You just activated my Handtrap! - Der PSYFrame - Strategie Thread

  • 1. Was haltet ihr von einer Artifact engine(frisst zwar platz ist aber ganz gut):
    1 Sense
    1 Moralltach
    1-2 Beagalltach
    1 Hermesstab
    3 Longinuslanze
    3 Zündung
    3 Heiligtum
    so ungefähr, will heute noch ein bisschen testen


    2. Was haltet ihr von Magic Planter+permanente Traps...?
    ich meine man kann gut skill drain, makrokosmos, teuflische kette, lose 1 turn usw. einbauen...

  • Hab auch schon überlegt die einzubauen aber nie wirklich getestet, ist halt immer etwas komboabhängig, wär aber cool wenn du nach den Tests nochmal schreibst wies lief. Longinuslanze hab ich im Side, saved halt mal nen Driver oder verhindert Trish (vor allem da wieder beide Versionen rumlaufen).


    Die Planter Engine fand ich schon immer zu langsam, lose 1 turn bremst uns außerdem schon stark aus, empfinde ich als weniger gut.

  • In Amerika ist heute ein PsyFrame mit Yosenju-Splash in den Top16, ist zwar nach der ARG-Liste abgehalten aber trotzdem nicht übel dafür, dass mich der Splash in der Theorie nicht wirklich überzeugt.


    Edit: Liste eingefügt, keine Verantwortung für schlimme Rechtschreibfehler xD
    Quelle ARG


    Ryan Levine - Psy-Frames


    Main Deck:


    3 Psy-Frame Gear Alpha


    3 Psy-Frame Gear Beta


    3 Psy-Frame Gear Gama


    2 Psy-Frame Gear Delta


    3 Psy-Frame Driver


    3 Yosenju Kama 1


    1 Yosenju Kama 2


    2 Yosenju Kama 3


    3 Psychic Feel Zone


    3 Fire Formation - Tenki


    3 Upstart Goblin


    2 Psy-Frame Circuit


    2 Terraforming


    1 Chicken Game


    3 Psy-Frame Overload


    3 Lose 1 Turn


    Side Deck:


    3 Puppet Plant


    2 Psy-Frame Gear Ersilon


    1 Psy-Frame Gear Delta


    1 Thunder King Rai-Oh


    2 Dark Hole


    2 Mystical Space Typhoon


    2 Debunk


    2 Wiretap


    Extra Deck:


    2 Psy-Framelord Omega


    3 Psy-Framelord Zea


    1 Black Rose Dragon


    1 Yazi, Evil of the Yang Zing


    1 Stardust Dragon


    1 Scrap Dragon


    1 Colossal Fighter


    1 Thought Ruler Archfiend


    1 Hot Red Dragon Archfiend


    1 Mech Phantom Beast Dracossack


    1 Number 11: Big Eye


    1 Diamon Dire Wolf

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    2 Mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • aber trotzdem nicht übel dafür, dass mich der Splash in der Theorie nicht wirklich überzeugt.


    Geht mir da genauso :D
    Ich halte auch gar nichts von diesem Splash, und jetzt toppt es ARG xd


    Auch die 3 Lose1Turns gefallen mir gar nicht, Hauptaugenmerk lag anscheinend wirklich darauf nur alles wichtige zu negieren um mit den Yosenjus in der eigenen Runde den Schaden durchzudrücken..


    Allzu leicht zu spielen ist das Deck aber echt nicht

  • Update: Es hat es gerade ins Finale geschafft. Langsam muss ich sagen, dass ich doch etwas neugierig geworden bin, zum einen habe ich schon einen Großteil der Psyframes als "Nebenpulls" aus meinen 1,5 Displays gezogen weil ich Speedroids wollte und Yosenju habe ich auch fast das komplette Jahr auf YCS/EM gespielt und würde gerne mal was Neues damit probieren. Ich frage mich nur, wie sich die Starthände in diesem Deck verhalten, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese durchgehend immer die Optionen liefern die man braucht.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich teste das Deck schon einige Zeit und finde, dass 5 Yosenjus (2*1, 2*2, 1*3) + 2 Tenki ziemlich gut kommen. Mit Cardcar + maxx c kommt man gut durchs Deck und hat schnell das Wichtigste auf der Hand. Schrott-Starthände habe ich selten, man muss halt Sucher, effekt- und Angriffnegierer maximieren weil die am meisten gebraucht werden.

  • Bin gestern in Hamburg beim 83 Mann Turnier von Diamondcardsone 7:0 durch die Vorrunden gegangen.(1 Duell gegen BA verloren)
    Und bin dann als 1. in die Top 8 gegangen und könnte dann auch das Turnier für mich entscheiden.


    Matchups waren:


    1.Runde gegen Ritual Beast 2:0
    2. Runde gegen Hero 2:0
    3. Runde gegen Clown Blade 2:0
    4. Runde gegen BA 2:1
    5. Runde gegen Nekroz 2:0
    6. Runde gegen Satella 2:0
    7. Runde gegen Nekroz 2:0
    Top 8 gegen Satella 2:0
    Top 4 gegen Shaddoll 2:1
    Finale gegen Nekroz 2:1


    lief ziemlich gut.


    habe mit rabbit ohne die yosenjus gespielt.

  • Psy Path empfinde ich nicht als beste Karte, wenn du nicht synchronisieren kannst fehlt dir die Win-Condition, bei Feel Zone hast du sofort ein Synchro - Monster auf dem Feld. Klar ist das Ansichtssache aber ich würde es genau anders herum spielen, also 3 Feel Zones und 1-2 Path (wenn man ihn überhaupt spielt).

  • würden 3 psipfad + 3 feelzone zu viel?


    weil ich möchte nicht auf path verzichten
    aufbau ist wichtiger als druck
    den man kaum machen muss
    man kann ja gut stallen und flexibel nen black rose hinklatschen im gegnerischen zug. wenn mst kommt naund alles recyclebar und das deck hat eine große stärke es wird sogut wie immer zum lategame kommen. weshalb maxx c hier auch wichtig ist. das deck macht zwar kaum + aber sie haben dafür alles.


    permanentes removal
    effektnegierer
    spezialbeschwörungen
    stalling
    flexiblität

    es ist ein anti deck. nur das diese hier eine minimale aber ausreichende offensive besitzen. da man im lategame viele situation erzeugen kann dank stalling und flexibilität möglich. es ist auch ein deck das erst richtig stark wird, wenn man über züge planen kann. man muss das spiel kennen, rechnen können und spielerisches verhalten einschätzen können um diese situation herbeizuführen. dazu muss man sagen das die falle ausschlaggebend für die stärke des decks (von der feldzauber ausgenommen um die dreht es sich ja) da sie halt immer was nützt. und wenn nicht dann hat man schon alles. alles in allem kann man sich freuen das dieses deckthema erschaffen wurde. fördert meiner meinung nach skill. nicht beim deckbau ansich her, aber dieses deck ist halt kein auto pilot was immer die selbe situation erzeugen will wie bei satellar. (deneb - altair - deneb - altair - deneb - altair - vega - unukai)
    oder bei qli, wo der erste gedanke des spielers ist: (erstmal scout suchen) und dann kann man sich ja denken was kommt. monolith + pendel + tribute = monsterarmee + set-up für nächste runde.
    oder bei ba mit dante. einzig shaddoll betrifft es hier beim meta nicht und nekroz ohne den djinn-lock nicht mehr wirklich.


    DU SPIELST PSYFRAME


    nach deinem ersten spielzug kannst du mir da sagen was passiert?
    wenn ja hast du ahnung vom spiel wenn nicht hast du kein plan den du befolgst mit dem deck. du denkst nur an die situation an sich + + + + + und nochmal ++++ wie die alten decks. aber diese angewöhnte spielart musst du dir dann abgewöhnen wenn du das deck spielen willst.


    dieses deck kann auch seine schwächen die es hat stark minimieren vom siden grundsätzlich.
    man könnte eig sagen das man erst richtig playen kann wenn das monsterfeld bei dir leer ist eine schwachstelle bzw manko hier ist. aber man kann alles so leicht in die spielrichtung bringen das man das ausweicht quasi

  • So als ich mich durch 7 Seiten Thread gekämpft habe, nachdem ich diesen Thread nach Stunden des Suchens endlich gefunden habe, ist es nun Zeit meine Meinung zu sagen.


    1. feelzone/path ich spiele 2/2


    2. ich hab mir Psenju, Assault Frame und Pur angesehen und finde jede Version gut deshalb werde ich warscheinlich immer mal abwechselnd spielen und vieleicht irgendwann den endgültigen Gewinner zu finden. ( Im Moment spiele ich Pur da ich den Rest für die Splashes nicht hab )


    3. Bei den Synchros Omega und Zeta geht 2/2 mehr muss wegen ihrer Recycling Effekte nicht sein.


    4. Ich spiele im Moment ohne Rabbits (hab keine) und muss sagen es ist echt sehr ergiebig, es dauert zwar ewigkeiten bis man gegen passive Gegner was hat aber sonst geht das ganz gut klar.


    5. DREI Driver ist nicht so bricky wie man denkt.


    6. Overload ist ein OUT auf 90 % aller im Moment genutzten Karten bzw. unterbricht sie relevante Kombos gegen z.B. pendeldecks durch verbannen der Scales und wird alle Floodgates los ( bis auf eisenmauer, es sei den man chained den effekt von overload auf aktivierund von mauer aber egal)


    7. Notfall Teleporter ist Müll in diesem Deck


    Sö das wars jetzt noch meine aktuelle Liste dann geh ich schlafen.

  • bin deiner meinung. du hast die wichtigen standpunkte aufgeschrieben. 3 driver sind wichtig da man ihn ca 10 mal braucht in einem etwas längeren game. und wenn man sagen wir mal; 2 driver wegsynchronisiert bevor sie banished werden. und dann 2 mal ohne zu synchronisieren used und banish sind, kann man zwar psipfad oder feelzone spielen ist aber auch nur dann möglich wenn man alle zieht von den recyclern.
    muss jeder für sich selber wissen. 2 kann man spielen wenn man konstanten zugang zu der fieldspell + schutz spielt, dann kann ich das sogar eventuell nachvollziehen aber 3 mal spielen nimmt einem den verlust der hoffnung.