In der Stimmung für Synchros - Der Resonator/Red Dragon Archfiend -Strategiethread

  • Naja die Resonatoren sind allesamt suchbar durch ihren eigenen Zauber.
    Ewig Infernal ist halt nur gut gewesen wenn man schnell das Setup hatte.
    Für die Resoantor Synchros brauchte man nur 2 Karten. (Vize/Windjammer etc + Tuner)
    War also nie ein Problem.


    Die größte Schwierigkeit war eigentlich immer die Monster auf dem Feld zu halten, bzw nach einem Whipe wieder ins Spiel zurückzukommen.
    Wobei hier Sternestaubschimmer immer wieder "von oben" kam.


    Im Grunde genommen ist das einzig übrig gebliebene Problem die Backrow des Gegners. Der Rest kann einfach nicht dem Standhalten was die Drachen jetzt raushauen können.

  • So hier mal den Staub abwischen!


    Also jetzt ist dieser lang ersehnter Support für die Resonatoren erschienen und mein erstes Fazit:
    Das ist ein Powerschub!


    Die neuen Resonatoren sind ja um so viel krasser als bisher.
    Und auch Red Sprinter ist garnicht so ohne.


    Und die beiden neuen Hot Red (der 9er und der 10er) sind in Kombination mit den Resonatoren deratig genial, das es echt Knapp wird mit dem Platz im Extra.



    So die Liste mal als Anregung für ein bisschen geplänkel.
    Verbesserungsvorschläge und Fragen sind erwünscht.

  • Also mein Build (weiter oben) hat sich heute einen Schlagabtausch mit einem anderen Resonatoren Deck geliefert.


    Der 9er und 10er haben es zusammen mit Synkro und Schöpfung geregelt.


    Die neuen Resonatoren sind so extrem gut für die Konstanz, aber auch die alten sollte man noch beibehalten. (Schöpfung, Dark und Flammen)
    Die sind einfach noch ein bisschen mehr Power.


    Hoffentlich kommt bald der neue 12er zu uns.

  • Also den Roten- und den Sykronresonator hab ich beide auf 3 - der Schöpfungsresonator ist auch nicht ohne aber der reicht auf 2 - beim Kettenresonator bin ich noch am überlegen ob auf 1 oder 2. Die restlichen Resonatoren find ich irgendwie nicht so pralle.

  • Hat sich schon einer daran versucht, ein paar Xyz´s zu integrieren?
    Und was haltet ihr von den Babychaosdrachen, Photondrescher und Evilswarm Mandragoras als Support?

  • Naja der Support lässt wirklich noch viel Platz.
    Allerdings fehlt mir ein 6er Drachen Synchro Finsternis.


    Kettenresonator spiele ich 2 weil der Effekt unabhängig von den eigenen Synchros ist.
    Zusammen mit anderen Optionen kann man sich damit sehr schnell hocharbeiten.

  • Wie findet ihr hieratics? Die machen mit galaxy serpent ohne normal stufe 8 synchros. Per atum hat man dann noch zugrriff auf darkness metal. Leider fehlt uns tolkinz...


    Die Idee finde ich nicht schlecht, könnte man echt mal probieren. Was mir außerdem vielleicht noch einfallen würde, wäre es ähnlich wie Tele-Dad zu spielen, mit Malicious, D-Draw, Krebons, Plaguespreader... Mehr Stufe-2-Tuner wären eh gut für Belial.


    Und was haltet ihr von den Babychaosdrachen, Photondrescher und Evilswarm Mandragoras als Support?


    Na ja, Stufe 4 ist eher suboptimal. Babydchaosdrachen brauchen Setup, Photonendrescher und alles andere, was leeres Feld braucht, mag ich eh nicht. Höchstens für Maskiertes Chamäeleon brauchbar, womit wir wieder beim Setup wären...


    Was mir grad so einfällt: Wie wär's mit Gem-Knights? Also der Garnet/Brilliant Fusion-Splash? Dank Garnet könnte man sogar Chamäleon spielen, Vylon Prisma wäre auch ein brauchbares Licht-Ziel und die zweite Normalbeschwörung von Seraphnit könnten wir gut gebrauchen. Erste Beschwörung Finsterer/Schöpfungresonator -> Scar-Right -> Zweite Beschwörung irgendein Neuer Resonator -> Nova.

  • womit wir wieder beim Setup wären...


    Was mir grad so einfällt: Wie wär's mit Gem-Knights? Also der Garnet/Brilliant Fusion-Splash?


    Setup Vs Inkonstants und Extradeckplatz.

  • sknif: Mit Tele-Dad könntest du Recht haben, aber ich glaube Gem-Knights könnten funktionieren. Das sind 5 Karten im Main Deck +2 im Extra, was ich verkraftbar finde. Zumal man, zumindest so, wie es mir momentan vorschwebt, keineswegs angewiesen auf die Kombo wäre. Ich stelle mir eher eine Art Toolbox vor.
    Und @Sunaki, du tust so, als wären Setup und Inkonstanz ganz verschiedene Dinge, sie gehen aber einher. Es ist eben nicht so, dass man bei Karten, die Setup brauchen, einfach eine Runde wartet und dann kanns voll losgehen. Man muss auch immer das passende Setup + Steup-Verbraucher haben => Inkonstanz. Ein Monster setzen und ne Runde warten in der Hoffnung, der Gegner greift es an, bockt erstens nicht, zweitens klappt es fast nie und drittens kann man es sich auch nicht leisten. Man muss eigentlich jede Runde irgendwas machen können, sonst wird man gnadenlos abgeschlachtet.
    Und bevor du dich jetzt angegriffen fühlst, das sind nur meine Ansichten und sie sind rein theoretischer Natur. Ich muss das auch erst testen.

  • Also zumindest Malicious + D-Draw stellen eine Option dar.
    Vielleicht noch ein Dasher für seinen Friedhofseffekt.
    Dazu noch der Primitive Schmetterling weil er die beste Option für den nicht Empfänger darstellt.
    Er ist entweder Stufe 5 oder 6 je nachdem wie man ihn gerade haben will.
    Dazu brauch er kein Monster auf der Spielfeldseite des Gegners.


    Die 4er Monster sind weniger ein Problem wenn der Gegner 4er Monster auf dem Feld hat.
    Mit Spiegelresonator ist es dann wieder ein 8er.
    Da die meisten Resonatoren eh Licht/Finsternis sind, wären hier die Baby Drachen auch eine Option.


    Aber eben nur wenn man das Deck entsprechend aufbaut.

  • Was ich an diesem Thema schade finde ist, das man damit nicht so gut auf passiv spielen kann. Mit genügend Zauber oder Fallen die einen Schützen. Man geht einfach davon aus das man lange genug lebt um "Auf´s Maul!" zu geben. Oder man genügend dicke Monster auf dem Feld hat an denen der Gegner sich erst einmal die zähne ausbeißen muß.
    Alles eben nicht so einfach.


    Gegen die ganzen anderen Haudraufdecks, spielt ihr da Kampfausbländer?


    Von den hohen spezialzubeschörenden Monstern angeht, gibt es ja echt viele mitlerweile, von den hier aufgelisteten finde ich ist der Premitive Schmetterling eine echt gute idee. Vorrausgesetzt man spielt nicht so das man immer was auf dem Felde hat. ^^"
    Was ist eigendlich aus den Tokens geschehen? Da liest man hier auch nicht viel von. Spielt keiner sündenböke oder sowas in der art?



    Ist nur halt sehr offensiv gehalten. Darum denke ich über Kampfausblender nach um wenigstens etwas zu haben was mich schützt sobald die kombos unterbrochen werden vom gegner.

  • Könntest anstelle des Ausblenders auch über Geschwindigkeitsroid nachdenken.
    Der 4er der special kommt und dann erstmal alles in Def dreht.


    Der hat zumindest Stufe 4 und wird nicht gleich verbannt.
    Klar der Fader hat den Vorteil das man eben auch die BP beendet.

  • Da gibt es noch mehr unterschiede. Er kommt nicht spezial, man kann seinen effekt nur im eigenem zug aktivieren. Und blockt demnach soviel wie jedes xbeliebige Monster auch. Er ist halt ein 2k Monster was du ohne beschränkung einfach so beschwören kannst. Das ist alles.
    Find es aber klasse das du dir immer was überlegst und leuten vorschläge machst, vorallem auch außergewöhnliche vorschläge und ideen zum besten gibst. :daumen:

  • Willow: Finde deinen Build sehr interessant. Gerade der Gedanke mit Renner und Doppelkrieger gefällt mir gut. Würde ihn, wenn das ok für dich ist, gern mal ausprobieren und dann ggf. in den Startpost übernehmen. Kommst du damit auch auf Quasar?


    Was so Fader-mäßige Sachen angeht würde ich vor Fader eher Gorz spielen. Der, bzw. sein Token können mit Synchroresonator zu Stufe 8 werden. An sich halte ich solche Karten aber nicht für notwendig.


    Btw, weiß nicht, ob ihr es gesehen habt, aber ich habe bei einem Job fürs DBT auch endlich einen vernünftigen Build gefunden: http://www.etcg.de/forum/index…ostID=3216627#post3216627


    Hab herausgefunden, dass bei den Resonatoren weniger mehr ist und Bane die wahre Schlüsselkarte. Mit dem Deck kann man echt ganz gut arbeiten.

  • @Willow
    Sorry ich war etwas ungenau: ich meinte Geschwindigkeitsroid Menko.
    Dieser kann spezialbeschworen werden, wenn der Gegner angreift und ändert alle Monster die der Gegner kontrolliert in Verteidigung.
    Der ist Stufe 4 und hat 2000 Def.


    Wäre halt was um dem Gegner noch mehr zu überraschen.
    Aber wie effektiv die am Ende sind, bleibt auszutesten.

  • @Leseleff
    Klar mach das nur, freu mich immer wenn andere kleine kombos von mir gut finden. ^.^
    Was Quasar angeht muß ich sagen das ich das nicht getestet habe, kann dir dazu allso nichts genaues sagen. Dürfte aber schwer werden fürchte ich (den zu beachten gilt, das der Renner nur beschwört wenn er als erstes alleine auf dem Feld ist).


    An Gotz habe ich garnicht mehr gedacht. Die Idee gefällt mir gut.
    Und auch das Deck welches du verlinkt hast finde ich sehr interesant.


    Ferio von Cefiro
    Den finde ich schon besser und brauchbarer. ;)
    Da muß man sich dann nur noch entscheiden was einem lieber ist. Oder was man als praktischer erachtet. Finde euren beiden Monstervorschläge gut.