Monster schützen

  • hey Leute. Ich habe eine Frage.


    Kennt ihr Monsterkarten deren Effekte sind das sie nicht durch Karteneffekte zerstört werden können und durch Kampf auch nicht. Also sowas ähnliches wie Grabwächters Ketzer und Marshmallon.


    Ich möchte ein eigenes Themendeck darauf aufbauen. (Aber keines was es von Themendecks schon gibt)


    Also etwas eigenes mit Feen Monstern zb. Also irgendwie das sich die Monster gegenseitig schützen können ohne viel Aufwand zu betreiben.


    Danke schonmal :)

  • Irgendwelche Vorstellungen?:D Hier im Deckratingbereich kannst du auch einfach das Deckbauteam fragen ^^ Aber na ja, Karten die weder durch Kampf, noch durch Karteneffekte zerstört werden können gibt es viele. Wenn du Feen suchst die in Kombination sowas können, dann wär ja ein Musikalischdeck etwas für dich.


    Gruß,
    TheXInvador

  • Ja genau das ist das Problem. Ich spiele in einer grösseren Runde und wie ihr es vill. kennt möchte man kein Deck spielen was andere schon zocken.


    Ich würde gerne was eigenes Spielen. Ich finde Effekte wie zb vom (Der erste Drache) genial. Kann kaum durch Kampf zerstört werden und bleibt von Monstereffekten Immun. Sowas halt. Können auch allerweltskarten sein.

  • Das klingt interessant, aber ich bin nicht sicher ob man daraus ein funktionierendes Deck bauen kann. Unter Strich ist es vielleicht möglich ein unbesiegbares Monster zu schaffen, aber der Aufwand ist es wahrscheinlich nicht wert. In der Regel wird dein Gegner einen Weg finden das Monster trotzdem vom Feld zu bekommen. Persönlich kann ich mir auch nicht vorstellen, das es zwischen diesen Karten eine besonders groß Synergie gibt, weil sie die unterscheidlichsten Typen und Eigenschaften hätten.

  • Das Problem ist. Das meine Kollegen aus der Runde halt viel mit Zauber und Falleneffekten machen. Wenn ich ein Monster wie den Ersten Drachen habe der von Monstern schonmal immun ist brauche ich was was ihn vor Zauber/fallen schützt. Ich kenne Drachenschild zb. aber da mach ich kein Schaden mehr. Und es wär halt schön iwelche Monster zu finden die nicht durch Karteneffekte down gehen und man trz ein gutes Deck zsm kriegen könnte.

  • Beelze von den diabolischen Drachen ist auch immun gegen Zerstörung durch Kampf und Karteneffekte.
    Wenn man Yang Zing auf Beelze Spam baut, kann man n unbesiegbaren Beelze bauen, glaube ich.
    Also mit Jiatou als Finsternis Tuner, Bixi, Pulao und vielleicht noch Bian.

  • Ich darf dich aber darauf aufmerksam machen das es durchaus noch möglich ist den Drachen aus dem spiel zu entfernen oder ihn zurück ins Extra deck zu schicken? Wie genau rufst du den Drachen eigentlich? Normale Monster finden sich ja jetzt nicht gerade häufig in gängigen Decks.

  • Zu Pfannenkuchen : Da würde man mit Reiter der Sturmwinde vorsorgen und hätte noch den Durchschlagseffekt.


    Ein Monster vor alles zu schützen ist schwierig ich weiss. Aber in vielen Decks spielt man halt keine Anullier Karten mehr. Deswegen suche ich i.eine Möglichkeit das ich Karten wie Schwarzes Loch Raigeki umgehen kann ohne 2-3 Annulier Karten in mein Deck zu haben.


    Zu Mr. Magician : Vor Entfernen schützt da leider garnichts, das stimmt schon. Aber Normale Monster würde ich halt Speziell in diesem Drachen Deck spielen, da Karten wie Weisser Drache oder Alexandrit Drache keine schwachen Monster sind. Natürlich mit unterstützungskarten die halt zu einem Weissen Drachen deck etc dazu gehören. Flamvell-Wache zb ist auch ein normales Monster. Situationsbedingt könnte man dann mit Weissemn Drache entweder durch Fusion den Ersten Drachen spielen oder halt Himmelsblauäugiger durch Synchro.


    Oder meint ihr das ein Drachen Deck überhaupt nicht spielbar ist ?

  • Hm, hast vielleicht mal drüber nachgedacht allgemein ein Normalo-Deckzu spielen? Normale Monster haben einigen Support und das Deck mag vielleicht nicht überragend stark sein, aber ich glaube nicht das du damit ein Deck spielen würdest das schon jemand anderes vn deinen Leuten spielt.

  • stat sowas würde ich eher auf ein annulier deck gehen zb mist vally
    donner vogel + avian =ggg fals der gegern nicht ne kette aufbauen kann
    oder ein assault deck um den stardust assault drachen
    oder gleich auf den ninja save zone lock / kaybeatle lock gehen