turn, genau wie Coral Dragon zum Felder clearen Second Turn.
    Allgemein ist mein Build halt wirklich nur darauf ausgelegt First zu gehen, weil man eh schon Gofu und die Engine an sich hat um 2nd zu gehen, ich spiel halt, wie die meisten, auch alle Drawkarten, um möglichst konstant zu ziehen, ist halt einfach wichtig.
    Sonst halt noch Bulb, weil die Karte ganz gut kommen kann und hab auch Rise To Full Height drin, wegen der Kombo.


    Kaijus will ich auf jeden Fall noch reinmachen, in erster Linie hatte ich aber zunächst zum testen da sZiel, das Dekc so konstant wie möglich zu machen, um zu schauen, was da so geht.


    Eventuell Maxx Cs auch noch, weil gut im aktuellen Format, dann vielleicht aber wirklich direkt auf 2nd bauen, bin aber noch der Meinung, dass man 1st gehen sollte, aufgrund der ganzen Kombos, wie gesagt, in meinem Build seh ich ja noch so, was alles First Turn möglich ist und Titsnic Galaxy + Crystal Wing geht recht gut, wenn man alles hat auch noch Strike Bounzer, muss man jetzt nicht unbedingt haben, aber sowas ähnliches ist ja auch recht stark.

  • Gofu finde ich auch sehr stark in dem deck, man kann damit auch tzolkinbauzean aber brauch man nicht, er hat auch nen defensiven aspekt (wall errichten) kann ggf tributet werden und zusammen mit den anderen 6er synchros (wunderbar um in beatrice zu gehen) bauen.
    Zudem ist er auch ein allure target (ich spiele 3)

  • Was zur Hölle soll ich mit Tzolkin? Jedes Deck versucht den Krampfhaft zu integrieren. Da ist Omega 100x besser. Und wozu Gofu? Er macht gute Hände besser und schlechte schlechter. Wow Gofu + Kepler ist n Coral, der zerstört und zielt, so ziemlich das schlechteste an Removals atm.
    Der ist vielleicht was für die, die mit DDD 1st gehen wollen. Ich baue auf Second mit 2 Kaiju (Radian) Main und habe ne Antwort auf alles außer Vanitys Fiend, Kristya.
    Ich fange dann meist mit Beatrice/D'Arc un Omega an, was legt man den mit Gofu 1st Turn? Tzolkin und Crystal Wing? Lächerlich. Wenn es gut läuft kann ich neben Beatrice/Omega noch n Clear Wing legen.
    Also ich wüsste nicht, wozu Gofu gut sein sollte. Ist n nettes Allure Target aber mich überzeugt er gar nicht. Spiele wie gesagt mit Kaijus und Bulb/Jet als Tuner und bin sehr zufrieden damit.

  • Omega ist nur debingt besser da man dann ziemlich schutzlos da sitzt...


    Gofu macht schlechte Hände nicht schlechter, er specialt sich und baut ne wall auf, Wer natürlich kaijus spielt baut eh schon anders, aber aktuell ist verdammt schwer second zu gehen da einfach 4x solemn rumläuft jeder antispell spielt oä


    Ich spiele auch 2x jet 1x Bub und 2-3 gofu und bin mehr als zufrieden damit

  • Was zur Hölle soll ich mit Tzolkin? Jedes Deck versucht den Krampfhaft zu integrieren. Da ist Omega 100x besser. Und wozu Gofu? Er macht gute Hände besser und schlechte schlechter. Wow Gofu + Kepler ist n Coral, der zerstört und zielt, so ziemlich das schlechteste an Removals atm.
    Der ist vielleicht was für die, die mit DDD 1st gehen wollen. Ich baue auf Second mit 2 Kaiju (Radian) Main und habe ne Antwort auf alles außer Vanitys Fiend, Kristya.
    Ich fange dann meist mit Beatrice/D'Arc un Omega an, was legt man den mit Gofu 1st Turn? Tzolkin und Crystal Wing? Lächerlich. Wenn es gut läuft kann ich neben Beatrice/Omega noch n Clear Wing legen.
    Also ich wüsste nicht, wozu Gofu gut sein sollte. Ist n nettes Allure Target aber mich überzeugt er gar nicht. Spiele wie gesagt mit Kaijus und Bulb/Jet als Tuner und bin sehr zufrieden damit.

    Er macht gute Hände nicht nur besser er macht sie sehr viel besser. Sowohl first als auch Second ist Gofu in meinen Augen Pflicht. Es geht nicht darum unbedingt Tzolkin integrieren zu müssen sondern die Felder und Plays die Gofu ermöglicht effektiv besser zu machen. Gofu ist in meinen Augen auch nicht primär für Tzlokin da sondern um leichter Beatrice machen zu können. Dann brauchst du nämlich nur eine Fusion statt 2. Hast sowohl die Option auf Backrow removal mit Coral Dragon, hast Outs auf unziehlbare Monster oder Nervige wie Spirit Dragon mit Horus und kannst deine Hände evtl besser machen wenn du mit Stardust Warrior eine Karte ziehst. Das alles nur wenn du Gofu Specialst und Keppler normalst. Machst dann eine Fusion und hast direkt Beatrice. Das diese Plays nicht simpel und effektiv sind kannst du mir nicht erzählen wollen. Dein Feld lege ich mit Gofu genau so hin nur das meine Hand nicht so bombastisch sein muss wie deine. Gofu ist in meinen Augen auf 3 Pflicht.


    Habe übrigens gestern auf einer LLDS mitgespielt wurde leider nur 2. da ich im Finale nen Fehler gemacht habe. Aber nur um meine Argumente zu belegen: Das Deck läuft gut und Gofu war immer gut wenn ich ihn gezogen habe. Bericht kommt wenn erwünscht. Hatte leider keinen Omega (was sehr wehgetan hat und er mir jedes Spiel gefehlt hat) und trotzdem war das Deck extrem gut.


    MU waren: 1x Evilswarm (Grauenvolles Matchup auch wenn Random), 1x Pendulum, 1x Blue Eyes, 1x Kozmo Demise und 1x pure PK.

  • Hallo Leute,
    lese schon ein paar Tage mit und wollte euch fragen wie eure Deckliste aussehen wird, wenn Anfang nächsten Jahres das Deck erscheint?!? Würde es dann als Primär-Deck spielen wollen und würde mir dann noch alle Karten ranholen wollen die ich noch nicht habe (wie z.B Bulb ;-) )

  • Was ist dein bestes Board mit Gofu?

    Wenn ich first gehe dann Omega + Beatrice + Harbringer + Gegner darf nicht angreifen. Wenn ich Second gehe kommt es auf das Gegnerische Feld an aber OTK's gehen gut.


    Zum Bericht:


    Wie bereits erwähnt hatte ich zu dem Zeitpunkt keinen Omega und auch keine möglichkeit einen zu leihen was mein Deck deutlich schlechter gemacht hat. Omega ist sehr wichtig für das Deck. Ansonsten habe mich entschieden Kaijus zu Mainen weil Kaiju unglaublich stark sind im Format und sie gut mit Trade Ins harmonieren (In dem Fall habe ich Gamaciel gespielt). Bei der ganzen Draw Power reichen eigentlich 2 Kaijus mMn. Habe am Samstag 3 gespielt da ich ohne Omega Zu voller Größe wachsen nichtmehr spielen brauchte.


    Zu den einzelnen Matchups:



    Zusammenfassung:
    - Sehe viel Potential in dem Deck und es macht verdammt viel Spaß.
    - Gofu war eine der besten Karten.
    - Desires hat IMMER Bulb gebanished.
    - No Omega No Party.
    - Second gehen ist ne gute Option, würde dann jedoch Twin Twister ins Main Deck packen. (2 Twister 2 Kaijus oder so)


    Deckliste:

  • Der rote Schleim ist halt ne Karte die du auf der Hand haben willst wenn deine Hand passt also du Grün schon hast. Du willst nie 2 ziehen und kannst ihn mit omega recyceln. Außerdem ist er searchbar mit Wau bist du vermisst hab ich den dritten dadurch nie war sogar am überlegen ihn auf 1 zu cutten jedoch wäre das mit Pot recht riskant. Finde auf 2 ist er sehr gut

  • Wenn ich first gehe dann Omega + Beatrice + Harbringer + Gegner darf nicht angreifen. Wenn ich Second gehe kommt es auf das Gegnerische Feld an aber OTK's gehen gut.

    Starthand: Swirl Slime, Thomas, Ragnarok, Kepler und Gofu.


    Gofu SS -- Kepler NS + Kepler Eff -- Swamp King suchen -- Charge Warrior. Ragnarok scalen -- Swirl mit Thomas zu Genghis. Ragnarok holt Thomas zurück und Genghis Swirl Slime. Charge + Genghis zu Beatrice. Beatrice Eff - mill Bulb. (Genghis von Bea abhängen) Swamp King spielen und Oracle King mit dem Swirl auf dem Feld und dem Genghis im Grave. Bulb Eff -- Omega mit Bulb und Oracle King. Dann Thomas Eff und Ragnarok aus dem Deck holen. Falls man mit Charge Gate/oder Ragnarok gezogen hat, in Felgrant gehen. Dessen Effekt auf sich selbst machen und Ragnarok abhängen. Dann mit Swirl Slime den 3. Ragnarok von der Hand holen und mit seinem Eff, den aus dem Grave. Dann für Titanic overlayn. Wenn man keinen 3. Ragna hat einfach in Titanic gehen. Im Gegnerzug mit Bea dann Rise millen und mit Omega durchloopen.
    Habe ich etwas übersehen oder hast du dir die Combo so gedacht?


    Warum denkst du es ist besser 2nd zu gehen mit so einem Build? Zur Zeit legt einem alles Traps + Floodgate Monster hin. Ich finde, dass das Deck gut 2nd gehen kann, allerdings würde ich eigentlich immer first gehen, wenn man die Option dazu hat.
    Wie oft hat die Witch bei dir gebrickt? Hast du Maxx "C" vermisst? (vor allem, da du eigentlich 2nd gehen willst)
    Ich habe meine Gameciel im Side und spiele stattdessen 3 Strike, aber Kaijus sind schon extrem stark in dem Format und sie sind Trade In Target.
    Wie oft hast du mit Desires Desires nachgezogen? xD
    Warum spielst du im Side keine Fiends, eine random Mirror Force und keine Swords statt dem Eclipse?