Was bitte willst du mit Tunern und Synchros in dem Deck anfangen?
Die gehören da auf keinen Fall rein!
Ich denke das Deck wird Meta, wie ich es schonmal geschrieben habe. im OCG hat das Deck auch schon getoppt.
Was bitte willst du mit Tunern und Synchros in dem Deck anfangen?
Die gehören da auf keinen Fall rein!
Ich denke das Deck wird Meta, wie ich es schonmal geschrieben habe. im OCG hat das Deck auch schon getoppt.
zumindest birdman würde ich spielen, easy zugriff auf Trish zb
So würde ich es spielen:
3xUnicorn
3xFox
3xRacoon
3xCrow
2xCat
3xOdd Eyes
3xMajestic Pegasus
2xMajestic Cyclone
2xMajestic Storm
3xMST
3xWavering Eyes
1xLandformen
1xRaigeki
6xbeide Fallen
2xFiendish
Extrafein brauchst du sowieso eher seltener, Standardkram halt:
Rang 4er und 3er kann man in dem Deck leicht machen, man KANN, aber man wird es nicht
Mit Veiler kommt man sehr einfach auf Trish und mit dem draco sehr einfach auf diese neue "pendel" synchro. Ich spiele 3 Synchros und 12 XYZs.
Das Deck wird wohl Meta ohne Zweifel, ob pur oder als Splash sei mal dahingestellt.
Im worst case macht man solide Ausgleiche und kann später "Soul Chargen" für +6 und mehr, je nach dem, Runde für Runde. Meist ist das Plus aber schon in Turn 1 möglich.
Das grösste Problem des Decks sind wahrscheinlich die suchbaren Schutzkarten, ähnlich wie im Nekroz die Ritual Spells. Man bekommt sie quasi für nichts aus dem Deck und somit bringt es halt gar nichts, sie zu ziehen. Man muss dann eben die richtige Balance zwischen grind power und Konstanz finden. 5-6 ist wohl das beste. Ansonsten sind Raigeki/Hole und ähnlich einfach sehr stark dagegen, sowohl fürs Tempo als auch, um die Schutzkarten tot zu machen. Das Deck ist auch extrem harmlos, vorausgesetzt man kann niemals pendeln (Pendulum Summon ist nahezu die einzige Plusquelle)
Habe fürs erste folgende Version probiert (sehr generisch gehalten, also auf kein Meta wirklich angepasst)
12 Majespecter
3 Eccentric
3 Dracoslayer
3 Magical Abducter
3 Upstart
3 Terraforming
3 Chicken Game
2 Majistic Pegasus
2 Majespecter Cyclone
2 Majespecter Tempest
1 Majespecter Tornado
1 Warning
1 TT
3 MF
Also ich zocke es derzeit so :
Monster
3x Dracoslayer Luster Pendulum (wegen seiner Scale,sein Sucheffekt und die Option auf das Synchro)
3x Majespecter Racoon
3x Majespecter Crow
3x Majespecter Fox
3x Majespecter Unicore (is nicht so mein Ding,aber wegen der Scale ganz brauchbar)
3x Majespecter Cat
Zauber
3x Pegasus
3x Cyclone
1x Storm
3x Into the Void (von Qli Turbo abgeguckt,auf der Starthand kommt sie echt gut)
3x Upstart
2x Mondschild
1x Terraforming
Fallen
3x Tornado
3x Tempest
1x Warning
Im Extra habe ich 2x das Dracho Synchro und ansonsten die Staple Rang 3er und 4er.
Hab das Deck schon mehrfach in unseren Stammladen getestet und es läuft recht gut und konstant...im idealfall macht man im FT +6 wodurch der Gegner eigentlich keine Chance mehr hat,was zu machen..auch ich habe das Deck noch Meta neutral gehalten,wer weiß,wie das Meta bis dahin aussieht.
Ok, der luster Pendulum-Typ ist wirklich geil. Meine überarbeitete Liste:
3xUnicorn
3xFox
3xRacoon
2xCrow
2xCat
3xOdd Eyes
2xLuster Pendulum
3xMajestic Pegasus
2xCyclone
2xStorm
3xWavering Eyes
3xMST
2xMondspiegelschild
3xTornado
3xTempest
1xWarning
[quote='masik333','http://www.etcg.de/forum/index.php/Thread/469394-Can-t-Touch-This-Der-Majespecter-Thread/?postID=3183426#post3183426']Das Deck wird wohl Meta ohne Zweifel, ob pur oder als Splash sei mal dahingestellt.
Im worst case macht man solide Ausgleiche und kann später "Soul Chargen" für +6 und mehr, je nach dem, Runde für Runde. Meist ist das Plus aber schon in Turn 1 möglich.
Das grösste Problem des Decks sind wahrscheinlich die suchbaren Schutzkarten, ähnlich wie im Nekroz die Ritual Spells. Man bekommt sie quasi für nichts aus dem Deck und somit bringt es halt gar nichts, sie zu ziehen. Man muss dann eben die richtige Balance zwischen grind power und Konstanz finden. 5-6 ist wohl das beste. Ansonsten sind Raigeki/Hole und ähnlich einfach sehr stark dagegen, sowohl fürs Tempo als auch, um die Schutzkarten tot zu machen.
Majes können nicht durch Kartrneffekte angezielt oder zerstört werden.
und genau deshalb zocken sie alle damit auf dn hatte nach 14 gegener immer noch kein NICHT-majespecter deck OMG sag ich dazu nur. das siden gegen die wird auch nicht so leicht. ist das neue anti alles! aber am anfang muss man erstmal alles kennenlernen.
was haltet ihr von Magician's Circle?
man krigt ein gratis einhorn (oder was man halt braucht) vom deck, der gegner muss veiler beschwören. potenzieller DD, macht vlt nicht gleich +, könnte aber recht gut kommen
Was haltet ihr von dust tornado? Man kann die mit cat gesuchtem traps/quickplays setten.
ja aber die kannst du auch vorher setzen. das bringt nur was wenn du die karte im gegnerischen zug erst bekommen würdest oder tempel der könige spielst sonst keinen grund mehr als mst dann.
Magician's Circle
Schon getestet,kommt leider nicht so gut wie erhofft,am Anfang kommt sie schnell Tod und wenn das Deck erstmal läuft,brauct man sie nicht mehr.
dust tornado
Eher ein Kandidat für`s Side Deck,genauso wie MST...wir brauchen uns kaum Sorgen zu machen wegen Backrow...erst im Game 2 werden sie wichtig,da man gegen Majespecter sogar recht gut siden kann ( Maske der Beschränkung, Königlicher Erlass, Feenwind etc. )...am schwierigsten wird das siden im Mirror Match...da kann man eigentlich nur versuchen auch,die gegnerischen Pendelscales zu schießen,damit der Gegner nicht gleich so ein dickes Plus macht...
dann können sie trotzdem nicht
angezielt oder zerstört werden.
dann können sie trotzdem nicht
angezielt oder zerstört werden.
das wäre dann nur ein wenig op...
pendelum effekt: keinen
monster effekt: search, immunität
dann können sie trotzdem nicht
angezielt oder zerstört werden.
Ihr Schutzeffekt is ein netter Bonus,aber ihre Engine is das ständige suchenn der Zauber und Fallen..wenn der Gegner das blocken kann,is Specter fast tot..deswegen muss man halt sehen,das man nach Game 1 sowas wie MST direkt 3mal reinpackt...und im Mirror sind die Zauber und Fallen halt total unbrauchbar...bis auf die Konterfalle.
Das deck ist mit dem Magier pendeldeck so Ziemlich das was ich befürchtet habe. Ein pendeldeck das so mit such Effekten und krassen outs voll gestopft wird das es nur krass werden kann. Quasi qui meta 2.0. Konami erhofft sich so wahrscheinlich das pendeln endlich in das Spiel etabliert zu bekommen. Das es hier aber mehr wiederstand als zu xceeds Einführung gibt und die mehrzahl einfach keine pendel monster will, wird ignoriert.
lag aber auf der Hand..Pendel wurde halt eingeführt um zu verdienen...die ersten Karten waren solala...dann kam Qli (quasi als Werbung um zu zeigen,wozu Pendel fähig ist) und nun kommen nach und nach die ganzen Pendel OP Themen...seih es Pendel Magician oder Majespecter..und das wird in Zukunft sicher noch mehr geben..bin ja mal gespannt,ob die Specter`s noch Support bekommen,würde es mir wünschen..Pendeldecks brauchen halt viele Monster.