Hilfe gegen nerviges Deck

  • Hey Leute, ich Spiele ein Helden und Insekten Deck, welche ich auch gerne spiele nur mein Kumpel hat so ein so nerviges Deck


    3x Brecher magischer Krieger
    3x Alexandrit Drache
    3x Genverzerrterkriegswolf
    3x Ungeheuerbestienkönig Babaros
    1x Marshmallow
    1x Geistersensenmann
    3x der Trickreiche
    3x Elfenzwillinge


    2x Schwarzes Loch
    1x Raigeki
    1x Blitzeinschlag
    3x MST
    1x Verbundenheit
    2x Kraft der Magie


    3x Spiegelkraft
    2x Staubtornado
    2x Bodenlosefallgrube
    1x Reißender Tribut
    2x Kräfte Rauben
    1x Ruf der Gejagten


    Das Deck hat keine wirkliche Strategie, er fegt einfach meine Monster vom Feld und geht dann mit seinen 1900-2000 Brusten rein. Mit Königlicher Erlass bekomme ich das Deck 0 unter Kontrolle weil ihn direkt mit MST und Brecher clear wenn ich mal Monster habe verschwinden sie direkt immer weil er sie einfach vom Feld holt.. Bräuchte echt mal Hilfe weil es geht einem Brutal auf den Sack!
    Danke schon mal.

  • BTH und Skill Drain sind derzeit beide auf 1 limitiert (sofern euch das wichtig ist).
    Davon abgesehen sollten Cyber Dragon oder auch Photon Trasher eine gute Antwort bieten, da sie keine Normalbeschörung brauchen und alle Monster außer Reaper/Mallon besiegen können. Beide haben auch dezente Synergie mit Helden (RotA, Honest). Jinzo ist vielleicht schwieriger zu integrieren, bereitet diesem Deck aber auch große Probleme, vor allem mit einem Call of the Haunted in der Hinterhand.
    Miracle Fusion in The Shining (am besten mit Bubbleman und Alius) sollte auch einen großen Vorteil erwirtschaften, nur BTH würde aus dieser Situation ohne größeren Nachteil hervorgehen.

  • Warum spielst du nicht Maskenwechsel und Maskierter Held Acid?
    Acid zerstört bei seiner Beschwörung alle gegnerischen Zauber und Fallen-Karten und hat mehr als 2000 ATK, damit wärst du alle Sorgen auf einmal los. (easy going) Du musst halt nur aufpassen, dass sein Effekt nicht durch Kräfte Rauben neigiert wird, aber Kräfte Rauben kann man mit eigenen MSTs zerstören oder du kettest Buch des Mondes an den Effekt von Acid an.


    Einfach Schattennebel über Goblindbergh, Blech-Goldfisch oder Ruf der Gejagten beschwören, Maskenwechsel suchen, Schattennebel in der nächsten Runde sterben lassen oder als XYZ Material abhängen, dann Bubbleman normalbeschwören und Maskenwechsel auf Bubbleman.


    Sowohl Maskenwechsel als auch Bubbleman (den du für Acid brauchst) sind durch Elementar-HELD Schattennebel suchbar und lassen sich wunderbar in das Deck intergrieren.


    MfG Ley ;)