Invaders from OZ - Der Kozmo Strategiethread.

  • Es ist noch nicht einmal offizieller Release da und ihr steckt schon den Kopf in den Sand?
    Geduldet euch dich einfach mal ;) . Die "Preise" jetzt sind sowieso nicht ernstzunehmen und 30 Booster sind ebenfalls keine Menge, bei der ich sagen kann, dass die Seltenheit von Farmgirl höher ist als die einzelner anderer Ultra Rares. Wenn man bedenkt, dass in einem gewöhnlichen Display 2-3 UR sind, ist eine Farmgirl in 30 Boostern nicht wirklich schlecht.

  • Er Sprach von 30 Teilnehmern, macht 150 Booster, aber du hast schon Recht Kozmo wurde im Vorfeld extrem gehyped da kann man noch hoffen das die Preise noch runter gehen. Bin noch nicht solange wieder im Spiel drin als das ich irgendwas zu Preisentwicklungen bei neuen Boosterserien sagen könnte, von daher hoffe ich einfach mal, dass sich da no h was nach unten bewegt. :)

  • Ich hatte jetzt überhaupt keine Probleme mir die Kozmo Karten ranzuholen, mir fehlen nur noch eine Farmgirl und eine Goodwitch + noch Playsets von 2 Rares aber die sollte ich schon irgendwie kriegen. Wir waren 14 leute auf unserer Sneak und es wurden 2 Farmgirls und 2 Goodwitch gezogen, dann noch einige Secret Rares und diverse anderer Holos.


    Was habt ihr denn so Ideen wie ihr Kozmos kombinieren wollt?
    Habe Ideen wie eine Artefakt Engine zu integrieren, oder sowas ähnliches wie H.A.T.S. mit Hand Engine, aber vielleicht wäre dies zu viel mit der Kartenanzahl.


    Oder was mir so in den Sinn kam war Cyber Drache kombiniert mit Instant Fusion um Panzer Drache zu holen das man mit Sliprider Pleiaden oder andere Rank 5er bauen kann und dann abgehängte Sliprider durch Calls wiederholen kann um gegnerische Z/F oder eigene Z/F schießenh kann, was sich wiederum mit Artefakte wie Sycthe oder Moralltach kombinieren könnte.


    Habt ihr noch andere Ideen? Ich persönlich muss mich noch etwas intensiver mit Kozmos befassen und dann mal ein Deck daraus baue^^ Mir gefällt das Thema und die Mechanik ist auch ziemlich cool, das die Raumschiffe dann die kleineren Kozmo Monster aus dem Deck spezialn lässt das Deck dann auch schön ausdünnen und man zieht auch seine gewünschten Karten.


    Hat jemand schon Erfahrung mit Metadecks und wie gut Kozmos vor bzw nach den Boarden läuft, Matchup- mäßig?

  • Spiele mit kleiner cyber engine....läuft meiner Meinung nach stabiler als der pure build mit psihexe, außerdem wie oben schon geschrieben enorme vorteile im mirrormatch und neben honest mehr outs auf towers und zudem free tribute futter.


    habe artefakt nie getestet, finde aber auch nicht wirklich dass die das thema unterstützen, rank 5 will man ja eig eher seltener machen, da dann der rider nicht floaten kann und im friedhof ist er quasi tot (außer man integriert noch calls, aber dann sind die calls auch immer so gut wie tot, wenn man keine xyz baut und kein artefakt im friedhof hat). hab auch noch was mit galaxy soldier gesehen für rank 5....fand ich aber auch nicht so toll.
    Ich bin zufrieden mit der cyber engine, und bin gespannt was nächste edi noch so rauskommt, damit man das deck endlich komplett pur spielen kann :)

  • Ja würde mich auch interessieren wie du es mit cyber drache spielst


    Ich Spiel es gerade nur mit psi engine und naja mehr schlecht als recht manchmal kommen OTK raus manchmal kommst du überhaupt nicht ins Spiel zb tower aber kein kozmo Karte auf der Hand
    Also das deck ist toll aber noch nicht Turnier fähig , deshalb wird auch das bauermädchen sinken.

  • weiß nicht was ihr alles macht und großartig noch in den deck rein klatsch aber ich zu meinem teil habe eher platzprobleme das deck funktioniert gut, macht das was es soll und wenn man den gegner nicht nach paar runden tötet verliert man da man keine kozmos mehr hat alles an nicht themen bezogenes monster wäre 2x cyber drache 1x ghostoger 1xstille psi hexe und 2x honest für weitere techs hab ich kaum noch platz und nope ich habe auch nicht mal platz für den psi engine kram wie brainhazzard oder die draw karten und schutzbackrow sind nur bth und tt also auch kein anti. wirklich keine ahnung wie ihr den platz findet für einen großen thema splash

  • Irgendwie verstehe ich nicht wie du bei einem 15 Karten Teil Platzprobleme bekommen kannst.
    Selbst mit Notfallteleport und Landformen auf 3 komme ich nur auf 21 Karten.


    Damit sind noch mindestens 19 Slots frei für anderes.

  • 21 Schön wäre es ...
    Paar Sachen müssen rein damit Farmgirl öfter schaden macht.
    Zocke grade Raigeki,2 Dark Hole, 2 Lanzen, 2 Aufrichtig dazu 15 kozmo,1 terraforming, 3 tele...
    Kein Plan wie man da noch groß splashes drin Spielen kann.

  • Dein Kern besteht aus 26 Karten.
    Womit noch 14 Karten für einen Splash offen stehen.


    Diese Karten ersetzen dann Lückenfüller wie Upstart und ähnliches um das Core zu stabilisieren und zu verbessern.

  • find schon witzig wie niemand auf ne karte kommt die farmgirl ermöglich öfters durch zukommen obwohl das so offensichtlich ist.. naja könnts ja selber mal versuchen drauf zu kommen^^


    btw man rechne noch staple rein usw da bioste mehr als die 20ger grenze um paar der brainlosen staples zu nennen mst darkhole und raigeki usw dakommt man schneller auf die 30 zu als du denkst und vanitys scheint wohl keiner auf die idee zu kommen


    Edit: Rifule hat die Karte bemerkt^^ schon komisch wie wenig menschen drauf kommen

  • Wenn endlich mal alle aufhören würden diese Hirnlose Leere zu nennen.
    Vor allem in einem Deck dessen Kombos sogar die Leere nicht zerstören müssten.


    Sorry aber dieses Deck spielt auf die vielen Specials und den Circle.
    Du nennst ja auch nicht Kaiserliche Eisenmauer weil sie Infernoid und Kozmo am spielen hindert...


    1: Staples kommen rein wenn ich Platz in einem stabilen Build habe.
    Erst DANN haben sie genug Wert um ins Deck zu kommen.


    2: einen Splash wähle ich um entweder den Core weiter vorran zu bringen oder um eine Engine zu haben die das Deck schneller/flexibler macht.


    3: Staples werden nach ihrer relativen Stärke im Deck bewertet.
    Denn nur weil eine Karte wie Topf der Gegensätzlichkeit im Yosenju OP ist, ist sie das in diesem Deck nicht auch.
    Das heißt ich lege mir noch Staples dazu wie ich Platz habe.
    Und wenn ich genug Platz habe einen 10 Karten Splash zu spielen der mein Spiel vorran bringt, brauch ich nicht 10 Staple zu spielen, nur um diese zu spielen.

  • ok nenn nen nachteil von mst das sie es nicht wert ist hier gespielt zu werden?
    darkhole cleart das feld und du swarmst da eh wieder raus
    raigeki cleart das feld
    tt ist hier sogar gut in den deck cleart schütz und man kann eh weiter swarmen
    kann noch weitere nennen aber will nicht das menschen einfach hirnlos decks nachbauen
    von pod habe ich nie was gesagt die karte ist schlicht weg schlecht im deck


    ...und diese leute die keine ahnung haben wann man vanitys aktiviert oder wie man sie benutz natürlich ist sie dann schlecht xD ...wenn man nach deiner aussage ginge dürfte kaum ein meta deck vanitys spielen... specialn ja alle ..lächerlich

  • @UrgozEliteSniper


    Ja dann zeig uns doch mal deine wunderschöne deckliste
    Dann kann man ja mal schauen welche Karte bei dir diesen platz problem verursacht


    Mst wäre eh eine Karte die mann max 2 mal in dem deck spielen sollte weil Wie ja den eine Raumschiff als schießer haben.
    Zur Leere ja Ferio von Cefiro wor wissen alle das du die Karte nicht ausstehen kannst aber ich würde sie in dem deck spielen weil sie halt den Gegner zu krass aus den Spiel werfen kann (ich stehe auch nicht auf floodgates aber sie gehören immoment einfach zum Spiel dazu auch wenn mann es will oder nicht) und obwohl mann in diesem deck so viel speziell macht kriegt man sehr schnell die leere los.


    Naja das deck mit den dolls zu kombinieren wären nicht gut . Den ersten will mann nicht seine kozmo Karte im friedhof haben
    Zweitens triggert der effekt von den Raumschiffe nicht wenn sie für eine Fusion benutzt werden und drittens verbrauche dolls
    Unmengen an platz um das konstant zu kriegen


    Also Platz problem hatte ich in dem deck noch nicht(kommt noch :3) naja bin ja noch am testen hatte sogar moment wo ich nicht wusste was ich noch rein hauen kann um auf 40 zu kommen XD
    Naja kann ja mal meine deck Idee Posten wenn ich wieder zuhause bin nach dem Urlaub (habs sie gerade nicht im Kopf XDDDD )



    Wäre es denn nicht ein Möglichkeit im deck denko zu spielen damit der gegner nichts gegen den OTK machen kann.


    Hf☆Dn

  • ich werf mal ein paar karten rein wie ich es spiele, sieht im nachhinein wie ne deckliste aus. Entschuldige.
    version 1.5


    Monster 16
    alle kozmo 3x
    2x honest
    2x schneehase


    Zauber 15
    3x Kozmotown
    3x Notfall Teleport
    2x dark hole
    Raigeki
    1x MST
    2x Photon-Zuflucht
    1x Begrenzer-Entferner
    2x Angebot an die verdammten


    Fallte 9
    2x Generations wechsel
    3x tollkühne gier
    1x leere
    1x ernste warnung
    1x TT
    1x Bodenlose
    extradeck benutze ich nicht all zu viel


    3 karten von den ich noch nicht gelesen habe ist angebot der verdammten, photonen-zuflucht und infizierte post(auf die ich erstmal verzichtet habe)
    Photon-zufluchts token kann mann direkt für turboteleporter oder eines der Kozmo monster anbieten was nur passen sein kann wenn mann gerade kein anderes kozmo hat um es zu verbannen, angebot dient dazu sein schiff zu zerstören um natürlich weiter anzugreifen oder ein monster des gegners, und da mann die draw phase überspringen muss dachte ich mir wenn dann richtig und baute noch tollkühne gier rein