Umfrage: Warum spielt IHR Yu-Gi-Oh?

  • Eben. Es geht um das Spiel und warum es uns dazu kriegt uns über sowas die bandlist den Kopf zu zerbrechen und uns neue Leute treffen lässt und uns einfach in gute Laune versetzt. Ich wette jeder hat sich mind. einmal gewünscht real solid vision wäre echt ^^ d


    Nur zur reinen Information. Das keine Duel Disk existiert, liegt allein an Konami. Bushiroad (CF! Vanguard, Weiß7Schwarz) bringen demnächst ihr Solid Vision für Vanguard auf den Markt. Es ist also technisch (bedingt) möglich. Es ist zwar keine Duel Disk, Tisch-basiert und projeziert keine Monster. Aber das Programm erkennt die Karten und projeziert quasi Angriffspunkte, Schildwerte etc. auf den Tisch und verrechnet Werte von allein. Dazu halt lustige Animationen wenn Monster auf das Feld gelegt werden oder Trigger aktiviert werden.

  • Angefangen hab ich in der Hauptschule, wie es die Serie im Fernsehen gespielt hat. Jetzt, mehr als 10 Jahre später habe ich die ersten Karten ausgegraben die gekauft wurden und bin wieder voll vom Sammelfieber gepackt.


    Ich bin ja eher der Sammler und nicht der Spieler möchte dass aber ändern =) Durch die Vielen Karten schaut man natürlich auch auf andere Wege Decks zusammenzustellen um sich mit den Top Themen zu messen. Beispiel "Der Erste Drache" und nur mit normalen Monstern "Pendel - normale Monster"


    Yugioh hat einfach extrem viele möglichkeiten herumzuexperimentieren. Ich finde die Banned List auch nicht schlimm. Wenn man etwas zu meckern sucht findet man immer irgendetwas. Sicher, es gibt auch andere Möglichkeiten, aber darauf haben wir keinen Einfluss =)


    Mir macht es einfach spaß zu Sammeln =)

  • @Don Kamillo Da kann ich nur sagen: KONAMI PLS! Ich meine, wie alt ist Vanguard und wie alt ist YGO und wie kann es dann sein, dass Vanguard sowas zuerst kriegt :flenn: . Haben die denn alle kein Herz? ;(


    @flosmith Genauso wie, dass bei dem Set "The Ultimate Beginner's Pack" einfach mal die Komplettexodia drin war :D

  • @Don Kamillo Da kann ich nur sagen: KONAMI PLS! Ich meine, wie alt ist Vanguard und wie alt ist YGO und wie kann es dann sein, dass Vanguard sowas zuerst kriegt :flenn: . Haben die denn alle kein Herz? ;(


    So überragend ist das System aber jetzt auch nicht.
    ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wieso ist das in Yugioh kaum umsetzbar? Angriffs- und Verteidigungswerte lassen sich wunderbar darstellen. Ausrüstungszauberkarten oder ähnlicher Powerups oder Powerdowns lassen sich auch dadurch darstellen. Lustige Animationen sollten auch kein Problem sein. Bspw. diesen Weltraumstrudel, wenn man ein Xyz Monster beschwört.


    Klar, für die competetive Szene wäre das nichts.

  • YGO hat mittlerweile so viele Mechaniken und so viel Karten die kompliziert arbeiten und dann kommen noch Sachen hinzu wie Priorität und alles... Vielleicht bin ich etwas voreilig aber ich glaub das ist schwierig so was zu basteln aber gut ist OT ^^

  • Also an Yu-Gi-Oh mag ich eigentlich alles sprich das Sammeln das Deck bauen das austesten und das Duellieren <3 Hab damals mit der ersten Yu-Gi-Oh Serie angefangen zu spielen und hab eigentlich nie aufgehört es zu mögen hab es allerdings jetzt erst wieder richtig entdeckt und nun behält es mich für immer, hoffe das Konami das noch ewig weiter mit Supporter <3