Chaos auf dem Schlachtfeld

  • Heyho liebe eTCGler,


    ich begeistere mich seit es YuGiOh gibt schon immer sehr für Drachen Decks. Nun habe ich mich einmal an einem Chaos Dragon Deck versucht. Laufen tut es soweit ziemlich stabil und ich bekomme auch schnell meine Monster auf das Feld "gespamt". Statt hier lange Reden zu schwingen, fange ich mal mit der Deckliste an:


    Deck



    Von der Strategie her ist es das selbe wie bei jedem anderen Chaos Dragon Deck auch, alles millen um dann zu Specialen. Ich habe auch gelesen in dem Chaos Dragon Thread, dass man das Deck mit Shaddoll Engine stärken kann, nur wüsste ich nicht, was man kicken sollte und was man rein tun sollte.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen undn Kritik ist gerne gesehen.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Warum spielst du denn 2 Chaos Hexer und 0 mal BLS? Des weiteren weiß ich nicht, wie du die Engine am Laufen halten willst, wenn du 35 Monster im Deck hast o.O


    Ich würde Tragödia rauswerfen, Gorz nicht 3mal spielen, ebenso Veiler, Chaos Hexer zweimal raus, BLS rein, Priesterliches Siegel der Einberufung spielen.


    Generell ein paar Karten für Backdoorschredder spielen und weniger spezielles Zeugs bei de. Monstern.

  • Warum spielst du denn 2 Chaos Hexer und 0 mal BLS? Des weiteren weiß ich nicht, wie du die Engine am Laufen halten willst, wenn du 35 Monster im Deck hast o.O


    Ich würde Tragödia rauswerfen, Gorz nicht 3mal spielen, ebenso Veiler, Chaos Hexer zweimal raus, BLS rein, Priesterliches Siegel der Einberufung spielen.


    Generell ein paar Karten für Backdoorschredder spielen und weniger spezielles Zeugs bei de. Monstern.


    Sorry, habe den BLS vergessen mit hinein zu schreiben, er ist schon drin in dem Deck (ist immerhin eine der Chaos Standard Karten :P). Ich spiele 2 Chaos Hexer, weil diese leicht durch das viele Millen gerufen werden können und anschließend ein Monster des Gegners verbannen können.


    Es sind auch 35 Monster um ebend mit Charge, Lyla und/oder Card Trooper genug Material für die großen Boss Monster zu haben. Das Deck läuft wie gesagt sehr stabil und ich habe bisher gegen 2 Decks verloren (von 10 Duellen), zum einen gegen BA und eine Masked HERO Variante (mit Destiny HERO's, gegen das normale habe ich ebenfalls gewonnen). ca 6 Duellanten haben auch gerage quittet, weil ich ihnen das Spiel vermiest habe (dank Effect Veiler).


    Hieratic Seal of Convocation bringt mir nichts, da ich nur 3 mal Tefnuit spiele... Den nutze ich selten zum Speacialen, daher wäre das eher eine Verlangsamung.


    Ok, Tragödia ist kein muss, er kann raus. Wäre halt die Frage wofür?


    Und Gorz spiele ich nur 2 mal ;D der hat mir schon paar mal den Arsch gerettet (vor OTK).


    MfG DarkNeos :muh:

  • Wenn du immer pushst, bringt dir das auch nicht viel. So viel Diskussionsbedarf bringt ein Deck halt nicht.


    Einmal pro Tag ist hier pushen erlaubt, auch wenn das Deck kaum von Seite 1 verdrängen zu wäre (20 Decks auf einmal erstellt wohl niemand). Er pusht ja sogar nur alle 5 Tage oder so, dass ist iMo vertretbar. Die Hoffnung, dass neue Leute das Deck sehen, besteht ja immer.


    Hast du schon mal an Heimtückische Fallgrube gedacht? Ohne weitere Fallen kann die gut kommen, falls du sie ziehst und nicht millst.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • würde die mst mit galaxy cyclones auswechseln und evt ein paar bts reinpacken, da die auch falls gemillt was bringen. einfach um gegen stuns wie winda oder vanitys outs zu haben


    mfg


    Mit den Galaxy Cyclones werde ich es mal ausprobieren. Fand sie von Anfang an nicht allzu stark, da sie ebend nicht wie MST eine schnellzauber ist. Klar MST bringt nichts wenn sie gemillt wird, aber für solche Fälle wäre ja noch Lyla da. :D


    Einmal pro Tag ist hier pushen erlaubt, auch wenn das Deck kaum von Seite 1 verdrängen zu wäre (20 Decks auf einmal erstellt wohl niemand). Er pusht ja sogar nur alle 5 Tage oder so, dass ist iMo vertretbar. Die Hoffnung, dass neue Leute das Deck sehen, besteht ja immer.


    Hast du schon mal an Heimtückische Fallgrube gedacht? Ohne weitere Fallen kann die gut kommen, falls du sie ziehst und nicht millst.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Nein habe ich ehrlich gesagt nicht. Ich werde sie definitiv mal austesten und schauen, wie sie in dem Deck läuft. Danke für den Tipp! :)


    MfG DakrNeos :muh