Invaders from OZ - Der Kozmo Strategiethread.

  • ansich ahst du ja recht aber meistens läufts so ab.


    feld clearen geht leicht bei draw power und 3 mst + 2 dark hole + raigeki.


    dann brauchste nur noch e tele und 1 gorz oder honest


    oder man specialt slip aktiviert den eff auf town chaint snow rabbit an ihn an und sucht sich 2 monster raus. ist auch ein geiler move. e tele ist aber nur die einzige möglichkeit an otks zu gewinnen außer man hat gorz + honest. aber die gewinnzüge sind meistens 2 battle phasen. eher seltener otk. deshalb war das auch etwas vorhin zu radikal ausgedrückt in sachen otk. aber es ist halt verdammt ähnlich. deckbau/schutz verhältnis

  • dann ists aber um längen schlechter, als wenn du "normal" mit 3 Goodwitch spielst. Du kannst da durch so viele Combos und searcher in nen OTK reingehen, das ich eigentlich auch gar keine Lust grad hab, die alle aufzuzählen. Du brauchst für den normalen OTK jedes Monster 1x auf leeres Monsterfeld. Dann kannst du Goodwitch, als auch Farmgirl beliebig specialn oder suchen durch Town oder Teleport...schon nur wenn du Slip schon offen hast und Hole + Town aufer Hand und eine der anderen Monster gebanished ist, kannst du in einen OTK gehen - das wird dann (bei deiner Variation zu Beginn)ohne Witch, nicht gehen.


    Mit freundlichen Grüßen Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Also wenn man auf OTK spielt, sollte man erst recht die Goodwitch spielen, weil so der OTK viel einfacher ist und öfter möglich ist.


    Bzw. hab ich letzte Woche bei einem Turnier 2 Ghost-Ogre main gespielt. Und ich muß sagen, daß die Karte nicht zwingend notwendig ist.
    Es steht natürlich ganz außer Frage, was für gute Level 7 Synchro man da auf`s Feld legen kann.
    Aber die Situation hatte ich nur einmal, sonst hab ich Teleport immer für Farmgirl gebrraucht oder Ghost Ogre von der Hand war mir die summon zu schade.


    Also ich kann voll nachvollziehen, wenn sie jemand main spielen will, ebenso halt auch wenn man drauf verzichtet.
    Soll heißen, wer sich ein Kozmo-Deck ranholen will, muß sich auch nicht zwingend Ghost Ogre ranholen

  • Hey,


    habt ihr auch die YCS Rimini verfolgt. Peter Gross war tops mit Kozmo Traptrix ...


    Mein Aktuelles Deck.... Brauch noch hilfe beim Side-Deck ....


  • sie haben x Myrmeleo und laut Stream je 3 Void und Traptrix Trap Hole gespielt und im Interview verriet er auch, man müsse 3 Upstart spielen der Konstanz wegen.
    Das andere Kozmo von der Deckvorstlung , mit Instant Fusion und Cyber Dragon Main, hat mir auch zugesagt. . Wie findest du das denn im Vergleich?
    Dein Deck, Ammonit, ähnelt beiden ja. ich würde evtl. eine Void Trap Hole und einen Ghost Ogre gg 2 Maxx "C" rausnehmen und die Lätze der "C" 's im Side gg Retailing "C" tauschen. Sehr stark gg Shaddoll, Nekroz und evtl. rndm Matchups wie Wappenungeheuer xD
    was ich mich frage ist, ob man eher Ritterlichkeit "nur" fürs Mirror Match oder doch Cyber Dragons auch boarden sollte, was auch gg Tower Turbo gut kommen könnte. ...


    Mit freundlichen Grüßen Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • So, Jeder schon die Version von Peter Gross Top 8 gesehen?


    Ich meien, er hat ja geschrieben, daß er im Endeffekt besser 2 Dark Hole im Main gehabt hätte.
    Aber das er ohne so gut abschneidet ist schon beachtlich.
    Bzw. mit den Traptrix ist eine gute Lösung vorerst. Ist immer ein gutes +1, und dei Fallen sind halt stark.



    "Peter Groß 10-1 in Swiss (2nd Place after Swiss).
    Top 8 Decklist, YCS Rimini.

    (Peter): I would kick Ring of Destruction and Vanity's Emptiness for 2 Dark Hole and would cut Serene for a third Myrmelio.
    Have fun!"


    http://www.animalsbase.com/wp-…15/07/Sleeping-time...jpg

  • finde Peters Build echt interessant. Und im FM in den Top8 hatte er auch echt Pech mit dem draw.


    Wobei ich kein Fan einer so großen Traptrix-Engine bin. Ist für mich momentan einfach eine weitere engine, die man tot ziehen kann. dann hat man bsp. nen farmgirl und sonst nur traptrix+backrow (siehe FM top8). is mMn nicht so geil, aber kann jeder machen wie er will :)


    Dark Hole is mMn pflicht. zu gut die Karte.

  • Ich habe die Liste auch schon gesehen und finde sie gut, jedoch wäre sie nicht mein Fall.


    Wie mein Vorredner schon erwähnte, ist in diesem Deck Dark Hole Pflicht.


    Ich werde am kommenden Samstag das erste mal Kozmo auf einem ca. 70-Mann-Event spielen.


    Btw. mir fehlt irgendwie ein Terraforming in dem Deck oO

  • "legga Mädsche" :D


    Zu dem Namen wäre es nie gekommen, hätte ich die Farmgirls in Englisch bekommen -.-



    Bzw. die 2 Upstarts sind n kleines bisschen seltsam.
    Deckspeed is klar, aber da find ich Variante mit Landformen und Chicken-Race konstanter. So gesehen ist Chicken-race dann ein Upstart wo man 1000 LP zahlt.
    Also ich hab in Rimini jeweils 2 +2 gespielt und 3 Kozmotown. Hatte auch schon überlegt, nur mit 1 Chicken.
    Fakt ist eben auch, daß man ohne die Kozmotown nur schwer ins Spiel kommt

  • hast recht, town ist schon sehr sehr wichtig für den Start und auch das Ressourcen-Management.
    2 Upstarts sind halt 38 karten, wobei ich dann immer die anderen auch rausnehme und gleich 2 andere Karten spiele (hier Vllt Terraforming. Wäre echt sinnvoller gewesen dann).

  • Werde höchstwahrscheinlich folgende Liste spielen:


  • Terraforming ist meeeh, weil man nicht mehrere Towns haben kann.
    3 Towns reichen völlig, weil man sie sich mit Girl suchen kann. Sucht man sich ein Monster, geht man dann für OTK.
    Witch ist superwichtig, weil Kozmo sonst nicht über Valk kommt.
    Deshalb sind Holes ja auch so wichtig. Alles über 2800 ist die magische Grenze.
    Trapholes sind auch sehr gut, da Jus kleiner sind als Girls und so man ziemlich viel Druck aufbauen kann.
    Generell erachte ich Cs als Sidestaple, genauso wie Shared Rides an. Zieht Nekroz nicht durch, kriegen sie OTK, zuehen sie durch, machen sie saftig minus.
    Upstarts sind auch immens wichtig. Ohne Girl/Town/Trap verlierst du instant gegen Nekroz. Alles, was Kozmos Karten gubt (Maxx C, Ride, Upstart) ist jedem Floodgate vorzuziehen, weil Kozmos nicht viel macht außer nen Cycle aufrechtzuerhalten.

  • Kleiner Turnierbericht von den Locals heute:


    Ich hab Peter Gross Deckliste gesehen, find die aber für Locals ungeeignet. Hab daher meine eigene Liste gespielt und als Local Meta Call Cyber Drache gemaint, da bei uns wirklich sehr viele Kozmos und Qli mit Towers rumrennen. Ich find Cyber Drache dafür einfach göttlich.



    Bin echt zufrieden mit dem Deck. Habe kein Nekroz oder Shaddoll abbekommen, jedoch sind gegen beide Decks Retaliating C und Maxx C echt Gamewinner, zudem spiele ich gegen Nekroz noch Mind Crushs Main, die auch gut im Mirror Match ist, gegen Shaddoll Fusionskarten okay, gegen BA auch ganz okay wenn die sich vorzeigen, gegen Satellar gut und gegen Qli auch ganz okay, also nicht total tot. Man kann echt recht vielseitig boarden und ist gegen das Meta gut gewappnet, vor allem gegen Qli. Ich bin echt gespannt, was der Support in der Zukunft anrichtet. Das Deck ist jetzt schon extrem stark, aber für Großturniere mit vielen Runden wird auf Dauer die Konstanz fehlen denke ich. Anders kann ich mir die wenigen Tops, die das Deck erst erreicht hat, nicht erklären.

    Match-Ups erscheinen mir so:


    Kozmo vs Nekroz ist okay (Retaliating, Mind Crush etc., mit Traptrix Engine etwas besser als okay)
    Kozmo vs Shaddoll ist recht gut (Konstrukt nervt halt, aber De Fusion, Retaliating etc. regeln)
    Kozmo vs Qli ist mega gut (Cyber Dragon falls mit Towers, Ghost Ogre, MSTs, Typhoon, man kann easy Decree boarden weil man viel Platz hat, Honest für Towers)
    Kozmo vs Satellar ist auch gut (Kozmo kommt ganz gut mit der Standard Backrow klar finde ich und banishen als Kosten ist auch gegen Nova noch gut wegen Town)
    Kozmo vs Burning Abyss ist auch mega gut (Forerunner > BA)
    Kozmo vs Hero ist auch top (Hero juckt Kozmo halt mal so gar nicht, wenig Sucheffekte, banishen ist nicht so schlimm, Hero hat Probleme mit Forerunner etc)


    MfG

  • Cyberdrache hauptsächlich um Towers zu outen, gell?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • du kannst nur mit Tower und Cyber Dragon in fortress gehen, mit den Pendel-Qli's kannste nich...desshalb find ich Cyber Dragon auch nicht soooooo stark, weil Qli dir auch hart ohne Towers gibz.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)