Yu-Gi-Oh! Championship Series Lille - ABGESAGT!

  • da der Ausnahmezustand heute für 3 Monate ausgerufen wurde, bezweifle ich halt sehr, dass das "nur" Konami der Entscheidungsträger war. Nichtsdestrotrotz - gute Entscheidung. Lieber 1 Event weniger als das Letzte......Ich möchte gerne meine Freunde in Sicherheit wissen!


    MfG Death / Peach

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Egal, was ihr sagt.
    Ich selber schaue mir viele Nachrichten an,
    die Meisten von uns waeren mit einem mulmigen Gefuehl im Bauch nach Frankreich gefahren.
    Lille ist auch noch zwischen Bruessel und Paris.
    Ich haette mich dazu gezaehlt.


    Es tut mir Leid fuer die jenigen,
    die nun die YCS verpassen werden oder extra Kosten nun haben fuer Nichts.
    Ich selber wollte auch nach Lille.


    Ich bin froh, dass ich nicht meinem Kollegen absagen musste,
    sondern Konami es mir abgenommen hat.

  • Danke @ Echse... Oben wurde ebenfalls mein Post als Dünnschiss bezeichnet... Das ist so nicht möglich... Bin ja nicht Lamdi...


    Jedenfalls...
    Ich denke, dass selbst Konami sich denken konnte, dass weniger hingehen, eben aus dieser angst, dass was passieren kann... Und ne 100 mann ycs hat auch was...
    Ich möchte das hier keinesfalls ins lächerliche ziehen, ihr kennt mich ja...
    Nur Anschläge würde es sicher nicht bei einem yugioh Turnier geben... Sonst würde es das auch bei jedem anderen Turnier geben... Also auch bei solchen, welche nichts mit Kartenspielen zu tun haben...


    MfG

  • Es gibt wichtigeres als ein Kartengame. Das würde ich aber mal schreiben: Satiremagazine waren wegen ihrer 'Beleidigungn' ausgesucht wurden, das Konzert weil es mit der Ideologie des Islam bzw. gewisser Leute nicht funktioniert (Alkohol, etc. ) Stadion wegen dem Hollande und den Medien.
    .


    Yu-Gi-Oh wird teilweise sogar in Deutschland als Glücksspiel ausgelegt. Glücksspiel ist ebenso verboten wie Alkohol.
    Und Yugioh mag nicht Massenmedientauglich sein. Der Name KONAMI aber schon.
    Insofern treffen deine Kriterien.


    Ich finde es schade, dass das Event abgesagt wrude. Kann es aber nachvollziehen. Als Spieler wäre ich hingefahren. Als TO hätte ich mich aber nicht getraut, die Verantwortung für den Fall der Fälle auf mich zu nehmen.

  • Wenn Yugioh als Glückspiel bezeichnet wird, sollten es ja sämtliche Karten und Brettspiele ebenfalls, basieren ja auch auf Glück. ( Wobei es bei Yugioh ja weniger um Glück geht, aber naja...)

  • nur um ganz kurz was klarzustellen, glücksspiel allein ist nichts schlimmes. auch alle brettspiele in denen man würfelt sind glücksspiele.


    juristisch problematisch wirds erst wenn um Geld gespielt wird. dann ist das glücksspiel illegal. man muss gewisse lizenzen und strenge kriterien erfüllen um als privatperson in DE legal glücksspiel um geld betreiben zu dürfen




    das islamisten das nicht juristisch sehen, sondern generell glücksspiel=böse macht das alles aber uninteressant. eine ycs wäre ein ähnlich gutes ziel wie ein fussballspiel.

  • Ich habe mich jetzt aus Interesse etwas reingelesen. Noch besser wäre es natürlich, wenn wer mit entsprechendem Religiösen Hintergrund hier reinkommentieren könnte. Gerne lasse ich mich korrigieren.
    Ich basiere meine Aussagen auf eine Diskussion unter http://islam-forum.info/showthread.php?tid=10326 und den sehr hilfreichen Links, die dort gepostet sind. Außerdem möchte ich an der Stelle noch sagen, dass ich aufgrund von einigen Bekannten, die ein gutes Beispiel dafür geben, wofür der Islam steht, sehr von der Religion und den wirklichen Gläubigen (nicht den Terroristen) beeindruckt.


    Zunächst muss ich mich korrigieren. Bei yugioh scheint das Problem nicht an sich das Glücksspiel zu sein. Hier haben viele wohl anerkannt, dass der Deckbau und die Strategie Vorrang haben vor dem Glück, die richtige Karte zur richtigen Zeit zu ziehen. Damit ist der Islam schonmal Bayern einiges voraus.
    Das Problem ist aber: Wenn man es streng nimmt, dann hat Yugioh einiges an Götzen. Ra, die Schildkröte war Göttlich, the Cthuhlu-Mythologie, ... um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ist ja auch eigentlich im Christentum tabu, aber scheint in anderen Religionen deutlich genauer genommen zu werden.


  • das islamisten das nicht juristisch sehen, sondern generell glücksspiel=böse macht das alles aber uninteressant. eine ycs wäre ein ähnlich gutes ziel wie ein fussballspiel.


    Wäre sie eben nicht. Fußball ist in den Medien viel relevanter. Jeder kennt Fußballspieler, so hart es klingt, aber für nen Haufen Karten spielender nerds würde weniger Aufstand gemacht werden als für ein ganzes Fußball-stadion.

  • Unglaublich, wie ihr ja alle anscheinend die Philosophie der Terroristen versteht.
    Wer hätte damals gedacht, das jemand Amoklauf an Schulen planen würde? Macht ja keinen Sinn. Und dann passierts doch und alle sind schockiert.
    Natürlich kann auch eine Versammlung wo es um "Kinderkartenspiele" geht, ein Zielort sein.
    Ich teile dieselbe Meinung, dass man sich nicht Angst machen lassen sollte, und sein Leben nicht paranoid leben sollte. ABER, das heißt nicht dass man nicht ein gewisses Maß an Vorsicht an den Tag legen sollte, vorallem wenn man sein Leben schätzt.
    Und ist euch mal in den Sinn gekommen, dass hier vllt nicht nur Angst eine Rolle spielt, sondern man jetzt eine gewisse Portion Respekt und Beileid den Opfern zollt und erstmal den Ball flach hält?


    Ich frage mich sowieso, da der Threadtitel alles sagt und da eigentlich kein Diskussionsbedarf raus entsteht, ob der Thread nicht von einem Mod geschlossen werden könnte, zumindest bis es News zu ner Alternative gibt?


    Wäre zumindest besser, als diese teilweise niveaulosen Posts zu einem ernsten, bedauerlichen Thema zu lesen.


  • Ich schätze mein Leben, gerade deswegen will ich das machen, worauf ich Bock hab. Außerdem wer Angst hat zu sterben, sollte auch nicht Auto etc. fahren. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall zu sterben ist deutlich höher. Aber sowas macht sich ja niemand bewusst, Autounfälle, die tödlich enden, geschehen andauernd und sind auch nicht wirklich beeinflussbar. Wenn ein Idiot dumm ist und wie ein Retard fährt, hat er einen halt an den Eiern. Bei Anschlägen ist es ja ähnlich. Du weißt nie ob, wann und wo.


    Wer wegen sowas Veranstaltungen solcher Art meidet etc., der sollte auch kein Auto fahren/Sport machen usw. :P


    MfG

  • @ duelist :
    Du kannst Geschmack nicht sehen nur mal Btw...


    Ich habe das eher als beispiel genommen, dass das, falls sowas vorkommt, zwar sehr traurig ist, yugi dafür aber populärer wird...


    MfG


    hauptsache die familie kommt unbeschadet davon, aber wenn die medien hypen, sofort als mitläufer fungieren.
    voll geschmackslos und unmenschlich von dir.

  • Ok, keine Angst haben, lieber 1000 Menschen sterben sehen.


    Fiegst du noch mit dem Flugzeug? Immerhin könnte es abstürzen, oder wie ist es mit dem Auto? fährst du da noch, oder hast du da auch angst vor einer Massenkarambolage?


    Stimmt. Ein Death Metal Konzert wird viel mehr Wellen schlagen als ein "Kindergartenspiel"


    Das klingt ja grade so, als wäre dass Konzert ihr erstes Ziel gewesen. Letztendlich war das doch scheinbar nur der "notfall" Plan, da die Terroristen scheinbar nicht in dass Fussballstadium gekommen sind.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!