Can't Touch This - Der Majespecter Thread

  • Das Deck wird wohl Meta ohne Zweifel, ob pur oder als Splash sei mal dahingestellt.


    Im worst case macht man solide Ausgleiche und kann später "Soul Chargen" für +6 und mehr, je nach dem, Runde für Runde. Meist ist das Plus aber schon in Turn 1 möglich.


    Das grösste Problem des Decks sind wahrscheinlich die suchbaren Schutzkarten, ähnlich wie im Nekroz die Ritual Spells. Man bekommt sie quasi für nichts aus dem Deck und somit bringt es halt gar nichts, sie zu ziehen. Man muss dann eben die richtige Balance zwischen grind power und Konstanz finden. 5-6 ist wohl das beste. Ansonsten sind Raigeki/Hole und ähnlich einfach sehr stark dagegen, sowohl fürs Tempo als auch, um die Schutzkarten tot zu machen. Das Deck ist auch extrem harmlos, vorausgesetzt man kann niemals pendeln (Pendulum Summon ist nahezu die einzige Plusquelle)


    Habe fürs erste folgende Version probiert (sehr generisch gehalten, also auf kein Meta wirklich angepasst)


  • Also ich zocke es derzeit so :


    Monster
    3x Dracoslayer Luster Pendulum (wegen seiner Scale,sein Sucheffekt und die Option auf das Synchro)
    3x Majespecter Racoon
    3x Majespecter Crow
    3x Majespecter Fox
    3x Majespecter Unicore (is nicht so mein Ding,aber wegen der Scale ganz brauchbar)
    3x Majespecter Cat


    Zauber
    3x Pegasus
    3x Cyclone
    1x Storm
    3x Into the Void (von Qli Turbo abgeguckt,auf der Starthand kommt sie echt gut)
    3x Upstart
    2x Mondschild
    1x Terraforming


    Fallen
    3x Tornado
    3x Tempest
    1x Warning


    Im Extra habe ich 2x das Dracho Synchro und ansonsten die Staple Rang 3er und 4er.


    Hab das Deck schon mehrfach in unseren Stammladen getestet und es läuft recht gut und konstant...im idealfall macht man im FT +6 wodurch der Gegner eigentlich keine Chance mehr hat,was zu machen..auch ich habe das Deck noch Meta neutral gehalten,wer weiß,wie das Meta bis dahin aussieht.

  • Ok, der luster Pendulum-Typ ist wirklich geil. Meine überarbeitete Liste:


    3xUnicorn
    3xFox
    3xRacoon
    2xCrow
    2xCat
    3xOdd Eyes
    2xLuster Pendulum


    3xMajestic Pegasus
    2xCyclone
    2xStorm
    3xWavering Eyes
    3xMST
    2xMondspiegelschild


    3xTornado
    3xTempest
    1xWarning

  • [quote='masik333','http://www.etcg.de/forum/index.php/Thread/469394-Can-t-Touch-This-Der-Majespecter-Thread/?postID=3183426#post3183426']Das Deck wird wohl Meta ohne Zweifel, ob pur oder als Splash sei mal dahingestellt.


    Im worst case macht man solide Ausgleiche und kann später "Soul Chargen" für +6 und mehr, je nach dem, Runde für Runde. Meist ist das Plus aber schon in Turn 1 möglich.


    Das grösste Problem des Decks sind wahrscheinlich die suchbaren Schutzkarten, ähnlich wie im Nekroz die Ritual Spells. Man bekommt sie quasi für nichts aus dem Deck und somit bringt es halt gar nichts, sie zu ziehen. Man muss dann eben die richtige Balance zwischen grind power und Konstanz finden. 5-6 ist wohl das beste. Ansonsten sind Raigeki/Hole und ähnlich einfach sehr stark dagegen, sowohl fürs Tempo als auch, um die Schutzkarten tot zu machen.





    Majes können nicht durch Kartrneffekte angezielt oder zerstört werden. ;)

  • Magician's Circle


    Schon getestet,kommt leider nicht so gut wie erhofft,am Anfang kommt sie schnell Tod und wenn das Deck erstmal läuft,brauct man sie nicht mehr.


    dust tornado


    Eher ein Kandidat für`s Side Deck,genauso wie MST...wir brauchen uns kaum Sorgen zu machen wegen Backrow...erst im Game 2 werden sie wichtig,da man gegen Majespecter sogar recht gut siden kann ( Maske der Beschränkung, Königlicher Erlass, Feenwind etc. )...am schwierigsten wird das siden im Mirror Match...da kann man eigentlich nur versuchen auch,die gegnerischen Pendelscales zu schießen,damit der Gegner nicht gleich so ein dickes Plus macht...

  • dann können sie trotzdem nicht
    angezielt oder zerstört werden.


    Ihr Schutzeffekt is ein netter Bonus,aber ihre Engine is das ständige suchenn der Zauber und Fallen..wenn der Gegner das blocken kann,is Specter fast tot..deswegen muss man halt sehen,das man nach Game 1 sowas wie MST direkt 3mal reinpackt...und im Mirror sind die Zauber und Fallen halt total unbrauchbar...bis auf die Konterfalle.

  • Das deck ist mit dem Magier pendeldeck so Ziemlich das was ich befürchtet habe. Ein pendeldeck das so mit such Effekten und krassen outs voll gestopft wird das es nur krass werden kann. Quasi qui meta 2.0. Konami erhofft sich so wahrscheinlich das pendeln endlich in das Spiel etabliert zu bekommen. Das es hier aber mehr wiederstand als zu xceeds Einführung gibt und die mehrzahl einfach keine pendel monster will, wird ignoriert.

  • lag aber auf der Hand..Pendel wurde halt eingeführt um zu verdienen...die ersten Karten waren solala...dann kam Qli (quasi als Werbung um zu zeigen,wozu Pendel fähig ist) und nun kommen nach und nach die ganzen Pendel OP Themen...seih es Pendel Magician oder Majespecter..und das wird in Zukunft sicher noch mehr geben..bin ja mal gespannt,ob die Specter`s noch Support bekommen,würde es mir wünschen..Pendeldecks brauchen halt viele Monster.