Düstere Schattenspiele - Der Shaddoll-Strategiethread

  • superpoly hilft einigen decks weiter, verstärkt also womöglich die konkurrenz.
    und 3 el-fusionen bringen mmn weniger als 1 konstrukt. weil konstrukt ja eines der, wenn nicht, das beste ziel für die fusionskarten ist/wäre.


    meine stimme geht an konstrukt :)

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • @Chemikus


    Welches Set up denn? Prime? Eidos/Pantheismus im grave? Können die ja alles nicht mehr aktivieren.
    Genau das ist ja starke an der Karte: du nimmst ihnen, solange die Karte liegt, das Setup.
    Heute gehe ich auf ein Turnier, nur leider sind die Walls noch nicht gekommen... Ohman, von 4 Bestellungen die einzige, die nicht rechtzeitig kommt..


    Und ich würde El Shaddoll Fusion auf 2 bevorzugen und das sogar mehr als fair finden.

  • Das war darauf bezogen, dass das Set up schon da ist, wenn der Monarchenspieler beginnt. Macht in deinem Spielzeug Sturmkraft plus Ether und schießt einfach mit Kuraz.. Des Weiteren argumentierst du, dass Zwillingstwister erst gezogen werden muss. Fakt ist, jenes trifft auch auf die Mauer zu. Da der Monarchenspieler noch die gesamte Engine zur Verfügung hat, wird er theoretisch eher das out auf dein out haben.

  • superpoly hilft einigen decks weiter, verstärkt also womöglich die konkurrenz.
    und 3 el-fusionen bringen mmn weniger als 1 konstrukt. weil konstrukt ja eines der, wenn nicht, das beste ziel für die fusionskarten ist/wäre.


    meine stimme geht an konstrukt :)


    bin da deiner meinung. nur gibts scheinbar 5 mongos, die sich dachten, sie müssten deinen beitrag disliken :v scheint n neuer trend zu sein, einfach mal alles zu disliken, was man disliken kann. wie kleine kinder, die gerade etwas neues entdecken.


    so, jetzt mal zu etwas anderem. deck kriegt ja indirekt sogar noch support ;) zumindest ein bestimmter hybrid. was haltet ihr von dem, was in shvi kommt?

  • bin da deiner meinung. nur gibts scheinbar 5 mongos, die sich dachten, sie müssten deinen beitrag disliken :v scheint n neuer trend zu sein, einfach mal alles zu disliken, was man disliken kann. wie kleine kinder, die gerade etwas neues entdecken.


    so, jetzt mal zu etwas anderem. deck kriegt ja indirekt sogar noch support ;) zumindest ein bestimmter hybrid. was haltet ihr von dem, was in shvi kommt?

    Magst du es, andere Leute zu beleidigen?

  • Magst du es, andere Leute zu beleidigen?


    der begriff "mongo" zählt bereits als beleidigung? :P hinter dem rücken anderer scheint die benutzung des begriffs völlig in ordnung zu sein, aber wenn man ihn öffentlich benutzt, wird man in die schranken gewiesen. ich spreche doch eigentlich nur aus, was der vernünftig denkende teil auf dieser seite denkt..

  • sprich bitte nur für dich, und bezichtige die, die über andere nicht denken es seien 'mongos' , nicht der unvernunft.

  • Wenn dein Gegner anfängt, musste du die Mauer erst setzen, er kann folglich sehr wohl Ether beschwören.


    Wenn man aber second geht, aktiviert man die Karte in seiner SP. Schon kann er Ether nicht mit seinem Spell Speed 2 Effekt raushauen. Höchstens noch nen Prime. Und dann braucht er noch nen Eidos auf der Hand oder Domäne.


    Almählich regt mich diese Diskussion auf.. Ist doch genau so wie bei Nekroz VS Shaddolls mit Fehler. Die können auch total einfach nen Castel/dire wolf raushauen, trotzdem hat mans gespielt (und damit auch im Finale gewonnen).

  • Aber Fehler im Main zu spielen hab ich jetzt bemerkt schränkt einen schon ein vor allem wenns dann um den Effekt von Ungeheuer und Igel geht. Auch wenn es den gegner ausbremsen tut.
    Zu Tarotei muss ich sagen das die nicht schlecht kommt, hab se als board dabei und die kann scho nen Vorteil rausknallen mit etwas Glück

  • Was haltet ihr eig von der Karte Magical Dimension?
    "If you control a face up Spellcaster Type monster: Target 1 Monster u controll; Tribute it, then Special Summon 1 Spellcaster Type monster from you hand, then you can destroy 1 monster on the field."


    Triggert nen Shaddoll Effekt und zerstört ohne zu zielen. Und mit ihr könnte man Druck aufbauen (da quickspell).
    Aber da das (zweite) Monster natürlich offen kommen muss, gehen die Flipp Effekte flöten..

  • Wenn Dunkler Magier des Chaos erlaubt ist, könnte man darüber nachdenken, diesen zu integrieren, und dann würde auch die Zauberkarte durchaus etwas Sinn ergeben. So jedoch ist der Nutzen relativ begrenzt, da die Monster, wie du selbst gesagt hast, offen beschworen werden, und man nicht mehr als einen Beatstick bekommt. Da ist jede Fusion besser.

  • Schon mal jemand an Jigabyte und co gedacht?
    Ich habe diese Karten erst getestet (1 Jiga, 1 Inari, 3 Fresser) und muss sagen, dass die (bis auf Inari Feuer) echt gut sind. Man kann viel leichter Rank 4s machen und viel ATK aufs Feld bekommen. Man hat durch Jogabyte sogar ein Maindeck Wasser target, also kann man Anoyatilis aus dem deck machen.
    Und das Beste ist der Ruchlose (heißt nicht, dass er nichts riecht, sondern bedeutet so viel wie "böse"). In Kombination mit Core oder Call einfach top.
    EP (gegner) Call auf Falco. Ruchloser auf Falco. Ruchloser (offen) und Falco (verdeckt) aufm Feld. Oder jeden anderen Effekt, den man Triggern möchte. Mit Norden im Grave gehts noch mehr ab.


    Und weil ich schon die Haterkommentare kommen sehe...
    NEIN, Shaddoll wird selbst so nicht T1, das weiß ich selber!

  • zu Dimension: zerstören ist leider häufig nicht mehr gut genug. Alles floatet dann wieder (außer man hat dweller o.ä.) .


    jiga und co wurden Eigtl nur wegen Clowns gespielt da die halt gute xyz Plays erlaubt haben. Und evtl noch weil man ein main Deck Monster für ano haben wollte (aber auch nur wegen nekroz und selbst da gab es bessere Möglichkeiten um nekroz rauszunehmen)


    momemtan hat man mehrere Probleme: kozmo mit den starken beatsticks, Monarch weil die einfach tributen und vor allem: das eigene Spiel ohne construct aufziehen.


    jiga und co. helfen hier noch weniger...
    ich würde derzeit wenn, dann pure spielen und mir im board was gegen kozmo überlegen.