You just activated my Handtrap! - Der PSYFrame - Strategie Thread

  • heute ccg osnabrück gespielt von crunk mit psy frame und erstmal dickes lob an den to und der turnier loka :) alles sehr nice und entspannt :D


    ich bin 4:2 gegangen und platz 17/18 sowas in den dreh


    mu waren


    pure performapal ( timeout lose wegen 100 lp ) 1:2
    monarch ( majesty fiend und kein out zur hand -.- und er brickte nicht )
    pk fire ( das ging schnell easy 2:0 wegen der themen trap und main makro und riss etc)
    blue eyes ( er kannte psy frame nicht war aber durch kozmos und drwoning und psy frames unter kontrolle zu bekommen easy 2:0)
    dracopals ( joar war jetzt nicht geschenkt aber auch nicht schwierig eigentlich spielte er ganz normal sein kram runter und starb an den interuped 2:0)
    blue eyes ( war noch mit der schwierigste gegner aber ich hab spätestens mit dem boarden die kontrolle übernommen und hier war der mvp wind up rabbit ....hatte ihn auch gegen dracopals und das andere blue eyes gespielt und die waren alle geschockt XD 2:1 )


    deck liste war wie folgt


    3 gamma
    3 alpha
    3 beta
    3 delta
    3 psy hüllentreiber
    3 card ca d
    3 field spell
    3 duality
    2 desire
    2 psy feel zone
    2 psy path
    1 dimensionsriss
    3 strike
    3 drowning
    3 themen trap
    1 makrokosmos


    extra
    1 psigenie
    1 crystal wing
    2 omega
    1 angel of zera
    1 thought ruler
    1 crimson blader
    1 stardust dragon
    1 blackrose dragon
    1 moon rose
    1 ancient fairy
    1 psy life trancer
    1 narblicht dragon
    2 zeta


    side
    3 cherry
    1 spirit dragon
    1 dante
    2 maxx c
    3 antimagischer duft
    1 cosmic cyclone
    2 twin twister
    2 wu rabbit


    anmerkungen


    einiges an blue eyes sowie cyber angeln und pendel da auch metalfoe yang zing ansonsten wenig ba und nur ein monarch .....ich war auch das einzige psy frame auf bei 60 spieler rum .


    was ich verändern würde muss ich nochmal schauen aber wirklich enttäuscht hat nix ..besonders gut hat sich der wu rabbit gemacht ..muss ich sagen :)


    freu mich auf weitere events mit dem deck gerade nun wo ich es mit abschluss des heutigen tages in high rare habe :)


    mfg by a.phantom aka monkey d adi mit dem strohhut

  • Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort dafür ist, aber ich versuche es einfach mal. Es ist ja relativ klar, dass Listen mit rippling MF, cupidity und drei Omega (oder zwei, falls man aus Platzgründen kürzt) schon relativ optimal sind, aber eben auch sehr teuer.


    Ich spiele dieses Deck nun schon, seit die Pre Karten auf den Online Plattformen waren, aber als Highspeed Raiders kam, waren mir 30 Euro für einen Omega ein wenig zu viel und 50 sind es mir heute immer noch.


    Deswegen hier eine kleine Idee, für eine spaßige andere Variante der Psyframes, nämlich mit Stardustdragon Assaultmode: Zur Zeit spiele ich eine Standardliste mit einem Assault Beast und zwei von den Fallen, plus zwei Stardust Assaultmode und einmal den Teleport. Viel mehr als die Liste, möchte ich hier aber mal die Idee in den Raum werfen, da das Deck für viele ein wenig teuer sein könnte und ich die Version IRL, wenn auch offensichtlich schwächer interessant und auch abwechslungsreich finde.


    Falls das hier irgendwie nicht reinpasst einfach bescheid sagen, dann lösche ich den Post natürlich sofort.

  • Guten Morgen,


    Ja, ich spiele das Deck momentan noch, allerdings ganz ohne den Multithreader. Der Macht das Deck zwar schneller und explosiver, allerdings auch teurer (da pot fast pflicht) und auch unkonstanter, da man mehr rausballern möchte.
    Ich spiele es noch wie vor einem halben Jahr, allerdings mit bisschen Anti main, wie z.B. cherrys oder auch einfach ghost ogre. Desweiteren halt noch passende traps wie drowning und makrokosmos..


    lg

  • Wenn der Gegner nichts macht, dann einfach mit overload alles Doppelte banishen und danach bisschen synchro mit feel zone machen. So kannst du ihm alles verbannen und er muss verteidigen. Wenn du jetzt noch path hast, dann kannst du 2 mehr verbannen. Wir sind ja allgemein gegen OTKs geschützt, mit 5 backrow und genug speed können wir auch genug machen.


    lg

  • Das Problem mit Feelzone ist, dass es 2-3 Karten im Deck sind, die mit Desires auch noch ganz schnell verschwinden können, wenn man ihn spielt. Und Overload at man auch nicht immer. Hatte jetzt schon mehrere Spiele, wo ich den Overload erst recht spät gesehen habe. Außerdem ist NS und Beatdown auch etwas, das extrem weh tut.


    Also kleine Zombieengine für Omega Spam? Das klingt nice...

  • desires hört sich im Puren bild auch schrecklich an, wenn der gegner keine Lust mehr hat was zu machen und du schon desires gespielt hast, kann er erst recht däumchen drehen.

  • Also ich hab Py-frame mit Desires auf einem Tunier gespielt und überzeugt hat es micch nicht die Karte nimmt einem einfach zu viele Gears weg und das kann man sich einfach nicht leisten

  • Hi leute.
    Hat mal jemand interessnate Varianten seit der Link Ära getestet?
    Mit den neuen Supportkarten ist es zwar möglich 2 Omegas in einem zug rauszubekommen allerdings durch das Link format problematisch. Das geile ist ja eh dass die sich verbannen und die extra deck zone frei machen und Zeta quasi immer ein Link monster als ziel hat.
    Gibt es varianten die im eigenen zug mehr synchronisieren lasen? sprichbis zu 3 Omegas und die gegnerische hand leer machen?
    Damit mein ich jetzt so varianten wie notfallteleport oder brunnen der telekinetischen Kraft + den Driver zu normaln (oder sogar specialn mit antike regeln oder was weiß ich was) und den multithreader kann man dann ja sowieso rausbringen.
    vielleicht habe ich ja den einen oder anderen inspiriert, ich werde mich an sowas demnächst mal ransetzen.
    Bisher hatte ich auch nur die pure psy frame variante gespielt mit ordentlich draw power.


    Als Psy frame spieler der ersten variante kann ich euch sagen was eklig ist.
    Eklig ist wenn man einen Zeta in den friedhof zurücklegt durch omegas effekt, dann mit Zetas friedhof effekt einen Driver auf die Hand nimmt um für Ihn Omega zu tributen, damit mann omegas friedhof effekt benutzen kann um eine karte ins deck zu kriegen. Dazu war ich gezwungen weil ich sonst an decktod gestorben wäre...
    Hasst ihr nicht auch solche Flitzpiepen die sich einfach irgendwann weigern irgendwas zu machen und sagen :" Jo du stirbst eh vor mir an decktod"?

  • Achte bitte in Zukunft auf deine Ausdrucksweise, "Flitzpiepen" ist zum Beispiel nicht gerade Vokabular welches wir hier gerne im Forum sehen. Zudem ist es gegen ein reines Psy Frame-Deck eine durchaus verbreitete Strategie nichts zu tun, wenn du anschließend dein Deck zu reaktiv gebaut hast bestätigst du somit nur diese Vorgehensweise und solltest eher nach Wegen suchen mit denen du auch selbst aktiv werden kannst und somit von diesem Verhalten profitieren kannst.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.