Invaders from OZ - Der Kozmo Strategiethread.

  • Storming ist ne Option, aber nicht das allzweckmittel gegen shaddoll. Im Gegensatz zu Ba kann shaddoll die Force mit ner El shaddoll sehr leicht umgehen. Also darf man sich nicht nur darauf verlassen, zumal der boardplatz nicht unbegrenzt ist und man auch an zu vielen floodgates einfach stirbt.
    compuls haben viele ja schon Main, finde ich auch gut.

  • Storming ist ne Option, aber nicht das allzweckmittel gegen shaddoll. Im Gegensatz zu Ba kann shaddoll die Force mit ner El shaddoll sehr leicht umgehen. Also darf man sich nicht nur darauf verlassen, zumal der boardplatz nicht unbegrenzt ist und man auch an zu vielen floodgates einfach stirbt.
    compuls haben viele ja schon Main, finde ich auch gut.


    Gegenfrage an den Bauer:


    Was boardet Shaddoll gegen Kozmo?
    Also online sieht man viele Leute die Eisenmauern reinzuklatschen. Die stört natürlich.
    Zudem kontert sie auch das vergeltende C.
    Deswegen bin ich auch am nachdenken, die Galaxy Cyclone gegen MST zu tauschen. Der Cyclone ist halt tot bei Eisenmauer, kann keine offene Eisenmauer schießen, und bei 2-3 face-down immer so ein Glücksspiel...

  • Der Trend mit Eisenmauer stimmt. Gerade deswegen finde ich MST besser. Denn den kann man dran anketten, sodass das "C" immerhin durchkommt.


    Außerdem kommt MST in der EP und kann so ne Set El Shaddoll (die ist ja meistens bekannt, wenn der Shaddoll-Spieler sich die wieder geaddet hat) nehmen und ab nächster Woche mit Dark Destroyer dann das Construct. Ansonsten kommt einfach auf den Destroyer Chain El Shaddoll und du stehst immer noch vor nem Construct.


    IIW hab ich jetzt bisschen getestet, finde die ganz ok. Aber ist halt MST anfällig, Blockt die clowns. Naja, 2x kann man sie schon Boarden.


    Ich boarde gg Kozmo einfach 3 MST, da man so die Shadow-Mirror (gut, bald dann Gott sei dank nicht mehr) und auch mal nervige Backrow los wird. Chivalry wäre auch ne Option, das beste ist aber sicherlich CD/CD-Core und eben Chimeratech. Grade Core is gut, kann man einfach fusionieren.


    Zudem hab ich wieder selber über Honest nachgedacht. Durch die Dmg-SteP Änderung gibts halt unendlich viele ketten, heißt wenn Kozmo versucht per honest über mein construct zu rennen (als bsp mit girl), kommt bei mir einfach auch der honest.


    Aber das sind alles nur Überlegungen. Chimeratech un MST finde ich am besten. Nur muss man halt für den Chimeratech gleich nen platz im extra finden.

  • T0..nein..es hat jetzt weniger Konkurrenz,das Construct nun weg ist,is natürlich klasse..aber noch bestehen die Probleme mit der Konstanz,das ist dadurch nicht einfach verschwunden...der Support macht es besser..aber es gibt immer ein Death Draw Risiko...denke es wird nun ein T1 Deck werden,aber definitiv nicht T0.

  • Welche Decks sollten denn Kozmo nun aufhalten ?
    Wenn Kozmo das meistgespielte Deck wird, ist es klar dass es auch die meisten Tops einfahren wird


    Un dich bezweifle gerade dass es noch ein Deck gibt dass öfter gespielt werden wird(Majispecter kA ob die jetzt so gut sind.. /und Infernoid hmm..bin mir da auch nicht sicher..)

  • naja,infernoid wird sicher recht oft gezockt...vielleicht auch wieder vermehrt Satellar,jetzt wo die anderen weg sind...die sind zwar schwach gegen Infernoid,aber mit Triverr gut gegen Kozmo...und wie gesagt,nur dadurch das die anderen weg sind,macht es Kozmo nicht konstanter...was majispecter betrifft,die machen mir keine Angst..wenn die nicht FT ihre Konterfalle haben..sind die aufgeschmissen,haben es im laden schon mehr als einmal getestet..is da eher luckabhängig...nur das wir besser siden können. :-)

  • Infernoid ist so ein unglaublich leichtes Match-Up für Kozmo.


    Hab letztes Wochenende mit Infernoid in Maintal gezockt..und alle Kozmo Spieler zerlegt...wenn der Support kommt,wird es leichter,aber Devyaty is derzeit einfach extrem stark gegen Kozmo...und bevor solche Sprüche kommen,wie es waren nur Noobs,oder so...die Duelle fanden an den Top Tischen statt und einer gehörte zu einem RECHT BEKANNTEN TEAM...derzeit kann man halt nicht viel machen..wenn Devyaty liegt mit 1 oder 2 anderen Monster,dann is das FAST GAME...und wenn man die Zauberkarte noch im Grave hat,is es definitv Game...Forerunner kommt nicht über Devyaty drüber..und Devyaty negiert Farmgirl,Honest und Co.

  • Bin deiner Meinung, Infernoid mag auf den 1. Blick gutes Match-Up sein, ist es gegen einen guten Gegner aber nicht. Und wenn er dann noch normale Hände zieht, tricky.
    Nehmen wir nur mal Seher der Leere, der macht 1 Raigeki und 2 Dark-Hole unwichtig. Gegen alle Fallen ketten sie sich an, und entfernen irgendwas. Der 2600er zielt nicht, und entfernt zB die Kozmo-Town, und dann den PSY-Freamlord Omega vom Feld zu bekommen...


    Da kommt es dann auch etwas drauf an, rechtzeitig das vergeltende C zu haben

  • Bin auch davon ausgegangen,das du sie für Side meinst...aber im Side sollte man Karten haben,die gegen viele Decks gut sind,nicht nur gegen eines..Ritterlichkeit is halt nur brauchbar gegen Kozmo..und ich finde,da gibt es Karten,die den Job einfach besser machen...lass den Gegner ruhig mit Farmgirl den Destroyer suchen..wenn der gespecialt wird,mischst du den dann einfach mit Time Space zurück ins Deck...oder halt die stürmische spiegelkraft,für den fall das der Gegner schon große Schiffe draußen hat..und wie gesagt,diese Fallen sind gegen mehrere Decks gut,was Platz im Side Deck schafft.

  • Hi,


    Ich weiß das hier über den Preis der Karten nur ungern geredet wird, jedoch möchte ich wissen wie ihr euch die Karten besorgt.


    Ich möchte mich nicht darüber beschweren, wie teuer manche Kozmo Karten (Farmgirl/Strawman/Destroyer) sind, aber kann es mir kaum vorstellen, dass die meisten hier 400+ für das Deck hergeben?

  • Naja, jedes Hobby kostet eben Geld.


    Zugegeben, wenn man sich jetzt komplett Kozmo ranholt, kostet das schon ne Stange Geld.
    Ich zum Beispiel hab meine Farmgirls gleich rangeholt wo sie rauskamen, weil ich das Thema interessant fand. Das sie jetzt knapp das 3 fache an Wert hat konnte man da auch nicht wissen.
    Ähnlich war es ja bei Dante damals glaub.
    Und wenn du jetzt noch 2-3 Wochen wartest, werden sich die Preise auch etwas einpendeln ;-)

  • Die Frage ist halt wo sich die Farmgirls einpendeln, vielleicht ja bei 75€, was aber auch nicht gerade billig ist. Aber naja, es ist halt schon so wie du gesagt hast, Hobbys kosten Geld. Ob man sich nun das Thema macht oder nicht ist eben jedem selbst überlassen.




    Edit: Jetzt, wo Shaddoll "nicht mehr so gut" ist, die Storming Mirror Forces werden doch wahrscheinlich immernoch ziemlich gut bleiben, oder?
    BA, YZ, Tellar (Bossmonster), Mirror Match (die großen Monster), gegen das sind die ja auch gut.