Zerstören wir Städte - Der Kaiju - Strategiethread

  • Hab ich auch bemerkt als ich gestern Arti-Traptrix als Engine getestet hab.
    Ninja hat mir in allen Punkten besser gefallen, hab nur inzwischen die Dio durch Leo Nr 3 (Transfo für nervige Backrow oder Pendel Scales) und eine Supertransfo durch Schattenverschwinden (wenn der Gegner z.B. Yosenju spielt hat man eine tolle Synergie mit Planter) ersetzt und bin zufrieden.
    Werd vielleicht mal Hände testen, aber imo lebt das Deck von den vielen einfachen +1 dank Hanzo, Leo, Planter auf tot liegende Permatraps.
    Backrow hatet man dank den vielen Möglichkeiten Leo zu specialn (vor allem den suchbaren mit Transfo) genug um auch ohne MST gut was machen zu können.

  • Also ich hatte folgende Liste im Kopf/Editor



    da ich möglichst gut mit dem Deck abschneiden möchte fänd ich Verbesserungen gut und BITTE keine Artifact-Engine erwähnen ich habe nichts davon und möchte es mir auch nicht holen :/

  • Würde einen PoD (blockt Kaiju) und einen MST (Dio/Call -> Leo macht dasselbe) gegen 2 Terraforming tauschen, Deckthinning und besserer Zugriff auf Waterfront.

  • Vielen Dank für den Tipp (:


    Was haltet ihr von Safe Zone? Auch mit Planter gut (:


    Hab den Tipp von @The cunning Death

  • Glaubt ihr, dass man einen Malefic-Build damit realisieren kann?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Draguno hatte in die Richtung schon was gepostet. Sollte eigentlich zu realisieren sein. Vlt nicht ganz so konstant wie der Ninja Built, kann aber sicher abgehn.


    MfG

  • Ich stell mir vor allem das Feld aus Malefic CED und Kumo ziemlich mies vor, da braucht man direkt Monsterremoval, sonst kann man easy schieben.

  • @Twinmold1986


    Ich bin mir nicht ganz sicher.


    An und für sich ist das bestimmt nicht schlecht, da die Waterfront nicht zerstört werden kann, andererseits weiß ich nicht, ob das das Deck nicht zu sehr verstopft.


    Habe gestern ein bisschen mit Hände und Traptrix getestet und muss sagen, Ninja-Variante läuft echt besser weil man halt immer was weglegen kann in der Ninja-Variante.

  • Problem mit den Malefics ist halt dass sie ohne Fieldspell tot sind..


    War deswegen nicht sehr begeistert davon, hatte die Idee dann random 1 Malefic Cyber End Dragon zu spielen..weil viele einfach nicht damit rechnen; aber schon allein der nervt ziemlich hart wenn man gerade keinen Zugriff auf den Fieldspell hat :/ bin da noch etwas am Überlegen



    Auch allgemein das Monsterlineup macht mich etwas unsicher, ich persönlich habe noch nicht die perfekte Anzahl an Monstern für mich gefunden
    Im Moment spiel ich:

  • Kommen die Halbert bei dir so gut?
    Ich war meistens von ihnen genervt, weil ich mit 1800 nirgends drübergekommen bin oder die Normal für den zweiten lieber an andere Monster gegeben habe.
    Spiel deshalb keine Halbert, 3 Leo und 2 Rota (ich will den Hanzo 1st Turn liegen haben)

  • Wieso normalst du den Halberd ?
    Genau das ist es was ich so gut an ihm finde..dass man ihn specialen kann und so fast immer die Möglichkeit hat in Xyz zu gehen
    Und mit ihm hat man eben das weitere Rota-Target weswegen ich immernoch überlege es auf 2 hochzustufen ._.


    edit:
    Fallenstellerin MyrmeLEO

  • Weil es oft mein einziges Lv 4 Monster war und ich ne Leo/nen Kaiju aufm Feld hatte.
    Und in Halbert will man irgendwie auch nie ziehen, einer is geil, aber jeder mehr auf der Hand ne tote Karte.
    Und 2 Rota auf 3 Hanzo funktioniert auch wunderbar, also hoch damit ;)

  • Joa, bitte nicht mit Leo abkürzen, da gibt es einfach zu viel andere Karten die dasselbe Kürzel beanspruchen ^^

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hey. Ich finde die Kaijus interessant. Hauptsächlich weil man sie im Ninja zocken kann. Meine Frage ist jedoch, warum zockt ihr nicht den Upstart Ninja nicht? Falle abwerfen um Hanzo zu rufen. Chain ist zwar verboten und somit kann man sich au ned Bls dann oben aufs Deck legen.... (Rip Chain). Jedoch kann man immer no Ark und co rufen. Außerdem kann man dann auch 3 Rota Main zocken.

  • Also nachdem ich gestern Abend die Traptrix-Hände-Engine getestet hatte hab ich mir heute die Ninja-Variante vorgenommen und ... OMG! Das ist so krank gut!


    Folgende Matches hatte ich:
    Shaddoll 2:0 oO
    BA 2:1
    Morphtronic 2:0
    Bujin 2:0


    Okay Bujin und Morphtronic sind keine Richtwerte weil es niemand mehr spielt aber gegen Shaddoll und BA zu gewinnen...puuh


    ich hatte nie das Problem keine Ressourcen zu haben im Gegenteil


    ich hatte gegen Morph die Situation dass ich 5 HK hatte und auf dem Feld:


    Fieldspell, Godzilla, Brainwash und Myrmeleo


    nun hat er mit Blackrose gedacht er kommt da wieder raus aber auf der Hand war folgendes


    Fieldspell, Kumo, Hanzo, Supertranso, Chain


    Also man ist nie aufgeschmissen, finde ich



    Nun ist die Frage, was kann man problemlos im Side spielen?