Wiedereinsteiger, Lightsworn help

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit 2010 inaktiv und habe wieder Lust zu spielen.
    Ich war ein riesen Fan von den Lightsworns und würde am liebsten wieder mit Lightsworn spielen.
    Ich habe mich versucht über Erneuerungen zu informieren und mir ein Deck gebaut.


    Vorallem wäre mir bei euere Hilfe wichtig, dass Ihr mir noch Karten für ein Extra- und Sidedeck nennt.
    Bei Extradeck komm ich mit diesen XYZ-Karten noch nciht klar.
    Beim Sidedeck wäre es wichtig, da ich die aktuellen Metadecks noch nicht gut kenne.


    Deck(40):


    Monster(30)


    3x Urteilsdracke
    3x Lumina
    3x Raiden
    3x Todeswache
    2x Celestia
    2x Wulf
    2x Lyla
    2x Ryko
    2x Aufrichtig
    1x Garoth
    1x Ehren
    1x Felice
    1x Aurkus
    1x Bulb
    1x Plague
    1x Veiler
    1x BLS


    Zauber(9):


    3x Solar
    2x Brigade
    2x Reinkarnation
    1x Foolish
    1x Raigeki


    Falle(1)


    1x Decree

  • Dein Deck ist mMn eigentlich ziemlich gut im heutigen Stand, auch wenn ich auch erst vor relativ kurzer Zeit angefangen und somit ich mich in der Szene auch etwas Besser einbringen muss. Dennoch bin ich schon im Stande zu wissen, wie momentan gespielt wird und die anderen Lightsworndecks werden sich auch nicht so grundlegend unterscheiden.


    Ich würde dir aber 2x Verstärkung für die Armee, 2x Gorz und vielleicht 1x Soul Charge empfehlen.


    Ich glaube zwar, dass du es einfach vergessen hast es hinzuschreiben, aber falls es wirklich nicht im Deck enthalten ist, dann ist ein Extradeck auf jeden Fall notwendig zu spielen.

  • *ins Deckrating verschieb*

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • ich würd bls spielen. ganz ehrlich, 3 necrogardna +2kuribandit sind genug darks. so schnell millst du mal einen davon (oder discardest für lumina, reinkarnation, oder nutzt kuribanidt) und schon hast du bls draußen er wird fast nie tot kommen und ist neben jd ein weiteres gutes bossmonster


    im extradeck rank 4 xyz und synchros, michael ist gut. ansonsten black rose usw

  • decree im board gegen sattelarknight, msts gegen decks die makro und riss boarden (oder sogar main spielen, ritualbeast und yosenju)

  • Ich würde mal über galaxyzyklon als Alternative zu MST überlegen im sideboard, da ist es auch nicht so schlimm, wenn du die millst. Oder du könntest dich mal über die Clown-Blade-Engine schlau machen, die ist auch nicht schlecht in lightsworn aber ich vermute du möchtest eher klassisch spielen.
    Peropero Cerperus wäre auch noch eine gute Karte, die dir schutz geben könnte.

  • Ehrlich gesagt würde ich dir die Clownblade-Engine sogar empfehlen, da sie dein Deck schneller und ,durch den leichten Zugriff auf Rang 4 Xyz, flexibler macht.


    Mein Vorschlag:
    - 2 Performage Damagejuggler
    - 2 Performage Tricklown
    - 2 Heroic Challenger Thousand Blades


    Vielleicht kurz eine Erklärung: Damagejuggler verhindert bei Abwurf, dass du Schaden nimmst und wenn du ihn aus dem Friedhof verbannst sucht er dir den Tricklown.


    1000 Blades specialt sich einmal pro Runde wenn du Schaden nimmst aus dem Friedhof.


    Tricklown specialt sich einmal pro Runde bei seinem Ableben aus dem Friedhof und du erhältst 1000 LP Schaden. Hierbei ist es egal wie er dahin gelangt ist (Also durch Mill, Xyz-Material abhängen, Kampf-/Karteneffekt). Allerdings werden Atk und Def zu 0.


    Idee dahinter ist, dass sich 1000 Blades durch den Schaden, den Tricklown bei seiner Zerstörung verursacht, vom Friedhof specialt und du in Xyz gehen kannst.


    Sprich: Blades im Friedhof --> Tricklown wird gemillt--> instant Xyz OHNE eine Normalbeschwörung verbraucht zu haben.

  • Kenne die Clowns nicht aber klingt nett.
    Ich habe bisher immer klassisch gespielt jedoch denke ich, dass das klassische Lightsworn nicht mehr ausreichen wird, daher ist es gut alternativen zuhören.


    Lightsworn-Ruler habe ich noch interessant gefunden, aber denke, dass diese nicht mehr gespielt werden nach der Bannedlist.


    Evtl. weitere Ergänzugen zum Extra- und Sidedeck?

  • Also Staple 4er Xyz wären: Evilswarm Exciton Knight, Castel, Number 101 silent Honor ark, Number 80 Rhapsodie in Berserk.


    Bei Clownblade kann man den Performage Trapeze Magician adden. Man braucht dafür 2 Spellcaster, er lässt ein Monster in einer Battle Phase zweimal angreifen wenn man ein Material abhängt, zerstört es aber danach. Außerdem verhindert er jeden Schaden der geringer ist als seine Atk.


    Als Synchro Option kann ich dir Clear Wing Synchro Dragon empfehlen. Der ist Stufe 7 und kann durch die Lumina/Raiden Kombo geholt werden.

  • Ich schalte mich auch mal dazu. Ich spiele selber sehr gerne Lightsworn und meines ist auch relativ gut.
    Komme ich einfach mal zu den verbesserungs Vorschlägen:


    -----> +2 Gorz, ist ein guter Schutz vor OTK/FTK in dem Deck und dient gleichzeitig als Material für BLS
    -----> +2 Diabolos, ich spiele in meinem LS Big Eye und Dracossack. Mit Gorz + Diabolos oder der gleichen kommen die schnell aufs Feld.
    -----> +1 Minerva, eigentlich ein must have im LS derzeit. :)
    -----> +2 RotA, ein must have um Raiden zu holen!
    -----> +1/Side Soul Charge, kann gut kommen wenn schon das meiste Gemillt wurde um das Feld zu zuspamen und Synchro/XYZ zu beschwören. Kann aber auch ins Side, sollte aber auf jeden Fall mit dabei sein!
    -----> +2 Beckoning Light, ist die bessere Reinkarnation! So bekommt man leicht 2-3 JD's und Honest oder der gleichen auf die Hand statt nur eine Karte. ;)


    Mein Side und Extra schaut wie folgt aus:


    Ich hoffe ich konnte soweit ein paar gute Tipps geben. :)


    MfG DarkNeos :muh: