Herzlich wilkommen im neuen Schattenpuppen Strategiethread. Leider ist es aus forentechnischen Gründen momentan nicht möglich, Bilder einufügen, daher hole ich das nach, sobald diese Funktion wieder aktiviert wurde.
ZitatInhalt
1.Grundlegendes
2.Grundlegende Strategie
3.Themeninterne Karten
4.Externer Support
5.Beispieldecks
1.Grundlegendes
Das Shadoll Themendeck erschien erstmal in Duelist Alliance, the Duelist Advent. Der Name des Themassetzt sich aus den Wörtern Shadow (Englisch für Schatten ) und Doll( Englisch für Puppe ) zusammen. Alle Monster des Archetyps sind vom Typ Hexer, mit Ausnahme des Bossmonster El Schattenpuppe Konstrukt und Schattenpuppe Zefranaga. Alle Monster besitzen das Attribut Finsternis, abgesehen von den Fusionsmonstern, welche alle 6 Attribute abdecken, zu jedem der 6 Elemente existiert ein Fusionsmonster.
Die Shaddoll Monster basieren auf Yu-Gi-Oh Monstern, welche durch die von Shadoll Core manifestierten Schatten in finstere Marionetten verwandelt wurden. Das erkennt man daran, dass alle Monster von dunklen Fäden gelenkt werden. El Schattenpuppe Konstrukt ist das Bossmonster, welches alle Puppen lenkt und kontrolliert, erkennbar dadurch, das sie (es ?) der Ursprungsort ist, von denen die dunklen Fäden, die die
Schattenpuppen ,,lenken", ausgehen.
2.Grundlegende Strategie
Hier eine kurze Erklärung zu den Mechaniken dieses Decks: Achtung - Wall of Text.
Die Hauptstrategie dieses Decks besteht darin, die mächtigen El Shaddoll Fusionsmonster zu beschwören.
Jedes Schattenpuppe-Effektmonster besitzt zwei Effekte. Der erste ist immer ein Flippeffekt, der sich sofort aktivierst, sobald die Karte aufgedeckt wird. Diese Effekte sind meisten sehr nützlich, und reichen vom Karten ziehen und Karten aus dem Friedhof auf die Hand zurücknehmen , bis zum beseitigen vom Karten des Gegners mit Schattenpuppe Drache und Schattenpuppe Squamata. Schattenpuppe Falco lässt einen Flippmonster vom Friedhof aufs Feld setzen, sodass wir ihre Effekte mehrfach verwenden können. Schattenpuppel Igel hat den tollen Effekt, und die wichtigen Fusionszauber direkt aus dem Deck zu suchen. Diese Effekte aktivieren sich durch Flippbeschwörungen, oder wenn sie im Kampf aufgedeck werden, allerdings kann man auch Themeneigene Karten wie Schattenpuppe Squamata oder Düstere Schattenspiele zurückgreifen, um die Kampfpositionen seiner Schattenpuppen zu ändern, um so ihre Effekte zu aktivieren.
Jedes dieser Monster besitzt einen weiteren Effekt, welcher sich aktiviert, sobald das entsprechende Monster in den Friedhof gelegt wird. Diese umfassen die Zerstörungvon Zauberkarten, das zusätzliche Ziehen von Karten, das Ändern vom Kampositionen sowie das auf den Friedhof legen weiterer Monster. Schattenpuppen Igel hat den netten Effekt, uns Shattenpuppen auf die Hand zu geben, wenn sie auf den Friedhof gelegt wird. Schattenpuppe Falco setzt sich einfach selbst zurück auf das Feld, wo sie weitereMonster spezialbeschwören kann. Das tolle : All diese Effekte aktivieren sich, wenn man Schattenpuppen für Fusionsbeschwörungen verwendet, sodass man den entstehenden Kartennachteil durch die starken Effekte wieder ausgleichen kann. Alternativ kann man die Schattenpuppen mit der Mathematiker und Törichtes Begräbnis direktin den Friedhof befördern, um ihre Effekte zu bekommen.
Der Wichtigste Teil dieses Decks sind seine Fusionsmonster. El Schattenpuppe Winda ist gegen Zerstörung durch Karteneffekte immun, und wirkt wie eine Leere der Eitelkeit in Monsterform, und selbst wenn der Gegner es schaffen sollte, diese Monster zu beseitigen → kein Problem. Dank Windas letzten Effekt könnt ihr einen Fusionszauber zurück auf die Hand nehmen, so dass innerhalb eines Zuges eine neue Winda auf dem Feld liegt.
El Schattenpuppe Konstrukt ist ein weiteres Starkes Fusionsmonster, welches einfach so eine Schattenpuppe in den Friedhof legt. Auf dem Feld angekommen, beseitigt es gnadenlos jedes spezialbeschworene Monster des Gegners, sofern es nicht immun gegen die Zerstörung durch Karteneffekt ist. Auch dieses Monster gibt uns einen Fusionszauber zurück, wenn sie im Friedhof landet. Wichtig : Dieses Monster braucht Licht Fusionsmaterial, daher sollte man Effekt Veiler o.Ä. in sein Deck integrieren.
El Schattenpuppe Shekhinaga ist unsere Erdfusion, die über einen Veiler – Ähnlichen Effekt verfügt. Sie braucht ein Erdmonster als Fusionsmaterial, aber dank der drei Mathematiker, die eigentlich immer in diesem Deck gespielt werden, sind diese schon verfügbar. El Schattenpuppe Anoyatyllis blockt einige Decks im Alleingang, aber braucht leider Wasser-Fusionsmaterial, hier bietet sich die Unheil verkündene Schlange oder Baumfrosch an, welche sich vom Friedhof zurückholen lassen. El Schattenpuppe Grysta und Wendigo
sind dagegen schwierig zu Integrieren. Es gibt außer Vulkanische Hülle kein gut integrierbares Feuermonster, von Wind Monstern brauchen wir erst gar nicht sprechen. Daher muss man Auf Schattenpuppen Kern oder Nephe Schattenpuppen Fusion zurückgreifen.
Kommen wir zu den Zaubern. Mit Shadoll Fusion haben wir einen Themeneigenen Fusionzauber, welcher uns erlaubt, Fusionsmaterial aus unserem Deck zu verwenden. Mit El Shadoll Fusion haben wir einen Weiteren Fusionszauber, welchen wir sogar im Gegnerischen Zug verwenden können. Die Zauberkarte. Nephe Shattenpuppen Fusion kann die Attribute unsere Schattenpuppen verändern, und somit alle Fusionsmonster zugängig machen, ohne dafür Fusionsmaterialmonster mit den Entsprechenden Attributen in seinem Deck spielen zu müssen.
Shattenpuppen Kern ist eine Permanente Fallenkarte, welches sich in ein Monster der Stufe 9 verwandelt, und ein zusätzliches Fusionsmaterialmonster darstellt. Aufgrund ihres Hohen Levels kann sie aber auch als nicht Empfänger Monster dienen, um Mit Schattenpuppe Falco einen Sternenfresser zu beschwören. Düstere Schattenspiele dagegen lässt eine Schattenpuppen in den Friedhof legen, und die Kampfpositionen der eigenen Schattenpuppen ändern, um möglichst viele Schattenpuppen Monstereffekte aktivieren zu können.
Das Deck bekommt ünterstützung durch sämtliche Karten, die Monster auf den Friedhof legen, wie Törichtes Begräbnis, Armageddonritter und der Mathematiker. Genauso sollten Karten wie Seelenlast und Burst Rebirth gespielt werden, damit man den praff gefüllten Friedhof noch besser nutzen kann. Außerdem sollten Licht Monster gespielt werden, um an Konstrukt zu kommen. Erwähnenswert wäre hier Weißer Drache Lindwurmstrahl, Denkko Sekka und Effektverschleierin. Aufgrund der Hohen auswahl an Lichtmonster lässt sich
das Deck gut als Chaos Deck spielen. Man muss dafür nur einen Schwarz Glänzenden Soldaten und Chaos Hexer hinzufügen. Karten, die von Finsternismonstern profitieren, wie Finsterer Bewaffneter Drache und Verlockung der Finsternis, sollten auch einen Platz in diesem Deck finden.
Das Deck lässt sich außerdem mit Maskenwechsel 2 Kombinieren, wodurch man Zugriff auf Maskierter Held Dark Law bekommt. Sternenseraphen lassen sich ebenfalls gut in das Deck integrieren, Beide 3x in dem Deck ermöglichen einige gute Kombos. Kuscheltiere könnte man ebenfalls in diesem Deck testen. Dank ihrer Fähigkeit, Fusionsmaterial zu recyclen, passen sie gut in ein Fusionsdeck, außerdem erleichtern sie dank ihrer Attribute die Beschwörund von Winda und Shekhinaga.
3.Themeninterne Karten
Hier eine Liste aller bisher bekannten Schattenpuppen-Karten
Schattenpuppe Drache
(Finsternis,Stufe 4)
1900Atk, 0Def, Hexer, Flip, Effekt
FLIPP: Du kannst 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; gib sie auf die Hand zurück.
Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Zauber-/Fallenkarte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie. Du kannst nur 1 Effekt von „Schattenpuppe Drache“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.
Schattenpuppe Falco (Finsternis,Stufe 2)
600Atk, 1400 Def, Hexer, Flip, Empfänger, Effekt
FLIPP: Du kannst ein „Schattenpuppe“-Monster in deinem Friedhof wählen, außer „Schattenpuppe Falco“: beschwöre es als Spezialbeschwörung in die verdeckte Verteidigungsposition.
Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst sie als Spezialbeschwörung in die verdeckte Verteidigungsposition beschwören. Du kannst nur 1 Effekt von „Schattenpuppe Falco“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.
Schattenpuppe Hund (Finsternis, Stufe 4)
1600 Atk/ 900 Def, Hexer/ Flipp/ Effekt
FLIPP: Du kannst 1 „Schattenpuppe“-Karte in deinem Friedhof wählen; füge sie deiner Hand hinzu.
Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster auf dem Spielfeld wählen; ändere seine Kampfposition. (Die Effekte von Flippmonstern werden dabei nicht aktiviert, außer denen von „Schattenpuppe“-Monstern.) Du kannst nur 1 Effekt von „Schattenpuppe Hund“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.
Schattenpuppe Igel (Finsternis, Stufe 3)
800Atk, 200Def, Hexer, Flip, Effekt
FLIPP: Du kannst deiner Hand 1 „Schattenpuppe“-Zauber-/Fallenkarte von deinem Deck hinzufügen.
Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst deiner Hand 1 „Schattenpuppe“-Monster von deinem Deck hinzufügen, außer „Schattenpuppe Igel“. Du kannst nur 1 Effekt von „Schattenpuppe Igel“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.
Schattenpuppe Squamata (Finsternis, Stufe 4)
1800Atk,1000Def , Hexer, Flip, Effekt
FLIPP: Du kannst 1 Monster auf dem Spielfeld wählen; zerstöre es.
Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst eine „Schattenpuppe“-Karte von deinem Deck auf den Friedhof legen, außer „Schattenpuppe Squamata“. Du kannst nur 1 Effekt von „Schattenpuppe Squamata“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.
Schattenpuppe Ungeheuer (Finsternis,Stufe 5)
2200Atk, 1700Def, Hexer, Flipp, Effekt
FLIPP: Du kannst 2 Karten ziehen, dann 1 Karte abwerfen.
Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Karte ziehen. Du kannst nur 1 Effekt von „Schattenpuppe Ungeheuer“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.
Schattenpuppe Zefrakern (Finsternis,Stufe 4)
450Atk/ 1950Def, Fels, Pendel, Effekt
Pendeleffekt
Du kannst keine Monster als Pendelbeschwörung beschwören, außer „Schattenpuppe“- oder „Zefra"-Monster. Dieser Effekt kann nicht annulliert werden.
Monstereffekt:
Falls dise Karte als Pendelbeschwörung beschworen wird, oder falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Zefra“-Monster in deiner Pendelzone wählen, außer „Schattenpuppe Zefrakern“; beschwöre es als Spezialbeschwörung. Du kannst diesen Effekt von „Schattenpuppe Zefrakern“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Schattenpuppe Zefranaga (Finsternis, Stufe 2)
900Atk/ 100Def, Hexer, Pendel, Effekt
Pendeleffekt
Du kannst kein Monster als Pendelbeschwörung beschwören, außer "Schattenpuppe" und "Zefra"-Monstern. Dieser Effekt kann nicht annulliert werden.
Monstereffekt
Falls diese Karte als Pendelbeschwörung beschworen oder auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Karte in der Pendelzone eines beliebigen Spielers wähle; gib sie auf die Hand zurück. Du musst ein "Zefra"-Karte in deiner Pendelzone haben, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen. Du kannst diesen Effekt von "Schattenpuppe Zefranaga" nur einmal pro Spielzug verwenden.
El Schattenpuppe Winda (Finsternis, Stufe 5)
2200Atk/ 800 Def, Hexer, Fusion, Effekt
1 „Schattenpuppe“-Monster+ 1 FINSTERNIS Monster
Muss zuerst als Fusionsbeschwörung beschworen werden. Kann nicht durch Karteneffekte deines Gegners zerstört werden. Jeder Spieler kann nur einmal pro Spielzug ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung beschwören, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Schattenpuppe“-Zauber-/Fallenkarte in deinem Friedhof wählen, füge sie deiner Hand hinzu.
El Schattenpuppe Konstrukt (Licht, Stufe 8.)
2800Atk/ 2500 Def, Fee, Fusion, Effekt
1 „Schattenpuppe“-Monster + 1 LICHT Monster
Muss zuerst als Fusionsbeschwörung beschworen werden. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Schattenpuppe“-Karte von deinem Deck auf den Friedhof legen. Am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte gegen ein als Spezialbeschwörung beschworenes Monster kämpft: Zerstöre das Monster. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Schattenpuppe“-Zauber-/Fallenkarte in deinem Friedhof wählen; füge sie deiner Hand hinzu.
El Schattenpuppe Shekhinaga (Erde, Stufe 10)
2600Atk,3000Def, Hexer, Fusion, Effekt
1 „Schattenpuppe“-Monster + 1 ERDE Monster
Muss zuerst als Fusionsbeschwörung beschworen werden. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn der Effekt eines als Spezialbeschwörung beschworenen Monsters aktiviert wird, solange du eine "Schattenpuppe"-Karte in deiner Hand hast: Du kannst die Aktivierung annullieren und falls du dies tust, zerstöre das Monster, dann lege 1 "Schattenpuppe"-Karte von deiner Hand auf den Friedhof. Du kannst diesen Effekt von "El Schattenpuppe Shekhinaga" nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 "Schattenpuppe"-Zauber-/Fallenkarte in deinem Friedhof wählen; füge sie deiner Hand hinzu.
El Schattenpuppe Anoyatylis (Wasser, Stufe 9)
2700Atk/2000Def, Hexer, Fusion, Effekt
1 „Schattenpuppe“-Monster + 1 WASSER Monster
Muss zuerst als Fusionsbeschwörung beschworen werden. Kein Spieler kann Zauber-/Fallenkarten verwenden, um Monster als Spezialbeschwörung von der Hand oder dem Friedhof zu beschwören. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Schattenpuppe“-Zauber-/Fallenkarte in deinem Friedhof wählen; füge sie deiner Hand hinzu.
El Schattenpuppe Grysta (Feuer, Stufe 7)
2450Atk/ 1950Def, Hexer, Fusion, Effekt
1 „Schattenpuppe"-Monster + 1 FEUER Monster
Muss zuerst als Fusionsbeschwörung beschworen werden. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn dein Gegner ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung beschwören würde, solange du eine "Schattenpuppe"-Karte in deiner Hand hast: Du kannst die Beschwörung annullieren und falls du dies tust, zerstöre das Monster, dann lege 1"Schattenpuppe"-Karte von deiner Hand auf den Friedhof. Du kannst diesen Effekt von "El Schattenpuppe Grysta" nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 "Schattenpuppe"-Zauber-/Fallenkarte in deinem Friedhof wählen; füge sie deiner Hand hinzu.
El Schattenpuppe Wendigo (Wind, Stufe 6)
200Atk, 2600Def, Hexer, Fusion, Effekt
1 "Schattenpuppe"-Monster + 1 WIND Monster
Muss zuerst als Fusionsbeschwörung beschworen werden. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Monster wählen, das du kontrollierst; in diesem Spielzug kann es nicht durch Kampf mit einem als Spezialbeschwörung beschworenen Monster deines Gegners zerstört werden. Du kannst diesen Effekt von "El Schattenpuppe Wendigo" nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 "Schattenpuppe"-Zauber-/Fallenkarte in deinem Friedhof wählen; füge sie deiner Hand hinzu.
Schattenpuppen-Fusion (Normale Zauberkarte)
Beschwöre 1 "Schattenpuppe"-Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dabei Monster von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Fusionsmaterial. Falls dein Gegner ein oder mehr Monster kontrolliert, die als Spezialbeschwörung vom Extra Deck
beschworen wurden, kannst du auch Monster in deinem Deck als Fusionsmaterial verwenden. Du kannst nur 1 "Schattenpuppen-Fusion"
pro Spielzug aktivieren.
El Schattenpuppen-Fusion (Schnellzauberkarte)
Beschwöre 1 „Schattenpuppe“-Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dabei Monster von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Fusionsmaterial. Du kannst nur 1 „El Schattenpuppen-Fusion“ pro Spielzug aktivieren.
Nephe Schattenpuppen-Fusion (Ausrüstungszauberkarte)
Aktiviere diese Karte, indem du 1 Eigenschaft benennst. Rüste nur ein "Schattenpuppe"-Monster mit dieser Karte aus und es wird zu der Eigenschaft. Während deiner Main Phase:
Du kannst 1 "Schattenpuppe"-Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören und dabei Monster von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Fusionsmaterial verwenden, einschließlich dem ausgerüsteten Monster. Du kannst diesen Effekt von "Nephe-Schattenpuppen-Fusion" nur einmal pro Spielzug verwenden.
Fluch des Schattengefägnisses (Spielfeldzauberkarte)
Jedes Mal, wenn ein oder mehr "Schattenpuppe"-Monster durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt werden, lege für jedes auf den Friedhof gelegte Monster 1 Zauberstein-Zählmarke auf diese Karte. Alle Monster, die dein Gegner kontrolliert, verlieren nur während des Spielzug deines Gegners 100 ATK für jede Zauberstein-Zählmarke auf dieser Karte. Jedes Mal, wenn du ein "Schattenpuppe"-Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung beschwörst, kannst du 3 Zauberstein-Zählmarken von dieser Karte entfernen, um 1 geeignetes
offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert, als 1 Fusionsmaterial zu verwenden.
Düstere Schattenspiele (Normale Fallenkarte)
Lege 1 "Schattenpuppe"-Karte von deinem Deck auf den Friedhof, dann kannst du eine beliebige Anzahl "Schattenpuppe"-Monster in verdeckter Verteidigung, die du kontrollierst, in die offene Verteidigungsposition ändern.
Schattenpuppen Kern (Permanente Fallenkarte)
Beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung als Effektmonster (Typ Hexer/FINSTERNIS/Stufe 9/ATK 1450/DEF 1950). (Diese Karte ist zusätzlich weiterhin eine Fallenkarte). Falls diese Karte auf diese Weise beschworen wird, kannst du dieses Monster anstelle von 1 Fusionsmaterialmonster, für das eine Eigenschaft angegeben ist, auf einer "Schattenpuppe"-Fusionsmonsterkarte verwenden. Falls diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 "Schattenpuppe"-Zauber-/Fallenkarte in deinem Friedhof
wählen, außer "Schattenpuppen-Kern"; füge sie deiner Hand hinzu.
4.Externer Support
Hier eine Auswahl an Yu-Gi-Oh Karten, welche dieses Themendeck exzellent verstärken.
Der Mathematiker
Armageddonritter
Finsterer Bewaffneter Drache
Weißer Drache Lindwurmstrahl
Denkko Sekka
Effektverschleierin
Felice, Lichverplichtete Bogenschützin
Chaos Hexer
Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs
Sternenseraph Hoheit
Sternenseraph Zepter
Unheil verkündene Schlange
Baumfrosch
Vulkanische Hülle
Sternenfresser
Leo, Hüter des Heilligen Baumes
Arkanitmagier
Lavalval Kette
Weitere Rang 4 XYZ
Polimersitation
Verlockung der Finsternis
Der Anfang vom Ende
Törichtes Begräbnis
Seelenlast
Seichtes Grab
Gedankenkontrolle
Ruf der Gejagten
Ausbruchs-Wiedergeburt
Finstere Illusion
5.Beispieldecks
Hier sind ein paar Decklisten, damit insbesondere Anfänger den groben Grundaufbau eines Schattenpuppen-Decks sehen können.
Monster (23):
3x Shaddoll Falco
2x Shaddoll Igel
3x Shaddoll Squamata
1x Shaddoll Dragon
2x Shaddoll Beast
3x Mathematiker
3x Star Seraph Scepter
3x Star Seraph Souvereign
2x Effect Veiler
1x Black Luster Soldier -EotB
Spells (11):
1x Allure of Darkness
1x Raigeki
1x Foolish Burial
1x Soul Charge
1x Mind Control
3x Shaddoll Fusion
3x El Shaddoll Fusion
Traps (7):
2x SinisterShadow Games
1x Shaddoll Core
1x Burst Rebirth
2x MindCrush
1x Vanitys Emptiness
Extradeck (15):
3x ElShaddoll Construct
2x El Shaddoll Winda
1x El ShaddollShekhinaga
1x El Shaddoll Anoyatyllis
1x Star Eater
1xLeo
1x Arcanite Magician
1x Stellarknight Delteros
1xStellarknight Constellar Diamond
1x Evilswarm Ouroborus
1xCastel
1x Abyss Dweller
2x shaddoll beast
2x shaddoll falco
2x dragon
2x hedghog
2x squamata
1x bls
3x manju
2x senju
2x veiler
1x pod of taboos
1x coingnoma the sibyl
3x tarotray the sibylla
2x shaddoll fusion
3x el shaddoll fusion
3x ritual of the sibylla
1x raigeki
1x instant fusion
2x sinister shadow games
2x breakthrough skill
1x emptiness
1x warning
1x shaddoll core
1x shekhinaga
1x anoyatyllis
3x construct
2x winda
1x noden
1x arcanit magician
1x cyber draon nova
1x cyber dragon infinity
1x diamond
1x delteros
1x ptolmeaus
1x exciton knight
So, damit wären wir am Ende angelangt. Viel Spaß beim weiterdiskutieren.
MfG-Altaria