You just activated my Handtrap! - Der PSYFrame - Strategie Thread

  • E-Tele macht absolut keinen Sinn
    aber ich überlege fürs extra Deck noch 1-2 3er XYZ zu spielen da ich mit den Rabbits spiele und letztens den Fall hatte das ich beide aufm Feld hatte aber die halt nur immer wieder banishen könnte da mein Gegner nen 2100 Def aufm Feld hatte und sonst nix gemacht hat
    kann mir da einer was empfehlen ? ich hatte zusätzlich echt eine bescheidene Hand

  • Naja so schlecht ist E-Tele nun auch nicht. Einfach nen Lvl 1 PsyFrame holen, wenn man Zeta auf dem Feld hat und dann Omega bauen + Zetas Graveeffekt bekommen.
    Dass Omega deutlich praktischer auf dem Feld als Zeta ist, glaube ich weiß jeder.
    Falls man kein Zeta hat, kann man E-Tele immer noch aktivieren, um ein Gear zu specialn und es mit Overload zu banishen.
    Aber ob man Platz hat und E-Tele so dringend in PSY Frame braucht ist ne andere Frage.

  • Zu Omega aufleveln und nach dem Siden solche Gemeinheiten wie Ojama-Trio kontern zu können sind Gründe Teleport spielen zu wollen

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • @Argjent


    In nem Deckprofil wo einer in America ne Giant hand mit PSYFrame gewonnen hat habe ich gesehen wie der Fortune Tune gespielt hat um bisschen zeit zu gewinnen und so.


    Wie sehen eure Deckbuilds aus? Spielt ihr auch Overmind Archfiend? und wie sehen eure Druckmittel aus? ich spiel momentan 2 hasen und ein Doomcaliber

  • Gestern mal in Frankfurt ne Regio mit Psy-Frame gespielt.
    Bin mit 4:3 nicht zufrieden, nachdem ich schon aus 1:2 nen 4:2 gemacht hatte, wollte ich eigentlich noch 5:2 gehen und eventuell ne EM Quali abholen.
    Runde 1 war gg Clown Blade, da gibts nicht viel zu sagen. Er hatte außerdem tote Retaliating C und ich konnte das ganze locker runterspielen.


    Runde 2 gg Clown Shaddoll Game 1 bricke ich (keine Gears) und werde einfach totgetrampelt nachdem ich versucht hab mit Cardcar noch was zu ziehen. Game 2 kann ich 2 Feel Zone auf Zeta und Omega durchbringen, die zusammen mit Grand Mole sein Feld immer wieder auseinander nehmen und so kann ich kontinuerlich Damage drücken bis er aufgibt. Game 3 verliere ich wohl gg mich selbst. Ich vergesse ein BTS in meinem Friedhof, als er ein Construct in meinem Zug ruft. So kann er mit Dragon mein Overload schießen und ich habe keine outs auf eine Emptiness die mich toetet.


    Runde 3 gg BA (nko)
    Game 1 hab ich zwar ein Overload, aber ziehe mit Mystic Piper einen Driver und habe keine Gears. Mein 2. Piper wird gebookt und anschließend von einer Downerd für 2700 Dmg überrannt. Im Zug drauf ziehe ich noch nen Driver. Dann wars das mit dem Game auch.
    Game 2 siehe Game 1. Ich mache sogar als ich kaum noch LP habe MST auf mein Overload um in seinem Zug einen Beta suchen zu können, er zeigt mir aber ne Solemn Warning ich gebe auf.
    Also nen Match in dem ich kein Yugioh spielen konnte :/ Wenigstens konnte man sich gut drüber amüsieren.


    Runde 4 gg Kozmo
    Game 1 weiß er nicht wirklich was er tun muss und ich kann Omega Control betreiben. Game 2 ist wohl das Game mit der besten Hand im Turnier. Ich habe wegen Circuit Zeta + Omega auf dem Feld. Spiele Soul Charge auf Driver, Gamma und Beta. Synchro in 2 weitere Omega, add Gamma zurück mit dem Zeta. In seiner Standby Phase such ich mit dem Overload in meinem Friedhof Alpha, beta, Gamma und Delta. In meinem Zug otke ich ihn mit den Omegas. :D


    Runde 5 gg Yosenju
    Game 1 lasse ich ihn anfangen, er aktiviert PoD und zeigt Macrocosmos, Fiendish Chain und Mirror Force. Ich juble innerlich als er Macro nimmt. Er kann nur einmal einen Gamma negieren mit der Yosenju Falle ansonsten stoppe ich seine Summon Ketten einfach mit meinen Gears. (Immer auf den 2./3. Yosenju Gamma und die anderen werden mit Overload entfernt). Game 2 startet er mit 2 gesetzen Monster ich muss ein paar mal passen, aber irgendwann fange ich dann an die Monster mit Overload zu verbannen als ich dieses gezogen habe. Habe angenommen, dass es Pachys sein könnten, aber es war nur 2x das Pendel Monster von Yosenju.


    Runde 6 gg Nekroz
    Ein Kumpel gg den ich irgendwie jedes Turnier spiele und der gg mich immer Pech hat.
    Game 1 gehen seine Ritual Spells schnell zur Neige, obwohl er mich 2x Trisht muss er zusammenschieben, da er nichts mehr machen kann.
    Game 2 verliere ich wegen Royal Decree auf meinen Mistake und MST auf dein Feldzauber und kann so nix mehr machen.
    Game 3 gehen wir ins Timeout, ich habe etwas weniger Leben als er. Zeta, Circuit, Overload und Mistake aber keine Handkarten. Er hat eine Set, Emeral und Decisive Armor (und auch keine Handkarten). DA und Zeta werden verbannt. Sein Emeral darf direkt angreifen. In meinem Zug (1. von den 5) ziehe ich Driver und renne über Emeral. In seinem Zug zieht er MST, gibt aber auf, weil er nur entweder meinen Circuit oder mein Overload schießen kann, die beide seine DA entsorgen würde.


    Runde 7 gg BA (Devils Hellfire)
    Game 1 habe ich wie schon gg nko nur tote Driver und diesmal sogar ohne Overload. Game 2 kann ich gewinnen mit Overload und Zeta. Game 3 siehe Game 1 diesmal wird mein Mystic Piper durch ein PWWB aufs Deck gelegt und ich sehe wieder keine Gears.


    Ziemlich ärgerlich, dass ich 2 Matches gg solche Bricks abgeben musste, naja ich hab ja noch ne Regional in 2 Wochen, bei der probier ichs dann wahrscheinlich nochmal mit Psy Frame.
    Ich hab auch gemerkt, dass Cardcar nicht so wirklich toll ist, werde ich wohl ganz oder teilweise cutten, den Neo Spacian Grand Mole packe ich aber definitiv ins Main. Im Side werde ich auch einiges ändern.
    Die einzigen Karten die dort dann wirklich zufriedenstellend waren die 3 MSTs, der Grand Mole und die Mistakes. Iron Wall, Epsilon, Macro waren enttäuschend. Die Treacherous Trap Hole die ich neben den 3 Overloads als Falle gespielt habe, kam leider nie, deswegen kann ich dazu nix sagen. Werde sie wohl wieder rausnehmen, da ich eventuell noch BTS ins Maindeck nehmen werde. Ins Side muss aber auf jeden fall noch was gg Burning Abyss und eventuell Satella, die 2 Decks sind die schlechtesten Matchups.


    Finde dass man nicht wirklich zusätzliche Druckmittel braucht. Wind-up Rabbit alleine macht nichts, Doomcaliber kann leicht rausgelockt werden. Finde den nur gg Kozmo akzeptabel, solange sie nicht Goodwitch + Raumschiff haben. Raioh überlege ich allerdings ernsthaft, Raioh ist Raioh.


    Kann jedem aber nur empfehlen Mystic Piper und Kinka-Byo zu testen, Solide Engine die einem viel Plus geben kann. Außerdem kann man mit Kinka einen Zeta in Omega upgraden oder Trishula rufen.

  • Ich hab jetzt dutzende Builds getested und bei mir läuft das Deck immer noch nicht 100%ig. Irgendetwas fehlt. Aber ich glaube das liegt wahrscheinlich daran das man auch viel Glück benötigt. Man muss den Spielfeldzauber und eine gesunde Auswahl an PSY-frames auf der Starthand haben, am besten noch ein Cardcar D, um bestehen zu können.


    Mal ein paar Karten die ich so getestet habe:


    Mind over Matter: Kamm erstaunlicherweise nur selten gut.


    Polymerisation(für Ultimate Axon kicker): War erstaunlich gut, aber etwas zu inkonsistent.


    Honest: Läuft. Habe ich statt dem Hasen, den ich überhaupt nicht gut finde, momentan im Main.


    Psychic Trigger: Sehr Situationsabhängig aber wenn man sie aktivieren kann ist sie natürlich super. Das gleiche gilt für Psychic Overload. Wobei ich den Trigger besser finde da man mit Psychic Feel Zone gut kombinieren kann und er nur 2 Monster benötigt.


    Mystic Piper: In der Theorie ist die Karte wie für das Deck gemacht. Er tributed sich wie Carcard D und lässt einen im Bestfall sogar 2 Karten ziehen, aber Cardcar D ist einfach besser und wenn man nur Mystic Piper, Pot of Duality und Cardcar D auf der Hand hat dann ist das auch nicht vorteilhaft. Daher rate ich leider davon ab.

  • 12 gears keine epsilon
    3 driver
    3 cardcar d
    3 mystic piper
    2 kinka-byo
    2 maxx c


    3 feel Zone
    3 circuit
    2 psychic path
    1 soul charge
    1 raigeki
    1 dark hole (war lückenfüller, hab nichts besseres gefunden auf die schnelle)


    3 overload
    1 treacherous trap hole


    3 Omega
    2 Zeta
    Rest kam nie, sind halt Trish, Overmind und andere Level 7/8 Synchron


    So hab ich auf dem Turnier gespielt.
    Bin grade am überlegen ob Eccentrick Archfiend eine Option ist (Mein Budget ist die andere Frage haha).

  • Ich hatte chickengame auch getestet, ich fand sie ok, aber nicht überragend. sie gibt dir halt mit terraforming/circuit in der hand nen zusätzlichen draw. wenn du circuit aber schon liegen hast ist sie einfach nur tot. dann ehrlich gesagt lieber upstart, wenn man die zusätzlichen draws möchte.

  • is das deck echt so abartig nervig wie man auf gewissen plattformen hört wo die dann auch ragequitten wenn man damit spielt?