Ich finde die gears sind situationsabhängig, wenn sie kommen sind sie spitze aber du musst immer den richtigen gear auf der hand haben und besonders wenn der gegner bereits ein Monster auf dem Feld hat kann er manchmal einf. 8000 damage drücken falls du nicht beta hast...
You just activated my Handtrap! - Der PSYFrame - Strategie Thread
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Haltet ihr Pur echt für stärker als ein 7Karten Splash mit Yosenju?
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Natürlich, so ein bisschen Yosenjuzeug bringt doch nix xd
Gegner macht eine Fiendish auf den ersten Yosenju und unser Spiel ist kaputt haha
Und ich hab lieber 2 weitere Psyframes oder so auf der Hand als 2 Yosenjus die dann von den Traps des Gegners verprügelt werden oder uns selbst töten indem der Gegner einen von ihnen negiert -
Ich teste das Deck schon eine Weile und finde den Yosenjusplash besser als den puren Build.
Erstens kann man auf Problemkarten besser reagieren (Winda, Vanity's, L1t, usw.).
Zweitens kann einen der Gegner nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen (reaktives Deck, der Gegner muss agieren wir können nur reagieren)
Es ermöglicht außerdem Power-Plays und hat eine Otk - Option.
Zudem sind 6 Karten ausreichend 2/2/2 (Oder mit 7 = 2/1/2 und 2 Tenki).
Dafür kann man den Hasen, den dritten Driver, das dritte Overload und zweimal Psychic Path weglassen.
Hase ist die schlechtere Option, da an seine Banish-Fähigkeit angekettet werden kann und 1400 einfach zu wenig ist.
Der dritte Driver, das dritte Overload und Psychic Path verstopfen Starthände schlimmer als Yosenju (die eig. immer eine Option sind).Klar kann es sein, dass es bei mir zufällig besser läuft, kann aber nur jedem empfehlen die Engine mal zu testen.
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Ich möchte KEINE Preisdiskussion starten, aber hat es schonmal jemand, außer mir, in Betracht gezogen, ohne Omega zu spielen? Der aktuelle Hype geht mir schon wieder so auf den S..k.
Das Deck macht echt Spaß, aber 50€ für eine Karte ist lächerlich.
Meint ihr, dass wäre trotzdem spielbar?
Vielleicht als Splash Iwo drin. -
Ohne Omega fehlt dem Deck eine Schlüsselkarte. Splashbar ist es durch Driver wohl eher nicht.
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Ja, stimmt schon. Und eher auf Zeta zu spielen, ist mies, da der Gegner hält nicht immer n SS Monster hat und man keine Gears nutzen kann, wenn Zeta draußen liegt.
Also wird es ohne Omega nix werden.
Mal schauen, was die Preisentwicklung angeht.
Für die nächsten Sets ist kein neuer Support angekündigt.
Glaubt ihr, dass nochwas kommt oder wird es das gewesen sein? -
Ich glaub das wars vom Support her ziemlich. Negieren können wir schon alles (ne Summon negieren zu können wär wohl zu unfair). Evtl. noch Spells oder Traps die Gears im Friedhof verwerten.
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Okay, selbst wenn nix mehr kommt. Das Deck ist ha ziemlich cool und vielleicht kommen noch Synchros raus. N 2ter 7er oder 8er.
Eigentlich ließe sich im PSYFrame auch Interdimensionaler Materietransporter spielen.
Banished ein Monster um den Weg für die Gears freizugeben.
Ist zwar vielleicht etwas random, aber testen könnte man sie ja mal.
Wieviele Wind-Up Rabbit spielt ihr eig.?
Ich tendiere zu 2.
Und vielleicht random Tenki zum suchen. -
Das Deck ist echt lustig. Spiele jetzt ein wenig damit und bin ganz zufrieden.
Ich spiele aktuell mit 5 Yosenjus, 1 Rabbit und 3 Tenkis, und ich hab oft eine Normal Summon auf der Hand, was ich eigentlich will um Druck aufzubauen. Die Frames sind halt nur passiv und ohne die Field Spell geht kaum was.Hat schon mal jemand Overdrive Teleporter ausprobiert? Hört sich vielleicht erstmal komisch an, aber ich spiele mit dem Gedanken ihn einmal zu testen. Mit ihm kann man auch im eigenen Zug Synchros bauen und kann Druck ausüben. Und wie steht ihr zu MST im Main Deck?
MfG
~Pfannkuchen~ -
Kann sein, dass ich jetzt aufm Schlauch stehe aber was genau willst du mit ihm rufen? Alle Gears sind Stufe 2 oder 1, also scheiden die schon mal aus. Ghost ogre? Dann brauchst du noch nen Psychic Stufe 3 Non Tuner und ab da wirds knifflig, der Platz ist mMn zu begrenzt für so eine Engine, außerdem musst du teleporter erst aufs Feld bringen, d.h. wenn das Feld leer ist, DD des todes.
Mst sowie den Zaubernegierer spiel ich Main je 2 mal, ein mst und ein Galaxy cyclone sind im Side.Und ja, das Deck macht ziemlich viel Bock, vor allem wenn sich der Gegner Firstturn ein riesiges Setup aufbauen will und man bequem zu allem Nein sagt.
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Bin mir auch grad nicht sicher, was du rufen willst.
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Wenn er Stufe 3 und niedriger rufen könnte wäre er ja gut, erst in Zeta dann in Omega und noch was recyclen.
Eigentlich wollt ich heute das deck auf nem Turnier spielen aber erstmal Fieber gegönnt. Können die anderen auch froh sein, dass sie nicht gegen sowas spielen müssen xDWas spielt ihr im Extra?
Bei mir ists momentan folgendes:
2 Omega (3. Wenn ich noch einen bekomme mal schauen)
3 Zeta
1 Stardust Spark
1 Hot Red Dragon
1 Scrap Dragon
1 Psychic Lifetrancer
1 Yazi
1 Moonlight Rose
2 Black Rose
1 Clear Wind
Für den letzten Platz überlege ich noch Crimson Blader oder Angel of Zera. Halt auf jeden Fall eher ein Stufe 8 Synchro.
Wenn Kozmo mehr Meta wird könnte man ja eventuell 2 Hot Red Dragon bzw. 1 Hot/1Scarright spielen, da die mit Soul Drain zum Beispiel die Fetten Raumschiffe auseinander nehmen.
Generell haben wir es ja etwas schwerer gg Kozmo wenn ein fettes Raumschiff mal liegt. -
Ich würde den 3. Zeta kicken, eventuell sogar 2 Zetas, da man den dann doch nicht so oft rausholt.
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Nur 5 Yosenjus?
Ich finde 7 sollte man schon spielen und eigentlich hat man ja den Platz auch, weil man durch die Gears viele Fallen ersetzen kann. Mit 5 haste nie genug, um die Effekte durchzubringen und einfach NUR auf die Normal bauen, da sehe ich den Sinn nicht drin, dann kann man auch einfach den Rabbit spielen, die Engine ist kleiner und hat auch diese eine Normal dann die man braucht.Wenn schon Yosenjus, dann auch richtig, denn sonst sind es einfach Spirits mit mehr ATK, die nix bringen.
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7 empfinde ich aber auch als zu viel. Starthand 3 yosenjus und dafür keine Gears ist nicht schön. Es sei denn du spielst keine Tenki, dann läufst du aber Gefahr die Yosenjus doppelt zu ziehen und das ist ärgerlich.
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Kann sein, dass ich jetzt aufm Schlauch stehe aber was genau willst du mit ihm rufen?
Bin mir auch grad nicht sicher, was du rufen willst.
Oh, da habe ich mir wohl das "or lower" einfach dazugedacht. Nächstes mal muss ich langsamer lesen.Wie oft spielt ihr Psychic Feel Zone?
Habe sie aktuell einmal random drin, einfach wegen des Platzes. Aber es passiert schon mal, dass die Field Spell zerschossen wird und die Gears dann gebanished werden. Ist dann halt ein gratis Synchro. Spielt man die eher 0 mal oder sogar öfter? Bin da noch nicht ganz auf dem aktuellsten Stand, wer schon was getestet hat.MfG
~Pfannkuchen~ -
Ich spiele sie aktuell auf 3, da ich nicht von de raffelnd Spell abhängig sein will, da die, wie du schon gesagt hast, oft zerschossen wird.
Bij da aber grad noch am rumtesten
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Ich spiele die Feel Zone 2x, 3 waren mir etwas zu viel da ich sie nie doppelt sehen will.
Und wenn das Spiel mit dem Fieldspell läuft(was sowieso am besten ist), dann ist die Zone auch meistens eher unbrauchbar.Wenn man aber ohne Fieldspell anfängt, ist die Zone wirklich eine gute Hilfe
von daher 2x drin bei mir -
Ich spiele sie konsequent 3 mal. Oft hat man die Field Spell nicht zur Hand oder verbannt mit Overload und da kommt die einfach klasse.