Rückkehr der Mondpriesterin - Worauf freut ihr euch?



  • Ohne mich jetzt direkt mit Amigo Rückversicht zu haben spricht eigentlich alles für deine Deutung. Denn:



    Sowohl Fiethsing, der Elfenpriester, als auch Mono und Dual Zaubersteine besitzen in den regulären Versionen die Kennzeichnung mit dem Tapping Symbol als Kosten, als auch dem "[Aktiviert]-Fähigkeit" Im Verweis auf obriges Dokument wird ganz klar NICHT differenziert zwischen besonderen Fähigkeiten und dem Erzeugen von Willen.


    Dazu kommen noch folgende Auszüge aus den "goldenen Regeln":

    Zitat
    • Falls ein Effekt besagt, dass etwas nicht eintreten kann, und ein anderer Effekt eben dieses eintreten lassen soll, dann tritt es nicht ein.
    • Immer wenn der Kartentext einer Spielregel wiederspricht, hat der Kartentext Vorrang.


    Etwas was SugarCrushs Aussage bestätigt finde ich leider nicht. Jedoch kann ich seinen Standpunkt nachvollziehen. Wie sollte man auch an etwas sinnvolles anketten wenn man seine Priorität schon zum Erzeugen des Willens verbraucht. Jedoch ist es in Force of Will so das man explizit in einer Kette "passen muss" um seine Priorität abzugeben.


    Wenn wir keine für alle überzeugende Lösung finden schreibe ich am Ende der Woche mal wieder Amigo an ;).


    MfG
    Grim

  • http://fowtcg.com/pdf/FoW_CR_5.12_20150723.pdf
    9.7. Will Ability and Produced Will


    Anders würds halt wirklich eher weniger Sinn machen.


  • Anders würds halt wirklich eher weniger Sinn machen.


    Will Ability and Produced Will

    • Activate abilities that need no target to choose and produce wills are will abilities. Automatic abilities that triggers by playing will ability, need no target to choose and produce wills are will abilities. Spells that produce wills are not will abilities.
    • A player can play will abilities while he or she has priority or when he or she needs to pay wills.
    • Will abilities doesn't use chase area and resolved just after it's played.


    In den US Regeln scheint das ziemlich eindeutig. Und zwar so wie SugarCrush es sieht. Dennoch muss ich drauf hinweisen das:

    • Regeln jeweils für den Kartenmarkt spezifisch sind. DE und Ö haben "Ihre eigenen Regeln"
    • Unsere Regeldokumente vom 25.08.15 sind und das US Dokument vom 23.07.15.


    Ich denke das Problem ist das jeder iwo "Recht hat". Da für beide Argumente einiges spricht. Genau darin seh ich die meisten Probleme z.Z. in FoW. Vieles ist so uneindeutig. Trotzdem danke ich dir Dairino für das Dokument :). Da wird Amigo wieder was zu tun haben :D.

  • 1. Na hoffentlich nicht (Am besten gar nicht dazu kommen lassen, ist bei Yugi schon scheiße)
    2. Können aber auch schlecht älter sein unsere Dokumente


    Uns fehlt einfach ne deutsche Fassung der comprehensive Rules, das ist ja was ganz anderes als uns kleiner Regel-Blättchen.
    Im Wm Stream heute war übrigens der jap. Regeln-Mensch - er selber erstellte die englischen Comprehensive Rules und entschuldigte sich für das teils nicht so gute englisch.


    Selbst wenn die Wille erzeugenden Fähigkeiten hier aus irgendeinem Grund den Chase nutzen sollten, können diese immer noch mehr oder weniger benutz werden - da im Chase immer wieder neu/weiter angekettet werden kann.


    KG1 irgendwas
    KG2 Elfen-Priester


    KG2 wird aufgelöst -> bevor KG1 aufgelöst Karte anketten die den Wille vom Elfen-Priester verbraucht.




    ABER so langsam sollte hier wohl eher etwas im Regelbereich erstellt werden. Hat eigentlich garnüschts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. ^^




    On-Topic:
    Ich mag Zero und Fiething am meisten, Artwork und Effekt. <3

  • Du hast Recht, On Topic ist ne gute Idee :D


    Ich habe ja auf den ominösen "Missprint" der Grinsekatze gewartet. Aber leider Pustekuchen ^^.
    Vom Artwork und Effekt gefällt mir Edna ziemlich. Von der Spielstärke finde ich Blazer und "Das Spalten von Himmel und Erde" sehr stark.


    Und Offtopic.


    Das erklärt das "komische Englisch" in offiziellen US Rulings. Ich hab schon mehrfach mit Amigo gesprochen. Es ist immer wieder die Antwort "Es ist sehr umfangreich, das wird noch dauern".

  • A player can play will abilities while he or she has priority or when he or she needs to pay wills.


    man kann theoretisch auch mana erzeugen ohne es sofort nutzen zu wollen.

  • Das is nicht der regelfragen thread .


    Nein das erzeugen von Willen von fietsing oder von Priester beginnt keine Kette.


    Ja es steht quasi als Fähigkeit auf der Karte. Aber Wille zu produzieren beginnt keine Chase. Dementsprechend kann man diese immer einfach so aktivieren. Wenn natürlich die einsatzverzogerung aufgehoben ist.


    Deswegen kann man auch auf reaktion von flame of the outer world auf fietsing noch einen Willen produzieren weil die willensproduktion nicht auf den Chase geht.


    Die Willen Produktion läuft ab wie bei den Stones. Und diese beginnen ja auch keine Kette.



    Ps: mist nicht gesehen das es eine weitere Seite gab und das schon geklärt wurde. :-D

  • Ok, jetzt habe ich auch den Beweis dazu. Vielen Dank euch allen! :P


    Back to topic: Edna sieht echt klasse aus. Effekt gefällt mir auch. 100 ATK mehr wären noch besser xD

  • Ok, jetzt habe ich auch den Beweis dazu. Vielen Dank euch allen! :P


    Back to topic: Edna sieht echt klasse aus. Effekt gefällt mir auch. 100 ATK mehr wären noch besser xD


    Ahahaha, genau das war auch mein erster Gedanke. Artwork, uih; Effekt, Boah; Werte, naaaja;
    Aber das würde die Karte auch etwas überstark machen. Siehe Blazer mit 1100 und Schnelligkeit *hust* ;)

  • Kai ist nicht so meins, sieht mir etwas zu lasch aus der Typ. Das drum herum aber ist echt gut.
    Vom Stil her gefällt mir die Karte Barrierefeld. Der Effekt könnte bloß besser sein ^^