Skull Servant - Sworn

  • Update:


    neue Liste weniger LS lastig


    3 King
    3 Prince
    3 Servant
    3 Lady
    1 Mare
    3 Mezuki
    3 Uni-Zombie
    1 Lumina
    1 Lyla
    2 Radien
    1 BLS


    1 Allure
    1 foolish
    1 Burial from a different dimension
    1 1 for 1
    1 Raigeki
    2 Charge
    2 Lanzen
    2 Mask Change II
    2 MST
    3 Decree


    Extra
    2 Dark Law
    Armades
    Beelze
    Black Rose
    Michael
    Trishula
    Goyo
    Castel
    Ark
    Exziton
    Emeral
    Cowboy
    Leviair
    Dweller


    Side
    1 vanitys emptiness
    1 Book of moon
    2 Breakthrough Skill
    2 Fiend Comedian
    3 Mistake
    3 non-fusion area
    3 Stygian Diege

  • Wie läuft Mask Change 2 in dem Deck? Hatte sie getestet und nicht als gut empfunden.

  • find sie gut. denn man hat oft tote krten auf der hand (und wenns nur 1 ist) wie z.b. skull servant oder nen wightprince den man nur zu gern discarded, oder auch mezuki

  • Bei der Lieghtsworn Variante spielt man ja extrem viel Monster, ein Kumpel von mir hatte da die glenzende Idee einfach die Karte "Magischer Händler" mit rein zu packen... Zwar ist dies ein Flip Monster, aber bei den Monster aufgebot ist das Extrem geil. Les grad das du ne neue Liste gemacht hast, würde für die altes gelten. Ist halt nur nen Tipp.

  • Naja klar der Flip effeckt aktiviert sich nur langsam, aber mit glück schaufelt man so fasst das ganze deck in den Grave (bei sagen wir 30 oder 27 Monstern), was dann wieder schneller als der ganze rest ist.

  • tipps zum sidedeck? hab halt gegen shaddoll/ba/tellar mässige matchups. nekroz geht eigentlich, qli auch

  • naja shaddol bekommt bei "Königlicher Befehl" ganz schön einen auf den Deckel. Burning Abyss wird schon schwerer, da du ebenfalls in deinem Deck millen musst (sonst währe da Earth Shattering Event gut gewesen).

  • zu königlicher befehl. das wird so geruled, dass nur flipp effekte annulliert werden und nicht alle effekte von flip monstern... dadurch wie die karte easy mit dragon weggeräumt. non-fusion area find ich da besser..

  • push. update



    3 King
    3 Prince
    3 Servant
    3 Lady
    1 Mare
    3 Mezuki
    3 Uni-Zombie
    1 Lumina
    1 Lyla
    2 Radien
    1 BLS


    1 Allure
    1 foolish
    1 Burial from a different dimension
    1 1 for 1
    1 Raigeki
    2 Charge
    2 Lanzen
    2 Mask Change II
    2 MST
    2 Breakthroughskill
    1 vanitys emptiness


    Extra
    2 Dark Law
    Armades
    Beelze
    Black Rose
    Michael
    Trishula
    Goyo
    Castel
    Ark
    Exziton
    Emeral
    Cowboy
    Leviair
    Dweller


    Side
    1 book of moon
    3 Decree
    2 Fiend Comedian
    3 Mistake
    3 non-fusion area
    3 Stygian Diege

  • Wie wärs mit Fliegendes C im Side gegen BA und Stella. Und clear Wing im Extra gegen Shadoll und Nekroz. Hast du Mistake im Main schon gegen die Metas probiert?

  • gute idee. wird mit stygain diege getauscht. ist schwerer zu entsorgen und gegen tellar spiel ich decree, so behindert sich das nicht. danke. mistake im main ist leider nicht möglich weil ich keinen platz dafür habe :l . bleibt aber 3x im sidedeck.
    clear wing ist interessant, werd drüber nachdenken. :)

  • stehe derzeit 1:3 (hab mir nicht mehr erhofft), die lanzen werden gekickt für je eine kopie von zombie master und book of life. decrees getauscht gegen book und die eine traphole die nur funktioniert wenn man keine traps im grave hat

  • bin am ende 3:5 gegangen (fasst 4:4, gegner hat manju getopdeckt :/) war ein tolles turnier mit vielen coolen moves und kombos. ich denke die beste stelle ich mal vor.



    ich gg nekroz, er fängt an mit unicore set 1 go, ich habe auf der hand:


    1 Uni zombie
    1 king
    1 1for1
    1 burial
    1 mezuki


    6. karte und unwichtig für den zug mask change 2


    uni mill wightprince --> mill skull+lady. uni 2. eff discard mezuki.
    1for1 discard king für king vom deck. mezuki smn king vom grave. wight banish ihn+lady+skull für 3. king. geh in bp. aktivier burial leg die 3 zurück und hab 3 kings à 3000 +uni mit 1300 auf dem feld. 10300 atk. er hatte wie gesagt nur unicore und eine set und stirbt perfekt :D . die set war wie er mir im nachhinein erzählte nen mst

  • 3 King
    3Prince -1 willst du eigentlich nicht auf der starthand und das risiko steigt mit jeder kopie, 2 sind zudem mehr als ausreichend
    3 Servant -1 siehe prince, auserdem will man nicht mehr als prince davon im deck
    3 Lady
    1 Mare : wie kann man freiwillig auf den besten themeninternen reborn verzichten, macht allure ncoh besser erlaubt nette plays über monster ala bls, wightprince mindestens 2 sollte man mmn spielen
    3 Mezuki
    3 Uni-Zombie
    1 Lumina
    1 Lyla
    2 Radien
    1 BLS
    evtl nach lust und laune 1-2 mathematiker, ich will den guten zumindest in meinem servant deck nicht mehr vermissen


    1 Allure
    1 foolish
    1 Burial from a different dimension
    1 1 for 1
    1 Raigeki
    2 Charge
    2 Lanzen
    2 Mask Change II würd ich kicken, -2 für ein monster das du nicht verteidigen kannst, in einem deck in dem du dir kein - erlauben kannst.....
    2 MST
    2 Breakthroughskill
    1 vanitys emptiness


    mal über die beiden viren im main/side nachgedacht? beides verherrend wenn man sie richtig zündet ^^


    Extra
    2 Dark Law
    Armades
    Beelze
    Black Rose
    Michael
    Trishula
    Goyo
    Castel
    Ark
    Exziton
    Emeral
    Cowboy
    Leviair
    Dweller


    evtl ne 1er xyz, wie gt dullahan


    für s side:
    wie erwähnt: card crush virus, und der eradicator.
    evtl nen 3ten mst

  • den eradicator hatte ich nicht mehr ranbekommen und von crush card halte ich nach errata nicht viel. kein scjaden mehr und der gegner kann sich den grave vom deck vollschaufeln. mask change II kam immer gut, wahrscheinlich aber wohl nur, weil ich oft tote habdkarten hatte (skull, mehrere ladys oder prince und mezuki die man gerne discardet). macht also sinn darüber nachzudenken mask change II zu kicken wenn man prince und servant reduced. die frage ist ob man das machen möchte.... ich werd mal testen

  • Erst einmal Glückwunsch zu deinem Sieg über eines der OP-Dreckdecks-ich freue mich immer als Chaos dragonspieler, wenn ich vom Triumpf eines Rough /Fun oder Lowtier-decks (wie du es auch immer nennts) höre-hast du mal über die Drachen-Zombiefusion nachgedacht? Ganz einfach mit Spiegel des Drachen zu holen und recht stark gegen dicke gegnerische Bossmonster.


    Edit:Name ist Draconecro Nethersoul Dragon