In der Stimmung für Synchros - Der Resonator/Red Dragon Archfiend -Strategiethread

  • Also voraussichtlich in 2 Monaten wird wohl im Anime das nächste Duell von Jack vorkommen.
    Und wenn man sich Crow und Shinji ansieht, kann man stark davon ausgehen, dass noch jede Menge Synchros und vielleicht auch jede Menge Red und Resonatorkarten kommen.
    Glaubt ihr das wird was?

  • Im Moment fehlt es uns an zwei Dingen:
    Suchbare Non Tuner
    Schutz vorm Gegner


    Karten wie Kette/BTS sind einfach nervig.
    Gleichzeitig ist es lästig im Aufbau gestört zu werden.


    Ein Finsternis Drache 6er Synchro wäre wünschenswert.
    Oder zumindest etwas das die Optionen erweitert.


    Roter Renner ist zwar nett, weil er nen Tuner vom Friedhof holen kann, jedoch sind die Resonanzinsekt und Vergeltendes C besser weil sie die Hand wieder auffüllen können.
    Dazu kann man mit Stufenfresser prima Formel Synchron bauen, der auch wieder die Hand auffüllt.
    Jedoch braucht das Deck vielleicht doch noch ein oder zwei Renner.


    Es fehlt halt ein bisschen was damit es mit den aktuellen Decks mithalten kann.
    Vielleicht Lanze...

  • meine liste sieht im mom so aus:



    für schicken game will ich noch landformen mit rein packen und zusätzlich vll noch myrmelo 2x + 1x fallgrubenkarte rein tun. wenn man die normald hat man nen zusätzlichen search und bei special nen mst. aber erst ma gucken ist ganz schön eng im deck alles xD
    nicht wundern habe planier raupe kick weil die zuviel resourcen kostet wenn man mit seelenlast spielt

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Seelenlast + Hemmungen scheint mir ein bisschen zu Overkill zu sein.
    Aber Myrmeleo wäre auch eine Option. Gerade wegen dem MST Effekt (die fehlen leider zu oft)
    Gleichzeitig habe ich aber auch gerne das Vergeltende C weil das mir wiederrum das Resonanzinsekt auf die Hand sucht.
    Und mit Planierraupe habe ich halt ein Backup was auch ein starkes Monster ist (gefällt vielen nicht besonders).
    Auch hilft der Deckdestruction Effekt gegen die meisten Decks auch etwas.


    Bin am überlegen ob ich meine Basis Version(also die nicht Insekten Version) mal etwas überarbeite.
    Dort würde ich dann noch die 3 Virus Fallen spielen. (wenn mein Monster gehen soll, dann nicht ohne Leiden des Gegners)
    Mit dem was wir brauchen und haben, wird es dem Gegner keinen Spaß machen uns zu kontern.
    Gleichzeitig stellt der <1500 kill Virus auch für Pendeldecks ein gutes Problem dar.
    Und Pendelmonster die von der Hand gehen sind auch im Friedhof für uns besser aufgehoben.
    Gleichzeitig ist das zerlegen der "Zauber" aka Pendelzonen essentiell damit wir überhaupt eine Chance haben gegen diese Decks.

  • Seelenlast + Hemmungen


    hemmungen is ja im mom nur dafür da um die hand auf zu besser kommt aber noch zu random ohne search karte für. seelenlast ist so ne karte die die den arsch retten kann deswegen erst ma drine lassen.


    palnierraupe ist bei mir erst mal ins side gewandert, aztekenfüßler hat den selben effekt wenn er schaden machen sollte, nur planierraupe is auf dauer zu teuer wenn man mit seelenlast spielt weil so kann man mit seelenlast auch mal nen resonanz insekt wieder holln und es weg synchroniesieren und searchen wenns banned ist kannste nix suchen xD


    Bin am überlegen ob ich meine Basis Version(also die nicht Insekten Version) mal etwas überarbeite.


    wie sieht deine da aus ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya


  • So in etwa sah die bisher aus. Hab glaube ich inzwischen 3 rote Renner. (welche genial sind)
    Werd aber nochmal gucken ob ich am Monsterlineup noch etwas rumgeschraubt bekomme. Vielleicht noch etwas das meine Hand irgendwie verbessert oder wieder auffüllt.
    Was mich halt etwas weniger anfällig macht oder Friedhofsnutzen hat.

  • So mal doppelpost mit Staubwedel.


    Ich werd mal zusehen ob ich am Mittwoch einen Test mit D/D + Resonatoren in ein Deck integriert bekomme.
    Vielleicht bekomme ich so ein bisschen mehr Konstanz in meine "Non-Tuner" Monster.

  • Ich werd mal zusehen ob ich am Mittwoch einen Test mit D/D + Resonatoren in ein Deck integriert bekomme.
    Vielleicht bekomme ich so ein bisschen mehr Konstanz in meine "Non-Tuner" Monster.


    und wie lief das deck mit dd ??


    also ich habe keine Probleme mit immer nen non tuner auf der hand. ich habe eher probleme damit nen tuner immer zur hand zu haben xD

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • was haltet ihr von folgender karte für das resonatoren deck ??


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Reject_Reborn

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • In der Theorie perfekt, allerdings befürchte ich das es sich in der Praxis wie mit allen Angriffbezogenen Fallen verhält.


    Im Funbereich definitv eine nette Überraschung in der Turnierszene aber eher weniger effektiv.

  • Auf den letzten 4 Seiten stehen davon einige.
    Alleine 6 Posts über deinem steht eine im Spoiler.
    9 Posts über deinem steht eine von @KriegsBaer


    Dazu gibt es auf den vorherigen Seiten noch ein paar andere Builds.

  • So mal abstauben hier :D


    interessanter support kommt für die resonatoren in dark illusion:


    TDIL-JP014 Red Wolf
    FIRE/Fiend - Effect/6/1400/2200
    ①: You can activate this effect when you successfully Normal Summon a
    "Resonator" Monster. Special Summon this card from your hand. The ATK of
    this card Special Summoned by this effect is halved.


    TDIL-JP050 Red Dragon Archfiend Tyrant [Ultra Rare]
    DARK/Dragon - Synchro - Effect/10/3500/3000
    2 Tuners + 1 or more non-Tuner Monsters
    This card cannot be Special Summoned except by Synchro Summoned. The ①
    and ② effects of “Red Dragon Archfiend Tyrant” can only be used once per
    turn, respectively. ① During your Main Phase 1: You can destroy all
    cards on the field, except this card. During this turn, monsters you
    control other than this card cannot attack. ② When a Spell or Trap Card
    is activated during the Battle Phase: Negate that card’s activation and
    destroy it, then this card gains 500 ATK.


    Red Wolf werd ich gleich 3x mal rein packen und der Red Dragon 1x


    was auch noch nett aussieht ist der:


    Red Rising Dragon



    1 Fiend-Type Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    When this card is Synchro Summoned: You can target 1 "Resonator" monster in your Graveyard; Special Summon it. You cannot Special Summon monsters from the Extra Deck the turn you activate this effect, except DARK Dragon-Type Synchro Monsters. During your Main Phase, except the turn this card was sent to the Graveyard: You can banish this card from your Graveyard, then target 2 Level 1 "Resonator" monsters in your Graveyard; Special Summon them.


    aber der dauert noch bis er kommt :(




    wie spielt ihr momentan eure decks ?? werd meine liste die tage mal überarbeiten und dan mal posten

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Derzeit spiele ich einen Hybriden aus Resonatoren, Blackwing und Zombies.
    Allerdings kann ich die Zombie Engine am meisten Empfehlen.


    Muss aber mal bei Gelegenheit meine Buster Mode Version überarbeiten.
    Mit dem Narblicht und dem ganzen Support den es derzeit gibt, sollte die auch besser zu benutzen sein.

  • Zombie-Engine ist wirklich eine gescheite Idee. Sollte ich glatt mal ausprobieren.


    Zum neuen Support: Red Rising Dragon ist großartig, sowas hat das Deck gebraucht. Red Wolf ist in der Theorie auch gut, aber nicht suchbar und daher unzuverlässig.


    Hab länger nicht mit dem Deck getestet, daher kann ich nicht mehr sagen. Ich hab jetzt die nächsten Wochen etwas mehr Zeit, ich versuche mal, ein Startpost-Update zu machen.

  • wie sieht die zombie engine bei euch aus ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Zombie Engine (also den Teil den ich vom Omega FTK Deck geklaut habe) besteht aus Zombie des Gleichklangs, Ungeheuer des Pharao und Mezuki.


    Besonders das Ungeheuer macht hier extrem viel Vorteil weil es nach jeder Synchro wieder zurück auf das Feld kommt. Womit dann weiterführende Synchro Spam Optionen vorhanden sind.
    Als Stufe 3 Nichtempfänger kann er mit Unizombie schnell zu einem Pixie Drachen gemacht werden.
    Und über Pixie kann man auf die weiteren Stufen von Rotdrache gehen.


    Falls man einen Omega besitzt könnte man diesem noch im Extra spielen um damit Mezuki immer wieder in den Friedhof zurück zu legen und somit dafür zu sorgen das man das Beast auf Abruf hat.

  • Würde ich nicht spielen. Wie man es dreht und wendet kommt der Effekt einfach nicht gut genug.
    Der erste Effekt trifft auch eigene Karten. Er darf dann als einziger angreifen und der letzte Effekt ist stark abhängig wie viele Spiegelkraftkarten gespielt werden und derzeit glaube ich nicht daran, dass viele gespielt werden. Versuchs lieber mit hot Red Dragon Archfiend Abyss, Hot Red Dragon Archfiend King Calamity, oder Crystalwing Synchrodragon.

  • Also ich wüsste nicht warum der nicht zusätzlich zu Abyss, Bann und Calamity (und wer hat Crystalwing) im Extradeck sein sollte.
    Mal ehrlich das GANZE Feld des Gegners sprengen ist etwas das sich lohnt.
    Hat man dann noch einen Beelze auf dem Feld liegen, ist der eigene Verlust deutlich geringer. (und ja Beelze sehe ich als gesetzt)


    Und wenn ich nicht das Feld sprenge, sondern es auf den Kill abgesehen habe ist sein Battle PHASE negier Effekt einfach besser.